Sport-Datencenter
28.12.2015 19:30
Beendet
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
3:4
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2:01:00:30:1n.V.
n.V.
  • Steven Reinprecht
    Reinprecht
    7.
  • Patrick Reimer
    Reimer
    19.
  • David Steckel
    Steckel
    25.
  • Alexej Dmitriev
    Dmitriev
    42.
  • Bernhard Ebner
    Ebner
    52.
  • Rob Collins
    Collins
    59.
  • Norm Milley
    Milley
    63.

Liveticker

65.
22:09
Fazit:
Dank einer furiosen Aufholjagd schlägt die Düsseldorf EG die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:3 nach Verlängerung. Zwei Drittel lang hatten die Nürnberger die Partie klar bestimmt und müde wirkenden Düsseldorfern drei Tore eingeschenkt. Damit waren die Gäste sogar noch gut bedient. Aber das 1:3 zu Beginn des Schlussabschnitts war ein Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Nürnberg wurde plötzlich nervös und die Gäste warfen alles nach vorne. Zweimal netzten die Düsseldorfer in Überzahl ein und zwangen den Gegner in die Overtime. Auch dort schwächten sich die Gastgeber selbst und mussten in Unterzahl das 3:4 hinnehmen. Aufgrund der starken Energieleistung geht der Sieg für die DEG in Ordnung, auch wenn sich die Nürnberger mächtig ärgern werden. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
65.
22:04
Spielende
63.
22:04
Tor für Düsseldorfer EG, 3:4 durch Norm Milley
Die DEG lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Norm Milley zieht vor den Kasten und tunnelt Beskorowany zum umjubelten Siegtreffer. Damit gewinnt Düsseldorf eine irre Partie in der Overtime.
63.
22:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Murley (Thomas Sabo Ice Tigers)
Murley muss wegen Stockschlags runter. Das ist die Chance für Düsseldorf.
62.
22:00
Die Ice Tigers sind wieder komplett. Die Düsseldorfer machen aber weiter Druck.
61.
21:58
Wer kann in der Verlängerung jetzt noch die letzten Körner mobilisieren? Das Momentum spricht natürlich klar für Düsseldorf.
61.
21:57
Beginn Verlängerung
60.
21:56
Ende 3. Drittel
60.
21:56
Was für eine Schlussphase! Reimer hat noch die Konterchance, wird aber im letzten Moment beim Abschluss gestört. So gehen wir in die Overtime.
60.
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Borer (Thomas Sabo Ice Tigers)
Oha! In der letzten Minute müssen die Nürnberger auch noch in Unterzahl ran. Bohrer kassiert eine Strafe wegen Haltens. Dreht Düsseldorf die Partie jetzt komplett?
59.
21:51
Tor für Düsseldorfer EG, 3:3 durch Rob Collins
TOOOOR! Die DEG schafft tatsächlich noch den Ausgleich. Ohne Goalie, aber mit sechs Feldspielern setzen sie sich im gegnerischen Drittel fest und Beskorowany kann einen Schuss von der blauen Linie nicht abwehren. Collins ist zur Stelle und rettet seinem Team hier wohl mindestens einen Punkt.
58.
21:49
Christof Kreutzer nimmt eine Auszeit und will die letzten Spielzüge durchsprechen. Etwas mehr als zwei Minuten sind noch auf der Uhr.
56.
21:46
Düsseldorf ist nun wieder komplett und rennt nun wütend an. Die Nürnberger können sich nur mit Mühe befreien und zittern der Sirene entgegen.
53.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Preibisch (Düsseldorfer EG)
Das ist eine ärgerliche Strafzeit. Preibisch muss wegen Beinstellens runter.
52.
21:38
Tor für Düsseldorfer EG, 3:2 durch Bernhard Ebner
Da ist es passiert. Milley fährt einmal um den Kasten herum, Beskorowany ist überrascht und Ebner schiebt ein. Die Nürnberger reagieren sofort und nehmen eine Auszeit. Geben sie hier einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand?
51.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Pfleger (Thomas Sabo Ice Tigers)
Nun muss Marco Pfleger runter. Kann die DEG die Überzahl jetzt nutzen?
51.
21:35
Die Ice Tigers können den Sack nicht zumachen. Mehr als ein paar Distanzschüsse bringen sie im Powerplay nicht zustande. Nun ist Düsseldorf wieder vollzählig.
49.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Zum wiederholten Male muss Kurt Davis heute auf der Strafbank Platz nehmen. Das stoppt die Düsseldorfer Aufholjagd natürlich vorerst.
47.
21:29
Milley taucht frei vor Beskorowany auf, kann die Scheibe aber nicht im Kasten unterbringen. Die Nürnberger wackeln jetzt, obwohl es lange Zeit nach einer souveränen Partie ausgesehen hatte.
44.
21:26
Die Partie scheint wieder spannend zu werden. Denn den Ice Tigers gelingt aktuell nicht viel. Düsseldorf bestimmt das Geschehen und sucht die Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
42.
21:21
Tor für Düsseldorfer EG, 3:1 durch Alexej Dmitriev
Jetzt ist die Scheibe drin. Lewandowski hatte es aus der zweiten Reihe probiert und der Schuss prallt Dmitriev vor die Füße. Er staubt eiskalt ab und hält die Hoffnung der DEG am Leben.
41.
21:18
In Nürnberg beginnt das Schlussdrittel. Ist hier für Düsseldorf noch etwas drin?
41.
21:18
Beginn 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Im zweiten Drittel konnten die Thomas Sabo Ice Tigers ihre Führung gegen die Düsseldorfer EG ausbauen und liegen nun mit 3:0 vorne. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn die Nürnberger nach ihrem dritten Treffer etwas nachgelassen haben. Die DEG fand besser ins Spiel, blieb aber glücklos im Abschluss. Auch eine doppelte Überzahl am Ende des Drittels konnten sie nicht nutzen. 20 Minuten bleiben den Gästen noch.
40.
21:00
Ende 2. Drittel
39.
20:59
Die DEG setzt sich im gegnerischen Drittel fest und Milley versucht es mit einem Bauerntrick. Aber er scheitert knapp. Wenig später wird ein Schuss von Conboy abgefälscht, landet aber in den Schonern von Beskorowany.
38.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers)
Das ist jetzt die große Chance für die Düsseldorfer. Da auch Reimer auf die Strafbank muss, haben sie zwei Mann mehr auf dem Eis.
36.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Joslin (Thomas Sabo Ice Tigers)
Nach zwei Minuten Vier gegen Vier, dürfen die Gäste nun wieder in Überzahl ran. Denn Joslin muss wegen Behinderung in die Kühlbox.
34.
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Murley (Thomas Sabo Ice Tigers)
Conboy und Murley kassieren jeweils zwei Minuten wegen übertriebener Härte.
34.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
31.
20:45
Tyler Beskorowany ist zweimal gefordert. Aber so richtig kommen die Gäste im Powerplay nicht in Schwung. Die Nürnberger sind nun wieder komplett.
29.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Klubertanz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Klubertanz kassiert eine Strafe wegen Beinstellens.
28.
20:41
Jetzt kommt endlich mal etwas von der DEG. Brandt schießt aus spitzem Winkel und verzieht nur knapp. Ein Tor würde bei den Gästen vielleicht ein paar Kräfte freisetzen.
27.
20:38
Die Führung für die Ice Tigers geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Düsseldorfer wirken ein wenig erschöpft und kommen bei vielen Aktionen zu spät.
25.
20:35
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:0 durch David Steckel
Bei angezeigter Strafe nehmen die Nürnberger den Goalie runter und spielen mit sechs Feldspielern. Joslin bedient Steckel, der sich dann auf eigene Faust zum Tor durchtankt und sicher einnetzt.
23.
20:33
Die Nürnberger machen auch nach der Drittelpause weiter Druck. Sasa Martinovic taucht frei vor Mathias Niederberger auf, verpasst aber den richtigen Moment zum Abschluss. Der Goalie kann die Scheibe dann aufnehmen.
21.
20:28
Der Puck ist wieder im Spiel.
21.
20:27
Beginn 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
Die Thomas Sabo Ice Tigers führen nach dem ersten Drittel mit 2:0 gegen die Düsseldorfer EG. Die Gäste haben sich durch viele Strafzeiten hier selbst aus dem Spiel genommen und Nürnberg konnte sich teilweise in einen Rausch spielen. Die Scheibe lief wie am Schnürchen und das Ergebnis hätte schon höher ausfallen können. Mit zwei Gegentreffern ist die DEG noch gut bedient und wird sich im zweiten Abschnitt deutlich steigern müssen.
20.
20:09
Ende 1. Drittel
19.
20:07
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:0 durch Patrick Reimer
Die Nürnberger nutzen erneut eine Überzahl zum Treffer. Als die Düsseldorfer schon wieder zu viert waren, bedient Pföderl den an der blauen Linie lauernden Reimer. Dessen Schlagschuss passt genau unter die Latte. Niederberger hatte keine Sicht und ist daher machtlos.
17.
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
Jetzt wird es wieder eng. Auch Daschner muss auf die Strafbank. Erneut haben die Nürnberger doppelte Überzahl.
17.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Die Gäste kassieren in dieser Phase zu viele Strafen. Davis bekommt zwei Minuten wegen Haltens.
17.
20:03
Die Düsseldorfer spielen momentan übrigens ohne Tim Schüle. Nachdem er von einem Puck getroffen wurde, wird er in der Kabine behandelt.
16.
20:01
Nürnberg hatte auch in diesem Powerplay wieder gute Möglichkeiten zum 2:0. Aber im Abschluss fehlte die Präzision und Niederberger zeigt im Kasten der DEG eine ganz starkes erste Drittel.
14.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG)
Die Düsseldorfer hatten sich gerade wieder etwas befreien können, als die Schiedsrichter einen Wechselfehler gesehen haben. Auch wenn die Bank der DEG heftig protestiert, muss Daniel Fischbuch runter.
13.
19:55
Das ist jetzt eine ganz starke Phase der Nürnberger. Die DEG kann sich kaum noch befreien und immer wieder muss Niederberger in letzter Sekunde retten. Das 2:0 liegt in der Luft.
10.
19:50
Aber auch Nürnberg bleibt gefährlich. Nach Doppelpass mit Steckel ist Pföderl alleine durch. Aber er bringt die Scheibe nicht an Niederberger vorbei.
9.
19:49
Die DEG sucht nach einer Antwort auf den Gegentreffer. Kurt Davis kommt frei zum Schuss. Aber die Nürnberger haben aufgepasst und blocken die Scheibe ab, bevor es gefährlich werden kann.
7.
19:41
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Steven Reinprecht
Die Gastgeber gehen in Führung. Kurz vor Ablauf der zweiten Strafe spielt Leonhard Pföderl einen tollen Pass an den langen Pfosten, wo Steven Reinprecht nur noch einschieben muss. Da haben die Ice Tigers den Platz auf dem Eis exzellent ausgenutzt.
5.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Düsseldorfer EG)
Minard bekommt auch gleich Gesellschaft. Marcel Brandt bekommt eine Strafe wegen Hakens und damit sind die Nürnberger mehr als eine Minute in doppelter Überzahl.
4.
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Minard (Düsseldorfer EG)
Chris Minard hat die Ehre als erster Spieler des heutigen Abends auf der Strafbank Platz zu nehmen. Er hat zwei Minuten wegen Beinstellens bekommen.
4.
19:35
Es ist eine sehr schnelle Partie, in der es bisher kaum eine Unterbrechung gab. Patrick Reimer hatte eine gute Gelegenheit, scheiterte aber an Mathias Niederberger.
1.
19:31
Es geht los! Die Gastgeber starten mit Tyler Beskorowany zwischen den Pfosten. Mathias Niederberger ist Torhüter der Gäste.
1.
19:31
Spielbeginn
19:17
Die Nürnberger treten heute mit der gleichen Aufstellung wie vor zwei Tagen in Köln an. Yasin Ehliz und Kurtis Foster sind also nicht dabei. Die Ice Tigers hoffen heute auf ein ähnliches Ergebnis wie beim ersten Heimspiel gegen Düsseldorf in dieser Saison. Nürnberg gewann mit 3:0. Auswärts gab es vor zwei Wochen allerdings eine 3:6-Niederlage.
19:08
Die Düsseldorfer EG hat einen Lauf. Neun der letzten zehn Partien wurden gewonnen. Am zweiten Feiertag setzten sich die Rheinländer mit 2:1 gegen die Schwenninger Wild Wings durch und blieben damit erster Verfolger von Tabellenführer Berlin. Der Rückstand auf die Spitze beträgt aktuell vier Punkte. Mit einem Auswärtssieg in Nürnberg soll dieser Abstand gehalten, wenn nicht sogar verkürzt werden.
19:01
Es ist das Duell zwischen dem Tabellenfünften gegen den Tabellenzweiten. Bei einem Sieg könnte Nürnberg bis auf zwei Punkte an die DEG heranrücken. Allerdings mussten die Ice Tigers am zweiten Weihnachtstag eine knappe Niederlage verkraften. In der Overtime unterlag man den Kölner Haien mit 3:4. Diese Partie dürfte Kraft gekostet haben, die heute fehlen könnte.
18:55
Herzlich willkommen zur Partie zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und der Düsseldorfer EG am 31. Spieltag der DEL! Das erste Bully wird um 19.30 Uhr gespielt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.