60.
18:55
Fazit:
Das war's, in einem äußerst torreichen Spiel gewinnen die Panther am Ende mit 7:4! Iserlohn schien sich bereits im ersten Durchgang auf die Siegerstraße bringen zu wollen, auf das 0:2 konnten die Gastgeber aber noch vor der ersten Pause mit dem Anschlusstreffer antworten. Im Mitteldrittel drehten die Fuggerstädter das Spiel durch vier schnelle Tore schließlich auf 5:2 und sorgten damit für die Vorentscheidung. Der finale Spielabschnitt hatte zwar noch vier weitere Treffer im Angebot, da diese aber jeweils gleichmäßig auf beiden Seiten fielen, änderte das nichts mehr am Spielverlauf. Am Ende gewinnt Augsburg aufgrund seiner durchgehenden Überlegenheit völlig verdient.
59.
18:50
Tooor für Iserlohn Roosters, 7:4 durch Nick Petersen
Huch, was ist denn jetzt los? Plötzlich können die Westfalen gefährliche Angriffe fahren und diese auch abschließen! Petersen verkürzt nach Vorarbeit von Sullivan und Wruck.
58.
18:49
Tooor für Iserlohn Roosters, 7:3 durch Chad Bassen
Die Sauerländer dürfen sich auch noch einmal in der Torschützenliste eintragen, mehr als Ergebniskosmetik dürfte das aber nicht sein. Blank scheitert zunächst nach Vorlage von Conolly, doch Bassen kann den Abpraller verwerten.
57.
18:48
Tooor für Augsburger Panther, 7:2 durch Dan DaSilva
Der AEV kann noch einmal nachlegen! Über Seiferth und Machacek kommt die Scheibe zu DaSilva, der keine Mühe hat und aus kurzer Distanz einschießt.
55.
18:45
Hier tut sich nicht mehr viel, Augsburg schont sich in der Schlussphase etwas und den Iserlohnern ist bewusst, dass sich der Rückstand nicht mehr aufholen lässt.
50.
18:37
Tooor für Augsburger Panther, 6:2 durch Greg Moore
Die Augsburger machen ihren zweiten Shorthander in diesem Spiel! Diesmal ist es Moore, der von Tölzer nach vorne geschickt wird und gegen Dshunussow die Nerven behält.
49.
18:35
Bettauer scheint Gefallen an der Kühlbox zu finden und will am Liebsten direkt wieder auf die Strafbank. Den Wunsch erfüllen ihm die Linesmen auch.
49.
18:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Bettauer (Augsburger Panther)
Behinderung
48.
18:32
Auch dieses Powerplay der Roosters übersteht Augsburg problemlos, so langsam läuft den Gästen die Zeit davon. Das kommt davon, wenn man seine Überzahl nicht nutzt.
46.
18:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
Haken
43.
18:29
Die Panther befinden sich aufgrund der längeren Strafzeit von Bettauer zu Drittelbeginn in Unterzahl, überstehen diese aber folgenlos.
41.
18:23
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:23
Drittelfazit:
Das war mal ein aufregendes Drittel! Nach mäßigem Beginn nahmen die Panther Fahrt auf und konnten innerhalb von ca. viereinhalb Minuten gleich vier Tore erzielen! Damit machten die Hausherren aus einem 1:2-Rückstand einen beeindruckenden 5:2-Vorsprung, wenn Iserlohn nicht auch noch derartige Überraschungen in petto hat, dürfte es schwer werden, die Fuggerstädter noch vom Sieg abzuhalten.
40.
18:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sean Sullivan (Iserlohn Roosters)
Übertriebene Härte
40.
18:23
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für James Bettauer (Augsburger Panther)
Übertriebene Härte
39.
18:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Reiss (Augsburger Panther)
Stockschlag
32.
17:52
Tooor für Augsburger Panther, 5:2 durch T.J. Trevelyan
Unglaublich, die Panther lassen einfach nicht locker! Über Machacek und Bettauer kommt die Scheibe in den Slot, wo Trevelyan Dshunussow keine Chance lässt und per Rückhandschuss trifft.
32.
17:52
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Brodie Dupont (Iserlohn Roosters)
Check gegen Kopf/Nacken
31.
17:51
Die Gäste haben offenbar genug gesehen und nehmen erst einmal eine Auszeit, bevor Augsburg hier komplett die Kontrolle übernimmt. Für Lange rückt Dshunussow zwischen die Pfosten.
31.
17:48
Tooor für Augsburger Panther, 4:2 durch Adrian Grygiel
Was ist denn hier los? Augsburg lässt gar nicht erst nach, sondern drückt und drückt, bis sich eine Lücke findet! Auch diesmal herrscht viel Verkehr vor dem gegnerischen Gehäuse, Grygiel behält aber die Übersicht und bringt die Scheibe über die Linie.
29.
17:44
Tooor für Augsburger Panther, 3:2 durch T.J. Trevelyan
Die Fuggerstädter drehen das Spiel mit einem Doppelschlag! Augsburg schnürt den Gegner hinten ein nutzt seine Drangphase. Am Ende kann Trevelyan aus unübersichtlicher Situation das 3:2 erzielen.
28.
17:38
Tooor für Augsburger Panther, 2:2 durch Martin Hinterstocker
da müssen sich die Gastgeber aber auch bei Mason bedanken! Sonst stünde es hier bereits 1:3. Machacek spielt die Scheibe quer in den Slot und Hinterstocker vollendet sicher zum Ausgleich!
26.
17:38
Beinahe rächt sich diese Unachtsamkeit! Chris Conolly bekommt im Angriffsdrittel den Puck geschenkt und hat nur noch Mason vor sich. Doch der Goalie kann das 1:3 verhindern.
22.
17:31
Die Roosters überstehen die Unterzahl folgenlos, Raedeke kommt wieder aufs Eis zurück. Beinahe kann er direkt zum Konter eingesetzt werden, das Zuspiel wird aber abgefangen.
21.
17:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:14
Drittelfazit:
Die Hausherren geben sich offenbar nicht so leicht geschlagen! Iserlohn hatte im ersten Durchgang deutlich mehr vom Spiel und führte gegen Drittelende durchaus verdient mit 2:0. Doch die Gäste mussten eine halbe Minute vor der Pause einen Shorthander hinnehmen. Dennoch spielten sich die Panther bisher zu wenig Torchancen heraus, da muss eine Steigerung her.
20.
17:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Übertriebene Härte
20.
17:06
Tooor für Augsburger Panther, 1:2 durch Spencer Machaceck
Die Gastgeber finden eine Sekunde vor Ablauf der gegnerischen Überzahl die passende Antwort! Machacek läuft nach vorne, lässt sich nicht abdrängen und überwindet Lange mit einem Flachschuss ins kurze Eck!
19.
17:04
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:2 durch Nick Petersen
Der Treffer ist überfällig, da Iserlohn im langen Powerplay für unheimlich viel Druck sorgt. Über Wruck und Sullivan gelangt der Puck zu Petersen, der mal wieder seinen Torriecher unter Beweis stellt.
17.
17:02
Nach einer unübersichtlichen Szene vor dem Augsburger Gehäuse scheint ein Spieler die Scheibe über die Linie zu stochern, doch der Treffer zählt aufgrund von Torraumabseits' nach Konsultation des Videobeweis nicht.
15.
16:57
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Daniel Weiß (Augsburger Panther)
Check gegen Kopf/Nacken
12.
16:54
Das ist ein schwaches Powerplay von Augsburg! Statt die Gelegenheit zu nutzen, kommen die Panther gar nicht erst richtig in die Aufstellung und so übersteht Iserlohn die Unterzahl unbeschadet.
10.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
7.
16:46
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Chris Conolly
Mit dem Zweiten klappt es besser! Im Gegensatz zum ersten Powerplay sind die Gäste diesmal zwingender und nutzen die Gelegenheit. Wruck und York scheitern zwar noch an Mason, beim zweiten Nachschuss durch Chris Conolly ist der Goalie aber machtlos.
7.
16:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Breitkreuz (Augsburger Panther)
Bandencheck
3.
16:41
Augsburg übersteht die erste Unterzahl noch unbeschadet, dabei können die Roosters von Beginn an Druck entfalten und sich einige Chancen herausspielen.
1.
16:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Beinstellen
16:16
Die Roosters können mit ihrer jüngsten Leistung zufrieden sein, am vergangenen Freitag fegte man die Düsseldorfer EG mit 8:1 vom Eis, dabei schnürte Nicholas Petersen unter anderem einen Dreierpack. Bereits vor zwei Wochen hatte Iserlohn mit den Kölner Haien einen weiteren Rheinklub mit 7:1 deklassiert.
16:11
Die Panther sind in dieser Saison extrem auswärtsschwach und konnten nur zwei von 21 Gastspielen für sich entscheiden. Zuletzt verlor man sogar 15-mal am Stück auf fremdem Eis. Glücklicherweise treten die Fuggerstädter heute zuhause an, allerdings bekleckerte man sich zuletzt vor eigenem Publikum auch nicht gerade mit Ruhm. So konnte Augsburg nur drei seiner letzten Heimspiele für sich entscheiden.
16:04
Der Zwölfte empfängt den Fünften, die Roosters liegen als diesjähriges Überraschungsteam nur zwei Punkte hinter Vorjahresmeister Ingolstadt. Mit einem Sieg wäre also der Sprung auf Platz Vier möglich, während Augsburg deutliche 13 Zähler Rückstand auf einen Preplayoff-Platz hat.
15:58
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Augsburger Panthern und den Iserlohn Roosters!