60.
21:56
Fazit
Im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze feiern die Augsburger einen weiteren ganz wichtigen Sieg. Die Schwenninger können ab dem zweiten Drittel nicht mehr wirklich mithalten und verspielen dadurch wohl ihre letzte Chance noch auf den Playoff-Zug aufzuspringen. Der AEV präsentiert sich nach dem Führungstreffer sehr clever und souverän. Sie haben keine Probleme, den Sieg einzufahren.
59.
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Weiß (Augsburger Panther)
Beschimpfung von Offiziellen
59.
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ivan Ciernik (Augsburger Panther)
Stockschlag
58.
21:46
Gleich ist die Partie vorbei. Hier wird nichts mehr passieren.
53.
21:46
Nach einem Foul von Lamb bekommt Rome einen Penalty zugesprochen. Ashton Rome vergibt diesen aber ziemlich lustlos. Ohne eine wirklich Finte versucht er Ben Meisner zu überwinden aber der hat kein Problem den Puck abzuwehren.
53.
21:40
Dimitri Pätzold hält sein Team nun alleine im Spiel. Er macht heute ein sehr gutes Spiel, obwohl sein Team zurückliegt.
51.
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Haken
51.
21:36
Tor für Augsburger Panther, 4:1 durch Drew LeBlanc
LeBlanc macht den Deckel drauf. Im Slot wird er angespielt und schlägt eiskalt zu. Aus kurzer Distanz bringt er die Scheibe im Tor unter.
51.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Damien Fleury (Schwenninger Wild Wings)
Haken
50.
21:33
Das Match plätschert vor sich hin. Verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Schwenninger mit einem Tor wieder ganz nah am Ausgleich wären. Allerdings wirken die Gäste platt und ideenlos. Torgefahr gleich Null.
46.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Behinderung
45.
21:24
Die Augsburger kontrollieren den Puck. Viel Gegenwehr gibt es von den Gästen nicht. Das ist etwas enttäuschend, weil der AEV heute sicher auch kein Glanzspiel zeigt.
41.
21:20
Beginn 3. Drittel
40.
21:03
Drittelfazit
Im zweiten Abschnitt machen es die Augsburger deutlich besser. Sie setzen die Schwenninger unter Druck ohne das ganz große Risiko zu gehen. Das minimiert die Gefahr von Kontern. Sie schaffen es, die Partie zu drehen. Viel gelingt den Wild Wings nicht mehr und jetzt muss schon eine klare Leistungssteigerung in der Offensive kommen, damit sie hier noch etwas mitnehmen können.
40.
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
Halten
40.
20:57
Tor für Augsburger Panther, 3:1 durch Jon Matsumoto
Wenige Augenblicke vor der Drittelpause ist Matsumoto gegen seinen Ex-Club erfolgreich. Er kann seinen eigenen Rebound nutzen und netzt ein.
35.
20:50
Die Führung verwalten klappt im Augenblick ganz gut. Der AEV spielt hier nicht mit dem letzten Druck auf den dritten Treffer aber der nächste Heimtreffer würde ein wenig mehr beruhigen.
31.
20:44
Das Spiel dreht immer weiter in Richtung AEV. Die Schwenninger können nicht mehr für gefährliche Entlastungsangriffe sorgen und sie geraten hinten immer mehr unter Druck.
28.
20:39
Tor für Augsburger Panther, 2:1 durch Ben Hanowski
Hanowski hat schnelle Hände und erzielt die Führung. Er wird vor dem Tor zu Fall gebracht, steht wieder auf, hat weiterhin den Schläger auf dem Eis und kann einen Schuss unhaltbar abfälschen.
26.
20:33
Ohne große Highlights läuft die Uhr im zweiten Abschnitt schnell herunter. Die Schwenninger zerstören sehr gut die Angriffe der Augsburger und dem AEV fällt nur sehr wenig ein, um mal für eine Überraschung zu sorgen.
21.
20:29
90 Sekunden haben die Gastgeber noch Überzahl nach dieser wirklich dummen Aktion von Danner. Können die Augsburger den Kopfstoß mit einem weiteren Tor bestrafen?
21.
20:28
Beginn 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit
In einem unterhaltsamen Spiel, das von vielen Strafzeiten geprägt ist, schaffen es beide Team jeweils ein Tor zu erzielen. Die Schwenninger glänzen mit guter Defensivarbeit und gefährlichem Konterspiel. Der AEV versucht jederzeit offensiv nach vorne zu spielen und sind dadurch die aktivere Mannschaft. Sie konnten sich bisher allerdings nur mit einem Tor belohnen.
19.
20:10
Die Strafzeit läuft weiter aber die Augsburger kommen irgendwie nicht mehr gefährlich vor das Tor der Wild Wings.
17.
20:04
Tor für Augsburger Panther, 1:1 durch Ben Hanowski
Nach wenigen Sekunden in doppelter Überzahl schlagen die Panthers zu. Aus der Luft nimmt Hanowski die Scheibe volley und bringt seinem Team damit den Ausgleich.
17.
20:04
Was war da los? Simon Danner verliert komplett die Nerven und gibt seinem Gegenspieler einen Kopfstoß. Völlig unnötig!
17.
20:03
Matchstrafe (5 Minuten + Matchstrafe + Sperre) für Simon Danner (Schwenninger Wild Wings)
Kopfstoß
17.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Pelech (Schwenninger Wild Wings)
Behinderung
15.
19:55
Hinten stehen die Wild Wings bombenfest und nach vorne sind sie jederzeit gefährlich, wenn sie nach vorne kommen. Das ist zwar nicht oft aber wenn, brennt es ordentlich.
12.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Holzmann (Augsburger Panther)
Hoher Stock
10.
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Beinstellen
10.
19:46
Das zweite Powerplay der Panthers sah schon ganz anders aus. Die Wild Wings stehen tief in der eigenen Zone und der AEV feuert aus allen Rohren.
8.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Brückner (Schwenninger Wild Wings)
Halten
7.
19:43
Das nennt man wohl Effektivität! Die Schwenninger führen mit der ersten Torchance. Die Augsburger sind bisher ziemlich harmlos.
6.
19:41
Tor für Schwenninger Wild Wings, 0:1 durch Ashton Rome
An der Mittellinie startet Rome seinen Sololauf in eigener Unterzahl. Er fährt ein Break und bleibt eiskalt vor dem Tor.
4.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Evan Oberg (Augsburger Panther)
Behinderung
5.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Danner (Schwenninger Wild Wings)
Stockschlag
3.
19:34
Ohne Unterbrechung aber auch ohne wirkliche Offensivaktion laufen die ersten Minuten schnell herunter.
19:04
Langsam aber sicher gehen den Wild Wings die Spiele aus in Richtung Pre-Playoff-Platz. Bei einem Auswärtssieg heute könnte man den Abstand noch einmal auf zehn Punkte reduzieren aber die Tendenz spricht gegen die Schwenninger. Sie haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren und auch zuletzt eine klare Niederlage gegen Berlin kassiert.
18:54
Der AEV ist gut in das neue Jahr gestartet. Mit einem 6:1 konnte man den Vizemeister aus Ingolstadt vom Eis schießen und damit einen direkten Kandidaten für die Pre-Playoffs distanzieren. Ähnlich sieht das bei der heutigen Partie aus. Mit einem Sieg über Schwenningen könnte man das Team der Wild Wings abschütteln.
18:45
Guten Abend und herzlich willkommen zum 34. Spieltag der DEL Saison! Die Augsburg Panthers treffen auf die Schwenninger Wild Wings. Um 19.30 Uhr wird das Eröffnungsbully gespielt.