60.
18:45
Fazit:Die Thomas Sabo Ice Tigers schicken die Iserlohn Roosters mit 5:1 zurück ins Sauerland. Besser hätte der Trainer-Einstand für Martin Jiranek bei den Nürnberger nicht laufen können. Konsequente Abwehrarbeit, bestrebtes Angriffsspiel und eine gute Chancenverwertung sind die Hauptgründe für den klaren Heimsieg gewesen. Dazu ist gekommen, dass die Gäste vor allem im zweiten Spielabschnitt erschreckend schwach gewesen sind. Während Nürnberg darf sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen, Iserlohn verliert durch diese Klatsche den Anschluss nach ganz oben.
57.
18:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Connor James (Thomas Sabo Ice Tigers)
Unnötige Härte
57.
18:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Unnötige Härte
56.
18:39
Quasi im Fallen wehrt Andreas Jenike gegen Sean Sullivan ab. Vier Minuten noch.
55.
18:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Oblinger (Thomas Sabo Ice Tigers)
Bandencheck
53.
18:33
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 5:1 durch Yasin Ehliz
Steven Reinprecht bedient Klubertanz an der Blauen Linie. Sein Schuss wird für Iserlohns Goalie unhaltbar von Ehliz abgefälscht. Allmählich wird es bitter für die Sauerländer.
52.
18:32
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:1 durch Jason Jaspers
Spätestens jetzt ist der Deckel drauf! Leonhard Pföderl öffnet mit einem tollen Steilpass in die Tiefe Tür und Tor. Jason Jaspers ersprintet sich den Puck und umkurvt Torwart Daniar Dshunussow. Frei durch muss Jaspers lediglich in die verwaisten Maschen einschieben.
48.
18:24
Zwölf Minuten vor dem regulären Spielende werden die Roosters offensiv aktiver. hinten stehen sie solide, müssen bald aber noch weiter aufmachen. Sonst ist der Kuchen gegessen.
47.
18:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Petersen (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
45.
18:20
Diesmal fälscht Locke beinahe einen Schuss von Klubertanz in den Winkel. Wieder ist Dshunussow zur Stelle und holt die Kastanien aus dem Feuer.
42.
18:17
Mit der Stockhand fischt Dshunussow einen Flachschuss von Corey Locke weg. Erneut ist der Spieler der Ice Tigers im Slot frei zum Schuss gekommen. Normalerweise muss Locke daraus mehr machen.
41.
18:13
In Nürnberg läuft das Schlussdrittel. Bei den Roosters steht jetzt Daniar Dshunussow zwischen den Pfosten.
41.
18:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:05
Drittelfazit:Nach einem starken Mittelabschnitt liegen die Ice Tigers mit 3:1 gegen überforderte Iserlohn Roosters in Führung. Über die gesamten zweiten 20 Minuten ist von den Mannen aus dem Sauerland kaum etwas zu sehen gewesen. Dagegen haben die Gastgeber mehrfach Treffer auf der Kelle gehabt und könnten entsprechend höher führen. Im Schlussdrittel müssten die Iserlohner für einen Punktgewinn Vollgas fahren.
38.
17:54
Satter Schlagschuss von Eriksson von der Blauen Linie. Goalie Lange ist gerade noch mit der Fanghand drangekommen und hat viel Glück, dass der Puck nicht ins Tor rutscht. Eieiei!
36.
17:48
Im Mittelabschnitt kommt so gut wie gar nichts von den Gästen. Zum Großteil liegt das allerdings an der Dominanz der Nürnberger, die es lediglich verpasst haben, den Sack zuzumachen.
34.
17:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Oblinger (Thomas Sabo Ice Tigers)
Unnötige Härte
32.
17:41
"Noch ist es ein weiter Weg, aber die Gesichter der Spieler, auch bei unserer Weihnachtsfeier, waren deutlich entspannter als in den Jahren zuvor und das ist wunderschön zu sehen und zu erleben", so Roosters-Manager Karsten Mende.
49.
17:38
Eriksson zieht von der Blauen Linie voll durch, Ehliz hält die Kelle rein und die Scheibe knallt an die Maske von Dshunussow. Nach einer kurzen Pause geht es weiter. Nichts passiert!
28.
17:36
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:1 durch Patrick Reimer
Starke Hütte! Sehenswert steckt Steven Reinprecht zu Reimer durch. Wie im Training lässt der Torschütze seinen Bewacher Jonas Liwing aussteigen und hat freie Bahn. Ohne zu zögern, wuchtet er den Puck in die lange Ecke. Jetzt sind die Iserlohner wieder gefragt.
25.
17:33
Super Chance, noch besserer Save! Nach einem Kracher von Derek Joslin hält Alexander Oblinger von der Blauen drauf. Wenige Sekunden später scheitert auch Corey Locke am überragenden Iserlohner Goalie Mathias Lange. Hut ab vor dem Schlussmann.
24.
17:30
Um gefühlte drei Zentimeter verfehlt Brooks Macek mit der Rückhand das lange Eck. Dann wird es auf der anderen Seite gefährlich. Fredrik Eriksson spielt Yasin Ehliz genau in den Lauf. Im Fallen spielt die Nummer 42 den Puck quer auf Steven Reinprecht, der verzieht!
21.
17:24
Zunächst dürfen die Nürnberger noch im Powerplay ran. Es wird sich zeigen, ob die Süddeutschen diesen Umstand ausnutzen können.
21.
17:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:06
Drittelfazit:Die Thomas Sabo Ice Tigers führen nach dem ersten Drittel verdient mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters. Nach lediglich 14 Sekunden haben die Nürnberger die Führung markiert und den Sauerländern eine eiskalte Dusche verpasst. In den ersten zehn Minuten ist vom Gäste-Team kaum etwas zu sehen gewesen. Danach sind beide Mannschaften durchaus zu einigen guten Möglichkeiten gekommen. Insgesamt agieren die Ice Tigers aggressiver und konsequenter.
20.
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Iserlohn Roosters)
Behinderung
18.
17:03
Neu-Coach Martin Jiranek hat gleich zwei Sturmreihen verändert: Corey Locke spielt neben Evan Kaufmann und Leo Pföderl, Connor James neben Jason Jaspers sowie Alexander Oblinger.
16.
17:00
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Kyle Klubertanz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Ohne ersichtlichen Grund wird eine Disziplinarstrafe gegen Kyle Klubertanz verhängt. Diese Meinung haben die Unparteiischen exklusiv.
16.
16:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steven Reinprecht (Thomas Sabo Ice Tigers)
Beinstellen
14.
16:55
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Alex Foster
Der Treffer zählt doch. Nach dem Videobeweis ist es amtlich: Iserlohn verkürzt auf 1:2. Über Umwege rutscht ein vermeintlich harmloser Schlenzer von Alex Foster über die Linie. Auch solche Tore zählen.
12.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Connor James (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
11.
16:49
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:0 durch Steven Reinprecht
So einfach kann Eishockey manchmal sein! Patrick Reimer fasst sich einfach mal ein Herz und hält aus der Drehung drauf. Torwart Lange kann nichts sehen, weil sich Ehliz geschickt vor ihm postiert hat. Nach einem Abpraller lässt sich Reinprecht nicht lumpen und vollendet mit der Rückhand.
10.
16:44
Von den Gästen ist bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu sehen. Dagegen drücken die Ice Tigers mächtig auf das Tempo und schießen aus allen Lagen drauf. Es ist ein unterhaltsames Spiel. Einen ersten Abschluss von Brooks Macek wehrt Keeper Andreas Jenike problemlos ab.
9.
16:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Nowak (Thomas Sabo Ice Tigers)
Hoher Stock
7.
16:42
Colten Teubert verliert die gummierte Scheibe in der eigenen Zone an Evan Kaufmann, der sofort Mitspieler Connor James bedient. Dessen Schuss kann Lange irgendwie aus dem rechten Eck kratzen.
3.
16:37
Mein lieber Onkel Otto! J.T. Wyman packt aus dem Zentrum den Hammer aus und zieht voll durch. Goalie Mathias Lange kann den Puck nur abklatschen lassen. Per Brust zwingt der herbeigeeilte Marius Möchel den Schlussmann der Iserlohner zur nächsten Parade.
1.
16:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richard Jares (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
1.
16:32
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Steven Reinprecht
Was ist denn hier los? Gleich nach 14 Sekunden klingelt es im Kasten der Sauerländer. Kyle Klubertanz schickt sofort Yasin Ehliz auf die Reise. Aus der Bewegung schiebt der quer zum mitgelaufenen Steven Reinprecht. Lässig entscheidet die Nummer 28 der Heimmannschaft einen Zweikampf für sich und schiebt die Scheibe in die Maschen. Wahnsinn!
16:31
Drittelfazit:Nach einem starken Mittelabschnitt liegen die Ice Tigers mit 3:1 gegen überforderte Iserlohn Roosters in Führung. Über die gesamten zweiten 20 Minuten ist von den Mannen aus dem Sauerland kaum etwas zu sehen gewesen. Dagegen haben die Gastgeber mehrfach Treffer auf der Kelle gehabt und könnten entsprechend höher führen. Im Schlussdrittel müssten die Iserlohner für einen Punktgewinn Vollgas fahren.
16:24
In wenigen Minuten geht es los. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel! Viel Spaß!
16:13
Ganz anders gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den Sauerländern. Einer 2:4-Pleite bei Ligaprimus Mannheim ließen die Mannen vom Seilersee einen 5:2-Sieg gegen die Augsburger Panther folgen. Mit derzeit 44 Punkten auf der Habenseite sowie Platz fünf in der Tabelle haben die Gäste den Grundstein für die Play-offs gelegt. Bis zu den Heiligen Drei Königen am 6. Januar muss die Mannschaft um Trainer Jari Pasanen allerdings noch satte neun Mal auf das Eis. Drei Englische Wochen in Serie stehen an.
16:11
Vor weniger als 48 Stunden mussten sich die Nürnberger mit 2:3 bei den Kölner Haien geschlagen geben. Diese Niederlage war offensichtlich zu viel. Gestern hat sich der Verein mit sofortiger von Cheftrainer Tray Tuomie getrennt. Seine Nachfolge tritt Sportdirektor Martin Jiranek an. Aktuell belegen die Ice Tigers mit 39 Punkten auf dem Konto Platz elf. Da die Süddeutschen aber in die Play-offs wollen, muss umgehend eine Leistungssteigerung her.
16:03
Während die Hausherren im unteren Drittel der Tabelle rumdümpeln, schielen die Iserlohner mit mindestens einem Auge nach oben in der Tabelle. Für beide Vereine wären heute drei Punkte sehr wichtig, um voranzukommen. Entsprechend hitzig wird es hergehen.
15:58
Hallo und herzlich willkommen, zum 29. Spieltag der DEL. Die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen die Iserlohn Roosters aus dem Sauerland. Ab 16:30 Uhr geht es zur Sache.