Sport-Datencenter
30.04.2011 13:00
Beendet
FSV Frankfurt
0:4
MSV Duisburg
0:2
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
4.821
Schiedsrichter
Harm Osmers
90.
14:50
Spielfazit:
Die Niederlage der Frankfurter fällt deutlich zu hoch aus, geht aber in Ordnung. Duisburg war in einem in der ersten Halbzeit recht interessanten, dann aber immer mehr verflachendem Spiel die bessere, routiniertere Mannschaft.
90.
14:47
Spielende
89.
14:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Filip Trojan
89.
14:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Olcay Şahan
89.
14:46
Tooor für MSV Duisburg, 0:4 durch Manuel Schäffler
Darf es nicht! Manuel Schäffler wird in die Gasse geschickt und schiebt den Ball ganz cool links unten ins Eck.
88.
14:45
Dann hatten wir doch noch 2 Höhepunkte in der Schlussphase, und das Spiel darf jetzt zu Ende plätschern.
86.
14:43
Tooor für MSV Duisburg, 0:3 durch Ivica Banović
Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Olcay Şahan schnappt sich die Kugel, geht in Richtung Tor, behauptet den Ball, spielt dann rüber zu Ivica Banović und der versenkt den Ball ganz sicher aus 10 Metern.
82.
14:40
Auf der Linie geklärt! Goran Šukalo haut den Ball in höchster Not weg, sonst wäre es womöglich doch noch mal spannend geworden. Die Frankfurter hatten den Ball einfach mal hoch und lang reingeschlagen, und irgendwie war er dann durchgerutscht.
80.
14:38
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Cidimar
80.
14:38
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Björn Schlicke
80.
14:37
Eine absolut souveräne Leistung des MSV Duisburg gegen eine Frankfurter Mannschaft, die schon lange nur noch mit halber Kraft agiert. So wie sich das jetzt darstellt kann man nicht damit rechnen, dass noch etwas spannendes passiert.
79.
14:36
Gelbe Karte für Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
74.
14:31
Duisburg steht hinten drin und lässt die verhaltenen Frankfurter Angriffe auf sich zurollen. Nur ganz gelegentlich setzen die heute ganz in grün gekleideten Gäste aus dem Westen Deutschlands zu Kontern an.
70.
14:27
Jetzt sind gleich schon 70 Minuten gespielt. In den letzten 10 Minuten ist absolut gar nichts passiert. Frankfurt gibt sich immer mehr auf, was aber auch verständlich ist, weil es ja um nichts mehr geht. Richtig schlecht ist das Spiel nicht, doch fehlt insgesamt der Schwung.
69.
14:26
Einwechslung bei MSV Duisburg: Olivier Veigneau
69.
14:25
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ivica Grlić
60.
14:18
Eine Stunde absolviert. Der FSV Frankfurt ist im zweiten Abschnitt das deutlich aktivere Team, kommt aber nicht zu Möglichkeiten und so steht es weiter 0:2. Die Gäste aus Duisburg spielen das jetzt ganz routiniert runter.
58.
14:16
Der Doppeltorschütze verlässt den Platz. Bei Duisburg werden natürlich heute schon alle Kräfte für das Pokalfinale gesammelt.
58.
14:15
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maurice Exslager
58.
14:15
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sefa Yilmaz
55.
14:13
Frankfurt lässt sich nicht hängen und versucht eine Menge. Leider bleibt es häufig bei den Versuchen. Gegen nun tief stehende Duisburger geht nicht viel.
52.
14:09
Bis auf diese Möglichkeit sind die ersten 5 Minuten des zweiten Abschnitts verstrichen, ohne dass es eine wirklich nennenswerte Szene gegeben hätte. Es geht also so weiter wie zu Ende der ersten Halbzeit. Hoffentlich kommt noch einmal mehr Schwung in diese Partie.
50.
14:08
Chance für Frankfurt! Jürgen Gjasula mit dem Schuss aus 14 Metern, doch Keeper Yeldell ist unten in der Ecke und pariert den Ball.
46.
14:03
Es geht weiter!
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:03
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Jaouhar Mnari
46.
14:03
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Sven Müller
46.
14:02
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Mario Fillinger
46.
14:02
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Uğur Albayrak
45.
13:47
Halbzeit-Fazit:
In einem Spiel in dem es um nichts mehr geht, führen die Gäste verdient. Aber: auch Frankfurt mit einer durchaus ordentlichen Leistung. Insgesamt hat man hier mehr zu sehen bekommen als erwartet.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Gelbe Karte für Andreas Dahlén (FSV Frankfurt)
Andreas Dahlén unterbindet eine Konterchance und sieht zurecht die gelbe Karte.
45.
13:46
1 Minute Nachspielzeit.
43.
13:43
Vor allem auf Seiten der Frankfurter ist das jetzt häufig sehr unkonzentriert. Auch bei Duisburg fehlt nun die letzte Konsequenz.
40.
13:41
Mölders mit der Chance für Frankfurt! Aber Bruno Soares ist im letzten Moment dazwischen, Sascha Mölders kann den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.
39.
13:39
Olcay Şahan mal wieder mit einer kleineren Möglichkeit. Ansonsten ist im Moment viel Leerlauf im Spiel.
34.
13:34
Gelbe Karte für Ivica Grlić (MSV Duisburg)
Das ist unschön von Grlic: weil ein Foul an ihm nicht geahndet wird ist er sauer und schießt den Ball bewusst in Richtung Frankfurter Bank. Zumindest entschuldigt er sich kurz danach.
33.
13:34
Nach einem missglückten Distanzversuch von Uğur Albayrak pfeifen einige der Frankfurter Fans. Aber man kann den Jungs vom FSV keinen Vorwurf machen, denn auch wenn nicht alles gelingt und Dusiburg 2:0 führt: sie versuchen alles, die Frankfurter.
31.
13:32
Möglichkeit für den MSV! Ecke von links, Manuel Schäffler läuft ein, köpft aus vollem Lauf ... knapp rechts vorbei!
30.
13:30
So, nun ist die erste halbe Stunde absolviert. Duisburg führt weiter mit 2:0 und hat die Partie im Griff. Aber die Frankfurter versuchen es weiter und haben ihre Möglichkeiten. Vor 2 Minuten drehte sich Sascha Mölders im Strafraum wunderbar um die eigene Achse, Schuss direkt und verfehlte nur knapp.
25.
13:25
Da haben die Frankfurter gepennt, und anstatt des möglichen 1:1 gibt es das 0:2. Da zahlt sich dann auch die Cleverness aus.
22.
13:22
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Sefa Yilmaz
Ein wunderbarer Treffer! Im Fallen lupft Yilmaz den Ball über den herausstürmenden Keeper. Zuvor war er auf halbrechts von Schäffler geschickt worden und war zwei sich im Tiefschlaf befindenden FSV-Verteidigern enteilt.
20.
13:20
Gleich sind 20 Minuten absolviert. Der MSV Duisburg führt durchaus verdient mit 1:0, doch auch die Frankfurter verstecken sich nicht und sie kommen zu Möflichkeiten. Ein gutes Spiel, in dem es zwar um nichts mehr geht, das aber trotzdem Spaß macht.
17.
13:18
Guter Spielzug der Frankfurter, guter Abschluss, und dann Keeper Yeldell im Nachfassen.
17.
13:17
Hier ist richtig was los, die 4.500 Zuschauer können sich also absolut nicht beschweren über das, was sie geboten bekommen.
16.
13:16
Auf der Gegenseite dann gleich wieder eine Chance für Manuel Schäffler, doch Michael Langer kann seinen Schuss abwehren.
14.
13:16
Erste gefährliche Szene im Duisburger Strafraum: zuerst Sven Müller mit einer Möglichkeit aus 14 Metern, aber er trifft den Ball nicht richtig. Dann kommt die Kugel noch mal zu Mölders, der schon die Vorarbeit geleistet hatten, doch der Winkel wird zu spitz und der Ball geht ans Außennetz.
12.
13:13
Eine verdiente Führung für den MSV, denn die Gäste aus Duisburg haben etwas mehr vom Spiel gehabt und waren auch schon zuvor ein paar mal gefährlich in Strafraumnähe. Zu einer echten Chance hatte es anoch nicht gereicht, und dann haben sie die erste genutzt.
9.
13:09
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Sefa Yilmaz
Schöner Angriff der Duisburger über die linke Seite, Olcay Şahan bringt die Kugel scharf vor das Tor, diese wird dann irgendwie noch verlängert, am Elfmeterpunkt steht Sefa Yilmaz und köpft den Ball dann wunderbar unhaltbar ins Eck.
5.
13:05
Also: Nach knapp 5 absolvierten Minuten kann man sagen, dass beide Teams sehr engagiert und nach vorne spielen. Trotz der der nicht optimalen Ausgangslage könnte es also doch eine recht interessante Partie werden.
2.
13:03
Tolles (Fast-)Maiwetter in Frankfurt, trotzdem sind nur ca. 4.500 Zuschauer vor Ort. Aber es geht ja nun mal auch nicht mehr um sehr viel in dieser Partie.
1.
13:01
Der Ball rollt.
1.
13:01
Spielbeginn
13:01
Es geht gleich los! Ein Blick auf das Personal: Bei Duisburg fehlen die längerfristig verletzten Koch, Baljak und Maierhofer, zudem ist Bajic gelbgesperrt. Bei Frankfurt kehrt Gjasula nach Gelbsperre zurück.
12:10
Wir warten ab und melden uns ab 13 Uhr LIVE zurück!
12:09
Von daher stellt sich die Frage, was man vom heutigen Aufeinandertreffen erwarten darf. Einen müden Kick mit zwei Teams, die eigentlich lieber in den Urlaub möchten? Oder spielen beide Mannschaften befreit auf und wir erleben richtig schönen Zweitliga-Fußball? Irgendwo dazwischen wäre schon in Ordnung.
12:07
2. Fußball Bundesliga, 32. Spieltag: die Saison neigt sich dem Ende zu, es geht um Auf- und Abstieg. Aber auch in dieser Partie? Die klare Antwort lautet: Nein! Der gastgebende FSV Frankfurt hat den Klassenerhalt bereits gesichert, und die Gäste aus Duisburg haben nach zuletzt zwei Niederlagen und einer insgesamt mäßigen Rückrunde mit dem Aufstieg endgültig nichts mehr zu tun.
12:02
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und dem MSV Duisburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.