Sport-Datencenter
31.08.2012 18:00
Beendet
Dynamo Dresden
1:3
1. FC Kaiserslautern
0:1
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Zuschauer
29.057
Schiedsrichter
Frank Willenborg
90.
19:50
Fazit:
Mit einem echten Arbeitssieg entführt der 1. FC Kaiserslautern drei Punkte aus Sachsen. Der FCK gewinnt mit 3:1. Die Pfälzer waren heute maximal phasenweise die wirklich bessere Mannschaft, doch das Foda-Team zeigte sich äußerst effektiv vor dem gegnerischen Kasten und hatte in Albert Bunjaku einen überragenden Stürmer in den eigenen Reihen. Die Lauterer dürfen sich aber über drei wichtige Punkte im Kampf um die vordersten Plätze freuen. Dresden zeigte eine durchaus engagierte Partie, doch die Kombination vor dem 1:1 blieb die einzige richtig tolle Szene aus Dynamosicht. Ralf Loose wird einsehen müssen, dass das heute insbesondere in der letzten Konsequenz vorne doch zu wenig von seiner Mannschaft war. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
90.
19:50
Spielende
90.
19:49
Die letzten Sekunden in Dresden laufen und alle Spieler erwarten nun den Schlusspfiff.
90.
19:48
Poté!! Den macht er sonst blind, doch auch dieser Ball geht nicht rein.
89.
19:47
Die Fans der Gäste sind verständlicherweise außer sich vor Freude über diesen Auswärtssieg. Das war auch ein hartes Stück Arbeit für den Favoriten.
88.
19:46
Denis Linsmayer kommt für den ganz starken Kapitän Bunjaku ins Spiel.
88.
19:46
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Denis Linsmayer
88.
19:46
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Albert Bunjaku
87.
19:43
Alle Dynamoakteure wirken jetzt doch arg enttäuscht. Kein Wunder, denn das Team hat keine so schlechte Partie gezeigt.
84.
19:41
Franco Foda wirkt sehr gelöst und steht jubelnd an der Seitenlinie. Das ist der erhoffte Auswärtssieg für die Pfälzer.
82.
19:40
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:3 durch Kostas Fortounis
Das ist die Entscheidung! Der FCK kontert und Zucks Flanke setzt Kostas Fortounis per Volleyknaller in die linke untere Torecke! Ein echtes Klassetor und das ist der Sieg für den FCK.
82.
19:39
Muhamed Subašić versucht direkt mit viel Dampf über die rechte Seite zu kommen. Anthony Losilla klärt aber.
81.
19:38
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pavel Fort
81.
19:38
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Giannis Papadopoulos
79.
19:36
Die Gäste verlegen sich jetzt komplett aufs Kontern, der gut gemeinte Pass von Kostas Fortounis gerät aber etwas zu lang, Dynamo kann die Szene klären.
77.
19:35
Loose reagiert: Für Schuppan ist Muhamed Subašić nun mit dabei.
77.
19:35
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Muhamed Subašić
77.
19:34
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Sebastian Schuppan
76.
19:33
Jetzt wird es natürlich wieder richtig schwer für Dynamo, das sich aber nicht aufgibt.
74.
19:32
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:2 durch Albert Bunjaku
Das ist dann natürlich auch einfach eine hohe individuelle Klasse! Mitten in der Drangphase der Hausherren schnappt sich wieder Bunjaku die Kugel und setzt das Ding an den Innenpfosten! Der Ball landet im Tor von Kirsten, der die kurze Ecke etwas zu weit aufgemacht hatte. 2:1 für Lautern!
73.
19:30
Insbesondere Mickaël Poté wirkt jetzt bis in die Haarspitzen motiviert. Der Angreifer schmeißt sich engagiert in jeden Zweikampf.
70.
19:28
Alexander Baumjohann verlässt den Platz und wird durch Hendrick Zuck ersetzt.
70.
19:28
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hendrick Zuck
70.
19:28
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Alexander Baumjohann
70.
19:27
Dresden ist jetzt am Drücker. Die Hausherren drängen die Pfälzer tief in die eigene Hälfte und die haben momentan keine Entlastung mehr.
67.
19:25
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Mickaël Poté
Da ist der Ausgleich für Dynamo! Eine wahnsinnig tolle Kombination über Cheikh Gueye und Anthony Losilla schließt Mickaël Poté überlegt zum 1:1 ab!
65.
19:23
Dresden ist weiterhin dran, aber es reicht noch nicht für eine richtig gute Torchance.
63.
19:21
Neuverpflichtung ersetzt Neuzugang: Für Lynel Kitambala kommt Tobias Jänicke ins Spiel.
63.
19:21
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Tobias Jänicke
63.
19:21
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Lynel Kitambala
63.
19:20
Wie im Handball belagert Dynamo mittlerweile die Spielhälfte der Gäste. Wo aber bleibt mal ein gelungener Pass in die Sturmspitze?
60.
19:18
Eine Stunde ist in Dresden gespielt und der FCK macht nach der Pause viel zu wenig. Wenn sich das mal in absehbarer Zukunft nicht rächt...
57.
19:15
Dresden hat einfach zu selten mal eine zündende Idee. Jetzt probiert sich Anthony Losilla mit einem gewagten Weitschuss, der aber dann auch weit daneben geht.
55.
19:12
Gelbe Karte für Ariel Borysiuk (1. FC Kaiserslautern)
Das ist unnötig. Borysiuk schießt den Ball weg und sieht dafür Gelb.
53.
19:10
Der FCK muss nun wieder aufpassen, dass man nicht den Ausgleich kassiert. Dynamo wird stärker.
51.
19:09
Das ist symptomatisch bislang für Dresden! Der fällige Freistoß von Schuppan landet aus aussichtsreicher Position aus 17 Metern direkt in der Mauer!
50.
19:08
Gelbe Karte für Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern)
Auweia, da hat der FCK Glück! Heintz hält Poté fest und verhindert eigentlich eine klare Torchance, aber es gibt nur Gelb! Das hätte auch Rot sein können...
49.
19:05
Lynel Kitambala ziert nach seinem Zusammenstoß aus dem ersten Durchgang nun übrigens ein gelber Turban. Der Neuzugang beißt aber auf die Zähne.
47.
19:03
Beide Mannschaften haben zur Pause nicht gewechselt.
46.
19:03
Frank Willenborg gibt das Spiel wieder frei!
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:48
Halbzeitfazit:
Der FCK geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Über weite Strecken waren sich beide Teams ebenbürtig, doch die tolle Einzelaktion von Bunjaku bescherte dem FCK diese Führung. Der Schweizer spielt bisher eine klasse Saison und hat einen echten Lauf. Dynamo bemüht sich, doch nach vorne geht noch nicht allzu viel. Die Dresdener müssen sich noch mehr zutrauen und ihr Spiel in die Spitze optimieren. Auch Poté ist zumeist noch glücklos. Die zweite Halbzeit verspricht allerdings viel Spannung, bis gleich!
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Lynel Kitambala bekommt einen Schlag ab und muss kurz behandelt werden. Es wird aber gleich für ihn weitergehen.
44.
18:44
Alexander Baumjohann ist zwar bislang noch nicht allzu auffällig, doch der kleine Mittelfeldwirbler bekommt ordentlich auf die Socken.
42.
18:42
Die Hausherren haben das Spiel nun in die eigene Hand genommen, ohne allerdings richtig zwingend zu werden. Der FCK steht derweil gut und kompakt in der Defensive.
39.
18:37
Sechs Minuten sind es noch bis zum Halbzeitpfiff. Der FCK führt weiter mit 1:0.
36.
18:37
Wieder ist es Lynel Kitambala der den Angriff der Dresdener einleitet, doch der FCK ist nochmal zur Stelle. Dynamo ist jetzt aber wieder wesentlich mutiger und probiert es.
33.
18:33
Dynamo reagiert auf den Rückstand mit wütenden Angriffen. Noch ist aber kaum mal ein Durchkommen.
30.
18:30
So schnell kann das gehen und schon sieht die Welt für den FCK wieder rosarot aus. Mit dieser Führung würde man nun natürlich gern in die Pause gehen.
28.
18:29
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Albert Bunjaku
Und plötzlich steht es 0:1! Das ist ein überragendes Tor des Kapitäns der Lauterer! Albert Bunjaku bekommt den Ball in den Lauf, schaut Kirsten aus und versenkt eiskalt zur Führung für die Gäste in die Maschen!
28.
18:28
Das Spiel bleibt weiterhin absolut offen. Dresden ist etwas abgetaucht, doch nicht zu unetrschätzen, und dem FCK fehlen noch die Ideen.
25.
18:25
Lauterns Kostas Fortounis versucht es mal aus der Distanz, doch die Kugel geht klar vorbei. Dennoch ein guter Versuch des Youngsters.
23.
18:23
Die Lauterer haben sich aus der kurzzeitigen Umklammerung der Sachsen wieder befreien können, doch echte Akzente im Spiel nach vorne fehlen noch.
21.
18:20
Lynel Kitambala deutet bereits nach diesen rund zwanzig Minuten an, dass er eine große Verstärkung sein könnte. Der Mann von der rechten Flanke macht bisher eine starke Partie und zeigt tolle Dribblings.
18.
18:18
Lautern will sich dem Druck der Dresdner nicht hingeben und sucht selbst das Heil in der Offensive. So könnte eine interessante Partie ihren Lauf nehmen!
15.
18:15
Die Hausherren werden klar besser und trauen sich insbesondere wesentlich mehr nach vorne. Lautern verteidigt aktuell das 0:0-Remis.
13.
18:14
Riesenwirbel bis endlich ein Freistoß von Filip Trojan ausgeführt wird, doch letztlich ist das viel Lärm um Nichts. Das Ding landet klar über dem Tor des FCK.
12.
18:13
Gelbe Karte für Alexander Baumjohann (1. FC Kaiserslautern)
Der Ex-Schalker kassiert Gelb.
11.
18:12
Riesenchance für Dresden! Das wäre fast das 1:0 gewesen! Lynel Kitambala setzt sich klasse auf rechts durch und bringt die Kugel hinein, doch Potés Kopfball fischt Sippel noch aus dem Winkel! Überragende Szene von allen drei Akteuren!
9.
18:10
Gute Chance für den FCK! Alexander Baumjohann setzt einen guten Freistoß aus rund 22 Metern ab, doch der Ball geht gut einen halben Meter über den Kasten der Hausherren!
7.
18:07
Mickaël Poté macht in der Anfangsphase den Alleinunterhalter im Sturm der Sachsen. Allerdings weiß jeder Lauterer um die Gefährlichkeit des Spielers mit der Nummer zehn.
6.
18:05
Dynamo ist erstmal ganz klar auf Ballsicherheit bedacht und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
4.
18:04
Die Gäste haben den etwas besseren Start und versuchen direkt in die Spitze zu spielen. Mo Idrissou unterläuft allerdings einen weiten Flankenversuch.
2.
18:03
Die Lauterer haben direkt die erste Ecke, aber Enis Alushi klärt den Ball dann selbst zum Abstoß für Benjamin Kirsten.
2.
18:02
Das Spiel in Dresden läuft und es herrscht eine klasse Atmosphäre im weiten Rund! Die Dynamofans machen richtig Lärm und auch die FCK-Fans machen auf sich aufmerksam.
1.
18:01
Frank Willenborg pfeift die Partie an!
1.
18:01
Spielbeginn
17:58
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
17:56
Schiedsrichter der Partie ist Frank Willenborg. Ihm stehen Sven Jablonski und Dirk Wijnen als Assistenten zur Seite.
17:48
Trainer Franco Foda baut auch heute wieder auf Neuzugang Alexander Baumjohann. Der ehemalige Schalker soll ein Eckpfeiler im System der Lauterer werden und das offensive Spiel mit seinen Ideen beleben. Insbesondere Angreifer Mo Idrissou soll davon profitieren.
17:45
Auch in der ersten Runde im Pokal lieferten die Lauterer keine Glanzleistung ab, doch im Gegensatz zu vielen anderen Erst- und Zweitligisten erreichte der FCK schließlich doch die nächste Runde.
17:45
Auch der heutige Gegner aus Kaiserslautern ist gemessen an den eigenen Ansprüchen nicht optimal in die Saison gestartet. Immerhin sind die Pfälzer nach drei Spielen allerdings noch unegschlagen, doch man hatte sich sicherlich insbesondere aus den beiden Heimspielen gegen Union Berlin (3:3) und 1860 München (0:0) mehr ausgerechnet.
17:45
Außerdem steht heute auch der Franzose Lynel Kitambala im Kader. Der 23 Jahre alte Stürmer wurde für ein Jahr vom französischen Rekordmeister AS Saint-Étienne ausgeliehen und soll sich in Dresden weiterentwickeln. Heute steht er nach wenigen Trainingseinheiten in Dresden auch direkt in der Startelf.
17:37
Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor bei Hansa Rostock aktiv und erhält in Dresden einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Heute reicht es noch nicht für die Startelf, dafür aber immerhin für einen Platz im 18er-Kader der Sachsen.
17:32
Mit vier Punkten aus den ersten drei Partien steht Dynamo in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle damit bislang an Rang neun. Am gestrigen Donnerstag reagierte Dynamo auch deshalb nochmal auf dem Transfermarkt und verpflichtete den zuvor vereinslosen Tobias Jänicke.
17:28
Für Dynamo ist der Saisonstart nicht verkorkst, aber doch auch nur mittelprächtig geglückt. Nach der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum zum Auftakt reichte es im darauffolgenden Heimspiel nur zu einem 2:2-Remis gegen 1860 München, doch das Auswärtsspiel im Anschluss beim MSV Duisburg gewannen die Sachsen mit 3:1.
17:27
Hallo und Herzlich Willkommen zum vierten Spieltag in der Zweiten Liga! In Dresden trifft Dynamo auf die Roten Teufel aus Kaiserslautern!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.