60.
21:56
Fazit:
Köln gewinnt das Derby und verbessert sich auf Platz Zehn! Vorerst haben die Haie also die Nase vorn, Krefeld hat aber noch eine Partie zu spielen. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams und lieferten sich von Beginn an einen schwungvollen Schlagabtausch. Der zweite Abschnitt verlief spielerisch ähnlich, die Haie konnten aber gleich nach wenigen Minuten in Führung gehen und diese zehn Minuten später ausbauen. Auf Krefelds Anschlusstreffer ließ der KEC das dritte Tor folgen, im finalen Drittel machten die Gäste dann mit dem 1:4 alles klar. Dabei kam der KEV ganz schlecht aus der Pause zurück und konnte zwar noch zweimal einnetzen, hatte aber spätestens mit dem 3:5 das Spiel verloren.
60.
21:50
Tooor für Kölner Haie, 3:5 durch John Tripp
Ein Emptynetter sorgt für die Entscheidung! Nach einem gegnerischen Angriff kommt Tripp in der eigenen Zone an die Scheibe und schlägt sie weit nach vorne. Schließlich trudelt der Puck über die Linie!
60.
21:48
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:4 durch Marcel Müller
Der Ex-Kölner trifft im Sechs-gegen-Drei gegen die alten Kollegen! Direkt vom Bully aus schießt der 26-Jährige ansatzlos aufs Tor und überwindet den etwas überrascht wirkenden Aus den Birken!
60.
21:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Falk (Kölner Haie)
Stockschlag
59.
21:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Moritz Müller (Kölner Haie)
Stockschlag
59.
21:44
Die Hausherren nehmen ein Timeout und schicken einen sechsten Feldspieler anstelle von Duba aufs Eis. Das wird jetzt aber knapp...
57.
21:43
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:4 durch Nick St. Pierre
Krefeld kann verkürzen! Hagos kommt zum Abschluss, zielt jedoch am Kasten vorbei. St. Pierre fährt geistesgegenwärtig hinters Gehäuse und überwindet den verdutzten Aus den Birken per Bauerntrick. Ob der Treffer nicht zu spät kommt?
56.
21:42
Die Gäste machen trotz des Vorsprungs weiterhin Druck und kommen zu einigen Chancen! Doch sowohl Uvira und Minard als auch Tripp, Weiß und Ohmann scheitern jeweils an Duba.
49.
21:31
Nein, ganz im Gegenteil, die Situation kehrt sich jetzt sogar um: Krefeld ist durch die Rückkehr von Sonnenburg wieder vollzählig und hat fast volle zwei Minuten lang ein Powerplay.
49.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Iggulden (Kölner Haie)
Bandencheck
48.
21:30
Jones kehrt von der Strafbank zurück und beschert dem KEC so noch 67 Sekunden Überzahl. Ob die Gäste die Gelegenheit nutzen werden?
47.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Krefeld Pinguine)
Halten
46.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Jones (Kölner Haie)
Stockcheck
43.
21:23
Tooor für Kölner Haie, 1:4 durch Maxime Sauvé
Sauvé gelingt, was Gogulla zuvor nicht vergönnt war! Uvira stürmt über außen nach vorne und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. So kann der frühere Augsburger zu Sauvé rüberlegen und der macht das vierte Tor.
41.
21:17
Penalty verschossen von Philip Gogulla, Kölner Haie
Der Kölner hat kein Glück! Beim Schuss zwischen die Schoner kann Duba gerade noch dichtmachen, da fehlt nicht viel!
41.
21:17
Köln bekommt einen Penalty zugesprochen! Gogulla wird bei einem Solo im letzten Augenblick von Sonnenburg gehakt und hat nun die Chance aufs 1:4.
41.
21:14
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:00
Drittelfazit:
Der zweite Durchgang konnte den Ersten tatsächlich noch toppen! Wie schon zuvor suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive und boten sich so einen offenen Kampf. Köln eröffnete nach wenigen Minuten den Torreigen und hielt anschließend den Powerplays des Gegners stand. Auf das 0:2 der Haie konnte Krefeld allerdings schnell mit dem Anschlusstreffer reagieren. Doch der KEC legte kurz vor der Pause noch ein Tor nach und hat zum Schlussabschnitt einen leichten Vorteil.
38.
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joël Perrault (Krefeld Pinguine)
Halten
38.
20:54
Tooor für Kölner Haie, 1:3 durch Sebastian Uvira
Hier geht es jetzt fast Schlag auf Schlag. Sauvé bedient Latte an der Blauen Linie und dessen Weitschuss kann Duba nicht festhalten. Die KEV-Abwehr wirkt ebenfalls leicht desorientiert und so bedankt sich Uvira mit dem 1:3.
37.
20:52
Die Partie wird immer rasanter! Auf der einen Seite pariert Duba einwandfrei gegen Gogulla und Jones, doch auch Pietta und Weihager scheitern an Aus den Birken.
35.
20:51
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:2 durch István Sofron
Die Pinguine finden postwendend eine Antwort! Pass schickt St. Pierre weit nach vorne und der kann seinen Fehler direkt wieder gutmachen. Mit einem perfekt getimten Pass setzt der Kanadier Sofron ein, der den Puck schließlich unter die Latte zimmert.
34.
20:49
Tooor für Kölner Haie, 0:2 durch Chris Minard
Die Haie können das Powerplay zwar nicht nutzen, erzielen dafür aber in Gleichzahl das zweite Tor! Johnson schickt Iggulden nach vorne und der scheint zunächst den Puck an St. Pierre zu verlieren. Doch der kann die Scheibe nicht kontrollieren, sodass Minard aus dem Slot heraus abstauben kann.
31.
20:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Norman Hauner (Krefeld Pinguine)
Haken
31.
20:39
Krefeld ist momentan dominanter, was natürlich durch die Strafzeiten begünstigt wird. Die Haie sind allerdings immer wieder in der Lage, zu klären und den Puck anschließend weit weg vom eigenen Tor zu halten.
29.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jamie Johnson (Kölner Haie)
27.
20:38
Die Pinguine machen gleich richtig Dampf in Überzahl! Allerdings können die Kölner gut dagegenhalten und schmeißen sich immer wieder in den Puck hinein. Vor allem Sauvé tut sich hier als besonders heldenhaft hervor und hilft dabei mit, das gegnerische Powerplay zu überstehen.
25.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mirko Lüdemann (Kölner Haie)
Stockhalten
24.
20:29
Tooor für Kölner Haie, 0:1 durch Ryan Jones
Die Gäste gehen in Führung! Gogulla treibt das Spielgerät nach vorne und passt schließlich von der rechten Seite nach innen in den Slot. Dort steht Jones viel zu frei und überwindet Duba mühelos per Flachschuss ins lange Eck.
21.
20:29
Die restliche KEV-Überzahl von zwölf Sekunden verstreicht folgenlos, anschließend prüft Sonnenburg Aus den Birken von der Blauen, der Goalie besteht den Test aber.
21.
20:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:15
Drittelfazit:
Das war bisher ein durchaus interessantes Drittel! Beide Teams spielten schwungvoll nach vorne und erspielten sich zahlreiche gute Chancen. Allerdings konnten weder die Pinguine noch die Haie einen Treffer bejubeln, dafür wurden die Fans bisher aber mit guter Unterhaltung entlohnt. Wie es sich für ein Derby gehört, mangelte es auch nicht an Körpereinsatz, bislang bewegten sich die Akteure aber meist im fairen Bereich. Noch ist alles offen!
19.
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Weiß (Kölner Haie)
Haken
16.
20:00
Es geht immer wieder hin und her! Auf der einen Seite probiert es Pietta aus dem Slot heraus, findet aber seinen Meister in Aus den Birken. Auf der Gegenseite scheitert Jones ebenfalls am glänzend reagierenden Duba.
12.
19:59
Krefeld kommt zu ein paar gefährlichen Abschlüssen durch Sonneburg, Marcel Müller und Pietta, doch Aus den Birken ist hellwach und stets zur Stelle.
10.
19:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Gogulla (Kölner Haie)
Kniecheck
7.
19:45
Bisher ist das eine recht ausgeglichene Partie, seit dem Ablauf der Strafzeit gegen Hagos greifen die Pinguine auch munter an. Dadurch kommen beide Seiten zur ihren Abschlüssen, so kann es weitergehen!
3.
19:43
Köln agiert gleich richtig druckvoll im ersten Powerplay, immer wieder muss Duba die Null für sein Team halten. So bringt der Goalie Tjärnqvist, Holmqvist und Gogulla jeweils zur Verzweiflung.
1.
19:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yared Hagos (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
19:19
Die Haie haben derzeit ähnliche Probleme wie der Gegner und konnten nur drei der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Zuletzt trat man dreimal auswärts an, blieb aber in Hamburg (2:3) und Ingolstadt (3:5) punktlos. Lediglich bei Schlusslicht Schwenningen gelang den Rheinländern ein unbeschwerter 6:1-Erfolg. In dieser Form muss der Vizemeister um den Einzug in die Preplayoffs bangen.
19:15
Krefeld mangelt es derzeit an Konstanz, die Pinguine konnten nur drei der letzten sieben Spiele gewinnen und mussten nach jedem Erfolg gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Dass das Team von Rick Adduono mal zwei Siege hintereinander einfahren konnte, gelang zuletzt am 38. und 39. Spieltag, als man mit 3:1 in Straubing gewann und Hamburg daheim mit 3:2 nach Overtime bezwang. Mit dem selben Ergebnis war der KEV auch vorgestern wieder gegen die Hanseaten erfolgreich.
19:09
Der Zehnte empfängt den Elften, es ist also nicht nur ein Duell zwischen Lokalrivalen, sondern auch Eines zwischen Tabellennachbarn. Beide Teams sind auch noch punktgleich, der KEV hat allerdings bisher ein Spiel weniger absolviert als die Haie.
19:07
Herzlich willkommen zum heutigen Derby zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kölner Haien!