Sport-Datencenter
24.10.2010 13:30
Beendet
SC Paderborn 07
3:0
Fortuna Düsseldorf
0:0
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
10.103
Schiedsrichter
Thorsten Schriever
90.
15:22
Fazit:
Verdient, aber um ein Tor zu hoch gewinnt der SC Paderborn mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten haushoch überlegen. Danach kämpften sich die Hausherren ins Spiel, es entwickelt sich allerdings ein extrem schwaches Spiel. Nach der Pause ging es dann weiter mit der Niveaulosigkeit, bis Florian Mohr in der 56. Minute nach einer Ecke einköpfte. Die Fortuna wollte antworten, allerdings sorgte eine Verkettung von unglücklichen Fehlern in deren Defensive für die Entscheidung. Der SCP befreit sich damit erst einmal, während Düsseldorf weiterhin tief im Abstiegskampf steckt. Einen schönen Tag noch! Tschüss!
90.
15:19
Spielende
90.
15:19
Heithölter hat noch einmal die Chance zum 4:0, aber nach einem Freistoß hat Melka seinen Direktschuss aus zehn Metern sicher!
90.
15:18
Die Fortunen werden froh sein, wenn dieses Spiel vorbei ist. Da sorgten wieder einmal viele individuelle Fehler für die Niederlage.
88.
15:16
So, endgültig der letzte Wechsel des Spiels. Palionis kommt für den Torschützen Wemmer.
88.
15:16
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Markus Palionis
88.
15:15
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Jens Wemmer
87.
15:15
Paderborn hat noch nicht genug! Heithölter, der neue Mann, sucht den anderen neuen Mann, Brandy am langen Pfosten, doch der verpasst die scharfe Hereingabe nur knapp!
86.
15:15
Und noch ein Wechsel. Heithölter kommt für den starken Brückner.
86.
15:14
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Philipp Heithölter
86.
15:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
85.
15:14
Den muss man dann auch mal machen! Gaus zieht vom linken Strafraumeck ab, Masuch kann nur nach vorne abklatschen lassen. Rösler kommt völlig freistehend zum Nachschuss und setzt das Ding links vorbei! Kläglichst vergeben!
84.
15:13
Jeweils ein Wechsel. Beim SCP kommt Brandy für Guié-Mien. Für Düsseldorf kommt Torgehlle. Bröker geht vom Feld.
84.
15:12
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
84.
15:12
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
83.
15:11
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sandor Torghelle
83.
15:11
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Thomas Bröker
82.
15:10
Tooor für SC Paderborn 07, 3:0 durch Jens Wemmer
Gerade noch hatte Lambertz die große Chance zum Ausgleich und im Gegenzug macht Paderborn komplett den Sack zu! Brückner bekommt am Strafraum den Ball und legt zurück. Lukimya grätscht den Ball genau vor die Füße von Wemmer, der aus 16 Metern abzieht und trocken ins linke Eck vollendet!
81.
15:09
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Edmond Kapllani
Ist das die Entscheidung? Alushi spielt einen Steilpass, Fink fälscht ihn noch ab, hinter ihm schlägt Lukimya über den Ball, sodass Kapllani völlig frei vor Melka auftaucht und diesem aus 14 Metern keine Chance lässt! Was für eine Verkettung von Fehlern!
78.
15:07
Der Einsatz der Mannen aus der Landeshauptstadt hat in den letzten Minuten stark zugenommen. Die Fortuna will den Ausgleich! Gaus kommt aus zehn Metern zum Kopfball, aber Masuch hat den unplatzierten Kopfball sicher!
76.
15:04
...aber auch die bleibt harmlos. Mit den Ecken haben es die Düsseldorfer heute nicht so.
76.
15:04
Ecke Düsseldorf...
75.
15:04
Huiii!! Zum ersten Mal seit langem wieder eine gelungene Offensivaktion der Fortuna! Fink gibt den Ball von rechts flach vors Tor, aber Gaus verpasst mit dem Fuß nur haarscharf! Ohne Berührung rollt die Kugel am Tor vorbei!
73.
15:01
Gelbe Karte für Sascha Rösler (Fortuna Düsseldorf)
Rösler steigt überhart in den Zweikampf mit Mohr. Gelb!
72.
15:00
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Stürmer Gaus kommt für den defensiven Mittelfelspieler Costa.
72.
15:00
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Gaus
72.
15:00
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Claus Costa
71.
15:00
Jetzt haben die Hausherren aber ganz viel Selbstvertrauen! Guié-Mien chippt die Kugel von links an den Strafraum, wo Brückner zum Seitfallzieher ansetzt, das Leder aber klar links vorbeisetzt. Trotzdem war das sehr schön anzusehen.
71.
14:59
...Zoundi will den Konter starten, aber Mohr grätscht dem Burkiner den Ball gerade noch vom Fuß.
70.
14:58
Riesenfehler von Langeneke, der einen harmlosen Pass passieren lässt und damit Kapllani die Chance eröffnet. Aus halbrechter Position zieht der Stürmer ab, aber Lukimya klärt wieder einmal zur Ecke...
69.
14:57
Brückneeeeeeeeer!! Was für ein Schuss des Paderborners!! Aus 25 Metern schüttelt der einen Strich aus dem Fußgelenk, der nur um Millimeter über die Latte streicht!! Wahnsinn!
67.
14:55
...van der Berghs Hereingabe kann der Torschütze Mohr sicher klären.
66.
14:54
Die Fortuna macht nun wieder mehr fürs Spiel und sucht den Ausgleich. Bis jetzt steht die Defensive der Hausherren aber sicher. Ecke für Düsseldorf...
63.
14:51
...doch diese können die Gäste klären. Durchatmen ist angesagt.
62.
14:50
Düsseldorf schwimmt jetzt gewaltig! Brückner flankt von rechts vors Tor, aber Langeneke klärt in höchster Not zur Ecke. Auch nach dieser herrscht große Verwirrung im Strafraum der Gäste, aber Lukimya klärt erneut zum Eckball...
61.
14:50
Erster Wechsel des Spiels: Neuzugang Rösler kommt für den in der zweiten Hälfte abgetauchten Jovanović.
61.
14:49
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Rösler
61.
14:49
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ranisav Jovanović
61.
14:49
...Brückners Ball ist aber zu lang. Keine Gefahr.
60.
14:48
Fehlende Abstimmung zwischen van den Bergh und Melka. Eigentlich hat der Keeper die Kugel sicher, doch der Verteidiger klärt vor ihm zur Ecke...
59.
14:48
Ein Tor kann diesem Spiel nur gut tun. Düsseldorf muss jetzt kommen, was den Paderbornern Räume zum kontern bietet.
56.
14:45
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Florian Mohr
Na endlich! Ein Tor! Eine Ecke schlägt Alushi vors Tor, wo Mohr am höchsten steigt. Van den Bergh will noch auf der Linie klären, schlägt den Ball dabei aber an den linken Pfosten, von wo der Ball schließlich hinter die Linie kullert!
54.
14:43
Eine Ecke der Fortunen landet im Nichts. Den Zuschauern wird inzwischen verdeutlicht, warum sich beide Teams so weit unten in der Tabelle befinden. Das ist unterdurchschnittlicher Zweitligafußball.
51.
14:39
Wemmer und Langeneke rasseln im Strafraum zusammen und bleiben am Boden liegen. Für den Paderborner geht es weiter und auch Langeneke steht nach ein paar Sekunden wieder.
48.
14:37
Alushi zieht aus der Distanz ab, jagt das Leder aber in die zweite Etage. Schwacher Schuss!
46.
14:35
Huii!! Na das sieht doch gut aus! Kapllani bekommt freistehend am Strafraum den Ball, dreht sich um die eigene Achse und sollte eigentlich auf Melka zulaufen. Stattdessen zögert der Albaner und verliert den Ball an Lukimya. Da muss er mehr draus machen!
46.
14:34
Weiter gehts! Hoffen wir, dass das Niveau wieder ansteigt. Beide Teams übrigens unverändert.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Was soll man über dieses Spiel groß sagen? Düsseldorf kam richtig gut ins Spiel und drückte die Hausherren mächtig hintenrein. Nach ca. 15. Minuten konnte sich der SC Paderborn immer mehr befreien und es entwickelte sich nach und nach ein absoluter Langweiler. Zum Ende hin konnte man das schon gar nicht mehr mit ansehen. Hoffentlich bessert sich das nach der Pause. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Schiri Thorsten Schriever hat ein Einsehen und beendet die erste Halbzeit pünktlich.
42.
14:13
Die Zuschauer sehnen sich der Halbzeit entgegen. Das Spiel hat sich inzwischen zu einem Kick mit Abgewöhnungswert entwickelt.
39.
14:10
Das war schon das Beste, was gerade passieren konnte. Van den Bergh flankt, aber keiner erwischt das Leder. Ecke, die jedoch geklärt wird. Mehr ist gerade nicht drin.
36.
14:07
Inzwischen ist kaum noch etwas los auf dem Platz. Viele Zweikämpfe und Ungenauigkeiten zerstören nun den Spielfluss.
33.
14:04
Gelbe Karte für Florian Mohr (SC Paderborn 07)
Mohr geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Lambertz. Klare gelbe Karte.
31.
14:03
Jovanović bekommt rechts den Ball und zieht nach innen. Sein Schuss aus 25 Metern wird fast noch zur Vorlage für den aufgerückten Lambertz, doch der erwischt die Kugel nicht mehr. Der Ball geht weit vorbei.
29.
14:00
So langsam aber scheinen die Hausherren zu erwachen! Wemmer gibt den Ball von rechts herein und findet den Kopf von Kapllani, der aus zwölf Metern zum Kopfball kommt und Melka zu einer ersten Parade zwingt!
27.
13:58
...Bröker versuchts mit Gewalt, jagt den Ball aber genau in die Mauer. Schwach getreten.
26.
13:57
Krösche legt Lambertz 25 Meter vor dem Tor. Freistoß für die Gäste...
23.
13:55
Doch dann auf einmal die Riesenchance für die Hausherren!! Brückner wird von Guié-Mien wunderschön auf links geschickt. Von der Grundlinie flankt der Mittelfeldspieler an den langen Pfosten, wo Kapllanis Kopfball zwar misslingt, hinter ihm lauert aber noch Gonther, der aus sieben Metern direkt abzieht und den rechten Pfosten nur haarscharf verfehlt!! Das Geschoss geht am Tor vorbei!
22.
13:54
Weiterhin kommt der SC Paderborn kaum zur Geltung. Im Mittelfeld sieht das alles ganz nett aus, allerdings ist am Strafraum meistens Schluss. Michael Melka musste noch keinen Ball halten.
19.
13:51
Freistoß von rechts für die Düsseldorfer. Zoundis Hereingabe wird zwar zunächst geklärt, Lambertz schlägt den Ball aber wieder herein, wo Strohdiek klären will und dabei Jovanović\' Schulter erwischt. Der Ball fliegt gefährlich auf Masuchs Kasten, doch der kann die Bogenlampe sicher abfangen!
17.
13:48
Die erste annehmbare Offensivaktion des SCP! Brückner führt den Ball links, flankt in die Mitte, aber zunächst verpasst Kapllani und hinter ihm auch noch Wemmer. Keine Gefahr.
16.
13:48
Die Gastgeber trauen sich nach und nach immer mehr zu. Bis zum gegnerischen Tor haben sie es aber noch nicht geschafft. Dafür machen die Gäste nun überhaupt keinen Druck mehr.
13.
13:44
Inzwischen konnte Paderborn ein bisschen Ruhe ins Spiel bringen. Der Druck der Düsseldorfer ist abgeebbt, sodass sich ein Großteil der Partie im Mittelfeld abspielt.
10.
13:41
Bröker fasst sich aus fast 30 Metern ein Herz, allerdings wird sein Schuss noch abgefälscht, sodass Masuch auch hier keine Probleme hat, den harmlosen Schuss zu halten. Die Fortuna macht bisher einen richtig guten Eindruck. Von den Hausherren war bisher noch nichts zu sehen.
8.
13:40
Was für ein Bock in der Defensive des SCP!! Einen zu langen Ball läuft Raitala eigentlich ab, aber mit dem Außenrist legt er ihn unfreiwillig für Zoundi auf, der urplötzlich freie Bahn hat, vom Finnen im Trikot des SC Paderborn aber gerade noch gestoppt werden kann. Die nachfolgende Ecke kann geklärt werden.
6.
13:38
...und die wird gefäääährlich!! Am langen Pfosten nimmt Lukimya den Ball direkt und schießt. Der Ball wird noch abgefälscht, trotzdem kann Masuch ihn im Nachfassen aufnehmen!
6.
13:37
Die Gäste geben den Ton an! Bröker holt eine Ecke heraus...
4.
13:36
Jovanović gibt den ersten Schuss des Spiels ab - und was für einen!! Ganz alleine läuft der Stürmer durchs Mittelfeld und zieht dann aus 18 Metern knallhart ab. Um Millimeter streicht der Ball über die Latte!
1.
13:32
Der Ball rollt! Die Fortuna hat knapp 3000 Fans mitgebracht und spielt in Rot-Weiß. Die Hausherren treten in Blau-Schwarz an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:29
Die Mannschaften kommen aufs Feld. Es kann losgehen!
13:21
Schiedsrichter des Spiels ist Thorsten Schriever. Seine Assistenten heißen Harm Osmers und Lars Heitmann.
13:15
Norbert Meier bringt nach dem 1:0-Sieg gegen Augsburg einen neuen Spieler. Claus Costa ersetzt Marco Christ im Mittelfeld. Andre Schubert lässt auf der anderen Seite die gleiche Mannschaft auflaufen, die in Cottbus mit 1:3 unterlag.
13:13
Zehnmal trafen beide Teams nun schon aufeinander. Dabei gab es sechs Unentschieden! Jeweils zwei Siege gab es für eine der beiden Mannschaften. Auch das Torverhältnis ist ausgeglichen - 12:12. Der Spielausgang ist also völlig offen.
13:09
Es ist trotzdem ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der Sieger kann sich erst einmal aus der Abstiegszone befreien, während sich der Verlierer dort noch länger aufhalten wird.
13:08
Ganz so schlecht sind die Gastgeber nicht gestartet. Zwar hat man bisher jedes Auswärtsspiel verloren. Zuhause blieb der SCP aber zuletzt dreimal ungeschlagen. Zuletzt fegte man Arminia Bielefeld im Ostwestfalenderby mit 3:1 aus dem Stadion.
13:03
Schlechter als die Düsseldorfer konnte man nicht in die neue Saison starten. Ganze sechs Auftaktniederlagen brauchten die Mannen aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, um ihre ersten beiden Siege einzufahren. Dafür scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Beim SC Paderborn 07 soll die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden.
13:00
Einen schönen guten Tag! Der SC Paderborn 07 empfängt heute um 13:30 Uhr die Fortuna aus Düsseldorf!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.