60.
17:02
Fazit:
Das war ein richtig schwacher Auftritt der Wild Wings! Düsseldorf gewinnt völlig verdient mit 4:1 und verschärft damit die sportliche Krise des Gegners. Die DEG war von Beginn an hellwach und stellte mit dem 2:0 nach vier Minuten bereits früh die Weichen auf Sieg. Dabei nutzten die Gäste ihre Powerplays im Gegensatz zu Schwenningen und agierten auch sonst ziemlich souverän. Der Stuhl von SWW-Trainer Stefan Mair wackelt bedenklich.
55.
16:49
Die Wild Wings versuchen zwar, die drohende Niederlage abzuwenden, können aber gelegentliche DEG-Konter nicht verhindern. Daher wird es wohl auch beim Düsseldorfer Sieg bleiben. Unterdessen tun sich die Zuschauer beider Teams auf den Rängen zusammen und singen gemeinsam. Allerdings hört man auch einige Heimfans, welche die Entlassung von Stefan Mair fordern.
50.
16:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Dinger (Schwenninger Wild Wings)
Stockcheck
46.
16:39
O'Connor ist plötzlich fuchsteufelswild und geht nach Schiestels Check auf die halbe DEG-Mannschaft los. Am Ende werden beide mit einigen Strafzeiten bedacht und können faktisch bereits unter die Dusche gehen.
46.
16:37
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Drew Schiestel (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
46.
16:37
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Drew Schiestel (Düsseldorfer EG)
Stockcheck
46.
16:37
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Sean O'Connor (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
46.
16:36
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Sean O'Connor (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
46.
16:33
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:4 durch Ken Andre Olimb
Das dürfte wohl die Entscheidung sein! Martinsen fährt mit viel Tempo über die linke Seite und schließt von dort ab. Pätzold kann die Scheibe nicht festhalten und liefert erneut einem Düsseldorf eine perfekte Vorlage. Diesmal profitiert Olimb davon und jagt den Puck unter die Latte.
41.
16:33
Anpfiff 3. Drittel
43.
16:30
Die ersten Minute des Schlussdrittels verlaufen recht ereignislos, immer wieder landet die Scheibe beim Gegner, beiden Seiten unterlaufen einige Fehlpässe.
40.
16:17
Drittelfazit:
Auch der zweite Durchgang ging an die Gäste, die erneut nach wenigen Minuten einen Treffer bejubeln durften. Wie schon im ersten Drittel fiel auch das 0:3 in Überzahl, zudem gab es gleich zwei Videobeweise, bei denen Düsseldorf - allerdings zurecht - kein Tor zuerkannt wurde. Des Weiteren wurde die Partie deutlich hitziger, kurz vor der zweiten Pause konnten die Gastgeber aber wenigstens noch verkürzen.
38.
16:04
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Manuel Strodel (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
38.
16:04
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Manuel Strodel (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
38.
16:04
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Robert Brown (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
38.
16:04
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Robert Brown (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
38.
16:02
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 1:3 durch Jon Matsumoto
Schwenningen kann verkürzen! Ähnlich wie bei den Düsseldorfer Treffern setzt auch hier ein Rebound den Torschützen in Szene. Matsumoto reagiert geistesgegenwärtig und bringt den Abpraller im Kasten unter!
36.
15:56
Es gibt erneut Videobeweis! Diesmal liegt die Scheibe im Tor, doch am Ende wird der Treffer zurecht nicht gegeben. Turnbull stürzt in Pätzold hinein und hindert den Goalie so am Parieren.
32.
15:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
32.
15:46
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Simon Danner (Schwenninger Wild Wings)
Hoher Stock und übertriebene Härte
32.
15:45
Wie schon vor ein paar Minuten geraten die Akteure aneinander, diesmal nach dem Daschner von Danners Stock im Gesicht getroffen wird und blutet. Die Linesmen eilen herbei, um die Streithähne zu trennen.
29.
15:44
Es gibt auch noch Videobeweis, da nicht ganz klar ist, ob ein Schuss von Dmitriev die Linie passiert oder nicht. Letztlich stellt sich aber heraus, dass das 0:4 noch auf sich warten lässt.
29.
15:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Caldwell (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
26.
15:33
Können die Wild Wings jetzt mal für etwas mehr Druck sorgen? Daniel Kreutzer wird die Strafe für Beskowarany absitzen.
26.
15:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyler Beskowarany (Düsseldorfer EG)
Beinstellen
22.
15:26
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:3 durch Stephan Daschner
Da schlagen die Gäste erneut früh zu! Auch diesmal fällt der erste Treffer des Drittels im Powerplay. Die DEG spielt sich den Puck hin und her, bis sich eine Lücke auftut. Schließlich wird die Scheibe zur Blauen zurückgespielt, wo Daschner sie direkt nimmt und über den Innenpfosten ins Tor befördert!
22.
15:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Elias Granath (Schwenninger Wild Wings)
Unkorrekter Körperangriff
21.
15:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:12
Drittelfazit:
Die DEG legte hier gleich von Beginn an stark los und brachte sich mit einem Doppelschlag früh in Führung! Dabei wurde das 0:1 durch eine sehr frühe Schwenninger Strafzeit begünstigt, die Gäste agierten allerdings auch sehr geschickt und effektiv. Hinten ließ Düsseldorf fast nichts zu, während vorne auch noch mehr als zwei Tore möglich gewesen wären. Insofern ist die Führung absolut verdient.
17.
15:05
Die Hausherren können in dieser Überzahl zwar etwas mehr Druck aufbauen als zuvor, allzu viele Abschlüsse bringen die Wild Wings jedoch nicht zustande. So übersteht die DEG das Powerplay unbeschadet.
15.
14:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Stockschlag
12.
14:55
Die Schwarzwälder kommen bisher noch gar nicht richtig in die Partie hinein! Nach vorne wirken die Gastgeber viel zu überhastet, defensiv hingegen stehen sie offen wie ein Scheunentor. Turnbull darf gleich dreimal hintereinander schießen, erst beim letzten Versuch packt Pätzold sicher zu.
11.
14:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Pielmeier (Schwenninger Wild Wings)
Behinderung
10.
14:50
Bisher sind die Rheinländer ganz klar das bessere Team, da sie nicht nur den defensiv organisierteren Eindruck machen, sondern auch im Angriff zwingender sind als die Wild Wings.
7.
14:45
Ganz anders als der Gegner können die Wild Wings ihr erstes Powerplay nicht gewinnbringend nutzen. Düsseldorf verteidigt einfach zu gut und zwingt die Hausherren immer wieder dazu, ihre Angriffe von vorne aufzubauen.
5.
14:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Shawn Belle (Düsseldorfer EG)
Bandencheck
4.
14:40
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:2 durch Alexander Preibisch
Oh, da sieht Pätzold wieder nicht gut aus! Diesmal scheitert Thiel nach Vorlage von Daschner am Schwenniger Schlussmann, doch auch diesmal befördert er den Puck vor die Kufen eines Gegenspielers. Preibisch sagt Dankeschön und erhöht auf 0:2.
2.
14:36
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Rob Collins
Das fängt ja gut an für die Gäste! Knapp eine Minute nach Beginn der ersten Strafzeit können die Düsseldorfer sich bereits in Führung schießen. Mondt spielt Daniel Kreutzer frei, der an Pätzold scheitert. Vom Schoner des Goalies prallt die Scheibe aber genau vor die Füße von Collins und der vollendet per Abstauber.
1.
14:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Caldwell (Schwenninger Wild Wings)
Hoher Stock
14:32
Während die Gastgeber ohne Ryan Ramsay (Handverletzung) verzichten müssen, fehlt bei der DEG Tim Conboy. Der 32-Jährige US-Amerikaner erlitt vor zwei Wochen einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes und fällt damit für den Rest der Saison aus.
14:21
Bei den Rheinländern sieht es etwas besser aus, auch wenn die DEG vorgestern ihr erstes Heimspiel seit einem Monat mit 1:2 gegen München verlor. Zuvor war man sechsmal auswärts angetreten und hatte dabei gemischte Ergebnisse eingefahren. In Mannheim und Krefeld (nach Overtime) verlor man jeweils 2:3, konnte anschließend aber in Nürnberg (4:1) und Straubing (2:1 nach Verlängerung) jeweils einen Sieg erringen. Zwar unterlag Düsseldorf anschließend Ingolstadt mit 4:5, in Hamburg reichte es aber für einen 4:2-Erfolg.
14:17
Die Schwenninger warten bereits seit sieben Spielen auf einen Erfolg, ob es heute vor eigenem Publikum mal wieder Punkte zu sammeln gibt? Nachdem man in Berlin (1:2) und Ingolstadt (4:7) leer ausging, klappte es bereits gegen Köln (3:6), München (1:3) und Wolfsburg (1:9) daheim nicht mit einem Sieg. Doch auch vor fremdem Publikum erwiesen sich die Wild Wings als leichte Beute, die Augsburger Panther (4:0) und Krefeld Pinguine (3:1) schlugen jeweils zu.
14:14
Der Tabellenzwölfte trifft auf den Neunten, dabei liegen die Gäste acht Punkte vor den Wild Wings, haben aber auch bereits eine Partie mehr absolviert.
14:03
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Schwenninger Wild Wings und der Düsseldorfer EG!