Sport-Datencenter
28.09.2014 13:30
Beendet
FSV Frankfurt
3:3
FC St. Pauli
1:2
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
8.106
Schiedsrichter
Daniel Siebert
90.
15:25
Fazit:
Der FSV Frankfurt und der FC St. Pauli teilen sich die Punkte: Das Kellerduell zwischen Hessen und Hamburgern endet 3:3! Nach einer schläfrigen ersten halben Stunde konnte der hohe Unterhaltungswert der spektakulären Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs nach dem Seitenwechsel fortgesetzt werden. In einer ausgeglichenen Partie schlugen die Bornheimer durch ein Eigentor von Ziereis (58.) und einen tollen Volleyschuss von Grifo (62.) zu und drehten damit den Spielstand. Mit der Euphorie im Rücken und dem Willen, den Vorsprung nicht einfach nur über die Zeit zu retten, ließ der FSV bis in die Schlussphase hinein gefährliche Konter der Braun-Weißen zu, von denen einer durch Daube in Minute 86 erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach dem Ausgleich waren die Gäste nahe dran am Sieg, hatten aber keine größere Möglichkeit mehr. Dieser Punkt hilft vor allem den Hausherren kaum weiter, die auf Rang 18 stecken bleiben. St. Pauli bleibt nach dem Sieg gegen Braunschweig zumindest im zweiten Spiel in Serie ungeschlagen. Einen schönen Sonntag noch!
90.
15:20
Spielende
90.
15:20
... doch das wird nichts mehr. Schluss in Frankfurt!
90.
15:19
Frankfurt taumelt jetzt dem Ende entgegen und will nur noch irgendwie den Punkt über die Ziellinie retten. St. Pauli greift an...
90.
15:19
Budimir kann nach Flanke von der rechten Seite einen Seitfallzieher probieren, rutscht dabei aber aus und befördert die Kugel in nur niedrigem Tempo direkt in den Hände von Klandt. Derweil werden zwei
88.
15:16
Jetzt die Meggle-Truppe natürlich auch noch den Dreier. Es ist eine verrückte Partie am Bornheimer Hang, dessen Ausgang so kurz vor dem Ende noch vollkommen offen ist!
86.
15:14
Tooor für FC St. Pauli, 3:3 durch Dennis Daube
Der Gästeblock darf doch noch einmal jubeln! Maier wird zentral vor dem Sechzehner nicht richtig angegriffen. Er spielt einen nicht besonders schnellen Flachpass in den Strafraum, wo sich die Frankfurter Verteidiger nicht einig sind. Daube stößt in die Lücke und versenkt das Leder flach in die linke Ecke!
85.
15:13
Rzatkowski steckt im Rahmen eines Konters auf Verhoek durch, der auf der rechten Strafraumseite von Konrad abgelaufen werden kann. St. Pauli dreht noch einmal auf!
83.
15:12
Konrad hält nach einem Querpass vom linken Flügel mit dem rechten Spann drauf. Der Versuch des Frankfurter Kapitäns rauscht sehr weit am linken Pfosten vorbei; Tschauner wäre wohl ohnehin zur Stelle gewesen.
81.
15:09
Weiterhin spiele beide Teams mit offenem Visier. Frankfurt lässt den Norddeutschen etwas zu große Räume, um selbst die Entscheidung herbeizuführen. Rächt sich dieses offensive Vorgehen noch?
80.
15:08
St. Paulis 29 probiert sich ein weiteres Mal, diesmal aus dem Spiel heraus. Er läuft von links parallel zur Sechzehnerlinie ein und feuert dann gegen die Laufrichtung Klandts. Da fehlte nicht viel!
79.
15:07
Maier will einen Freistoß von der halblinken Seite aus mehr als 25 Metern direkt im Netz unterbringen. Er trifft das Leder jedoch nicht richtig und befördert es halbhoch weit links am Gehäuse von Klandt vorbei.
78.
15:06
Benno Möhlmann verleiht seiner Offensive mit der Einwechslung von Dedič frischen Wind. Grifo war einer der besten Spieler auf dem Rasen und durch sein Tor ist er potentieller Matchwinner. Dafür müssten seine Kollgen in der Schlussphase die Führung verteidigen.
77.
15:05
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Zlatko Dedič
77.
15:05
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Vincenzo Grifo
75.
15:03
Thomas Meggle tut, was ein Trainer bei diesem Spielstand tun muss: Er stellt seine Mannschaft mit der Hereinnahme von Budimir offensiver ein als zuvor. Kurt geht nach einer unglücklichen zweiten Halbzeit in den Feierabend.
74.
15:02
Einwechslung bei FC St. Pauli: Ante Budimir
74.
15:02
Auswechslung bei FC St. Pauli: Okan Kurt
73.
15:01
Der FSV versteckt sich nach dem Führungstreffer nicht in der Abwehr, sondern hält die Kugel durch seine Angriffsbemühungen fern vom eigenen Kasten. Das ist in dieser Situation, in der der Sieg so wichtig wäre, bemerkenswert mutig.
71.
14:59
Können die Braun-Weißen nach diesem unglücklichen Spielverlauf und der anstrengenden englischen Woche noch eine Schlussoffensive starten? Mit einer weiteren Niederlage wäre die gute Laune nach dem Sieg gegen Braunschweig wieder dahin.
69.
14:57
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Ahmed Azaouagh
69.
14:57
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Joni Kauko
67.
14:54
Gelbe Karte für Okan Kurt (FC St. Pauli)
Nach einem Doppelpass mit Daube hat Kurt auf der linken Strafraumseite nur noch den herauslaufenden Klandt vor sich, in den er sich anstelle eines Schussversuches einfach hineinfallen lässt. Eine klare Schwalbe, die sich der Youngster hätte sparen können.
66.
14:54
Die Braun-Weißen haben nach dem Seitenwechsel eigentlich wenig falsch gemacht, waren deutlich aktiver als in der ersten Halbzeit. In einer offenen Partie haben sie sich durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr zwei weitere Gegentore gefangen.
63.
14:52
Innerhalb von fünf Minuten haben die Hessen die Partie gedreht und müssen nun auf dem Weg zum ersten Heimsieg noch gut eine halbe Stunde überstehen. St. Pauli ist völlig von der Rolle und muss aufpassen, dass Frankfurt nicht zum vierten Mal trifft.
62.
14:49
Tooor für FSV Frankfurt, 3:2 durch Vincenzo Grifo
Der Wahnsinn ist perfekt! Kurt klärt eine hohe Hereingabe der Hessen per Kopf in das Zentrum vor dem Strafraum. Dort nimmt Grifo die Kugel wunderbar mit der Brust an und knallt sie mit einem tollen Volleyschuss aus 19 Metern in die linke Ecke. Tschauner streckt sich, kommt aber nicht mehr heran!
60.
14:48
Einwechslung bei FC St. Pauli: Enis Alushi
60.
14:48
Auswechslung bei FC St. Pauli: Florian Kringe
60.
14:48
Einwechslung bei FC St. Pauli: Sebastian Maier
60.
14:47
Auswechslung bei FC St. Pauli: Christopher Nöthe
58.
14:45
Tooor für FSV Frankfurt, 2:2 durch Philipp Ziereis (Eigentor)
Der FSV ist endgültig zurück im Kampf um die Punkte! Huber kann sich an der rechten Seitenauslinie gegen Nöthe durchsetzen und passt dann von der Grundlinie halbhoch in den Fünfmeterraum. Dort sind sich Keeper Tschauner und Ziereis nicht einig. Der Innenverteidiger stolpert unglücklich in die Flugbahn des Balles und befördert das Spielgerät unglücklich über die Linie!
55.
14:44
Frankfurt will eine Konzessionsentscheidung nach dem fragwürdigen Strafstoß in Hälfte eins erzwingen; bei fast jeder Strafraumszene gibt es Diskussionen. Die Partie steigert sich von Minute zu Minute und ist jetzt richtig unterhaltsam.
54.
14:42
Thy ist zu überrascht! Nach Rzatkowskis Flanke von der rechten Strafraumlinie geht der Linksverteidiger davon aus, dass Verhoek am Fünfmeterraum per Kopf abnimmt. Dies geschieht jedoch nicht, so dass Thy nicht viel Zeit für eine Reaktion hat. Sein Kopfball am zweiten Pfosten fliegt deutlich vorbei.
51.
14:40
Roshi bewegt sich von der rechten Außenbahn diagonal in Richtung Strafraum, an dessen Eck sich ihm Thy in den Weg stellt. Der Frankfurter geht zu Boden, doch Daniel Siebert entscheidet sich gegen einen Pfiff. Das Publikum ist empört, dass es keinen Freistoß gibt. Schwierige Entscheidung!
50.
14:38
Der zweite Teil dieser Partie startet deutlich lebhafter als der Beginn in den Nachmittag. Frankfurt schöpft durch den Anschlusstreffer Hoffnung und greift jetzt mit sauberen Pässen und einem ordentlichen Tempo an.
47.
14:36
Der erste Vorstoß gehört der Meggle-Truppe, die sich über die halblinke Seite steil in den Strafraum kombiniert. Rzatkowskis Anspiel auf Thy wird jedoch vom lauten Pfiff des Schiedsrichters gestoppt, da der Linksverteidiger einen Meter im Abseits stand.
47.
14:34
Benno Möhlmann setzt im linken Mittelfeld ab sofort auf Denis Epstein, der den unauffälligen Faton Toski ersetzt. Gegen Darmstadt hatte der 28-Jährige noch in der Startelf gestanden.
46.
14:32
Willkommen zurück zum Kellerduell der 2. Bundesliga! Gelingt dem FSV das Comeback, indem zumindest ein weiterer Treffer erzielt wird oder sorgen die Norddeutschen für klare Verhältnisse? Es ist davon auszugehen, dass St. Pauli weiterhin eher zurückhaltend agiert, um die Hausherren für das Konterspiel aus der Reserve zu locken.
46.
14:32
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Denis Epstein
46.
14:32
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Faton Toski
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Der FC St. Pauli liegt zum Kabinengang mit 2:1 beim FSV Frankfurt in Front! Nach einer schläfrigen ersten halben Stunde, in welcher die Hessen zwar Ballbesitzvorteile hatte, aber keinen Druck auf die Hamburger Abwehr ausüben konnten, gelang den Braun-Weißen durch einen fragwürdigen Strafstoß die Führung, die wenige Minuten ausgebaut wurde. Bis dahin kamen die Mannen von Thomas Meggle ziemlich passiv daher und fragten sie wahrscheinlich selbst, wie dieser Spielstand möglich war. Frankfurt wirkte angeschlagen, kam aber kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zum wichtigen Anschlusstreffer. So ist in Durchgang zwei noch alles möglich am Bornheimer Hang. Bis gleich!
45.
14:20
Eine unerwartet torreiche erste Halbzeit wird aufgrund der Treffer und kleinerer Unterbrechungen um drei Minuten verlängert.
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
44.
14:13
Tooor für FSV Frankfurt, 1:2 durch Joni Kauko
Per Traumtor stellt Kauko den Anschluss her! Nach einer Parade von Tschauner gegen Roshi gelangt das Spielgerät in die Füße Kaukos zentral vor dem Strafraum. Der Finne kann aus 18 Metern in Ruhe Maß nehmen und visiert die linke Ecke des Gästetores an. Vom Innenpfosten springt das Leder über die Linie, ist für Paulis Keeper nicht zu erreichen!
42.
14:12
Für die Hamburger läuft diese Partie vorzüglich: Gerade als der FSV zwingender wurde, erzielten sie aus dem Nichts zwei Treffer, wobei sie beim Strafstoßpfiff auch eine ordentliche Portion Glück hatten. Frankfurt muss nach dem Seitenwechsel offensiver werden, wodurch sich Räume für Konter entwickeln werden.
40.
14:10
Die Hessen haben den Faden völlig verloren und wirken durch den Rückstand verunsichert. Es wird für sie Zeit, dass sie sich in der Kabine neu sammeln können, um die Niederlage noch abzuwenden.
38.
14:08
Diese beiden Tore hat der Spielverlauf eigentlich nicht hergegeben, denn Frankfurt war bisher tonangebend und hat in der Defensive wenig angeboten. Jetzt steht die Möhlmann-Elf einmal mehr mit dem Rücken zur Wand.
35.
14:05
Tooor für FC St. Pauli, 0:2 durch Marc Rzatkowski
St. Pauli setzt ein schnelles zweites Tor drauf! Der Rechtsaußen wird durch einen feinen Seitenwechsel in den Strafraum in Szene gesetzt, wo er das Anspiel klasse herunternimmt und dann in Bedrängnis von Bittroff gegen Klandt aus leicht spitzem Winkel in die lange linke Ecke einschiebt!
32.
14:01
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Christopher Nöthe
Die Braun-Weißen liegen vorne! Nöthe schnappt sich die Kugel in voller Überzeugung zur Ausführung des Strafstoßes und verwandelt diesen mit einem satten Rechtsschuss in die halbrechte Ecke. Klandt hat die linke Seite gewählt und damit keine Abwehrmöglichkeit!
31.
14:01
Gelbe Karte für Tom Beugelsdijk (FSV Frankfurt)
Im Kopfballduell mit Sobiech an der rechten Grundlinie soll der Innenverteidiger seine Arme regelwidrig eingesetzt haben. Der Niederländer stellt sich in dieser Szene nicht besonders clever an, aber diesen Elfmeter geben wohl nur die wenigsten Unparteiischen. Für die lautstarken Beschwerden wird Beugelsdijk zusätzlich mit Gelb bestraft.
31.
14:00
Strafstoß für den FC St. Pauli!
30.
13:59
Nach einer guten halben Stunde stehen also die ersten Torversuche des FSV zu Buche. St. Pauli hat sich seine passivere Grundhaltung zwar anscheinend vorgenommen, darf sich aber nicht vollkommen von der Gestaltung dieser Partie abwenden.
27.
13:58
Kapllani probiert den Fallrückzieher! Der Frankfurter Goalgetter profitiert davon, dass die Hamburger einen Eckball von der rechten Fahne nicht klären können. Mit dem Rücken zum Tor stehend, packt er den Scherenschlag aus. Sobiech klärt in der linken Torecke weit vor der Linie fürn Tschauner!
26.
13:55
Grifo mit dem ersten Torschuss der Hessen! Der Italiener lässt sich diesmal auf der rechten Seite nicht stoppen, dringt in den Sechzehner ein und zieht mit dem linken Innenrist ab. Tschauner lenkt die Kugel mit einer Hand über den Querbalken!
25.
13:54
Noch gibt es keine Anzeichen, dass sich das diese behäbige Partie steigert. Frankfurt hat zwar mehr Ballbesitz als die Gäste, weiß damit aber nur wenig anzufangen.
22.
13:53
Grifo dribbelt sich, diesmal von der rechten Außenbahn, in den Strafraum. Bevor er dem Kasten von Tschauner gefährlich werden kann, lässt er sich von Kurt stoppen, der diesen Zweikampf sehr kompromisslos führt. Der FSV wartet noch auf seine erste Torchance.
20.
13:50
Auf der Gegenseite kann der Kiezklub die sich bietenden Ansätze zum Konterspiel noch überhaupt nicht nutzen. Zu viele Querpässe und zu wenig Mut zur Überraschungsaktion verhindern, dass der Strafraum vor Klandt im Mittelpunkt des Geschehens steht.
17.
13:48
Es ist zwar kein Standfußball, der bislang präsentiert wird, doch könnte das Tempo deutlich höher sein. Ohne Geschwindigkeit in den Angriffen werden die Mannen von Benno Möhlmann die Abwehr der Braun-Weißen kaum in Bedrängis bringen können.
15.
13:44
Gelbe Karte für Vincenzo Grifo (FSV Frankfurt)
Grifo packt nach Rzatkowski Ballannahme das hohe Bein aus, das vor allem in diesem Tempo eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit des Gegenspielers darstellt. Referee Siebert sieht sich zur erste Gelben Karte gewzungen.
14.
13:43
St. Pauli lässt den Hausherren im Mittelfeld viele Räume, will dem Gegner offensichtlich erst einmal die Kontrolle über das Leder überlassen. Mit dieser leicht passiven Grundhaltung war man schon gegen die Eintracht aus Braunschweig erfolgreich.
12.
13:43
Möglicherweise wäre die Vorlage von Kringe in der letzten Szene sogar direkt im Netz gelandet, was sich jedoch nicht sicher aufklären lässt. Wäre das der Fall, hätte Verhoek mit seiner Berührung einen regulären Treffer verhindert.
11.
13:42
Glück für Patric Klandt! In Bedrängnis spielt der Frankfurter Keeper infolge eines Rückpasses auf die rechte Seite, wo Kringe eher am Ball ist als Huber. Der Ex-Dortmunder flankt direkt auf den zweiten Pfosten, wo Verhoek das Leder vor Klandt über die Linie drückt. Der braun-weiße Stürmer stand jedoch zum Zeitpunkt der Hereinabe klar im Abseits.
9.
13:40
Die Hessen können die Kugel in der Defensive in aller Ruhe zirkulieren lassen. Sobald sie sich jedoch dem Hamburger Strafraum nähern, finden sie keine Wege vor das Gehäuse von Tschauner. Auffäligster Spieler ist bisher Grifo, der auf der linken Außenbahn viele Bälle fordert.
8.
13:38
Innenverteidiger Balitsch wagt auf der halblinken Seite einen Vorstoß, wo er sich in der gegnerischen Hälfte kraftvoll durchsetzt und dann auf den Flügel zu Grifo passt. Der Leihspieler aus Hoffenheim zieht in Richtung Mitte, kann dann am Strafraumeck fair an einem Rechtsschuss gehindert werden.
6.
13:36
Die Zuschauer bekommen eine klassische Anfangsphase präsentiert, in welcher beide Mannschaften erst einmal Sicherheit gewinnen wollen und keine großen Risiken eingehen. Das Leder wechselt meist unweit der Mittellinie den Besitzer.
4.
13:33
Die Stimmung auf dem Bornheimer Hang ist deutlicher besser als in den meisten Heimspielen der Möhlmann-Truppe. Der Grund dafür ist die Reisefreudigkeit des braun-weißen Anhangs, der hier klar die Oberhand in Sachen Lautstärke hat.
3.
13:32
Thomas Meggle ist nach der Verletzung von Buballa zu einem Tausch auf der Position des Linksverteidigers gezwungen. Dort darf sich Thy beweisen, der schon am Dienstag eingewechselt worden ist. Ansonsten bleibt es bei der Startelf, der der wichtige Sieg gegen Braunschweig gelang.
2.
13:31
Benno Möhlmann rotiert im Vergleich zur Partie in Darmstadt kräftig. Mit Bittroff, Kauko, Toski und Roshi bringt er vier frische Kräfte in die Startelf. Das Quartett ersetzt Oumari, Kruska, Dedič und Epstein. Einzige Spitze ist Edmond Kapllani, der mit seinen drei Treffern mehr als 50 % der Frankfurter Tore erzielt hat.
1.
13:30
Mit einem kräftigen Luftstoß in die Pfeife hat Schiedsrichter Daniel Siebert die Partie eröffnet. Der 30-jährige Sportwissenschaftler erhält an den Seitenlinien Unterstützung von Jan Seidel und Thorsten Braun. Vierter Offizieller ist Patrick Alt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Es ist so weit: Die Protagonisten betreten das grüne Parkett. Die Hessen agieren in schwarz-blauen Trikots, während sich die Hamburger ihre weißen Auswärtsjerseys übergestreift haben.
13:12
Kann der FSV die Niederlagenserie und durch den ersten Heimsieg der Saison das Tabellenende verlassen oder bestätigt St. Pauli nach dem Dreier gegen Braunschweig den Aufwärtstrend, indem es auch in Hessen gewinnt? Am Ende einer englischen Woche müssen die letzten Kräfte mobilisiert werden, um erfolgreich zu sein!
13:05
"Wir müssen wieder als Team funktionieren. Jeder muss hungrig und geil auf den Sieg sein", geht Trainer Thomas Meggle offensiv in die Auswärtspartie in Frankfurt. Der 39-Jährige darf nach seiner Zwei-Spiele-Sperre heute wieder an der Seitenlinie Anweisungen geben. „Wenn wir in Frankfurt gewinnen oder einen Punkt holen, dann können wir schon wieder von einer kleinen Serie sprechen, die wir uns wünschen“, gibt Meggle die Richtung für die kommenden Wochen vor.
13:00
Besonders beeindruckend war der Erfolg gegen Niedersachsen deshalb, weil die Braun-Weißen auf viele verletzte Spieler verzichten mussten. Mit viel Leidenschaft verteidigten sie gegen einen spielerisch überlegenen Gegner den knappen Vorsprung und ließen dabei nur wenige Chancen zu. Mit Sören Gonther, Christopher Buchtmann, Jan-Philipp Kalla, Daniel Buballa, Sebastian Schachten, Marcel Halstenberg, Bernd Nehrig, und Robin Himmelmann steht auch in Frankfurt eine Vielzahl wichtiger Akteure zur Verfügung.
12:56
Mit dem FC St. Pauli ist ein Team in die hessische Bankenmetropole gereist, das am Dienstagabend einen Befreiungsschlag landen konnte. Absteiger Eintracht Braunschweig wurde im Millerntor-Stadion mit 1:0 bezwungen, was den zweiten Dreier seit der Sommerpause bedeutete. Torschütze des goldenen Treffers war Lasse Sobiech in Minute 15, der eine Vorlage von Kringe infolge eines Eckstoßes mit dem Kopf über die Linie drückte. Nun will der Kiezklub den Positivtrend bestätigen und etwas Zählbares aus Frankfurt mitnehmen.
12:51
"Es bringt nichts, jetzt auf die Spieler und uns alle einzuhauen und den Abstieg schon zu besiegeln. Aber wenn das von außen geschieht, müssen wir intern einfach die doppelte Kraft entwickeln, um wieder in die Spur zu kommen. Wir glauben an die Qualität und an das Können dieser Mannschaft. Wir sind gefordert, den Spielern zu helfen, da auch wieder hinzukommen", will Möhlmann Einheit demonstrieren, stellt sich hinter seine Schützlinge. Mit dem ersten Heimsieg der Spielzeit würde sich die Lage erst einmal entspannen.
12:45
Im Hinblick auf die jüngste Vergangenheit des Bornheimer Klubs bewahren die Verantwortlichen allerdings die Nerven und haben Trainer Benno Möhlmann den Rücken gestärkt. Der seit Dezember 2011 als Coach agierende 60-Jährige hat nämlich bewiesen, dass er mit seiner Truppe auch schwierige Phasen überstehen kann, um dann meist in der Rückrunde mit einer Siegesserie die nötigen Punkte einzusammeln. Noch in der letzten Saison wurde der erste Saisonteil auf Rang 16 abgeschlossen, bevor sich der FSV am 33. Spieltag vorzeitig rettete.
12:40
Nur fünf geschossene Tore, schon 15 kassierte Treffer: Die Mannschaft von Benno Möhlmann ist nicht nur punktemäßig ganz unten angekommen. Nach akzeptablen vier Zählern aus den ersten vier Spielen konnte im gesamten September kein einziges Erfolgserlebnis gefeiert werden. Nach dem knappen 0:1 auf dem Betzenberg mussten gegen Bochum (1:5) und Darmstadt (0:4) echte Klatschen verkraftet werden. Das siebte Jahr in der Zweitklassigkeit könnte bis zum Schluss ein sehr schwieriges bleiben. Man darf davon ausgehen, dass der FSV bis in den Mai hinein um den Klassenerhalt wird bangen müssen.
12:35
Nach sieben Partien im deutschen Fußball-Unterhaus befinden sich beide Vereine im unteren Tabellendrittel. Mit nur vier Punkten trägt der FSV die rote Laterne, während die Norddeutschen nach dem Erfolg unter der Woche mit sieben Zählern in dieses Match gehen. Man darf also von einem Kellerduell sprechen, wenn sich Hessen und Hamburger heute zum 13. Mal um drei Zähler streiten. Die Statistik spricht bei sieben Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen eindeutig für die Braun-Weißen.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! Der FSV Frankfurt und der FC St. Pauli stehen sich gegenüber. Der Anpfiff in Bornheim erfolgt um 13:30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.