60.
16:54
Fazit
Nach einem spannenden Spiel gewinnt Mannheim mit 3:2 in Düsseldorf und festigt weiter seine spitzen Position. Das erste Drittel gehörte den Adlern, das zweite der DEG. Im letzten Durchgang hatten die Mannheimer auch ein wenig das Glück auf ihrer Seite, verteidigten ihre Führung aber auch gekonnt. Der DEG fehlte heute einfach die letzte Durchschlagskraft im Angriff, Chancen waren da, um hier selbst als Sieger vom Eis zu gehen. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen 1. Advent!
60.
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
War's das? Martinsen muss wegen Stockschlags vom Eis.
59.
16:46
Der Goalie bliebt draußen. Die Gastgeber gehen jetzt volles Risiko, was bleibt ihnen jetzt auch anderes übrig?
58.
16:46
Düsseldorf nimmt die Auszeit. Zwei Minuten bleiben noch, um die Niederlage abzuwenden.
55.
16:40
Michael Davies probiert es als nächster, aber der Puck will nicht ins Mannheimer Tor. 7.430 Zuschauer sind heute da und ein Groteil von ihnen ist so langsam aber sicher der Verzweifelung nah...
53.
16:37
Beide Mannschaften sind wieder komplett und es ist die DEG, die nach vorne spielt. Die Düsseldorfer scheitern erneut an Ziffzer. Der rettet stark gegen Andreas Martinsen.
51.
16:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Danny Richmond (Adler Mannheim)
es geht mit Vier-gegen-Vier weiter, Richmond kassiert die strafe wegen übertriebener Härte.
50.
16:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
Stockschlag.
49.
16:29
Tooor für Adler Mannheim, 2:3 durch Christoph Ullmann
Mannheim holt sich die Führung zurück! Ullmann hält den Schläger in einen Schus rein und fälscht den Puck, durch die Beine von Beskorowany hindurch, hinein ins Tor!
48.
16:25
Die Adler haben sich etwas aus der Umklammerung befreien können und jetzt geht es hier hin und her!
44.
16:22
Riesen Chancen für die DEG! Olimb trifft das leere Tor nicht, Daschner vergibt den nächsten Hochkaräter. Mannheim schwimmt, übersteht die Unterzahl aber ohne weiteren Gegentreffer. Die Hausherren sind jetzt am Drücker das Spiel endgültig zu drehen.
42.
16:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kai Hospelt (Adler Mannheim)
Hospelt muss nach einer unnötigen Aktion in die Box. Die strafe bekommt er wegen Hakens.
41.
16:20
Das finale Drittel läuft.
41.
16:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:01
Drittelfazit
Düsseldort ist zurück! Im Mittelabschnitt schienen die Rheinländer schon an Ziffzer zu verzweifeln, aber dann konnten sie den Bann brechen. Mannheim tat im Mitteldrittel etwas zu wenig und steht nun mit dem Unentschieden da. Die Gäste hatten nichtsdestotrotz selbst Chancen weiter zu erhöhen, das Glück war dieses Mal allerdings auf Seiten der DEG. Wir dürfen uns also auf ein richtig spannendes Schlussdrittel freuen!
39.
15:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexej Dmitriev (Düsseldorfer EG)
Haken.
37.
15:53
Jetzt brennt die Hütte! Die Zuschauer peitschen ihre Jungs weiter nach vorne und das trägt Früchte: Die DEG übernimmt jetzt immer mehr Kontrolle über das Spiel und Mannheimer wirken verunsichert...
36.
15:49
Tooor für Düsseldorfer EG, 2:2 durch Alexej Dmitriev
Die Uhren stehen wieder auf Null! Grandioser Pass von Collins an den langen Pfosten, wo Alexej Dmitriev lauert und den Puck unhaltbar in den Winkel löffelt.
32.
15:44
Gutes Penalty-Killing der Rheinländer, die hier keine gefähliche Chance der Mannheimer zu lassen. Die DEG ist wieder komplett.
29.
15:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Kaum ist die DEG wieder komplett muss der nächste runter. Davis stürzt mehr unglücklich in Ziffzer rein und muss wegen Behinderung runter. Spieler und Fans der Heimmannschaft sind mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden.
27.
15:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
In der Überzahl kommen die Düsseldorfer erneut kaum zum Abschluss. Jetzt kann Mannheim zeigen, ob sie es im Powerplay besser können. Kreutzer sitzt wegen Hakens draußen.
25.
15:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Joudrey (Adler Mannheim)
Beinstellen.
24.
15:30
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Rob Collins
Die DEG ist zurück! Collins startet den Solo-Lauf von der Mittellinie und hat nur noch Ziffzer vor sich. Er schiebt den Puck durch die Beine des Goalies.
21.
15:26
Düsseldorf drängt auf den Anschlusstreffer, aber es fehlt so ein wenig das Schussglück. Mannheim übersteht mit Mühe die Unterzahl.
21.
15:25
Weiter geht's am Rhein. Die DEG ist noh eine knappe Minute in Überzahl.
21.
15:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:18
Drittelfazit
Mannheim führt nach dem ersten Durchgang souverän mit 2:0 in Düsseldorf. Die DEG begann schwungvoll, konnte sich aber in den ersten 20 Minuten nicht die ganz großen Möglichkeiten erspielen. Anders die Adler: Sie kamen immer wieder gefährlich vor das Tor und nutzen zwei Fehler der Hausherren gnadenlos zur 0:2-Führung. Das ist bisher ein wirklich cleverer Auftritt der Adler.
19.
15:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
Beinstellen.
16.
15:08
Tooor für Adler Mannheim, 0:2 durch Matthias Plachta
Zwei DEG-Verteidiger behindern sich gegenseitig und Plachta ist der lachende Dritte. Er hat freie Bahn und zirkelt die Scheibe zwischen Pfosten und Stockhand vorbei ins Netz.
14.
15:02
Es geht momentan recht rasant hin nd her, nur die ganz großen Chancen können sich beide Teams momentan nicht erspielen.
11.
14:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Wieder schaffen es die Düsseldorfer nicht in die Formation zu kommen. Nun können die Adler zeigen, ob sie es besser können nach 14 Sekunden Vier-gegen-Vier.
9.
14:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
Stockschlag.
7.
14:48
Tooor für Adler Mannheim, 0:1 durch Andrew Joudrey
Da haben die Düssledorfer mal richtig gepennt! Andrew Joudrey kommt von der Strafbank, wird völlig vergessen und hat dann freie Bahn. Die Scheibe schlägt oben im Winkel ein.
5.
14:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Joudrey (Adler Mannheim)
Hoher Stock.
3.
14:47
Es ist ein munterer Beginn am Rhein, auch die Emotionalität ist gleich drin im Spiel. Die DEG möchte heute natürlich unbedingt gewinnen und prüft Ziffzer, der zwei Mal gut pariert. Das erste Spiel zwischen den beiden Team gewann Mannheim übrigens mit 3:2.
14:27
Das es heute nicht einfach wird dürfte jedem Düsseldorfer klar sein, denn mit den Adlers kommt der Tabellenzweite a den Rhein. Nach der Niederlage am Freitag in der Verlängerung gegen Wolfsburg musste die Mannheimer zunächst die Tabellenführung an München abgeben. Allerdings haben die Mannheimer noch zwei Partien in der Hinterhand gegenüber dem EHC.Die Niederlage zu Hause war die zweite Heimpleite binnen zwei Wochen für die Mannheimer. Auswärts lief es besser: Mannheim feierte Siege in Iserlohn, Köln und Nürnberg.
14:27
Vor allem auswärts waren die Rheinländer zuletzt richtig stark, zu Hause ging es auf und ab. Zwar siegten die Düsseldorfer vor knapp zwei Wochen deutlich mit 5:2 zu Hause gegen Berlin, am vergangenen Sonntag setzte es aber die Niederlage gegen Krefeld.
14:15
Nach jetzt fast der Hälfte der Saison zeigt sich, dass mit den Rheinländern in dieser Spielzeit wieder zu rechnen ist. In den vergangenen Jahren dümpelte die DEG ja vorwiegend am Tabellenende herum, jetzt hat man durchaus Chancen in die Playoffs zu kommen. Aktuell sind die Rheinländer Tabellen-Sechster mit 37 Punkten, allerdings hat man auch bereits 24 Spiele absolviert.
14:04
Hallo und Herzlich Willkommen zum 22. Spieltag in der DEL. Die Düsseldorfer EG empfängt um 14:30 Uhr die Adler aus Mannheim.