Sport-Datencenter
30.10.2011 13:30
Beendet
FSV Frankfurt
2:5
Fortuna Düsseldorf
2:1
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
7.719
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
15:25
Fazit:
Fortuna Düsseldorf gewinnt am Ende deutlich mit 5:2 beim FSV Frankfurt und ist weiterhin auf Aufstiegskurs. Heute reichte den Fortunen eine nicht so überragende Leistung und eine starke Chancenverwertung um den Platz als Sieger zu verlassen. Frankfurt hielt lange Zeit gut dagegen und ließ bis zum 2:3 nur wenig zu. Nach vorne konnten die Gastgeber allerdings kaum Gefahr entfachen. Bis auf die beiden Szenen, die zu den Treffern führten, hatte der FSV kaum klare Torchancen. In der kommenden Woche empfängt die Mannschaft von Hans-Jürgen Boysen Hansa Rostock, Fortuna Düsseldorf hat Dynamo Dresden zu Gast. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Sonntag!
90.
15:17
Spielende
90.
15:17
Die Begegnung plätschert ihrem Ende entgegen. Der Drops ist natürlich längst gelutscht.
88.
15:15
Cinaz prüft Ratajczak nochmal aus der Distanz. Der Düsseldorfer Schlussmann lenkt den guten Schuss gekonnt über die Latte. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
88.
15:14
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christian Weber
88.
15:14
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Tobias Levels
85.
15:13
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:5 durch Maximilian Beister
Jetzt wirds bitter für den FSV! Der gerade eingwechselte Jovanović passt von Links an den Elfmeterpunkt, wo Beister per Direktabnahme vollendet!
83.
15:12
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ranisav Jovanović
83.
15:12
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Robbie Kruse
83.
15:12
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jens Langeneke
83.
15:12
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
82.
15:10
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:4 durch Maximilian Beister
Das ist die Entscheidung! Kruse läuft mit dem Ball am Fuß frei auf das FSV-Tor zu. Er behält die Übersicht, legt noch einmal quer und Beister schiebt das Leder ins leere Tor!
80.
15:08
van den Bergh ist auf der linken Seite völlig frei, hängt alle ab und sucht dann am zweiten Pfosten den mitgelaufenen Kruse. Im letzten Moment grätscht ein Frankfurter dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
79.
15:06
Gelbe Karte für Sascha Dum (Fortuna Düsseldorf)
78.
15:06
Rösler flankt genau auf den Fuß von Dum, der aus 25 Metern direkt volley abzieht. Sein Schuss bleibt in der Frankfurter Verteidigung hängen.
78.
15:04
Ecke für Düsseldorf von der linken Seite...
76.
15:03
Die Frankfurter suchen Chrisantus im Sturmzentrum mit einem langen hohen Ball. Ratajczak hat aber aufgepasst, behält die Lufthoheit und packt sicher zu.
75.
15:02
Hans-Jürgen Boysen zieht seine letzten Trümpfe. Können N'Diaye und Gueye die Fortuna nochmal in Bedrängnis bringen?
74.
15:01
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Babacar Gueye
74.
15:01
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Karim Benyamina
74.
15:00
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Momar N'Diaye
74.
15:00
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Yannick Stark
71.
15:00
Vor dem 2:3 war der FSV die offensiv etwas bessere Mannschaft. Jetzt läuft bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen. Düsseldorf kontrolliert derzeit das Geschehen.
70.
14:57
Düsseldorf spielt hier wirklich nicht besonders stark. Dennoch reichte es schon zu drei Treffern. Das ist es wohl, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.
70.
14:56
Gelbe Karte für Marcel Gaus (FSV Frankfurt)
68.
14:55
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Vyatcheslav Hleb
68.
14:55
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Alexander Huber
66.
14:53
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:3 durch Sascha Dum
Mit seinem ersten Saisontor bringt Sascha Dum die Düsseldorfer in Führung! Nach öffnendem Pass von Maximilian Beister ist er auf und davon und kann sich die Ecke aussuchen. Er entscheidet sich für den Tunnel und es steht 3:2 für Fortuna!
62.
14:50
Wie schon beim 1:0 versucht es Yelen. Diesmal ist sein Schuss aber etwas zu hoch angesetzt und geht gut einen halben Meter übers Gästegehäuse.
62.
14:49
Freistoß für den FSV. Der Ball liegt 27 Meter vor dem Tor, ziemlich zentral.
61.
14:48
Nach einem langen Pass ist Chrisantus fast durch. Im letzten Moment verhindert ein Düsseldorfer Abwehrbein den Torabschluss.
60.
14:48
Trotz des Ausgleichs machen es die Frankfurter nach wie vor nicht schlecht gegen den Favoriten. Düsseldorfs Offensive kommt nicht richtig zur Entfaltung.
58.
14:45
Gelbe Karte für Samil Cinaz (FSV Frankfurt)
57.
14:45
Yelen bringt einen Freistoß auf den Kopf von Cinaz, der das Leder aber ins Aus verlängert. Es gibt Abstoß vom Tor von Ratajczak.
57.
14:43
Gelbe Karte für Tobias Levels (Fortuna Düsseldorf)
55.
14:41
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:2 durch Sascha Rösler
Der Gefoulte macht es selbst und verläd Klandt! Ausgleich!
53.
14:41
Elfmeter für Düsseldorf! van den Bergh spielt flach in den Strafraum und da wird Rösler gefoult! Cortus zeigt sofort auf den Punkt!
53.
14:40
Freistoß für Düsseldorf am linken Frankfurter Strafraumeck nach Foul von Gledson an Kruse.
51.
14:39
Stark geht im Zeikampf mit Fink im Strafraum zu Boden. Die Frankfurter fordern Elfmeter aber Schiedsrichter Benjamin Cortus winkt ab. Ein Körperkontakt war allerdings vorhanden. Den hätte man auch geben können. Glück für Düsseldorf!
49.
14:36
Einen langen Ball verlängert Kruse per Hacke auf Dum. Der probiert diesmal garnicht erst das Leder anzunehmen sondern zieht aus 15 Metern direkt ab! Kein schlechter Schuss, aber Klandt ist auf dem Posten und pariert.
47.
14:35
Rösler setzt Dum im Strafraum ein. Bei der Ballannahme verspringt diesem aber die Kugel, sodass Frankfurt klären kann.
46.
14:33
Levels versucht mit einem langen Ball das Spiel schnell zu machen. Der Pass ist aber deutlich zu lang, sodass er bei Patric Klandt landet.
46.
14:32
Weiter gehts! Der Ball rollt wieder.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Der FSV Frankfurt führt zur Pause gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Die Gastgeber stehen in der Defensive gut und sind vor den Toren eiskalt. Die Düsseldorfer können dagegen bislang - vor allem Offensiv - überhaupt nicht überzeugen. Bis auf einen Sonntagsschuss von Sascha Rösler, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte, erspielte sich der Tabellendritte keine Torgelegenheiten. Man darf gespannt sein, ob der Fortuna in den zweiten 45 Minuten mehr einfällt. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Levels schlägt aus dem Mittelfeld eine Flanke in den FSV-Strafraum. Juanan steigt hoch, kann den Ball aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen.
45.
14:15
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43.
14:14
Das Spiel schleppt sich so langsam Richtung Halbzeit. Vor den Toren passiert zurzeit rein garnichts.
41.
14:14
Frankfurt wirkt nach wie vor bissiger in den Zweikämpfen. Die Gastgeber wollen offenbar unbedingt den ersten Heimdreier holen. Düsseldorf scheint nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet zu haben. Anders sind die Ungefährlichkeit im Spiel nach vorne und die hohe Fehlpassquote nicht zu erklären.
39.
14:10
Stark probiert es aus 22 Metern mit einem Distanzschuss. Der Ball wird noch abgefälscht und geht deutlich am Düsseldorfer Tor vorbei. Die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
37.
14:08
Der Eckstoß wird direkt zur nächsten Ecke geklärt. Rösler bringt den Ball an den Fünfmeterraum wo Klandt sicher zupackt.
36.
14:06
Levels holt im Zweikampf mit Chrisantus mal eine Ecke heraus.
33.
14:06
Düsseldorf kann seine gefürchtete Offensive nach wie vor nicht zur Geltung bringen. Frankfurt steht gut und der Fortuna mangelt es in vielen Szenen an Kreativität. So stellen die Düsseldorfer die Defensive des Gastgebers nicht vor Probleme.
31.
14:01
Auf der Gegenseite versucht es Fink mal aus der Distanz. Sein Schuss aus gut 30 Metern geht aber einen halben Meter rechts am Tor von Patric Klandt vorbei.
30.
14:00
Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Gledson zwölf Meter vor dem Tor zum Kopfball. Sein Versuch ist aber viel zu hoch angesetzt und geht weit über den Kasten der Düsseldorfer.
28.
13:58
Die Ecke kommt hoch an den Elfmeterpunkt. Dort kann zunächst niemand das Leder kontrollieren und plötzlich kommt Cinaz aus dem Gewühl heraus zum Schuss! Sein Versuch wird geblockt und es gibt den nächsten Eckball. Der bringt nichts ein.
27.
13:57
Yelen führt kurz aus, bekommt dann den Ball zurück und holt eine Ecke heraus.
27.
13:56
Freistoß für den FSV. Der Ball liegt an der rechten Außenlinie 35 Meter vom Tor entfernt.
25.
13:55
Frankfurt macht das zurzeit ganz gut. Sie halten den Ball lange in den eigenen Reihen und dadurch das Spiel vom eigenen Tor fern.
24.
13:54
Gelbe Karte für Nils Teixeira (FSV Frankfurt)
22.
13:52
Gelbe Karte für Sascha Rösler (Fortuna Düsseldorf)
Rösler ist mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und beschwert sich vehement. Dafür sieht er Gelb.
20.
13:50
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Macauley Chrisantus
Was ist denn hier los?! 20 Minuten gespielt und schon drei Treffer! Cinaz schickt Chrisantus mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Der Stürmer schüttelt seine Gegenspieler ab und trifft mit Links ins rechte Eck.
18.
13:48
Die vier- bis fünftausend mitgereisten Düsseldorfer machen ordentlich Alarm. Das ist ein gefühltes Heimspiel hier für die Fortuna.
16.
13:46
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Sascha Rösler
Die Antwort des Favoriten lässt nicht lange auf sich warten! Rösler sieht, dass Klandt ein Stück zu weit vor seinem Kasten steht und ballert das Leder aus 30 Metern in den Winkel! Traumtor!
13.
13:43
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Zafer Yelen
Yelen bringt die Gastgeber in Führung! Mit Rechts zirkelt er den Freistoß über die Mauer und der Ball schlägt oben links im Düsseldorfer Tor ein!
13.
13:42
Freistoß für den FSV in guter Position. Der Ball liegt zentral, ca. 18 Meter vor dem Tor...
11.
13:42
Düsseldorf übernimmt jetzt so langsam die Kontrolle. Richtig gefährlich vor das Tor der Gastgeber sind die Fortunen bislang allerdings noch nicht gekommen.
9.
13:39
Nun ist es Rösler selbst, der steil geschickt wird. Aber auch dieser Ball ist ein bischen zu lang, sodass er ins Toraus rollt.
8.
13:38
Rösler treibt den Ball durchs Mittelfeld und schickt dann den schnellen Beister auf die Reise. Der Pass ist aber etwas zu lang, sodass Beister ihn nicht erlaufen kann.
6.
13:37
Erste Chance für den FSV. Aus einem Konter heraus kommt Chrisantus am Düsseldorfer Strafraum relativ frei zum Schuss. Der Ball wird aber noch abgefälscht und verliert dadurch an Fahrt. Kein Problem für Ratajczak im Fortuna-Tor.
3.
13:34
Die Gastgeber sind zunächst einmal um Ballsicherheit bemüht. Sie lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, haben dabei allerdings kaum Raumgewinn.
1.
13:32
Nach wenigen Sekunden das erste Foul. Stark holt Dum unsanft von den Beinen. Rösler bringt den Freistoß vom linken Strafraumeck in den Sechzehner und sucht dort den Kopf von Fink. Den findet er aber nicht und Frankfurt kann sich befreien.
1.
13:30
Der Ball rollt! Die Fortuna hat angestoßen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Die Mannschaften betreten den Rasen. Die äußeren Bedingungen sind gut. 16 Grad und trocken. Auch das Geläuf scheint in gutem Zustand zu sein. Es ist angerichtet!
13:27
Trotz des starken Gegners zeigte sich Hans-Jürgen Boysen vor der Partie zuversichtlich: "Ich sehe unsere Mannschaft von der Qualität her stark genug, um zuhause zu punkten", hofft er auf den ersten Heimsieg.
13:22
Schiedsrichter der Begegnung ist Benjamin Cortus. Ihm assistieren an den Linien Marco Achmüller und Benjamin Brand.
13:20
Die beiden Mannschaften trafen bislang achtmal aufeinander. Dreimal siegte der FSV, viermal die Fortuna und eine Partie endete unentschieden.
13:18
Sein Gegenüber Norbert Meier hat seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Rosotck dreimal verändert. Für Jens Langeneke, Andreas Lambertz und Thomas Bröker sind Juanan, Sascha Dum und Robbie Kruse von Anfang an dabei.
13:14
Hans-Jürgen Boysen hat seine Startformation im Vergleich zur 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag auf St. Pauli auf zwei Positionen verändert. Alexander Huber erhält den Vorzug vor Björn Schlicke und Yannick Stark steht für Vyatcheslav Hleb von Beginn an auf dem Platz.
13:06
Der FSV Frankfurt spielt bislang eine durchwachsene Saison. Die Hessen gewannen in dieser Spielzeit erst zweimal. Am 6. Spieltag siegte der FSV in Karlsruhe mit 4:0 und Ende September gab es einen 3:1 Heimerfolg gegen Alemannia Aachen. Zuhause ist die Truppe von Coach Hans-Jürgen Boysen noch sieglos und belegt in der Heimtabelle mit nur vier Zählern den letzten Platz.
13:00
Im Volksbank Stadion empfängt heute der Tabellendreizehnte aus der Mainmetropole den Dritten aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die Fortunen sind neben Eintracht Frankfurt die einzige Mannschaft der zweiten Liga, die in der laufenden Saison noch nicht verloren hat. Düsseldorf ging achtmal als Sieger vom Platz und musste sich in vier Partien mit einem Remis begnügen. Zuletzt siegte das Team von Trainer Norbert Meier gegen Rostock mit 2:0, gewann auf St. Pauli mit 3:1 und trennte sich in Braunschweig von der dort ansässigen Eintracht 1:1-Unentschieden.
12:59
Hallo und Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga und der Begegnung FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.