60.
20:42
Fazit
Das Spiel ist aus! Die Düsseldorfer reiten weiter auf der Welle des Erfolgs, holen gegen enttäuschende Hannoveraner den zehnten Sieg im elften Spiel und bleiben damit an den Spitzenplätzen der Liga dran. Bereits am Dienstag steht für die DEG das Rhein-Derby in Köln an - mit so einem Lauf fahren die Metro Stars sicher ausnahmsweise gern in die Domstadt. Hannover muss nun aufpassen, nicht in einen Negativ-Strudel zu geraten. Nach vier Niederlagen in Folge sollten die Scorpions in den kommenden Partien so langsam wieder anfangen zu Punkten.
59.
20:39
Tooor für DEG Metro Stars, 4:1 durch Daniel Kreutzer
Kreutzer macht das Empty-Net-Goal und den Sack endgültig zu.
55.
20:32
Tooor für Hannover Scorpions, 3:1 durch Gerrit Fauser
Und da passiert es doch! Die Scorpions kontern über die linke Seite. Kramer legt zu Fauser, der den Puck durch die Schoner von Goepfert jagt.
54.
20:28
Goepfert ist offenbar fest entschlossen, heute einen Shut-Out zu feiern! Erneut pariert der DEG-Schlussmann gegen einen heranstürmenden Hannoveraner. Klasse!
50.
20:23
Das Düsseldorfer Publikum feiert seinen Goalie Bobby Goepfert, der heute wirklich alles hält, was auf ihn zukommt und auch noch gut mitspielt.
46.
20:17
kleine Strafe (2 Minuten)für Tyler Beechey (DEG Metro Stars)
44.
20:14
Immerhin versuchen die Hannoveraner es jetzt mal in Überzahl: Goepfert kann die drei Schüsse von der Blauen Linie entschärfen und hält die Null fest.
43.
20:13
kleine Strafe (2 Minuten)für Simon Danner (DEG Metro Stars)
42.
20:12
Die DEG setzt sich sofort wieder in der gegnerischen Zone fest. Mehrmals fliegt die Scheibe zum Tor, doch Pätzold verhindert vorerst Schlimmeres.
41.
20:08
Anpfiff 3. Drittel
40.
19:53
Drittelfazit
Düsseldorf beeindruckt auch in diesem Spiel mit tollem Eishockey und führt verdient mit 3:0. Die Gäste agieren im zweiten Drittel viel zu passiv - die wenigen Scheiben die in Richtung Goepfert fliegen entschärft der DEG-Goalie mühelos.
37.
19:46
Das Powerplay der Scorpions ist heute bislang katastrophal. Zwar kommen die Niedersachsen immer mal wieder gut in die Aufstellung, nur traut sich offenbar keiner, die Scheibe auch mal zum Tor zu bringen.
36.
19:43
kleine Strafe (2 Minuten)für Jason Holland (DEG Metro Stars)
31.
19:37
kleine Strafe (2 Minuten)für Andy Roach (DEG Metro Stars)
29.
19:36
Tooor für DEG Metro Stars, 3:0 durch Daniel Kreutzer
Jetzt wird es ganz bitter für die Niedersachsen! Düsseldorf kontert in Unterzahl und schließt eiskalt ab. Reimer hatte mustergültig auf Kreutzer aufgelegt, der die Scheibe nur noch über die Linie drücken muss.
27.
19:32
kleine Strafe (2 Minuten)für Andy Hedlund (DEG Metro Stars)
26.
19:28
Tooor für DEG Metro Stars, 2:0 durch Patrick Reimer
Die DEG nutzt die Chancen einfach besser! Reimer feuert einen Schuss nach einem Konter ab - die Scheibe ist verdeckt und schlägt ein.
25.
19:28
Was für eine Chance! Zwei Hannoveraner stehen ganz alleine vor Göpfert, verpassen es aber, den Puck im Tor unterzubringen. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
24.
19:26
Auch das zweit Drittel geht munter weiter. Die Scorpions denken gar nicht daran, nach dem Gegentreffer die Köpfe hängen zu lassen und spielen richtig gut mit.
22.
19:21
Noch in der ersten Minute des zweiten Abschnitts kommt die DEG zur ersten guten Möglichkeit. Ulmer schließt einen schnellen Konter der Metro Stars ab, zielt aber um wenige Millimeter daneben.
21.
19:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
19:06
Drittelfazit
Die Zuschauer im Rather Dome ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für Düsseldorf, das kurz vor der Pausensirene auch noch das Führungstor erzielen und hier drauf und dran sind die Siegesserie in der DEL auszubauen.
20.
19:01
Tooor für DEG Metro Stars, 1:0 durch Jeff Ulmer
Die DEG geht in der letzten Minute vor der Sirene in Führung. Im Powerplay tauch Ulmer plötzlich frei vor Pätzold auf und schiebt dem Scorpions-Tormann den Puck durch die Beine.
19.
18:58
kleine Strafe (2 Minuten)für Andreas Morczinietz (Hannover Scorpions)
14.
18:52
Die Partie entwickelt sich! Beide Teams kamen in den letzten zwei Minuten zu guten Möglichkeiten. Erst muss Göpfert mit einem feinen Save ran, im Anschluss lässt Gordon einen harten Schuss fliegen, den Pätzold allerdings entschärfen kann. Derzeit stehen hier die Goalies im Mittelpunkt.
12.
18:50
Nächste große Chance für die Hausherren! Der Pass wird quer zu Roach gelegt, der den One-Timer versucht - guter Schuss, dich Pätzold bekommt den Puck in die Fanghand.
8.
18:45
Zum ersten mal wird es richtig gefährlich vor dem Tor der Scorpions. Zunächst pariert Pätzold einen Hofland-Schuss aus dem Slot im Anschluss müsste Courchaine eigentlich locker einnetzen, haut aber über die Scheibe.
6.
18:41
Das erste Powerplay der Düsseldorfer ist viel zu harmlos. Gerade mal einen Schuss feuerten die Metro Stars ab - doch der ging weit neben den Kasten.
4.
18:38
kleine Strafe (2 Minuten)für Nikolaus Mondt (Hannover Scorpions)
Erste Strafe für die Hannoveraner. Der gebürtige Düsseldorfer Mondt hatte gegen DEG-Neuzugang Loyns gehakelt.
2.
18:36
Düsseldorf nimmt sofort das Heft in die Hand und spielt sich in der Zone der Scorpions fest. Der erste Schuss aus spitzem Winkel landet allerdings im Handschuh von Hannovers Goalie Pätzold.
18:26
Das Warm-Up und die Vorstellung der Mannschaften sind beendet. In wenigen Augenblicken kann es im Rather Dom losgehen. Die Stimmung in Düsseldorf ist fantastisch - kein Wunder bei dem Eishockey, das die DEG ihren Fans derzeit bietet.
18:14
Das erste Saison-Match zwischen den beiden Teams gewannen die Hannoveraner. Am achten Spieltag schlugen die Scorpions die DEG mit 3:2 - allerdings war das auch noch vor dem Lauf, den die Metro Stars mittlerweile entwickelt haben.
18:06
Auf dem Papier scheint Hannover für die DEG zunächst mal in dieser Form nur Laufkundschaft zu sein. Die Scorpions verloren die letzten drei Spiele gegen Straubing, Wolfsburg und Mannheim allerdings immer nur ganz knapp mit einem Tor unterschied. Durch die ausbleibenden Punkte ist das Team aus der Landeshauptstadt Niedersachsens mittlerweile auf den zwölften Rang zurückgefallen.
18:03
Die Düsseldorfer sind das Team der Stunde in der Deutschen Eishockey Liga! Neun (!) der letzten zehn Partien gewannen die Metro Stars. Nach einem verkorksten Saisonstart stehen die Rheinländer mittlerweile auf dem vierten Rang des Klassements - mit einem Sieg heute würde man noch weiter an die Spitze ran rücken.
18:01
Hallo aus dem Rather Dome in Düsseldorf. Die Metro Stars empfangen heute Abend ab 18:30 Uhr die Scorpions aus Hannover. Kann die DEG ihren Siegeszug durch die Liga auch gegen die zuletzt schwächelnden Niedersachsen fortsetzen?