60.
18:45
Fazit
Schluss! Aus! Vorbei! Die Augsburger Panther werden in Nürnberg nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und gehen mit 1:5 unter. Die Franken waren von der ersten Sekunde an hellwach und haben dem Gegner so den Schneid abgekauft. Bis auf wenige Minuten im zweiten Drittel haben sich die Panther heute krallenlos präsentiert. Die Niederlage geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.
56.
18:33
Die Uhr läuft runter, das Spiel läuft aus! Die Panther sind froh, wenn sie aus der Dusche in den Bus steigen und sich auf die Heimreise machen können. Heute war einfach nicht ihr Tag.
53.
18:30
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 5:1 durch Alexander Oblinger
Einer geht noch.....! Leonhard Pföderl findet Alexander Oblinger mit einem starken Querpass, die Nummer 14 der Hausherren lädt durch und zimmert den Puck zum 5:1 in den Kasten. Spätestens jetzt hat sich das Thema Auswärtssieg für die Augsburger endgültig erledigt.
50.
18:25
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:1 durch Alexander Oblinger
Kaum gesagt, schon steht es tatsächlich 4:1! Oblinger lauert im Slot auf seine Chance und reagiert blitzschnell als ihm der Puck auf die Kelle fällt. Er schiebt das Spielgerät über die Linie und stellt die Zeichen überdeutlich auf Heimsieg.
48.
18:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan DaSilva (Augsburger Panther)
DaSilva muss wegen Behinderung auf die Strafbank. Jetzt das 4:1 und der Drops wäre wohl gelutscht.
46.
18:22
Die Gäste kommen stark aus der Kabine, finden gegen die bewegliche Defensive aber kein Durchkommen. Die Ice Tigers warten geduldig auf ihre Chance, den Deckel endgültig draufzumachen.
41.
18:10
Weiter geht's in Nürnberg! Das letzte Drittel hat begonnen.
41.
18:10
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:52
Drittelfazit:
Die Gäste haben im zweiten Abschnitt einen deutlichen Zahn zugelegt und spielen mittlerweile mindestens ebenbürtig. Allerdings sind die Ice Tigers stets wachsam und lauern auf ihre Chancen. Und die kommen. Aktuell spricht nicht viel gegen einen Heimsieg der Franken.
35.
17:44
Es ist nun ein völlig offener und hoch unterhaltsamer Schlagabtausch, den die Zuschauer hier zu sehen bekommen. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und gehen auf das nächste Tor. So muss das sein!
28.
17:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Oblinger (Thomas Sabo Ice Tigers)
Zwei Minuten für Oblinger wegen Haltens.
26.
17:30
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:1 durch Marius Möchel
Die direkte Antwort der Hausherren! Fredrik Eriksson bringt den Puck flach und scharf in den Slot, wo Marius Möchel goldrichtig steht und nur noch die Kelle reinhalten muss.
25.
17:26
Tooor für Augsburger Panther, 2:1 durch James Bettauer
Und da ist es passiert! Die logische Folge des Augsburger Drucks! James Bettauer zieht ab, der Puck wird abgefälscht und senkt sich für Reimer unhaltbar ins Eck. Die Panther sind wieder da!
24.
17:24
Erst versucht Andy Reiss sein Glück und findet die Fanghand von Jochen Reimer. Dann zieht auch Brady Lamb ab und scheitert am Nürnberger Goalie. Auch wenn die Aktionen noch nicht vom Erfolg gekrönt sind, die Augsburger haben die Drittelpause offenbar genutzt, um endlich wach zu werden.
21.
17:18
Weiter geht's in Nürnberg! Das zweite Drittel läuft.
21.
17:18
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:02
Drittelfazit
Überraschung in Nürnberg: Nach einem famosen ersten Drittel führen die heimischen Ice Tigers hochverdient mit 2:0 gegen Augsburg. Die Panther bekommen keinen Fuß in die Tür und haben gegen furios aufspielende Ice Tigers keine Chance. Mit dem 0:2 sind die Gäste sogar noch gut bedient. Damit haben so sicherlich die wenigstens Zuschauer gerechnet.
19.
16:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan DaSilva (Augsburger Panther)
Der offensivstarke DaSilva muss wegen Hakens vom Eis. Die Chance für die Gastgeber auf 3:0 zu erhöhen. Und das wäre für die ambitionierten Panther schon ein gehöriger Rückschlag.
15.
16:55
Die Gäste sind mittlerweile im Spiel angekommen. Immerhin läuft der Puck jetzt auch mal länger durch die Reihen der Panther. Richtig gefährlich sind sie aber noch nicht vor dem Tor der Nürnberger aufgetaucht.
12.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Printz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Ein Hoffnungsschimmer für die Panther. Printz hakt bei seinem Gegenspieler ein und marschiert für 120 Sekunden auf die Strafbank.
7.
16:48
Zunächst ballert Patrick Buzas die Scheibe an den Querbalken, nur ein paar Sekunden später scheitert Alexander Oblinger am Pfosten. Die Ice Tigers brennen im ersten Drittel ein wahres Feuerwerk ab und könnten schon jetzt 3:0 oder 4:0 führen. Wahnsinn!
3.
16:38
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:0 durch Steven Reinprecht
Augsburg ist noch gar nicht in der Halle angekommen, da steht es bereits 2:0. Diesmal vollendet Steven Reinprecht nach einem tollen Solo höchstpersönlich. Nachricht an die Panther: Bitte wach werden!
1.
16:37
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Fredrik Eriksson
Blitzstart für die Franken! Reinprecht sucht und findet Eriksson an der Blauen und der hämmert den Puck kompromisslos in den Kasten.
16:25
Das bayrisch-fränkische Derby kann steigen. Das Aufwärmprogramm ist schon beendet, in wenigen Augenblicken beginnt die Mannschaftsvorstellung. Dann heißt es 60 Minuten: Vollgas!
16:24
Viel wird darauf ankommen, ob die Gastgeber das Duo Bayda/DaSilva stoppen können. Die beiden Kanadier sind gefühlt an jeder gefährlichen Situation der Augsburger beteiligt und stehen nach nur drei Spielen bei imposanten sieben Toren und acht Tor-Vorbereitungen. Bisherige Topscorer der Nürnberger sind Steven Reinprecht und Fredrik Eriksson mit jeweils vier Zählern.
16:23
Die Thomas Sabo Ice Tigers sind indes noch auf Formsuche. Nach einem guten Beginn und dem 3:1 in Schwenningen folgte ein mühevolles 3:2 gegen Iserlohn. Am Freitag fing man sich in Köln (3:5) die erste Niederlage der Saison. „Augsburg ist immer gefährlich, aber dieses Jahr haben sie ganz offensichtlich genau die Spieler gefunden, die sie wollten“, rechnet Ice-Tigers-Coach Tray Tumoie mit schweren 60 Minuten.
16:19
Die Panther haben einen exzellenten Start in die neue Spielzeit erwischt und sitzen Tabellenführer München nach Siegen gegen Schwenningen, Iserlohn und Köln im Nacken. Heute wartet mit den Franken allerdings eine Art Angstgegner, gegen den die Augsburger in 85 Vergleichen 48 Niederlagen kassierten. Der letzte Triumph gegen die Ice Tigers datiert aus dem Januar 2013, der letzte Erfolg in Nürnberg gelang im März 2012.
16:19
Herzlich willkommen zur DEL am Sonntag und der Begegnung zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg und den Panthern aus Augsburg!