60.
22:01
Fazit:Die Grizzlys Wolfsburg schlagen tapfer kämpfende Straubing Tigers mit 4:2. Im Eisstadion am Pulverturm haben die Tigers über weite Strecken der Partie den Ton angegeben. Allerdings haben die Niedersachsen die Tore gemacht und Straubing damit immer wieder den Zahn gezogen. In der letzten Viertelstunde haben die Hausherren alles in die Waagschale geworfen und immerhin zwei Buden erzielt. Wolfsburg hat gegen Ende nur noch verteidigt und die drei Punkte irgendwie über die Zeit gerettet. Straubing rutscht auf Platz zwei ab, die Gäste bleiben Vierter.
59.
21:58
Wolfsburg bringt die Scheibe nur noch weit raus. Die Grizzlys gehen auf Sicherheit.
58.
21:54
Tapfer kontern die Niederbayern auch in Unterzahl. Am Ende scheitert Dylan Yeo am überragenden Felix Brückmann!
57.
21:51
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Colton Jobke (Straubing Tigers)
Check von hinten
56.
21:49
Tor für Straubing Tigers, 2:4 durch Connor James
Connor James schnappt sich die gummierte Scheibe und sprintet die gesamte Spielfläche entlang. Bärenstark umkurvt er sämtliche Gegenspieler und hämmert den Puck aus vollem Lauf in die lange Ecke. Da kann Torhüter Felix Brückmann nichts ausrichten. Allerdings könnte dieser Treffer schon zu spät kommen. Viel Zeit bleibt Straubing nicht mehr.
54.
21:48
Während Straubing in einer Art Dauer-Powerplay-Modus agiert, verteidigen die Gäste mit Mann und Maus. Hinten stehen die Grizzlys so gut, dass Straubing einfach keine Lücken findet. Überhaupt sind die Niedersachsen taktisch hervorragend auf die Tigers eingestellt.
51.
21:45
Denny Urbans Kracher von der Blauen verfehlt das Tor nur knapp. Kurz zuvor ist Mirko Höfflin an Felix Brückmann gescheitert.
48.
21:38
Wenigstens machen die Tigers wieder etwas mehr. Hinten stimmt die Zuordnung, vorne passt der Wille. Die Grizzlys versuchen immer wieder, Konter zu fahren und für Sicherheit zu sorgen.
46.
21:34
Tor für Straubing Tigers, 1:4 durch Ryan Bayda
14 Minuten vor Spielende verkürzt Bayda nach Vorarbeit von Mike Connolly und Mirko Höfflin auf 1:4. Richtig freuen können sich die Hausherren über diesen Treffer nicht. Zuvor sind sie zu verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten umgegangen. Aber vielleicht fungiert der Treffer als eine Art Initialzündung.
45.
21:34
Wolfsburg fährt einen 3-gegen-1-Konter nicht konsequent zu Ende und verpasst zunächst das 5:0.
43.
21:30
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:4 durch Tim Wallace
Christoph Höhenleitner steckt durch zu Vincenz Mayer, der das Auge für Tim Wallace hat. Frei von der Leber weg wuchtet der zum 4:0 ein. Langsam aber sicher wird es ganz übel für die Straubinger.
43.
21:29
4.489 Zuschauer verfolgen Das Geschehen live vor Ort. Die heimischen Fans müssen wohl eine klare Niederlage verdauen. Doch noch bleibt der Truppe von Trainer Larry Mitchell Zeit, das Blatt zu wenden.
41.
21:26
Beginn 3. Drittel
40.
21:12
Drittelfazit:Wolfsburg führt nach 40 Minuten mit 3:0 in Straubing. Im Prinzip haben die Gastgeber das Spiel gemacht und entsprechend auch einige Chancen gehabt. Trotzdem führen die Niedersachsen komfortabel, weil sie einfach kaltschnäuziger sind. Ein von Kontern geprägtes Match verzeiht nicht viele Fehler und das ist das Problem der Tigers.
39.
21:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dylan Yeo (Straubing Tigers)
Spielverzögerung
38.
21:03
In der Schlussphase des zweiten Drittels bleiben Konter das Mittel zum Zweck. Beide Mannschaften belauern sich und gehen ruppig in die Zweikämpfe.
35.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Hambly (Grizzlys Wolfsburg)
Bandencheck
35.
20:56
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:3 durch Sebastian Furchner
Von der Strafbank kommend, leitet Aubin das 3:0 der Gäste ein. Clever spielt er im letzten Moment quer auf den mitgesprinteten Furchner, der nur noch die Kelle hinhalten muss. Torwart Dustin Strahlmeier ist vollkommen machtlos.
33.
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Aubin (Grizzlys Wolfsburg)
Haken
31.
20:50
Die Grizzlys versenken die Scheibe erneut im gegnerischen Gehäuse. Zuvor ist jedoch Abseits gepfiffen worden. Kommando zurück also.
31.
20:47
Weiterhin haben die Straubing Tigers etwas mehr vom Spiel. Dass es hier aber 2:0 für die Gastmannschaft steht, liegt an der Kaltschnäuzigkeit der Wolfsburger. Davon könnte sich der Ligaprimus eine Scheibe abschneiden. Dabei haben die Straubinger in den vergangenen Spielen aus wenig viel gemacht - heute ist das anders.
31.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Wörle (Straubing Tigers)
Haken
25.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Armin Wurm (Grizzlys Wolfsburg)
Haken
26.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rene Röthke (Straubing Tigers)
Stockcheck
27.
20:41
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:2 durch Daniel Widing
Im Stile einer Spitzenmannschaft machen die Wolfsburger während einer starken Phase der Niederbayern das 2:0. Kurz nachdem die Grizzlys vollzählig sind, leiten Sebastian Furchner und Andy Reiss einen Angriff ein. Am Ende knallt Daniel Widing die Scheibe unter die Latte und baut den Vorsprung der Niedersachsen aus.
25.
20:38
Riesenchance für das Heimteam! Ryan Bayda lauert im Slot und bugsiert den Puck vor das Gehäuse. Felix Brückmann wehrt nach vorne ab und Ryan Bayda kommt zum Nachschuss. Brückmann nimmt diesen Versuch mit der Fanghand weg. Stark!
23.
20:34
Straubing kommt stark aus der Pause. Die Mannen von Coach Larry Mitchell haben viel Zug zum Tor. Ein Blueliner von Colton Jobke verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter. Zuvor hat Steven Zalewski aus dem Slot leicht verzogen.
21.
20:27
Das Mitteldrittel in Niederbayern hat begonnen...
21.
20:26
Beginn 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit:Mit einer knappen 1:0-Führung gehen die Grizzlys Wolfsburg bei den Straubing Tigers in die Kabine. Beide Teams haben von Anfang an mächtig Druck gemacht. Bereits in den ersten Minuten hat es auf beiden Seiten gute Chancen gegeben. Die Niedersachsen haben eine kurze Unkonzentriertheit der Tigers-Defensive ausgenutzt und sind vielleicht auch etwas glücklich in Front gegangen. Im Anschluss haben es die Gäste verpasst, strauchelnde Hausherren zu Fall zu bringen.
18.
20:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jimmy Sharrow (Grizzlys Wolfsburg)
Halten
16.
20:03
Sichtlich mitgenommen vom Gegentreffer, schwimmen die Hausherren mächtig. Wolfsburg hat längst Oberwasser und drängt auf das 2:0.
14.
19:59
Kurz nach der Führung erzielt Lubor Dibelka fast das 2:0. Im letzten Moment fährt Goalie Dustin Strahlmeier die Arme aus und pariert sehenswert.
13.
19:56
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:1 durch Jimmy Sharrow
Gerrit Fauser und Lubor Dibelka treiben den Puck nach vorne und machen Dampf. Jimmy Sharrow fährt sich frei und zieht vom Bullykreis kompromisslos auf den Kasten. Sein Schuss passt genau oben ins lange Eck! Jetzt müssen die Gastgeber Gas geben, wenn es nicht mit einem Rückstand zum ersten Pausentee gehen soll.
8.
19:45
Sowohl der Tabellenführer als auch die Gäste schalten konsequent und flink von Abwehr auf Angriff um. Lediglich die finalen Pässe und die Abschlüsse dürften einen Tick präziser sein. Derweil pariert Brückmann einen Connolly-Schlenzer von der Blauen und entschärft anschließend gegen den freien Steven Zalewski.
4.
19:38
Felix Brückmann fischt per Schoner einen strammen Schuss von Ryan Bayda weg. Starke Parade.
3.
19:38
Brent Aubins Fernschuss rauscht deutlich am Tor der Tigers vorbei. Wolfsburg setzt sich nun gut im gegnerischen Drittel fest. nur die Abschlüsse sind noch nicht zwingend genug.
1.
19:33
Bei den Straubing Tigers fehlen heute Osterloh, Down und Loibl.
Die Grizzlys Wolfsburg müssen auf Schlenker, Seifert, Stas sowie Voakes verzichten. Markus Schütz und Marian Rohatsch sind die Hauptschiedsrichter.
19:25
In wenigen Augenblicken startet das Duell zwischen den Niederbayern und den Niedersachsen. Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung. Viel Spaß!
19:22
Straubing hat bislang 24 Tore erzielt, 27,3 Prozent der Powerplays sind erfolgreich - das sind Bestwerte in der Liga. "Die Jungs arbeiten hart für jeden Erfolg, deshalb überrascht mich das nicht", so Trainer Larry Mitchell im Gespräch mit "sportschau.de".
19:19
Zunächst blieben die Wolfsburger trotz eines 2:3 nach Penaltyschießen gegen Red Bull München in der Spitzengruppe. Doch statt des Sprungs nach oben, gab es für die Niedersachsen am Sonntag eine bittere 2:5-Klatsche gegen Vizemeister ERC Ingolstadt. Coach Pavel Gross und seine Mannen sind damit auf Rang vier abgerutscht und haben bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Allerdings könnte man im heutigen "Sechs-Punkte-Spiel" einiges an Boden gutmachen...
19:15
Weiterhin bleibt Straubing das Überraschungsteam der neuen Saison! Die Straubing Tigers schlugen Köln vor sieben Tagen mit 2:1. Auch am Sonntag behielten die heutigen Hausherren mit 2:1 die Oberhand gegen die Düsseldorfer EG. Vergangene Saison noch 13., mischen die Jungs von Chefcoach Larry Mitchell die DEL inzwischen richtig auf und grüßen mit 15 Punkten von ganz oben und haben ein Pünktchen Vorsprung auf die Eisbären Berlin.
19:11
Guten Abend und ein herzliches Willkommen, liebe Eishockey-Freunde, zum siebten Spieltag der DEL. Überraschungs-Tabellenführer Straubing empfängt die Grizzlys Wolfsburg. Um 19:30 Uhr geht es rund!