60.
21:51
Fazit: Die Schlussoffensive des Favoriten blieb ohne zählbaren Erfolg und somit klauen die Straubing Tigers Spiel 1 der Serie. Die Gäste agierten taktisch klug und nutzten zwei Chancen eiskalt zur 2:0-Führung. Die Gastgeber warfen im letzten Drittel noch einmal alles nach vorne, schafften aber nur noch den Anschluss. Bester Spieler auf dem Eis war Straubings Goalie Barry Brust, der die Offensive der Grizzlys zum Verzweifeln brachte und selbst die unmöglichsten Dinger parierte. Wolfsburg wird sich gehörig steigern müssen, wenn sie am Freitag in Straubing gewinnen wollen. Das war´s von hier. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend.
59.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurent Meunier (Straubing Tigers)
Es wird dramatisch! Wolfsburg wittert seine letzte Chance und nimmt Dshunussow vom Eis. 80 Sekunden sind noch auf der Uhr.
57.
21:41
180 Sekunden noch. Wolfsburg ist jetzt ausschließlich im Vorwärtsgang. Die Gäste stehen hinten drin und warten auf den einen Konter.
54.
21:37
Große Chancen gab es in den letzten Minuten auf beiden Seiten nicht. Straubing hat nach Ablauf der Strafzeiten wieder ins Spiel und zu seiner Ordnung gefunden. Wolfsburg ist zwar am Drücker, scheitert aber entweder am überragenden Barry Brust oder verzieht. Rund sechs Minuten sind noch zu spielen.
50.
21:26
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:2 durch John Laliberté
In einer 6:3-Überzahl kommen die Gastgeber zum Anschluss. Aus dem Gewühle heraus trifft Laliberté zum 1:2. Und die Unterzahl der Tigers ist noch nicht beendet. Jetzt ist hier richtig Feuer drin!
49.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Ramsay (Straubing Tigers)
Jetzt geht´s aber ab! Kurz nachdem die Wolfsburger Dshunussow zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen haben, kassieren die Gäste die nächsten zwei Minuten. Jetzt ist jeder der 2400 Zuschauer wach!
48.
21:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Schönberger (Straubing Tigers)
Und der nächste Tiger muss wegen Behinderung vom Eis. Doppelte Überzahl für die Gastgeber.
47.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rene Röthke (Straubing Tigers)
Röthke fährt das Bein aus und bekommt eine Zwangspause. Diese Überzahl sollte Wolfsburg jetzt auch mal nutzen.
44.
21:14
Wolfsburg steht mit dem Rücken zur Wand, aber im Moment sind es die Gäste, die das Spiel machen. Osterloh und Schönberger hatten Chancen zum 0:3, scheiterten aber.
41.
21:09
Die letzten 20 Minuten laufen! Und sie beginnen mit der nächsten Überzahl für Straubing. Können die Tigers das Spiel hier tatsächlich klauen?
41.
21:08
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:56
Drittelfazit: Die Tigers sind drauf und dran in der Playoff-Serie mit 1:0 in Führung zu gehen. Zwei Mal erwischten sie die Gastgeber eiskalt. Das Überzahl-Tor von Elfring und der erfolgreiche Konter von Germyn bringt Straubingen vor dem letzten Drittel in eine hervorragende Ausgangsposition. Die Wolfsburger müssen jetzt kommen und alles nach vorne werfen. Mit Barry Brust haben sie heute aber einen schier unbezwingbaren Tigers-Goalie vor sich. WIr sind gleich mit den letzten 20 Minuten zurück!
40.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Höhenleitner (Grizzly Adams Wolfsburg)
Mit Ablauf der Spielzeit verhängen die Schiedsrichter die nächste Strafe wegen Behinderung.
40.
20:48
Tooor für Straubing Tigers, 0:2 durch Carsen Germyn
Die Gäste legen das zweite Tor nach. Wenige Sekunden vor Drittelende schnappt sich Germyn die Scheibe in der eigenen Hälfte und haut das Ding im Alleingang rein. Es bahnt sich eine faustdicke Überraschung an!
34.
20:39
Tooor für Straubing Tigers, 0:1 durch Calvin Elfring
Und es ist vollbracht! Die Gäste nutzen die Überzahl und gehen durch einen ansatzlosen Schuss von Calvin Elfring in Führung. Zunächst ist nicht klar, ob der Treffer regulär ist. Nachdem die Schiedsrichter den Videobeweis heranziehen geben sie das Tor. Der Außenseiter führt!
33.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Collin Beardsmore (Grizzly Adams Wolfsburg)
Die Gäste sind jetzt zum zweiten Mal in Überzahl. Nach einem Bandencheck bekommt Beardsmore zwei Minuten.
31.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Karl Stewart (Straubing Tigers)
Stewart geht seinen Gegenspieler unkorrekt an und wird auf die Strafbank geschickt.
27.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Ramsay (Straubing Tigers)
Vielleicht führt diese Überzahl mal zum Erfolg. Nach einem Bandencheck muss Straubings Stürmer auf die Bank.
25.
20:23
Barry Brust hält auch in diesem Drittel unmenschlich gut und lässt die Grizzly-Offensive verzweifeln. Sloan und Fischer scheitern mit ihren Versuchen am Gäste-Keeper.
21.
20:18
Weiter geht´s in der VW-Stadt! Wenn die Mannschaften das Tempo aus dem ersten Drittel halten, ist es nur eine Frage der Zeit bis hier ein Tor fällt.
21.
20:17
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:04
Drittelfazit: Die Zuschauer sehen hier ein flottes Spiel, in dem einzig und allein die Tore fehlen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, waren vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Überragender Mann auf dem Eis ist Gäste-Goalie Barry Brust, der bisher immer richtig stand und jede Chance der Wolfsburger zunichte machte. Auf der anderen Seite hätte Daniar Dshunussow mit seinem Fehlgriff in der 11. Minute beinahe für die Führung der Tigers gesorgt. Obwohl es mit einem 0:0 in die erste Pause geht, ist hier richtig Feuer drin. Wir dürfen uns auf die nächsten 20 Minuten freuen. Bis gleich!
14.
19:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurent Meunier (Straubing Tigers)
Die Gäste sind nun zum ersten Mal in Unterzahl. Meunier hatte den Schläger zu hoch und wird auf die Strafbank geschickt.
11.
19:49
Riesenbock von Dshunussow! Der Grizzlys-Goalie hat die Scheibe eigentlich schon sicher, lässt sie dann aber wieder fallen. Der Puck kullert Richtung Tor und bleibt kurz vor der Linie liegen. Da hat er die Eishockey-Götter auf seiner Seite gehabt!
10.
19:45
Es bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Auf dem Eis geht es hin und her, beide Teams schenken sich nichts. So muss das in den Playoffs sein! Die beste Chance des Spiels hatte Carsen Germyn. Doch sein Schuss sauste knapp am Kasten von Dshunussow vorbei.
6.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten)für Christopher Fischer (Grizzly Adams Wolfsburg)
Nach einem Check in die Bande gibt´s die erste Überzahlsituation der Partie.
5.
19:39
Dieses erste Duell wird in den Anfangsminuten von beiden Teams sehr intensiv geführt. Die Wolfsburger sind bis jetzt die spielbestimmende Mannschaft, so richtig gefährlich waren sie aber auch noch nicht vor dem Tor. Straubing kommt in dieser frühen Phase nur selten konstruktiv aus der eigene Hälfte heraus.
1.
19:32
Und auf geht´s! Hoffen wir auf ein spannendes Spiel und viele Tore. Die Gastgeber gewinnen das erste Bully und legen direkt den Vorwärtsgang ein.
19:30
Die Mannschaften betreten das Eis. Geleitet wird die Partie heute übrigens von den Referees Stephan Bauer und Daniel Piechaczek.
19:27
Die Stimmung in der Halle steigt so langsam. Vor allem die geschätzten 250 Gäste-Fans sorgen hier für ordentlich Krach. Für sie ist das jetzt schon ein Festtag.
19:24
Vier Mal traten die Teams in der Hauptrunde gegeneinander an. Wolfsburg gewann auf eigenem Eis mit 2:0 und 6:3, Straubing entschied seine Heimspiele mit 4:2 und 4:3 n.P. für sich. Die Niederbayern sind zwar der große Außenseiter, allerdings haben sie schon oft bewiesen, dass sie mit dieser Rolle gut klarkommen. Man darf gespannt sein, wie die Wolfsburger heute Abend auftreten und ob sie mit einem Sieg in das Unternehmen Meisterschaft starten. In wenigen Minuten geht’s endlich los!
19:18
Während die Gäste mit dem Erreichen der Playoffs den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte bereits feiern durften, geht es für den amtierenden Deutschen Vizemeister um nichts Geringeres als den Titel. Der Druck in diesem ersten Spiel liegt demnach klar bei der Mannschaft von Coach Pavel Gross.
19:11
Herzlich Willkommen zur fünften Jahreszeit und den DEL-Playoffs der Saison 2011/2012. Im ersten Spiel der Best of 7-Viertelfinalserie treffen die heimischen Grizzly Adams Wolfsburg in der EisArena um 19.30 Uhr auf die Straubing Tigers.