Sport-Datencenter
25.11.2011 18:00
Beendet
Erzgebirge Aue
1:2
MSV Duisburg
1:1
Stadion
Erzgebirgsstadion
Zuschauer
7.300
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
19:54
Fazit
Nach dem unfassbaren Blackout von Aues Keeper Martin Männel gewinnt der MSV Duisburg dieses Spiel also tatsächlich noch mit 2:1. Ganz bittere Niederlage für die Gastgeber, die über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren in einem Spiel, das nach einer guten und ereignisreichen ersten Hälfte im zweiten Durchgang in beispielloser Art und Weise abflachte. Durch den glücklichen Erfolg kann der MSV den Rückstand auf den heutigen Gegner auf einen Punkt verringern, liegt jedoch weiterhin auf Rang 13.
90.
19:49
Spielende
90.
19:49
Gelbe Karte für Enrico Kern (Erzgebirge Aue)
90.
19:48
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Maurice Exslager
Unfassbar. Nach einem langen ball haut der bislang gute Aue-Schlussmann Männel in Slapstick-Manier am Ball vorbei. Anschließend kann Maurice Exslager ins leere Tor einschieben. Ist das bitter für die Gastgeber!
88.
19:46
Bei Aue soll Christian Cappek vorne nochmal für Gefahr sorgen. Für ihn geht Kocer vom Platz.
88.
19:45
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Christian Cappek
88.
19:45
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Guido Kocer
87.
19:44
Gelbe Karte für Andre Hoffmann (MSV Duisburg)
Der Duisburger stoppt einen Konterversuch Aues über Hochscheidt und sieht folgerichtig Gelb.
86.
19:44
Jetzt kommen tatsächlich nochmal die bislang in Hälfte zwei so ungefährlichen Duisburger vor das Aue-Gehäuse. Zvonko Pamić vergibt per Kopf aus neun Metern!
85.
19:43
Super Parade von Männel! Nach guten 30 Sekunden der kompletten Desorientierung im Aue-Strafraum kommt Exslager aus neun Metern frei zum Abschluss, doch Schlussmann Männel reagiert glänzend und wehrt den ball zur Seite ab!
84.
19:41
Für Aue gibts in dieser Phase viele Freistöße rund um den Duisburger Strafraum herum. Doch nicht einer von ihnen war bisher wirklich gefährlich.
82.
19:40
Letzte Auswechslung bei Duisburg: Zvonko Pamić kommt für die letzten Minuten und ersetzt Goran Šukalo.
82.
19:39
Einwechslung bei MSV Duisburg: Zvonko Pamić
82.
19:39
Auswechslung bei MSV Duisburg: Goran Šukalo
81.
19:38
Die Aue-Fans peitschen ihre Mannschaft nochmal lautstark nach vorne.
80.
19:37
Aues Hochscheidt bringt einen Freistoß von der linken Seite scharf vor das Tor der Duisburger, doch Schlussmann Wiedwald kommt raus und faustet das Leder aus seinem Sechzehner.
80.
19:36
Zehn Minuten noch. Kann eine der Mannschaften diese äußerst zerfahrene Partie doch noch für sich entscheiden?
77.
19:34
Aue hat nun wieder leichte Vorteile in Sachen Spielanteilen und Ballbesitz, doch können die Hausherren daraus einfach kein kapital schlagen. Duisburg steht tief, aber auch sicher hinten drin.
74.
19:32
Auf der anderen Seite kommt der eben eingewechselte Kern in Anschluss an einen Hochscheidt-Freistoß mit dem Kopf an den Ball, doch sein Versuch aus neun Metern geht rechts am Tor vorbei.
73.
19:30
Wieder versucht es Exslager, diesmal aus halbrechter Position und aus 18 Metern. Doch den Versuch des Duisburger hat Aue-Keeper Männel sicher.
70.
19:29
20 Minuten sind noch zu spielen in Aue. Hoffen wir, dass in der verbleibenden Spielzeit noch etwas passiert, momentan geht bei beiden Mannschaften in der Offensive rein gar nichts.
69.
19:28
Und wieder ein Wechsel beim MSV: Stürmer Valeri Domovchiyski geht raus, ihn ersetzt der Innenverteidiger Andre Hoffmann, der allerdings auf die Position des defensiven Mittelfeldspielers rückt. Auf jeden Fall eine defensivere Ausrichtung nun bei Duisburg.
69.
19:26
Einwechslung bei MSV Duisburg: Andre Hoffmann
69.
19:26
Auswechslung bei MSV Duisburg: Valeri Domovchiyski
68.
19:26
Auch Aue wechselt: Tobias Kempe geht raus, es kommt Enrico Kern.
68.
19:25
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Enrico Kern
68.
19:25
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Tobias Kempe
65.
19:22
Die Fouls und Nickeligkeiten häufen sich jetzt, keine schöne Partie im Moment.
64.
19:21
Gelbe Karte für Goran Šukalo (MSV Duisburg)
Der Duisburger protestiert gegen diese Verwarnung und erhält dafür selber eine.
63.
19:20
Gelbe Karte für Valeri Domovchiyski (MSV Duisburg)
Der Bulgare geht mit dem Ellenbogen gegen Hochscheidt zu Werke und sieht Gelb.
63.
19:20
Das wär ein Einstand gewesen! Der eben eingewechselte Exslager kommt aus 17 Metern mit rechts zum Schuss und verzieht nur ganz knapp!
61.
19:19
Erster Wechsel in diesem Spiel: Beim MSV kommt Maurice Exslager für Kevin Wolze ins Spiel.
61.
19:18
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maurice Exslager
61.
19:18
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kevin Wolze
60.
19:16
Eine Stunde ist rum. Im Gegensatz zur guten ersten Hälfte präsentieren sich beide Mannschaften im zweiten Abschnitt bislang äußerst harmlos und anfällig für Ballverluste.
57.
19:14
Tobias Kempe versuchts mit der Picke aus 17 Metern, doch der Versuch des Aue-Spielers geht weit vorbei. Wir warten weiter auf die erste richtig gute Torchance in dieser zweiten Halbzeit.
54.
19:13
...der Eckball ist zu harmlos und bringt nichts ein.
54.
19:11
Ecke für den MSV nach einem unnötigen Ballverlust eines Aue-Spielers...
53.
19:11
Der MSV macht den besseren Eindruck zum Start in diese zweite Hälfte. Aue dagegen lässt sich zu weit hinten rein drängen.
50.
19:07
Gelbe Karte für Kevin Schlitte (Erzgebirge Aue)
Der Mittelfeldspieler grätscht mit beiden Beinen einen Duisburger um, sechste Gelbe in dieser Saison für ihn.
49.
19:06
Noch ist nicht viel passiert im zweiten Durchgang, beide Mannschaften suchen noch ihren Rhytmus aus der ersten Hälfte.
46.
19:02
Weiter geht's. Beide Teams gehen personell zunächst unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:50
Halbzeitfazit
Nach einer überraschend guten und ereignisreichen ersten Halbzeit steht es 1:1 zwischen Erzgebirge Aue und dem MSV Duisburg. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr vom Spiel, doch gerieten sie überraschend durch einen Kopfball Daniel Brosinskis (14.) in Rückstand. In der Folge zeigte sich die Heim-Elf von Trainer Rico Schmitt jedoch unbeeindruckt und kam nur sechs Minuten später zum Ausgleich durch Nicolas Höfler. Danach gab es noch einige gute Torchancen auf beiden Seiten. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte, gleich geht's weiter.
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Gute Chance für Aue. Nach einer schönen Kombination über König, Kocer und Kempe bringt letzterer das Leder aus zehn Metern aufs Tor, doch MSV-Keeper Wiedwald hält sicher.
42.
18:43
Gute Freistoßposition für Aue, 20 Meter halbrechts vor dem Duisburger Tor. Guido Kocer führt aus, doch hämmert er das Leder in die Mauer der Gäste. Chance vertan.
40.
18:42
Fast die gute Chance von Jula, doch der Rumäne kann von einer Unsicherheit des Aue-Keepers nicht profitieren und zögert zu lange mit dem Abschluss.
39.
18:40
Gelbe Karte für René Klingbeil (Erzgebirge Aue)
Nach einem Einsteigen des Aue-Kapitäns gegen Domovchiyski zückt der Unparteiische Gelb.
38.
18:40
Grade den Aktionen der bisher offensiv überzeugenden Gastgebern fehlt es jetzt an Präzision. Bestes Beispiel ist die Flanke von Thomas Paulus, der die Kugel freistehend von der rechten Seite hinter das Tor befördert.
35.
18:38
Zehn Minuten noch in dieser ersten Hälfte. Die Luft ist so ein bisschen raus, beide Mannschaften tun sich in dieser Phase schwer, ein ordentliches Offensivspiel aufzuziehen.
34.
18:36
Nach einer Flanke von Jan Hochscheidt von der rechten Seite steigt Aues Höfler am höchsten, doch verfehlt er mit dem Kopf das Tor und damit seinen zweiten Treffer.
30.
18:31
Duisburgs Torschütze Brosinski bleibt nach einem Zweikampf mit Schlitte im gegnerischen Sechzehner am Boden liegen. Referee Schmidt lässt weiterspielen, da hätte man auch auf Elfmeter entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Für Brosinski geht es allerdings weiter.
27.
18:29
...nach der zweiten Ecke direkt hintereinander bringt Duisburgs Sturmtank Emil Jula den Ball aus spitzem Winkel noch aufs Tor, doch Aue-Schlussmann Martin Männel pflückt das Leder sicher aus der Luft.
27.
18:28
Eckball für den MSV, nachdem Kevin Schlitte für Aue klärt...
25.
18:26
Erzgebirge Aue spielt weiterhin gefällig nach vorne, beim MSV häufen sich dagegen die Fehlpässe im Spielaufbau.
22.
18:23
Was für eine Partie in Aue, hier geht es hin und her. Der Ausgleich für die Gastgeber ist verdient, nimmt man die bisherigen Torchancen als Maßstab.
20.
18:20
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:1 durch Nicolas Höfler
Da ist der Ausgleich! Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt zunächst wieder König mit dem Kopf an den Ball. MSV-Schlussmann Wiedwald kann das Leder nur abklatschen lassen, den Abpraller verwandelt Höfler aus drei Metern eiskalt!
19.
18:19
Gelbe Karte für Bruno Soares (MSV Duisburg)
18.
18:19
Riesenchance für Ronny König! Aues Nummer sieben köpft aus kurzer Distanz den Ball an den Pfosten! Durchatmen beim MSV.
17.
18:18
Aue scheint den Rückschlag relativ gut weggesteckt zu haben und spielt weiter nach vorne. Der MSV lässt den Gegner allerdings auch kommen und spekuliert auf Konterchancen.
15.
18:17
Auf der anderen Seite hat Aue die Chance zum Ausgleich, doch Kevin Schlittes Kopfball vefehlt sein Ziel knapp.
14.
18:14
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Daniel Brosinski
Das kann man Entlastung nennen, Daniel Brosinski trifft zur Führung für den MSV! Naxch einem schönen Spielzug über Jula und Domovchiyski flankt dieser von links in die Mitte, dort steht Brosinski und lässt sich diese Chance aus kurzer Distanz per Kopf nicht nehmen!
13.
18:14
Der MSV lässt sich nun zu weit hinten rein drängen von angriffslustigen Hausherren. Nach vorne muss es wieder mehr Entlastung geben für die Mannschaft von Oliver Reck.
11.
18:12
...wieder wird es gefährlich! Der Eckball kommt vor das Duisburger Tor, wo ein Aue-Spieler knapp verpasst. Im letzten Augenblick klärt ein Duisburger die Situation. Die Gastgeber werden nun immer besser.
11.
18:11
Nach einer scharfen Freistoß-Hereingabe von Kempe kann MSV-Keeper Wiedwald den Ball wegfausten. Kurz danach gibt es wieder Ecke...
10.
18:11
Zehn Minuten sind gespielt im Erzgebirgsstadion. Bislang ist es eine ausgeglichene und gute Partie, in der beide Mannschaften aktiv versuchen, nach vorne zu spielen.
9.
18:10
...die Hereingabe kommt nicht ungefährlich, doch letztendlich kann ein Duisburger die Kugel aus der Gefahrenzone klären.
9.
18:09
Erste Ecke in diesem Spiel und zwar für die Gastgeber...
8.
18:09
Nach einem Zweikampf zwischen Benjamin Kern und Tobias Kempe bleibt letzterer zunächst liegen, doch dann geht es weiter für den Duisburger.
7.
18:07
Ordentlicher Schuss aus 25 Metern von Aues Jan Hochscheidt. Doch Duisburgs Schlussmann Felix Wiedwald kann den Ball sicher halten.
5.
18:06
Zugegeben, zu erwarten war so eine ereignisreiche Anfangsphase zwischen dem zwölften und 13. der Tabelle nicht. Hoffen wir, dass es so weitergeht.
3.
18:05
Der Ball zappelt im Netz, doch der Treffer wird nicht gegeben! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vesenkt Innenverteidiger Bruno Soares die Kugel in den Maschen, doch wird er zurückgepfiffen. Was genau den Referee Schmidt dazu bewogen hat, das Tor nicht anzuerkennen, bleibt rätselhaft. Abseits war es auf jeden Fall nicht.
2.
18:03
Auf der anderen Seite setzt sich Aues Kevin Schlitte gut über links durch und fällt dann nahe der Grundlinie, doch der Unparteiische entscheidet auf weiterspielen. Munterer Beginn.
1.
18:02
Direkt mal eine Riesenchance für den MSV! Von der rechten Seite flankt Valeri Domovchiyski punktgenau auf den zweiten Pfosten, an dem Emil Jula zum Kopfball kommt. Doch sein Versuch aus sechs Metern geht knapp übers Erzgebirge-Tor!
1.
18:00
Der Ball rollt, los geht's.
1.
18:00
Spielbeginn
17:53
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Markus Schmidt. Ihm assistieren an den Seitenlinien Tobias Helwig und Tim-Julian Skorczyk.
17:52
Nach zuvor vier Partien ohne Erfolgserlebnis gelang Aue zuletzt ein wichtiger 2:1-Sieg in Dresden. Heute will das Team um Trainer Rico Schmitt gegen die notorisch auswärtsschwachen Duisburger nachlegen.
17:48
Allerdings wartet der MSV seit ganzen sieben Monaten auf einen Auswärtssieg in der 2. Bundesliga. Reck zeigt sich dennoch zuversichtlich, zumal in der letzten Woche ein klarer 3:0-Sieg gegen Braunschweig gelang. „Da ist viel Leidenschaft und viel Elan im Team. So werden wir Aue sehr viel entgegenstellen können", so der ehemalige Bundesliga-Torwart.
17:45
Die heutigen Gastgeber belegen mit 17 Punkten zurzeit Rang zwölf, Duisburg folgt direkt dahinter mit vier Zählern Rückstand auf Platz 13. Nur zwei Punkte trennen die Mannschaft von Neu-Trainer Oliver Reck von der Abstiegszone, ein heutiger Erfolg wäre also angebracht für die "Zebras".
17:36
Hallo und herzlich willkommen zur Zweitligapartie am Freitagabend zwischen Erzgebirge Aue und MSV Duisburg!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.