Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
08.03.2013 19:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
1:5
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
0:30:11:1
  • Matt Dzieduszycki
    Dzieduszycki
    11.
  • Greg Moore
    Moore
    16.
  • Aleksander Polaczek
    Polaczek
    18.
  • Norm Milley
    Milley
    30.
  • Mark Bell
    Bell
    50.
  • Robbie Bina
    Bina
    51.

Liveticker

60.
21:50
Spielfazit:
Mit 5:1 gewinnt Wolfsburg in Iserlohn und wahrt sich damit die Playoff-Chance. Von Beginn an haben die Grizzly Adams konzentriert nach vorne gespielt und ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Von den Roosters kam viel zu wenig und die Sauerländer verabschieden sich mit einem desolaten Auftritt von ihren Fans. Für die Wolfsburger könnte die Saison dagegen weitergehen. Es fehlt weiterhin ein Punkt auf den zehnten Platz, den man sich im finalen Spiel gegen Düsseldorf am Sonntag sichern will. Für heute verabschieden wir uns aber erstmal und verweisen auf den spannenden letzten Spieltag am Sonntag. Bis dahin!
60.
21:38
Spielende
55.
21:29
Die Schlussphase hat begonnen. Die Wolfsburger spielen das jetzt souverän runter. Hier wird nicht mehr viel passieren.
51.
21:21
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:5 durch Robbie Bina
Fast im direkten Gegenzug stellt Robbie Bina den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.
50.
21:19
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:4 durch Mark Bell
Es geht doch! Endlich mal ein gelungener Angriff der Roosters und Mark Bell verlürzt auf 1:4. Auf eine große Aufholjagd der Sauerländer wartet man aber wohl vergebens.
42.
21:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Ardelan (Iserlohn Roosters)
Ardelan muss auf die Strafbank wegen Beinstellens.
41.
21:06
Das letzte Drittel läuft. Können die Iserlohner jetzt zumindest ein wenig Schadensbegrenzung betreiben?
41.
21:05
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:00
Drittelfazit:
Das Spiel war auch im zweiten Drittel eine klare Angelegenheit. Mit 4:0 führen die Grizzly Adams Wolfsburg bei den Iserlohn Roosters. Die Iserlohner versuchen zwar etwas druckvoller Richtung Tor zu spielen, leisten sich aber zuviele Abspielfehler. Die Wolfsburger könnten auch schon höher führen, haben aber ihre großen Chancen aber vergeben. Das Iserlohner Publikum hat jegliche Unterstützung inzwischen eingestellt.
40.
20:51
Ende 2. Drittel
38.
20:46
Wolfsburg bleibt am Drücker und hätten auch schon fünfte Tor machen können, wenn nicht müssen.
34.
20:43
Der EHC übersteht das Powerplay unbeschadet. Sie kontrollieren das Spielgeschehen ohne große Mühe.
31.
20:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Armin Wurm (Grizzly Adams Wolfsburg)
Nach einem Bandencheck sitzt Armin Wurm für zwei Minuten draußen.
30.
20:34
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:4 durch Norm Milley
Jetzt klingelt es doch wieder im Roosters-Tor. Milley steht genau richtig und verwertet einen Abstauber. Das dürfte es dann jetzt wohl endgültig gewesen sein. Die 150 mitgereisten Fans aus Wolfsburg feiern. Ansonsten ist es totenstill in der Halle.
28.
20:32
Ein Schuss nach dem anderen fliegt auf Caron zu. Aber der Puck geht einfach nicht rein. Es bleibt beim 0:3 aus Sicht der Gastgeber, die jetzt wieder komplett sind.
25.
20:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dieter Orendorz (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
23.
20:27
Die Iserlohner zeigen ein Lebenszeichen. Fischhaber versucht es mit einem Schuss. Aber Dshunussow ist zur Stelle und hat den Puck sicher.
21.
20:22
Im Sauerland läuft der zweite Spielabschnitt. Eine halbe Minute nach dem ersten Bully sind die Wolfsburger wieder komplett.
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
In der Eishalle am Sailersee ist die Stimmung unter den Fans zum Ende des ersten Drittels gekippt. Die Roosters-Anhänger haben begonnen gegen ihre eigene Mannschaft zu singen. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn die Iserlohner liegen schon nach 20 Minuten mit 0:3 gegen Wolfsburg hinten. Trotz starken Beginns haben die Roosters in der Defensive teilweise Auflösungserscheinungen gezeigt, die von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurden. Wolfsburg würde mit diesem Ergebnis im Rennen um die Pre-Playoffs bleiben. Sie werden das zweite Drittel allerdings in Unterzahl beginnen.
20.
20:06
Ende 1. Drittel
19.
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Levi Nelson (Grizzly Adams Wolfsburg)
18.
20:02
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:3 durch Aleksander Polaczek
Jeder Schuss ist drin. Die Defensive der Rooster fällt auseinander. Polaczek haut die Scheibe ganz abgeklärt in den Winkel.
16.
20:00
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:2 durch Greg Moore
Es läuft perfekt für die Wolfsburger: Zweites Powerplay, Zweites Tor! Diesmal schiebt Greg Moore die Scheibe über die Linie.
16.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Fischhaber (Iserlohn Roosters)
15.
19:55
Der Führungstreffer hat den Gästen deutlich Auftrieb gegeben. Caron hat im Kasten der Roosters jetzt deutlich mehr zu tun.
11.
19:47
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch Matt Dzieduszycki
Das ist effektiv. Iserlohn macht das Spiel, aber die Wolfsburger nutzen ihre erste echte Chance zur wichtigen Führung. Torschütze ist Matt "Diesel" Dzieduszycki, der den Puck unter die Latte haut.
9.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Bell (Iserlohn Roosters)
Jetzt muss zum ersten Mal auch ein Iserlohner auf die Strafbank. Bell bekommt zwei Minuten wegen Behinderung.
8.
19:43
Die Wolfsburger sind wieder komplett. Aber Iserlohn hätte die Führung längst verdient. Wörle hat in Überzahl nur den Pfosten getroffen.
6.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kai Hospelt (Grizzly Adams Wolfsburg)
6.
19:40
Die Iserlohner sind in diesen ersten Minuten das klar bestimmende Team. Die Wolfsburger waren offensiv noch gar nicht aktiv und schwächen sich jetzt erneut durch eine Strafzeit.
5.
19:38
Bell vergibt die beste Chance für Iserlohn in dieser Überzahl. Sein Schuss von der blauen Linie kann Dshunussow aber klären. Kurz darauf sind die Gäste wieder komplett.
1.
19:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg)
1.
19:33
Das Spiel läuft und schon nach 27 Sekunden fangen sich die Grizzlys eine Strafe ein. Das ist kein Start nach Maß.
1.
19:32
Spielbeginn
19:26
In dieser Saison konnten die Wolfsburger zwei der drei gespielten Partien gegen Iserlohn mit 4:1 bzw. 1:0 gewinnen. Das Auswärtsspiel am Seilersee verlor das Team von Trainer Pavel Gross allerdings mit 1:2. Verzichten müssen die Niedersachsen heute im Übrigen auf Simon Danner, Rainer Köttstorfer und Christopher Fischer. Adrian Grygiel wird das Spiel auf der Tribüne verfolgen.
19:14
Ihr Saisonziel haben die Roosters verfehlt. Die Playoffs sind außer Reichweite. Trotzdem will sich die Mannschaft von Trainer Doug Mason heute natürlich gebührend von ihren Fans verabschieden. Danielsmeier und Brooks fallen allerdings aus. Dafür werden die beiden Nachwuchskräfte Marcel Kahle und Dustin Demuth zur Mannschaft gehören.
19:08
Die Wolfsburger sind mit 67 Punkten derzeit Zwölfter und einen Punkt hinter dem zehnten Platz, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigen würde. Von allen Mannschaften, die noch um die Finalrunde kämpfen, haben die Wolfsburger aber das mit Abstand leichteste Restprogramm. Heute geht es gegen den Vorletzten aus Iserlohn und am Sonntag empfangen die Niedersachsen das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf. Beide Gegner haben auf die Play-off-Qualifkation keine Chance mehr.
19:03
Herzlich Willkommen zum 52. und damit vorletzten Spieltag der aktuellen DEL-Saison! Die Iserlohn Roosters empfangen die Grizzly Adams Wolfsburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.