60.
21:55
Fazit:
Zehn Tore und ein Sieger! Die Eisbären Berlin schlagen die Hamburg Freezers mit 7:3. Den Sieg haben die Hauptstädter besonders ihrem starkem Überzahlspiel zu verdanken. Gleich sechs Powerplaytore konnten sie erzielen. Für die Freezers wäre hier entsprechend deutlich mehr drin gewesen, wenn sie nicht immer auf der Strafbank gessesen hätten. Denn zwischendurch kämpften sich die Hamburger immer wieder ran. Nur im Schlussabschnitt fehlte dann etwas die Kraft. Das soll es für heute gewesen sein. Einen schönen Abend noch!
58.
21:49
Tooor für Eisbären Berlin, 7:3 durch André Rankel
Einer geht noch! Rankel trifft aus zentraler Position zum 7:3 und setzt den Schlusspunkt unter diese torreiche Partie.
58.
21:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
56.
21:44
Die Freezers geben sich weiterhin nicht auf. Aber die Uhr läuft nun sehr schnell runter. Die Berliner Fans feiern bereits den Sieg.
52.
21:37
Tooor für Eisbären Berlin, 6:3 durch Matt Foy
Vier Sekunden vor Ablauf der doppelten Strafzeit erzielt Foy seinen dritten Treffer. Das sollte jetzt aber die Entscheidung sein. Berlin lag zwar zuvor schon zweimal mit drei Treffern in Führung. Aber es sind nun nur noch acht Minuten auf der Uhr.
50.
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sam Klassen (Hamburg Freezers)
Auch Klassen sitzt auf der Strafbank. Fünf gegen Drei aus Berliner Sicht!
50.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
Macht Berlin jetzt den Deckel drauf? Flaake muss runter.
49.
21:30
Tooor für Eisbären Berlin, 5:3 durch Petr Pohl
Zum vierten Mal schlagen die Eisbären in Überzahl zu. Pohl zieht von links in die Mitte und lässt eine Rakete los. Der krachende Schuss ist für Caron nicht zu halten.
47.
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Mitchell (Hamburg Freezers)
Das ist jetzt natürlich Gift für die Hamburger Ambitionen. Mitchell hat seinem Gegner ein Bein gestellt und kassiert eine Strafe.
44.
21:21
Fast der Ausgleich! Clark ist allein auf weiter Flur und scheitert an Vehanen. Aber die Hamburger sind nun voll da und drücken auf das 4:4.
41.
21:16
Im letzten Drittel sind die Berliner nach wenigen Sekunden wieder komplett.
41.
21:15
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:04
Drittelfazit:
Was für ein Drittel! Nachdem wir im ersten Abschnitt noch vergeblich auf Treffer warteten, fielen nun sieben Treffer innerhalb weniger Minuten. Die Berliner lagen dank einer starken Ausbeute im Powerplay bereits mit 3:0 und 4:1 vorne. Aber inzwischen konnten die Freezers wieder verkürzen. Diese Aufholjagd sollte den Gästen Mut machen. Im Schlussabschnitt ist noch alles drin.
39.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Borer (Eisbären Berlin)
Momentan läuft aber wirklich alles für die Freezers. Jetzt muss Borer wegen Haltens runter und so bekommen die Gäste die Chance noch vor Drittelende den Ausgleich zu erzielen.
37.
20:55
Und fast das nächste Tor. Mulock hat nur noch Eis und den Hamburger Goalie vor sich. Aber Caron macht sich ganz breit und kann parieren.
37.
20:52
Tooor für Hamburg Freezers, 4:3 durch Kevin Clark
Wahnsinn! Die Freezers sind wieder im Spiel. Flaake schießt aus spitzem Winkel und Clark fälscht unhaltbar ab. Tolle Moral, die die Hamburger hier zeigen.
35.
20:49
Tooor für Hamburg Freezers, 4:2 durch Kevin Schmidt
Man kommt ja kaum noch hinterher. Schmidt kann erneut verkürzen. Sein Distanzschuss schlägt im Netz ein. Die Berliner Defense sah wieder nicht besonders gut aus.
33.
20:45
Tooor für Eisbären Berlin, 4:1 durch Matt Foy
Foy zeigt seinen zweiten Streich und stellt den alten Abstand wieder her. Vor dem Tor hat er die Kelle reingehalten und wieder hat Caron keine Chance.
32.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
30.
20:42
Tooor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Jerome Flaake
Neue Hoffnung für die Gäste! Nach einem Schuss von Clark prallt die Scheibe vom Schoner von Vehane ab und Flaake staubt ab.
28.
20:38
Tooor für Eisbären Berlin, 3:0 durch Matt Foy
Jetzt bricht Hamburg hier auseinander. Foy spaziert durchs gegnerische Drittel und Caron muss wieder hinter sich greifen. Die Verletzungsprobleme der Freezers machen sich jetzt doch bemerkbar.
27.
20:35
Tooor für Eisbären Berlin, 2:0 durch Julian Talbot
Sie tun es! Talbot steht genau richtig und staubt nach einem Abpraller ab. Caron hatte zuvor einen Schuss nicht festhalten können.
25.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Wieder spielen die Freezers in Unterzahl. Schlagen die Eisbären zum zweiten Mal zu?
23.
20:25
Tooor für Eisbären Berlin, 1:0 durch T.J. Mulock
Und jetzt ist der erste Treffer da! Kurz vor Ablauf der Strafe zieht Mulock ab und Caron kann die abgefälschte Scheibe nur noch aus dem eigenen Netz holen.
21.
20:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Diesmal hat es Roy erwischt. Wegen Haltens muss er zwei Minuten zuschauen.
21.
20:23
Es geht weiter. Gleich nach wenigen Sekunden gibt es eine Strafzeit.
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:10
Drittelfazit:
Ein torloses erstes Drittel ist vorbei. Es ist eine ausgeglichene Partie. Die Berliner starteten etwas besser und hätten bereits nach wenigen Sekunden die Führung erzielen können. Nach und nach kam Hamburg etwas besser ins Spiel. Die Freezers hatten dann auch durch Festerling die beste Chance der Partie. Vehanen parierte glänzend. Wir hoffen auf Tore im zweiten Abschnitt.
19.
20:03
Es gibt Chancen auf beiden Seiten. Zunächst schießt Foy nach Zuspiel von Miettinen am Kasten vorbei und wenige Sekunden später scheitert Oppenheimer von der blauen Linie an Vehanen.
16.
19:57
Riesensave von Vehanen! Der Goalie der Eisbären liegt schon am Boden, kann den Schuss von Festerling aber irgendwie noch mit dem Schläger abblocken.
13.
19:53
Tallackson wird nicht angegriffen und darf unbedrängt abziehen. Der Schuss wird noch leicht von Westcott abgefälscht und Caron muss sich strecken. Der Goalie hat den Puck aber sicher.
10.
19:50
Berlin ist wieder vollzählig. Viel kam da nicht von den Freezers. Es bleibt eine insgesamt eher chancenarme Partie.
8.
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
Vielleicht klappt es ja jetzt in Überzahl. Baxmann hält seinen Gegenspieler fest und wird mit zwei Minuten Kühlbox bestraft.
8.
19:47
Da hätte es fast geklingelt. Vehanen lässt die Scheibe nach einem Schuss von Krämmer prallen und Oppenheimer verpasst den Puck nur knapp.
4.
19:41
Die Freezers sind wieder komplett. Hördler hatte einen guten Schuss von der blauen Linie. Aber Caron ist zur Stelle.
1.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Jakobsen kassiert wegen Hakens bereits eine frühe Strafe.
1.
19:35
Das Spiel beginnt gleich schwungvoll. Caron muss bereits nach wenigen Sekunden eingreifen und einen Angriff der Eisbären stoppen.
19:26
Die Berliner Fans können heute einen Neuzugang in der O2 World begrüßen. Antti Mietinen wird zum ersten Mal für die Eisbären auflaufen. Der Finne hat immerhin schon 563 NHL-Spiele auf dem Buckel.
19:20
Auch bei den Hauptstädtern lief am letzten Wochenende noch nicht alles rund. Der Auftakt gegen Augsburg ging mit einer 1:4-Niederlage gründlich daneben. Aber die Eisbären steckten die Pleite schnell weg und zeigten sich bereits zwei Tage später in deutlich besserer Verfassung. Mit 5:1 wurden die Straubing Tigers bezwungen. Gegen Hamburg soll nun der zweite Streich folgen.
19:14
3:6 gegen München, 1:4 gegen Düsseldorf – für den Vorrundensieger der letzten Saison war das erste Wochenende der neuen Spielzeit eine herbe Enttäuschung. Allerdings gibt es auch triftige Gründe für den Fehlstart der Freezers. Gleich neun Spieler fielen in den ersten Spielen aus. Vor der heutigen Partie gegen Berlin hat sich die Personalsituation zumindest etwas entspannt. Adam Mitchell wurde lizensiert und die Sperre von Duval Westcott ist abgelaufen. Cabana, Keussen, Festerling, Dupuis, Schubert und Madsen stehen aber weiterhin auf der Verletztenliste.
19:11
Herzlich Willkommen zum dritten Spieltag der neuen DEL-Saison! Im konzerneigenen Bruderduell treffen die Eisbären Berlin auf die noch punktlosen Hamburg Freezers. Ab 19.30 Uhr sind wir live dabei.