60.
18:57
Fazit:
Wolfsburg zittert sich zum Sieg! Nachdem durch das 3:0 schon alles klar schien, ließen die Gastgeber die Zügel schleifen. Weil sich die Roosters nicht aufgaben, mussten die EHC-Fans am Ende noch gehörig um den Sieg bangen. In Unterzahl brachten die Hausherren aber den Sieg nach Hause und halten sich weiter in der Spitzengruppe, während Iserlohn auf den hinteren Play-Off-Plätzen festhängt. Wir sagen tschüss aus Niedersachsen!
59.
18:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzly Adams Wolfsburg)
59.
18:50
Wichtige Parade von Vogl! Kurz vor dem Ende verhindert der Keeper das zweite Tor von Conolly. Wolfsburg hält die knappe Führung.
55.
18:47
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:2 durch Colten Teubert
Wolfsburg spielt nicht konsequent genug - die Roosters sind wieder da! Teubert hält von der Blauen drauf und sein geschoss schlägt hinter Vogl ein. Auf einmal ist wieder richtig Spannung in der Bude!
50.
18:39
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Chris Conolly
Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber insgesamt nicht unverdient gelingt den Roosters noch der Ehrentreffer. Zehn Minuten bleiben Iserlohn noch für die Aufholjagd!
48.
18:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Iserlohn Roosters)
Turbulente Szenen in Wolfsburg, denn Foster und Aubin kommen sich auf dem Eis näher. Beide dürfen sich anshcließend in der Kühlbox beruhigen.
48.
18:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Aubin (Grizzly Adams Wolfsburg)
43.
18:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Armin Wurm (Grizzly Adams Wolfsburg)
Diesen Bandencheck hätte sich Wurm sparen können. Die Strafe ist wenig überraschend: zwei Minuten.
41.
18:21
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 3:0 durch Jeff Likens
Nur Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittels stellt Likens die Weichen auf Sieg! Gleich der erste Angriff der Grizzlys lässt die Heimfans jubeln, während es für Iserlohn jetzt ganz schwierig wird.
41.
18:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:06
Drittelfazit:
Nach dem schnellen 0:2 wachte Iserlohn auf und stellte die Wolfsburger Defensive auf einmal vor jede Menge Probleme. Bisher erwischt Vogl einen Sahnetag und verhinderte mit mehreren Rettungstaten den Anschlusstreffer für die Gäste. Die drei Punkte haben die Grizzlys noch lange nicht im Sack.
34.
17:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Peter Lindlbauer (Grizzly Adams Wolfsburg)
32.
17:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dylan Wruck (Iserlohn Roosters)
Nur Sekunden nach dem Bandencheck von Schaus wird Wruck für ein Haken bestraft, sodass nun viel Platz auf dem Eis ist.
32.
17:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Schaus (Grizzly Adams Wolfsburg)
30.
17:46
Iserlohn ist nun besser im Spiel und beschäftigt den EHC-Torwart Vogl immer wieder - für den Anschlusstreffer ist das bisher allerdings noch nicht genug.
24.
17:31
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 2:0 durch Aleksander Polaczek
Kurz nach Wiederanpfiff schlagen die Grizzlys zu und erhöhen auf 2:0! Höhenleitner setzt Polaczek mit einem schönen Pass ein, der ganz cool bleibt und den alleingelassenen Lange tunnelt. Kommt Iserlohn noch einmal zurück oder war es das schon für die Sauerländer?
21.
17:29
Zu Beginn des zweiten Drittels überstehen die Roosters noch ein paar Sekunden in Unterzahl und dürfen sich anschließend wieder mit voller Mannschaftsstärke daran machen, das Spiel noch zu drehen.
21.
17:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:14
Drittelfazit:
Wolfsburg führt nur 1:0. Das muss ganz klar festgehalten werden. Matt Dzieduszycki belohnte die Bemühungen der Gastgeber mit dem 1:0, aber trotz einer doppelten Überzahl gegen Ende des Drittels gelang den Grizzlys gegen zumindest bemühte Roosters kein weiterer Treffer. Iserlohn wird sich offensiv mehr einfallen lassen müssen, um noch etwas Zählbares aus der Autostadt mitzunehmen.
19.
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brodie Dupont (Iserlohn Roosters)
Doppelte Überzahl für die Grizzlys! Nach Raedekes Strafe wegen Spielverzögerung muss auch Dupont wegen Beinstellens von draußen zusehen.
18.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
12.
16:58
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:0 durch Matt Dzieduszycki
Da ist die Führung, und sie geht absolut in Ordnung! Mulock beweist Übersicht und setzt Dzieduszycki ein, der per Direktabnahme das 1:0 markiert.
11.
16:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brodie Dupont (Iserlohn Roosters)
10.
16:55
Wolfsburg ist klar überlegen und kommt immer wiedr gefährlich zum Abschluss, während Iserlohn bis dato wenig einfällt.
7.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Bei Iserlohn stehen sechs Spieler auf dem Eis - dafür müssen die Roosters nun zwei Minuten in Unterzahl aushalten.
4.
16:44
Wolfsburg trifft die Latte! Mulock zieht mit der Rückhand ab, aber hat Pech im Abschluss. Die Grizzly Adams sind jedenfalls früh gut in der Partie.
2.
16:44
Mathias Lange muss das erste Mal eingreifen, weil Mark Voakes einen Abschluss von Nick Schaus gefährlich abfälscht. Der Torhüter der Roosters hat aber ausgeschlafen und fängt die Scheibe.
16:28
Die Wolfsburger ließen zuletzt wenig anbrennen und sind seit drei Spielen unbesiegt. Wenn die Abwehrreihe noch etwas stabiler wird, ist auch noch mehr als Platz sechs drin.
16:25
Trotz der eigenen Verletzungssorgen konnte sich Iserlohn im Mittelfeld festsetzen und hält den Kontakt zu den Spitzenplätzen. Das Team von Jari Pasanen will nach zwei Niederlagen endlich wieder punkten.
16:20
Mit Wolfsburg und Iserlohn treffen zwei absolut gleichwertige Teams aufeinander. Die Grizzly Adams sind dank der starken Offensivreihe um Furchner und Aubin recht treffsicher, während Iserlohn mit Lange einen der besten Keeper der Liga zwischen den Pfosten stehen hat.
16:20
Willkommen in Wolfsburg zur DEL-Partie der Grizzly Adams gegen die Iserlohn Roosters!