Sport-Datencenter
12.12.2014 19:30
Beendet
Hamburg
Hamburg Freezers
2:1
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
0:02:00:1
  • Garrett Festerling
    Festerling
    22.
  • Morten Madsen
    Madsen
    34.
  • Thomas Greilinger
    Greilinger
    52.

Liveticker

60.
21:57
Fazit
Am Ende war noch einmal Zittern angesagt, unter dem Strich bleiben die Punkte aber zu Recht im hohen Norden. Hamburg war über 50 Minuten die bessere und druckvollere Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ingolstadt brauchte in jedem Drittel zu lange, um wach zu werden. Von den starken Leistungen der letzten Wochen waren sie heute so weit entfernt, wie Hamburg von München.
60.
21:53
Spielende
60.
21:51
Alles oder Nichts! Die Panther nehmen ihrem Torhüter vom Eis und dazu noch eine Auszeit. Noch haben sie 20 Sekunden für einen Treffer.
57.
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Die Aufholjagd erhält einen dicken Dämpfer, nachdem Szwez für zwei Minuten vom Eis muss.
56.
21:44
Die Freezers überstehen die Unterzahl und sind wieder vollzählig.
53.
21:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sam Klassen (Hamburg Freezers)
Hamburg schwimmt! Klassen muss nach einem unsauberen Check vom Eis. Die Chance für die Gäste, auszugleichen.
52.
21:39
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:1 durch Thomas Greilinger
Plötzlich sind die Panther wieder da und sorgen für Entsetzen bei den Fans in der O2-Arena! Greilinger steht nach einem Distanzschuss goldrichtig und staubt zum 1:2 aus Sicht des Deutschen Meisters ab. Die heiße Schlussphase kann beginnen.
50.
21:31
Mehrmals sind die Freezers kurz davor, den Sack zuzumachen, aber sie bringen die Scheibe trotz bester Möglichkeiten nicht über die Linie.
48.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Barta (ERC Ingolstadt)
Barta fängt sich wegen Spielverzögerung die nächsten zwei Minuten ein. Jetzt das 3:0 und der Drops wäre vermutlich gelutscht.
46.
21:27
Aber sie schaffen es nicht! In der Offensive ist heute einfach der Wurm drin.
44.
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bretton Stamler (Hamburg Freezers)
Nach Stamlers Haken bekommen die Gäste mal wieder eine Powerplay-Situation. Die sollten sie so langsam mal nutzen.
44.
21:24
Die Panther zeigen die Krallen, beißen aber (noch) nicht zu. Die Abwehr der Freezers steht sicher und verteidigt mit vereinten Kräften die Null.
41.
21:22
Und weiter geht's in Hamburg! Wird Ingolstadt rechtzeitig wach oder lassen sie es weiterhin über sich ergehen?
41.
21:21
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:06
Drittelfazit
Hamburg 2, Ingolstadt 0! Was vor dem Spiel nicht viele für möglich hielten, geht nach dem Spielverlauf völlig in Ordnung. Hamburg ist engagierter, zielstrebiger und spielt wesentlich mutiger als die Gäste. Beim Meister ist von dem Selbstvertrauen der vergangenen Partien nichts zu sehen.
40.
21:04
Ende 2. Drittel
36.
20:56
Es erinnert alles an das erste Drittel, denn auch jetzt dreht Ingolstadt in den letzten Minuten wieder auf und erarbeitet sich Chance um Chance. Sébastien Caron hält, was zu halten ist.
34.
20:51
Tooor für Hamburg Freezers, 2:0 durch Morten Madsen
Da haben sie ihr verdientes 2:0! Madsen positioniert sich im Slot und fälscht einen Schuss von der Blauen Linie unhaltbar ab.
32.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Während die Freezers weiter daran werkeln, ihren Vorsprung auszubauen, holt sich Ingolstadt die nächste Strafe ab.
28.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Barta (ERC Ingolstadt)
Nächste Strafe, nächste Bewährungsprobe in Unterzahl für den Meister.
27.
20:38
Die Panther überstehen die Unterzahl und halten das etwas schmeichelhafte 0:1.
25.
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Hahn (ERC Ingolstadt)
Der ERC kann sich glücklich schätzen, hier nicht schon 0:2 oder 0:3 zurückzuliegen. Nach der Strafzeit gegen Hahn rückt das zweite Gegentor immerhin ein Stückchen näher.
22.
20:28
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Garrett Festerling
Dieser Treffer ist längst überfällig! Timo Pielmeier kann den Puck nicht sichern, lässt ihn durchrutschen und Garrett Festerling steht goldrichtig und versenkt das Teil zum 1:0 für die Hausherren.
21.
20:26
Rein in den zweiten Abschnitt.
21.
20:26
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:10
Drittelfazit
Torlos geht das Duell zwischen Hamburg und Ingolstadt in die erste Pause. Die Hausherren waren über weite Strecken am Drücker, scheiterten jedoch trotz bester Chancen mehrmals im Abschluss. Auf der Gegenseite drehte der ERC erst in den finalen Minuten des ersten Drittels auf. Dort zeigte der Meister, das man gegen ihn immer hellwach sein muss. Tore sollten nur eine Frage der Zeit sein.
20.
20:08
Ende 1. Drittel
18.
20:05
Die Schlussphase des ersten Abschnitts läuft. Die Freezers hätten sich die Führung verdient, doch sie bringen die Scheibe einfach nicht im Kasten unter. Von Ingolstadt hätten wir uns gerade nach den Leistungen der letzten Wochen etwas mehr erwartet.
15.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
Kurze Zeit später sitzt Flaake wegen Behinderung.
13.
19:59
Patrick Hager hat urplötzlich die Führung für den Meister auf dem Schläger! Er beschleunigt in der neutralen Zone, zieht an Mann und Maus vorbei und taucht alleine vor Sébastien Caron auf. Hamburgs Keeper lässt sich im Eins-gegen-Eins aber nicht abkochen und pariert. Zum Glück für die Freezers, denn einen Rückstand haben sich die Hausherren hier nicht verdient.
10.
19:52
Timo Pielmeier ist der einzige Spieler der Gäste, der längst auf Betriebstemperatur ist. Die Hamburger kommen jetzt immer öfter zum Abschluss und prüfen den ERC-Goalie ein ums andere Mal. Noch hält er seine Hütte sauber.
8.
19:46
Kevin Clark kommt dem ersten Tor gefährlich nahe, nur steht ihm Timo Pielmeier im Kasten der Gäste im Weg. Der Goalie fischt den harten Schuss vom Bullykreis mit einer klasse Reaktion aus der Luft.
5.
19:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (ERC Ingolstadt)
Hager kassiert wegen Hakens die ersten zwei Minuten des Spiels.
3.
19:38
Beide Mannschaften tasten sich ab und wagen die ersten zaghaften Vorstöße. Die wenigen Abschlüsse sind bisher allerdings nicht der Rede wert.
1.
19:33
Und damit rein in die ersten 20 Minuten!
1.
19:33
Spielbeginn
19:21
"Wir haben uns die letzten Spiele nicht über 60 Minuten in Bestform präsentiert", kritisierte Hamburgs Trainer Serge Aubin die Auftritte in den letzten Wochen. "Da waren wir zum Teil mental nicht voll auf der Höhe, was nach den ganzen Verletzungen und derzeit vielen Spielen völlig normal ist. Ich glaube, wir haben jetzt aber den Reset-Knopf gefunden und gedrückt", hofft er auf eine schnelle "Genesung" seiner Truppe.
19:17
Eine ähnlich komfortable Ausgangslage hätten sich auch die Hamburger gewünscht, allerdings sind die Freezers durch vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen wieder kräftig ausgebremst worden. Vor allem die Defensive machte in diesen Partien nicht immer die beste Figur (22 Gegentore) und sollte sich schleunigst steigern, wenn es in der Tabelle nicht nach unten gehen soll.
19:14
Der Meister ist wieder da – und holt mit Riesenschritten auf! Nach vier Siegen in Serie haben die Panther aus der Audistadt nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Zweiten aus Mannheim. Die schwache vorletzte November-Woche (drei Niederlagen in Folge) ist längst wieder repariert worden und man richtet den Blick erneut nach oben. Ein Sieg in Hamburg und der Rückstand zu den ersten beiden Tabellenplätzen könnte auf ein Minimum schrumpfen.
19:08
Hallo und herzlich willkommen zum Verfolgerduell der Deutschen Eishockey Liga und dem Spiel zwischen den Hamburg Freezers und dem amtierenden Meister aus Ingolstadt!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.