60.
22:02
Fazit:Die Augsburger Panther entscheiden einen Krimi gegen die Schwenninger Wild Wings mit 5:4 (0:2, 4:0, 1:2) für sich und fahren drei wichtige Zähler ein. Im ersten Drittel sind die eigentlich stärkeren Gäste aufgrund vieler Zeitstrafen doppelt in Rückstand geraten. Doch durch vier Tore innerhalb von zehn Minuten, haben die Panther das Spiel gedreht. Im Schlussdrittel hat sich Schwenningen auch vom zwischenzeitlichen 2:5 nicht entmutigen lassen und hätte um ein Haar noch eine Verlängerung erzwungen.Danke für das Interesse und noch einen schönen Abend.
60.
21:59
17 Sekunden vor der Schlusssirene kommt es zu einem großen Durcheinander vor dem Tor der Panther. Jedoch pfeifen die Unparteiischen die unübersichtliche Aktion ab.
59.
21:57
Auszeit Schwenningen! Augsburg schwimmt und hat den Wild Wings physisch nichts mehr entgegenzusetzen.
59.
21:54
Dimitri Pätzold verlässt das Tor der Heimmannschaft. Ein zusätzlicher Feldspieler soll vorne für den Ausgleichstreffer sorgen. Wenn das mal nicht in die Hose geht...
58.
21:54
Kurz vor knapp nimmt Mark Mancari dem einschussbereiten Matt Pelech die Scheibe ab. Schwenningen erhöht weiter den Druck und will den Ausgleich.
55.
21:50
Momentan spielen nur noch die Schwenninger. Augsburg lässt sich stark einkesseln und hat Glück, dass Ben Meisner zahlreiche Paraden aus dem Ärmel schütteln kann.
53.
21:48
Drew LeBlanc prallt nach einem unglücklichen Zweikampf mit Rome gegen die Bande. Daraufhin bleibt er zunächst ein paar Minuten sichtlich benommen auf dem Eis liegen. Anschließend wird er zur Bank gebracht. Hoffentlich nichts Ernstes!
52.
21:42
Tor für Schwenninger Wild Wings, 4:5 durch Andrée Hult
Weil die Panther seit einigen Minuten zu passiv agieren und tief hinten drin stehen, bekommen die Wild Wings Platz. Zwei Meter vor dem Tor stehend, hämmert Hult das Ding in den Giebel. Der Assist ist von Fleury gekommen.
48.
21:40
In letzter Sekunde fährt Dimitri Pätzold den Stock aus und wehrt eine Direktabnahme von Holzmann ab. Im direkten Gegenzug macht sich Ben Meisner ganz, ganz groß und lässt Ashton Rome verzweifeln. Es bleibt vorerst beim 5:3 für nach aktuellem Stand neuen Tabellenfünften.
44.
21:30
Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:5 durch Marcel Kurth
Von wegen aufgeben! Die Wild Wings bleiben engagiert und werden belohnt. Hult steckt perfekt zu Kurth durch, der locker unten rechts verwandelt. Kommen die Hausherren noch einmal zurück?
44.
21:29
Tor für Augsburger Panther, 2:5 durch Jon Matsumoto
Matsumoto schießt beim ersten Versuch neben den Kasten, doch Tölzer passt auf und hält den Puck im Spiel. Nach dessen Rückpass macht es Matsumoto besser und knallt die Scheibe unter die Latte. Was für ein Hammer!
43.
21:28
In der Anfangsphase des Schlussdrittels bemühen sich die Rot-Grün-Weißen um Spielkontrolle. Souverän lassen die Gäste die Gummischeibe in den eigenen Reihen laufen und ermöglichen den Gastgebern so erst gar keine Chancen.
41.
21:22
Die Panther haben noch 42 Sekunden Überzahl
41.
21:22
Beginn 3. Drittel
40.
21:08
Drittelfazit:Die Augsburger Panther führen nach einer wahnsinnigen Leistungssteigerung mit 4:2 bei den Schwenninger Wild Wings. Innerhalb von zehn Minuten haben die Gäste aus einem 0:2-Rückstand eine 4:2-Führung gemacht. Begünstigt durch undisziplinierte Wild Wings, haben die Mannen von Trainer Mike Stewart ihren Stiefel runtergespielt und nun alle Trümpfe selbst in der Hand.
40.
21:04
Tor für Augsburger Panther, 2:4 durch Thomas Holzmann
Kurz vor Schluss schlagen die Augsburger Panther zum vierten Mal innerhalb von zehn Minuten zu. Schwenningens Unterzahlformation geht auf dem Zahnfleisch und wird gnadenlos ausgespielt. Pätzold lässt einen Schuss von LeBlanc nach vorne abklatschen. Holzmann setzt nach und staubt ab.
38.
20:58
Tor für Augsburger Panther, 2:3 durch James Bettauer
Brady Lamb schickt Ben Hanowski steil auf die Reise. Aus voller Fahrt sieht der, dass Bettauer parallel mitgeht und legt im richtigen Moment quer. Bettauer markiert ganz abgebrüht die erstmalige Führung der Gäste an diesem Abend. Hut ab!
36.
20:54
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Will Acton (Schwenninger Wild Wings)
Hoher Stock. Nach dieser rüden Attacke blutet T.J. Trevelyan und muss behandelt werden. 34 Sekunden Fünf-gegen-Drei-Powerplay.
36.
20:52
Mit Volldampf zieht Jon Matsumoto von der neutralen Zone ins gegnerische Drittel und schießt verdeckt drauf. Einmal mehr ist Dimitri Pätzold zur Stelle und entschärft diesen durchaus ambitionierten Schuss.
35.
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Übertriebene Härte
34.
20:47
Bei den Panthern fehlen übrigens Mike Iggulden und Arvids Rekis verletzungsbedingt. Bretton Stamler ist nach seiner dritten großen Strafe gesperrt. Die Wild Wings müssen auf Rob Brown und Joey MacDonald verzichten.
33.
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew LeBlanc (Augsburger Panther)
Beinstellen
31.
20:42
Tor für Augsburger Panther, 2:2 durch Mark Mancari
Unfassbar! Dank eines weiteren schnellen Angriffs, markiert Mancari nach Vorarbeit von Holzmann und LeBlanc den Ausgleich. Es wird sich zeigen, wie geschockt die Heimmannschaft von zwei Gegentreffern innerhalb von 33 Sekunden ist.
30.
20:41
Tor für Augsburger Panther, 2:1 durch Ben Hanowski
Kurios! Zunächst rettet Pätzold gegen den freistehenden T.J. Trevelyan, dann muss Meisner auf der anderen Seite gegen Fleury ran und parieren. Erneut kontern die Augsburger und nach Pässen von Bettauer sowie Trevelyan schließt Hanowski erfolgreich ins kurze Eck ab.
28.
20:35
Bislang sind die Panther im Mitteldrittel aktiver als der Gegner. Nur knapp verliert Hanowski das Duell gegen Pätzold, weshalb es beim 0:2 aus Sicht der Augsburger bleibt.
26.
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Damien Fleury (Schwenninger Wild Wings)
Hoher Stock
25.
20:30
"Augsburg ist für mich die Überraschung der Saison. Die Panther haben eine neu zusammengestellte Mannschaft, die sich im Laufe der Saison mehr und mehr gefunden hat", so Helmut de Raaf über den derzeitigen Tabellensiebten der DEL: "Sie spielen ein sehr aggressives, aber auch sehr erfolgreiches Eishockey."
22.
20:28
Dimitri Pätzold wehrt einen Schlenzer von Mark Mancari aus sechs Metern ohne größere Mühe ab. Dabei hat ihm Thomas Holzmann lange Zeit die Sicht versperrt.
21.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Brückner (Schwenninger Wild Wings)
Halten
21.
20:25
Beginn 2. Drittel
20.
20:07
Drittelfazit:Nach den ersten 20 Minuten führen die Schwenninger Wild Wings mit 2:0 gegen die Augsburger Panther. Im Prinzip sind die Gäste über weite Strecken des ersten Durchgangs überlegen gewesen. Allerdings haben zahlreiche Zeitstrafen alles kaputt gemacht. So sind die Wild Wings in Front gegangen, weil sie zwei Powerplays clever genutzt haben.
19.
20:06
Tor für Schwenninger Wild Wings, 2:0 durch Damien Fleury
Ashton Rome schickt Andrée Hult steil auf die Reise. Der behält die Übersicht und legt den Puck quer in den Slot. Problemlos schiebt der unbewachte Fleury die Scheibe zum 2:0 hinter die Torlinie.
19.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Holzmann (Augsburger Panther)
Zu viele Spieler auf dem Eis
16.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Pelech (Schwenninger Wild Wings)
Beinstellen
14.
19:58
Das 1:0 hat die Wild Wings beflügelt. Ben Meisner muss gegen Andrée Hult sein ganzes Können auffahren. Per Schoner verhindert er das 0:2. Im direkten Gegenzug verzieht Matt MacKay von der rechten Außenbahn knapp.
11.
19:52
Tor für Schwenninger Wild Wings, 1:0 durch Matt Pelech
Tatsächlich kommt es, wie es kommen muss: Die eigentlich unterlegenen Hausherren gehen während eines Powerplays in Führung. An der Blauen steht Sascha Goc zu unbewacht und zieht einfach ab. Sein Kracher wird noch von Matt Pelech abgefälscht, sodass Keeper Ben Meisner keine Schnitte mehr hat.
11.
19:50
Wegen der vielen Zeitstrafen sind die Augsburger nicht in der Lage, ihre zwischenzeitliche Überlegenheit im Ergebnis niederzuschlagen. In ständiger Unterzahl machen die Panther es den Schwenningern zu einfach.
9.
19:48
Yan Stastny taucht völlig frei im Slot auf. Doch viel zu überhastet jagt er den Puck mehrere Meter über das Tor.
9.
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für T.J. Trevelyan (Augsburger Panther)
Stockschlag
7.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ivan Ciernik (Augsburger Panther)
Haken. Kurz zuvor sind sowohl Matsumoto als auch Hanowski nach einem klassischen Bauerntrick an Pätzold gescheitert.
6.
19:41
Langsam aber sicher nimmt das Geschehen Fahrt auf. Erst rauscht ein durch Drew LeBlanc abgefälschter Schuss von Steffen Tölzer knapp über den Kasten der Niedersachsen, dann scheitert Matt MacKay nach einem Fehlpass von Sascha Goc an Goalie Dimitri Pätzold!
3.
19:36
Unbeschadet überstehen die Panther ein gutes Unterzahlspiel. Bislang lassen die Gäste hinten nichts anbrennen. Schwenningen muss mehr Dampf machen.
1.
19:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Nach nur 25 Sekunden hagelt es die erste Strafe gegen die Augsburger. Lamb muss nach einem Stockcheck vom Eis.
1.
19:31
Schiedsrichter der abendlichen Partie sind Willi Schimm und Marc Iwert. Als Linesmen fungieren Gossmann und Höck.
19:24
Nur noch wenige Minuten bis zum Spielbeginn. Dann wird sich zeigen, welches Team heute Abend punkten kann. Insbesondere die Hausherren brauchen die Zähler, um nicht den Anschluss an die Pre-Play-off-Plätze zu verlieren.
19:18
Augsburg kassierte nach einem fulminanten 5:2-Sieg in Wolfsburg eine herbe 2:7-Klatsche gegen den EHC Red Bull München. Trotzdem liegen die Panther weiterhin in Reichweite zu den oberen Tabellenregionen. Von Platz sieben aus hat das Team von Coach Mike Stewart mit 32 Punkten alle Möglichkeiten offen. Platz vier liegt zum Beispiel lediglich drei Punkte weit weg.
19:13
Nach einem hart erkämpften 4:3 n.V. gegen die Iserlohn Roosters, mussten sich die Schwenninger Wild Wings vor drei Tagen mit 2:3 (1:2, 0:1, 1:0) gegen die Hamburg Freezers geschlagen geben. Nach 22 absolvierten Spielen kann die Mannschaft von Trainer Helmut De Raaf 24 Punkte vorweisen, was aktuell für Rang zwölf der Liga reicht. Der Vorsprung auf Vizemeister ERC Ingolstadt beträgt drei Zähler, der Rückstand auf Platz zehn ebenfalls.
19:08
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der DEL. Die Schwenninger Wild Wings empfangen die Augsburger Panther. Um 19:30 Uhr geht es los.