63.
22:12
Fazit:
Die Pinguine konntengleich zu Spielbeginn ein frühes Powerplay nutzen und hielten das 1:0 trotz immensen Drucks der Gäste bis zur Drittelpause. Im zweiten Durchgang wiederholten die Hausherren das Kunststück, diesmal gelang den Hanseaten aber immerhin der Anschlusstreffer. Im finalen Abschnitt nahmen die Rangeleien auf dem Eis zu, 16 Sekunden vor dem Ende konnte Ex-Pinguin Kevin Clark schließlich den Ausgleich erzielen. Doch in der Overtime setzte sich der KEV durch und schnappt sich so den Zusatzpunkt.
63.
21:58
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:2 durch Marcel Müller
Da nutzen die Pinguine einen gegnerischen Fehler sofort aus! Pietta kann im Hamburger Spielaufbau den Puck erobern und spielt sofort Müller per Querpass frei. Der ehemalige Kölner hat keine Mühe und macht den Siegtreffer für den KEV!
61.
21:56
Anpfiff Verlängerung
60.
21:53
Tooor für Hamburg Freezers, 2:2 durch Kevin Clark
Clark trifft gegen seine alten Kollegen und macht den wichtigen Ausgleich kurz vor Schluss! Dabei ist er schneller als seine Ex-Mitspieler und kann nach einem vergebenen Schlenzer von Schubert den Abpraller im Tor unterbringen.
59.
21:51
Die Gäste nehmen eine Auszeit und zudem ihren Goalie vom Eis. Kann Hamburg noch rechtzeitig ausgleichen?
58.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Mieszkowski (Krefeld Pinguine)
Zu viele Spieler auf dem Eis
55.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Mitchell (Hamburg Freezers)
Übertriebene Härte
54.
21:41
Was macht Weihager denn da? Im eigenen Drittel scheint der Schwede zu schlafen und gibt den Puck ganz einfach her. Sertich kann davon aber nicht profitieren und scheitert an Duba.
51.
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
Übertriebene Härte
51.
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Übertriebene Härte
50.
21:36
Momentan geht es ziemlich hitzig zu auf dem Eis, die Zweikampfhärte nimmt zu und ist in manchen Szenen sogar grenzwertig. Gerade Pietta bekommt das mehrmals zu spüren, doch auch der Krefelder ist kein Kind von Traurigkeit.
46.
21:28
Wenig überraschend suchen die Hamburger nun verstärkt den Weg nach vorne, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch swohl Weihager als auch Beechey scheitern jeweils an Caron.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Wie schon im ersten Spielabschnitt bekamen die Pinguine in der ersten Minute eine Überzahl zugesprochen und konnten diese Chance mit dem 2:0 auch verwerten. Hamburg leistete aber viel Gegenwehr und kam in Folge eines doppelten und ausgedehnten Powerplays zum Anschlusstreffer. Mehr gelang den Hanseaten allerdings bisher noch nicht, Krefeld geht mit einer knappen Führung in den finalen Durchgang.
38.
20:58
Die Hausherren wollen natürlich schnellstmöglich den alten Abstand wiederherstellen, scheitern bisher aber noch an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss. Caron kann Weihagers Versuch vom Bullykreis zwar abwehren, befördert die Scheibe aber genau vor die Kelle von Beechey. Der schießt aber am leeren Tor vorbei.
37.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Stockschlag
34.
20:52
Tooor für Hamburg Freezers, 2:1 durch Matt Pettinger
Und die Hanseaten nutzen die Gelegenheit sofort! Roy zieht von der Blauen Linie ab und Pettinger kann noch unhaltbar abfälschen. Die Pinguine sind weiterhin vier Minuten lang in einfacher Unterzahl.
33.
20:52
Da erweisen die beiden Krefelder ihrer Mannschaft aber einen Bärendienst, nicht nur verliert man Sofron für diese Partie, Hamburg ist jetzt auch noch doppelt in Überzahl!
33.
20:45
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Check gegen Kopf/Nacken
33.
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steve Hanusch (Krefeld Pinguine)
Stockcheck
26.
20:41
Beinahe gelingt ihm der Doppelpack! Beechey setzt zum Alleingang an, kann auch alle Hamburger Gegenspieler austanzen, scheitert allerdings an Caron! Das ist ein wichtiger Save vom Freezers-Goalie.
23.
20:29
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:0 durch Tyler Beechey
Erneut nutzen die Gastgeber ein frühes Powerplay für einen Treffer! Diesmal bekommt Beechey den Puck von Sonnenburg aufgelegt und zieht direkt von der Blauen Linie ab. Caron ist die Sicht versperrt und so kann der Goalie den Einschlag nicht verhindern.
21.
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
Haken
21.
20:26
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:15
Drittelfazit:
Die Pinguine erwischten einen Traumstart und befanden sich nicht nur früh in Überzahl, sondern konnten diese auch gleich ausnutzen! Seit dem Treffer zum 1:0 traten die Gastgeber allerdings kaum noch offensiv in Erscheinung, stattdessen spielte Hamburg fast ununterbrochen nach vorne. Dabei kann sich der KEV bei seinem Goalie bedanken, da Duba etliche Male parieren musste und so den Vorsprung halten konnte. Die angekündigte "Überraschung" ist übrigens, dass Leistungsträger Pietta im Gegensatz zu Courchaine noch einige Jahre in Krefeld bleiben will.
18.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
Haken
16.
20:04
Driendl rauscht mit vollem Tempo in die Bande hinein und scheint sich verletzt zu haben. Immerhin kann er aber selber vom Eis gehen.
13.
19:55
Das ist bisher ein recht einseitiges Spiel! Hamburg drängt auf den Ausgleich, dadurch steht Duba immer wieder im Mittelpunkt und muss gegen Krämmer, Flaake und Westcoot parieren.
6.
19:43
Duba muss gleich zweimal retten, nachdem die Krefelder Abwehr nicht konzentriert genug agiert. Doch sowohl Dupuis als auch Schubert scheitern freistehend am KEV-Goalie.
3.
19:35
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:0 durch István Sofron
Die Pinguine nutzen gleich ihr erstes Powerplay! Genau 1:59 Minuten nach Clarks Verbannung auf die Strafbank gehen die Gastgeber in Führung, dabei sieht Hamburgs Defensive nicht gut aus. Hauner erobert den Puck hinter dem gegnerischen Kasten und bedient Sofron, der aus dem Slot heraus per Direktabnahme trifft.
1.
19:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Clark (Hamburg Freezers)
Beinstellen
19:34
Die Pinguine mussten vorgestern den Abgang von Torjäger Adam Courchaine verkraften. Zwischen dem kanadischen Star und dem Trainerteam hatte es schon seit geraumer Zeit Streitigkeiten gegeben, unter anderem ging es um die Einstellung des 30-Jährigen sowie seine Einsatzzeiten. Dies führte am Mittwoch schließlich zur Vertragsauflösung. Unabhängig davon kündigte die Krefelder Vereinsführung aber für die erste Drittelpause eine "Überraschung" an, was die Personalplanung angeht.
19:22
Die Hanseaten dürften im Vergleich eigentlich keine großen Sorgen haben, nach sieben Siegen in Folge stockte der Motor zuletzt aber wieder merklich. Sowohl daheim gegen Mannheim als auch auswärts in Straubing (3:6) und Wolfsburg (2:3) ging man leer aus, immerhin konnten die Freezers aber in Ingolstadt mit 4:3 nach Penaltyschießen gewinnen.
19:17
Normalerweise wäre dies ein potentielles Topspiel, heute gastiert der Dritte allerdings beim Tabellenelften. Die Pinguine können bisher nicht ihr gewohntes Niveau erreichen, vor allem an Konstanz mangelt es den Krefeldern. Das Team von Rick Adduono konnte zuletzt am 20. Spieltag zweimal in Folge gewinnen. In den letzten acht Partien wechselten sich Sieg und Niederlage hingegen jeweils ab.
19:10
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Hamburg Freezers!