Sport-Datencenter
28.07.2012 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
3:0
Hansa Rostock
1:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
3.500
Schiedsrichter
Martin Petersen
90.
16:00
Fazit
Die SpVgg Unterhaching fertig Hansa Rostock mit 3:0 ab! Nach der Pause versuchten die Hanseaten zwar etwas druckvoller nach vorne zu spielen, aber es gab kein Durchkommen für die Mannen von Wolfgang Wolf. Die Gastgeber wirkten oftmals einen Schritt schneller und hatten auch die besseren Torchancen. Die eingewechselten Rohracker und Voglsammer besorgten mit ihren Toren den 3:0 Endstand. Hansa hatte heute nicht viel entgegenzusetzen und da wartet noch einiges an Arbeit auf das Trainerteam. Das war's aus dem Generali Sportpark! Schüss!
90.
15:49
Spielende
88.
15:47
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Andreas Voglsammer
Ein toller Konter bringt Haching das 3:0 ein! Steilpass aus dem Mittelfeld heraus in den Lauf von Rohracker. Der läuft allein auf Kevin Müller zu, legt dann aber quer auf den mitgelaufenen Voglsammer und der bringt das Leder im verwaisten Tor unter!
86.
15:47
Jordanov nochmal mit einer Chance für Hansa Rostock, doch er schießt knapp am tor vorbei!
84.
15:43
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Manuel Fischer
84.
15:43
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sascha Bigalke
80.
15:42
Gute zehn Minuten sind noch zu spielen und die heimischen Fans sind sich des Sieges sicher. Von Hansa kommt aber auch nicht mehr viel Gegenwehr.
78.
15:38
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Dominik Rohracker
Wenige Minuten auf dem Platz und nun macht Dominik Rohracker das 2:0! Bigalke bereitet den Treffer schön vor, findet den Joker mit einem Pass in die Spitze und der bleibt dann eiskalt und schiebt die Kugel an Keeper Müller vorbei ins rechte Eck! Damit ist der Deckel drauf!
77.
15:36
Die Hausherren geben weiter den Ton an in dieser Partie, Thee und Bigalke wirbeln nur fehlt es beim Torabschluss etwas an Genauigkeit.
75.
15:35
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Rohracker
75.
15:35
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Willsch
73.
15:34
Die Rostocker gehen hier schon recht heftig in die Zweikämpfe. Wolf hat erst vor wenigen Minuten die Verwarnung gesehen und hat jetzt sieht er Gelb-Rot!
70.
15:33
Gelbe Karte für Patrick Wolf (Hansa Rostock)
69.
15:28
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tom Weilandt
69.
15:28
Auswechslung bei Hansa Rostock: Ken Leemans
67.
15:28
Nun wieder die Gastgeber. Thee mit einer schönen Aktion auf rechts, flankt auf Bigalke und dessen Kopfball geht knapp oben rechts vorbei!
65.
15:26
Rostock muss etwas Tempo rausnehmen und das Spiel verflacht etwas. Den Hanseaten will offensiv heute auch nicht unbedingt alles gelingen.
63.
15:25
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Florian Niederlechner war viel unterwegs und wird nun durch Neuzugang Andreas Voglsammer ersetzt.
62.
15:24
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Voglsammer
62.
15:24
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Niederlechner
60.
15:20
Gelbe Karte für Alex Mendy (Hansa Rostock)
57.
15:19
Rostock erzwingt eine Reihe von Ecken, doch dabei wird es nicht gefährlich für das Tor der SpVgg.
55.
15:18
Was macht Rostock? Sie versuchen nun mehr nach vorne zu spielen. Doch Torchancen springen dabei nicht heraus.
52.
15:12
Pfiffe im Generali Sportpark! Niederlechner wird geschickt und ist auf dem Weg zum 2:0, doch die Fahne ist oben! Das Publikum ist damit nicht einverstanden.
49.
15:11
Haching kommt richtig gu8t aus der Pause. Thee steckt für Niederlechner durch, doch der kommt nicht ganz heran.
47.
15:03
Pünktlich zu zweiten Halbzeit hat Regen eingesetzt. Kommen die Hanseaten damit besser zurecht?
46.
15:02
Der Schiedsrichter gibt das Spiel wieder frei.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit
Die SpVgg Unterhaching führt nicht ganz unverdient zur Pause mit 1:0 gegen Hansa Rostock. Zwar standen die Hanseaten zunächst gut, doch Haching kam nach einer halben Stunde viel besser ins Spiel und ging auch prompt in Führung. Nun muss Wolfgang Wolf seine Mannschaft in der Pause aufbauen, aber sie haben ja bereits letzte Woche einen Rückstand drehen können.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Gelbe Karte für Lucas Albrecht (Hansa Rostock)
44.
14:49
Rostock ist verunsichert und die SpVgg will das ausnutzen, doch nach der Flanke von Schwabl verpasst Niederlechner.
42.
14:47
Die Gäste müssen verletzungsbedingt noch vor der Pause eine Auswechslung vornehmen. Edisson Jordanov ersetzt Rick Geenen.
40.
14:46
Einwechslung bei Hansa Rostock: Edisson Jordanov
40.
14:46
Auswechslung bei Hansa Rostock: Rick Geenen
38.
14:46
Gelbe Karte für Ken Leemans (Hansa Rostock)
38.
14:45
Kann Hansa Rostock noch vor der Pause antworten? Im Moment sieht es nicht danach aus. Sie haben an dem Gegentreffer ordentlich zu knabbern.
36.
14:40
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Stephan Thee
Die Hereingabe wird zur Strafraumante abgewehrt, aber genau vor die Füße von Stephan Thee. Der fasst sich ein Herz und jagt den Ball Richtung Tor, abgefälscht und damit wird das Leder unhaltbar und schlägt links oben im Eck ein! Unterhaching führt!
35.
14:39
Nun gibt es auf der anderen Seite den Eckstoß für Haching. Bigalke legt sich den Ball zurecht.
33.
14:38
Entlastung für Rostock! Mendy im Zusammenspiel mit Plat. Sie bringen den Ball bis in den gegnerischen Strafraum, dort geht es drunter und drüber und am Ende kann Drum den Ball klären. Hansa also mit einem Lebenszeichen!
30.
14:33
Es geht jetzt aber fast nur noch in eine Richtung. Hansa gerät zunehmend unter Druck. Gigalke mit einer schönen Bewegenung um die eigene Achse, dann der Pass in die Spitze auf Niederlechner, aber der steht im Abseits.
28.
14:31
Unterhaching wird mutiger und die Rot-Blauen suchen nun den Abschluss. Kevin Müller im Tor der Rostocker musste aber noch nicht wirklich eingreifen.
24.
14:30
Erste Chance des Spiels für die SpVgg! Bigalke schickt links Niederlechner. Seine Flanke kommt gut vor das Tor und Stephan Thee schießt aus knapp sechs Metern links vorbei! Das war schön und schnell gespielt. Sofort hatten die Rostocker Probleme.
20.
14:22
Vielleicht geht ja mal was nach nem ruhenden Ball für die SpVgg. Yilmaz flankt von der rechten Seite, aber genau in die Arme von Kevin Müller.
14.
14:21
Die Gastgeber tun sich sehr schwer gegen die dichtgestaffelte Mannschaft aus Rostock. Wolfgang Wolf will hinten erstmal absichern und immer wieder Nadelstische setzen. Mal sehen, was dem Team von Claus Schromm so einfällt, um zum Torabschluss zu kommen.
11.
14:18
Nun mal ein Eckstoß für die Gäste, doch der landet gegenüber im Seitenaus. Das geht besser. Aber die Hanseaten können langsam etwas Druck aufbauen.
7.
14:11
Viel tut sich noch nicht vor den Toren. Die Rostocker sind aber einen Tick besser im Spiel.
3.
14:10
Erster Freistoß für die Gastgeber von der linken Seite. Bigalke bringt das Leder zur Mitte, aber es kommt niemand heran und so hat Keeper Kevin Müller keine Mühe und fängt den Ball ganz locker ab.
1.
14:03
Das Spiel läuft.
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Schiedsrichter der Partie ist Martin Petersen. Er führt die beiden Mannschaften jetzt auch auf's Feld.
13:59
Hansa konnte das Auftaktspiel mit 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewinnen. Dabei konnte das Team von Wolfgang Wolf einen 0:1-Rückstand aufholen.
13:57
Die SpVgg kam in Damrstadt nicht über ein 0:0 hinaus und zeigte dabei eher ein schwaches Spiel. Vor heimischen Publikum soll das heute anders werden. Allerdings kommt Hansa Rostock heute in den Sportpark.
13:36
Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der 3. Liga! Die SpVgg Unterhaching empfängt Hansa Rostock zum Duell im Generali-Sportpark! Um 14 Uhr geht's los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.