60.
16:55
Fazit:
Am Ende gewinnen die Freezers recht mühelos! Die Gastgeber waren von Beginn an dominant und ließen die Wild Wings kaum ins Spiel hinein kommen. So überraschte es nicht, dass die Hanseaten bereits zur ersten Pause mit 2:0 führten, der Anschlusstreffer fiel aber bereits kurz nach Wiederbeginn. Doch Hamburg legte per Penalty nach und blieb souverän, während die Gäste zu wenig Offensivgefahr kreieren konnten. Daher geht der Heimsieg absolut in Ordnung.
59.
16:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Beinstellen
58.
16:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Stockschlag
55.
16:40
Die Freezers machen in der Schlussphase einen sehr souveränen, fast unschlagbaren Eindruck. Mit robustem Defensivverhalten lassen sie nichts zu und dürften den Sieg wohl sicher über die Bühne bringen.
51.
16:33
Da wäre mehr drin gewesen! Janka kann den Puck hinter seinem eigenen Kasten nicht kontrollieren und so kann Oppenheimer das Spielgerät übernehmen. Sein Pass in den Slot ist aber zu überhastet und landet beim Gegner.
45.
16:24
Bisher ist der Schlussabschnitt noch nicht besonders attraktiv, auch wenn Schwenningen sich um mehr Offensivgefahr bemüht. Den Badenern fehlt aber einfach die Durchschlagskraft.
41.
16:23
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:04
Drittelfazit:
Hamburg war auch nach Wiederbeginn spielbestimmend, musste zunächst aber den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen. Wenig später erhielten die Hanseaten jedoch einen Penalty und nutzten diesen für das 3:1. Anschließend nahm das Tempo etwas ab und Schwenningen eroberte mehr Spielanteile. Allerdings gelang es den Wild Wings nicht, wirklich zwingend zum Abschluss zu kommen. Noch ist hier nichts entschieden!
40.
16:00
Beinahe fällt hier das 4:1! Dupuis wird von Kramer nach vorne geschickt und zieht hart ab, doch Janka kann den Puck in letzter Sekunde von der Linie kratzen.
36.
15:55
Momentan verflacht die Begegnung etwas, da Schwenningen vermehrt den Weg nach vorne sucht, aber nicht wirklich durchkommt. Hamburg hingegen beschränkt seine Offensivaktionen auf Konterversuche.
33.
15:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Schmidt (Hamburg Freezers)
Halten
29.
15:40
Tooor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Julian Jakobsen
Der Gefoulte trifft und kann sich rächen! Recht einfach tanzt Jakobsen da Janka aus, der Goalie hat keine Chance.
29.
15:39
Hamburg bekommt einen Penalty zugesprochen! Jakobsen fährt seinen Gegenspielern davon und wird kurz vor dem Ziel von Wilhelm zu Fall gebracht.
28.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Greentree (Schwenninger Wild Wings)
Beinstellen
28.
15:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Schmidt (Hamburg Freezers)
Hoher Stock
24.
15:33
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 2:1 durch Philipp Schlager
Plötzlich können die Gäste verkürzen! Caldwell kann den Puck im gegnerischen Spielaufbau erobern und Schlager schnell vors Tor schicken. Da fackelt der 28-Jährge nicht lange und vollendet ins Netz! Damit gelingt den Wild Wings sogar ein Shorthander.
23.
15:32
Die Partie muss unterbrochen werden, da einem der Linesmen die Kufe am Schlittschluh abgebrochen ist. Es dürfte aber gleich weitergehen.
21.
15:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:19
Drittelfazit:
Das war bisher eine ganz klare Angelegenheit! Die Gastgeber dominierten das Geschehen von Anfang an und ließen im Grunde auch 20 Minuten lang nicht nach. Schwenningen brachte sich aber auch nach 23 Sekunden bereits in Unterzahl und kassierte dadurch ein sehr frühes Gegentor. Ungefähr zehn Minuten später konnten die Hanseaten noch einmal nachlegen, es wäre aber auch bereits ein höherer Drittelstand vorstellbar gewesen.
20.
15:06
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Nick Palmieri (Schwenninger Wild Wings)
Hoher Stock
16.
15:04
Die Gastgeber sind heute unheimlich dominant, von den Wild Wings ist bisher so gut wie gar nichts zu sehen. Die Freezers könnten auch schon höher führen, würden sie ihre Angriffe konzentriert zu Ende fahren.
12.
15:02
Tooor für Hamburg Freezers, 2:0 durch Jerome Flaake
Noch vor Ablauf ihres zweiten Powerplays machen die Freezers das 2:0! Schubert schlägt den Puck zum Torraum, wo Clark den Stock hineinhält, Janka aber nicht bezwingen kann. Doch Flaake steht genau richtig für den Abpraller und erhöht!
10.
14:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Greentree (Schwenninger Wild Wings)
Stockcheck
8.
14:52
Die Freezers sind wieder vollzählig, nachdem Schwenningen seine erste Überzahl nicht wirklich erfolgsversprechend gestalten kann. Die Hausherren nehmen sofort wieder das Heft in die Hand.
6.
14:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Festerling (Hamburg Freezers)
Halten
6.
14:46
Schwenningen hat bereits jetzt große Probleme! Die Gäste werden von den Hanseaten dominiert und Janka fliegen die Schüsse nur so um die Ohren. Mitchell, Jakobsen und Brett Festerling können den Goalie aber nicht überwinden.
4.
14:40
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Kevin Schmidt
Da ist bereits der erste Treffer! Zunächst wird noch der Videobeweis angestrengt, dieser bestätigt aber die Gültigkeit des Tores: Ähnlich wie in der Situation mit Clark wird Schmidt mit einem Diagonalpass von Dupuis freigespielt. Anschließend lässt der Kanadier Janka keine Chance und macht das 1:0.
3.
14:38
Hamburg kommt zu einer Riesenmöglichkeit durch Clark, der per Diagonalpass am zweiten Pfosten freigespielt wird. Doch Janka kann den Einschlag verhindern, anschließend sind die Gäste wieder komplett.
1.
14:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan Hacker (Schwenninger Wild Wings)
Kniecheck
14:24
Das Hinspiel ging zwar an die Hanseaten, es dürfte den Gästen aber Hoffnung machen, dass man am siebten Spieltag in Schwenningen nur knapp mit 2:3 verlor. Vor allem hatten die Wild Wings bis zum Beginn des Schlussdrittels noch mit 2:1 geführt, ob diesmal ein Sieg gelingt?
14:19
Die Wild Wings wiederum befinden sich seit einer ganzen Weile auf dem absteigenden Ast, nach fünf Niederlagen in Folge gab es jüngst aber ein Erfolgserlebnis. Die Schwenninger unterlagen in Köln und Iserlohn jeweils den Gastgebern mit 1:3, anschließend folgten zwei Heimpleiten gegen Ingolstadt (0:3) und Berlin (2:4). Beim Gastspiel in Wolfsburg (0:3) wurde es nict besser, vorgestern schließlich gewannen die Badener aber mit 7:5 gegen Krefeld.
14:15
Der Vierte empfängt den Tabellenvorletzten, von daher gehen die Freezers als klarer Favorit in die Begegnung. Zumal die Hamburger zuletzt zweimal zuhause mit 2:1 gewinnen konnten (jeweils gegen Ingolstadt und München), während sie auswärts jeweils den Kürzeren zogen beim 1:4 in Iserlohn und dem 3:4 nach Penaltyschießen in Berlin.
14:03
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den Schweninger Wild Wings!