Sport-Datencenter
08.08.2012 19:00
Beendet
Preußen Münster
5:2
Hansa Rostock
2:2
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
10.748
Schiedsrichter
Karl Valentin
90.
21:05
Fazit:
In einer guten und ereignisreichen Partie versenkt Preußen Münster die Hansa-Kogge mit einem letzten Endes klaren 5:2-Sieg. Dabei sah es zu Beginn des Spiel alles andere als gut aus für die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev: Nach 17 Minuten führte Hansa durch die Tore von Johan Plat und Edisson Jordanov bereits mit 2:0. Doch kurz nach dem zweiten Gegentreffer leitete Philip Heise durch sein Anschlusstor die Aufholjagd ein, die den Gastgeber noch sage und schreibe vier weitere Tore bescheren sollte. Preußen-Kapitän Stefan Kühne (29. und 53.) sorgte mit zwei verwandelten Elfmetern für die Führung der Münsteraner, die durch Dominik Schmidts Kopfball und den sehenswerten Lupfer von Matthew Taylor noch ausgebaut werden konnte. Was folgte, war grenzenloser Jubel im stimmungsvollen Preußen-Stadion. Münster verbessert sich durch den Kantersieg auf Rang drei, während Hansa Rostock auf Platz zehn verharrt.
90.
20:53
Spielende
90.
20:52
Schiedsrichter Karl Valentin beendet das Spiel. Preußen Münster schlägt in einer Klassepartie Hansa Rostock mit 5:2!
87.
20:50
Auch Rico Scmider darf sich die Siegprämie noch abholen. Er ersetzt den heute glänzend aufgelegten Amaury Bischoff.
87.
20:49
Einwechslung bei Preußen Münster: Rico Schmider
87.
20:49
Auswechslung bei Preußen Münster: Amaury Bischoff
86.
20:49
"Ooh wie ist das schön. Ooh wie ist das schön. Sowas hat man lange nicht gesehen. So schön". Die Preußen-Fans sind zufrieden.
85.
20:46
Zweiter Wechsel bei den Preußen: Robin Neupert kommt für Dominik Schmidt, der ein gutes Startelf-Debüt gefeiert hat.
85.
20:45
Einwechslung bei Preußen Münster: Robin Neupert
85.
20:45
Auswechslung bei Preußen Münster: Dominik Schmidt
82.
20:42
Tooor für Preußen Münster, 5:2 durch Matthew Taylor
Das ist die Entscheidung, Matthew Taylor erzielt das 5:2 für die Preußen! Der US-Amerikaner lupft das Leder über Hansa-Keeper Kevin Müller, der einem mittlerweile Leid tun kann. Für Taylor ist es bereits der dritte Saisontreffer.
80.
20:40
Zehn Minuten noch zu spielen im Preußenstadion. Können die Gäste zumindest noch einmal verkürzen? Wir sind gespannt auf die Schlussphase.
78.
20:40
Philip Heise versucht's mit seinem starken Linken aus der Distanz, doch Hansa-Keeper Müller ist auf dem Posten und hält.
76.
20:38
Wechsel bei den Preußen: Nach einem guten Spiel geht Dima Nazarov vom Platz, er wird durch Marco Königs ersetzt.
76.
20:37
Einwechslung bei Preußen Münster: Marco Königs
76.
20:37
Auswechslung bei Preußen Münster: Dima Nazarov
74.
20:37
Guter Angriff der Rostocker: Von links flankt ein Gästespieler gefährlich in die Mitte, wo Lucas Albrecht eigentlich nur noch einschieben muss. Doch setzt er die Kugel knapp neben das Tor. Das muss der Anschlusstreffer sein!
70.
20:33
Die Rostocker haben sich noch keinesfalls aufgegeben und versuchen alles, um wieder ranzukommen.
66.
20:29
Gelbe Karte für Julien Humbert (Hansa Rostock)
Der eingewechselte Humbert sieht nach einem Foul die dritte Gelbe Karte seines Teams.
66.
20:28
Erfreulicherweise für die Münsteraner Fans ruht sich die Heimmannschaft keineswegs auf dem Vorsprung aus, vielmehr sucht die Mannschaft von Trainer Dotchev die endgültige Entscheidung.
63.
20:26
Chance für Hansa! Lucas Albrecht kommt im gegnerischen Sechzehner zum Schuss, der an den Pfosten trudelt. Anschließend hat Preußen-Keeper Masuch den Ball sicher. Durchatmen bei den Gastgebern.
60.
20:25
Eine Stunde ist gespielt in Münster. Was kann man jetzt noch erwarten von den Gästen aus Rostock?
60.
20:23
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Albrecht
60.
20:23
Auswechslung bei Hansa Rostock: Alex Mendy
60.
20:23
Einwechslung bei Hansa Rostock: Denis Berger
60.
20:23
Auswechslung bei Hansa Rostock: Edisson Jordanov
57.
20:19
Tooor für Preußen Münster, 4:2 durch Dominik Schmidt
Unfassbar, die Preußen erhöhen! Nach einer Ecke von Bischoff steigt Dominik Schmidt hoch und bringt das Leder per Kopf im gegnerischen Kasten unter. Der Jubel kennt nun keine Grenzen mehr im Preußenstadion!
54.
20:16
Jetzt herrscht natürlich eine Wahnsinns-Stimmung im Preußenstadion.
53.
20:15
Tooor für Preußen Münster, 3:2 durch Stefan Kühne
Die Preußen haben das Spiel gedreht! Wieder verwandelt Kapitän Stefan Kühne den Strafstoß sicher, wieder rechts unten.
52.
20:15
Jetzt aber gibt's Elfmeter für die Preußen! Hansa-Keeper Müller holt im eigenen Sechzehner einen Münsteraner von den Beinen, richtige Entscheidung von Schiri Valentin!
52.
20:14
Gelbe Karte für Kevin Müller (Hansa Rostock)
Der Rostocker Schlussmann ist mit dieser Elfmeterentscheidung nicht zufrieden und tut dies kund. Anscheinend zu intensiv, denn Schiedsrichter Valentin zückt die Gelbe Karte.
50.
20:10
Die Preußen fordern erneut Elfmeter! Nach Pass von Nazarov kommt Philip Heise im Rostocker Strafstoß zu Fall, doch Schiedsrichter Valentin tut gut daran, in dieser Szene nicht auf den Punkt zu zeigen, das war nicht elfmeterwürdig. Abstoß für Hansa.
46.
20:08
Bei den Rostockern gibt es einen Wechsel zur zweiten Hälfte: Für Ondřej Smetana kommt Julien Humbert in die Partie.
46.
20:07
Einwechslung bei Hansa Rostock: Julien Humbert
46.
20:07
Auswechslung bei Hansa Rostock: Ondřej Smetana
46.
20:05
Weiter geht's im Preußenstadion!
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Nach ereignisreichen 45 Minuten steht es im Münsteraner Preußenstadion 2:2 zwischen den Gastgebern und Hansa Rostock. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und führten durch die Tore von Johan Plat (5.) und Edisson Jordanov (17.) bereits früh mit zwei Treffern. Doch im direkten Anschluss an den zweiten Gegentreffer konnten die Preußen durch Philip Heises Tor antworten (18.) und durch einen von Kapitän Stefan Kühne sicher verwandelten und berechtigten Handelfmeter sogar den Ausgleich markieren. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit dieses spannenden Spiels, bis gleich!
45.
19:52
Ende 1. Halbzeit
45.
19:52
Schiedsrichter Valentin beendet die erste Halbzeit.
45.
19:47
Gelbe Karte für Sebastian Pelzer (Hansa Rostock)
Nächste Gelbe, diesmal nach einem Foul von Rostocks Linksverteidiger Pelzer.
42.
19:44
Gelbe Karte für Edisson Jordanov (Hansa Rostock)
Rostocks Torschütze zum 2:0 sieht nach einem Foulspiel die erste Gelbe in diesem Spiel.
40.
19:44
Fünf Minuten noch zu absolvieren in Hälfte eins.
36.
19:40
Preußens Amaury Bischoff, der schon einmal bei Arsenal London unter Vertrag stand, spielt einen seiner gekonnten Pässe in die Spitze auf Matthew Taylor, doch in letzter Sekunde vereitelt ein langes Bein der Rostocker eine mögliche Chance.
33.
19:38
Jetzt geht es hin und her. Die Zuschauer im gut besuchten Preußenstadion sehen eine richtig gute und spannende Drittligapartie.
30.
19:33
Was für ein Spiel im Preußenstadion, nun ist wieder alles offen!
29.
19:33
Tooor für Preußen Münster, 2:2 durch Stefan Kühne
Ausgleich! Preußen-Kapitän Kühne verwandelt den Elfer sicher in die rechte untere Ecke.
28.
19:32
Elfmeter für die Preußen! Nach einem Handspiel eines Rostockers im eigenen Sechzehner entscheidet Schiedsrichter Valentin zurecht auf Elfer. Das ist die große Chance auf den Ausgleich!
25.
19:31
Preußens nazarov wird in abseitsverdächtiger Position auf der linken Seite geschickt und bringt dann von der grundlinie eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Wieder ist der aufmerksame Kevin Müller auf dem Posten und sichert sich die Kugel.
22.
19:28
Preußen-Mittelfeldmann Amaury Bischoff bringt einen Freistoß aus 35 Metern in den gegnerischen Sechzehner - Hansa-Keeper Kevin Müller kommt raus und faustet das Leder aus der Gefahrenzone. Allerdings auf den Schädel von Münsters Jens Truckenbrod, dessen prompter Kopfball das Ziel knapp verfehlt.
19.
19:25
Was für eine Partie bislang im Preußenstadion. So kann es weitergehen!
18.
19:23
Tooor für Preußen Münster, 1:2 durch Philip Heise
Prompte Antwort der Preußen! Nach einer guten Kombination der Gastgeber über Dima Nazarov und Matthew Taylor ist es Philip Heise, der freistehend im gegnerischen Strafraum den Anschluss markiert!
17.
19:22
Tooor für Hansa Rostock, 0:2 durch Edisson Jordanov
Das ist das 2:0 für Rostock! Edisson Jordanov kann ungehindert gegen viel zu passive Preußen marschieren und knallt das Ding nach seinem Solo dann unhaltbar für Münster-Keeper Masuch in die Maschen. Was für ein bitterer Auftakt für die Heimmannschaft!
13.
19:21
Nach einem langen Ball von Preußens Schöneberg auf Siegert stürmt Hansa-Keeper Müller aus seinem Kasten und sichert den Ball. Die Preußen sind offensiv weiter zu inkonsequent.
10.
19:16
Zehn Minuten sind gespielt in Münster. Nach Plats Treffer in der fünften Minute haben sich die Gäste aus Rostock in ihre eigene Hälfte zurückgezogen, während die Preußen sich vom Gegentreffer erholt zu haben scheinen und munter den Weg nach vorne suchen.
8.
19:13
Erste gefährliche Offensivszene der Münsteraner! Nach einer unübersichtlichen Situation im Hansa-Sechzehner und mehreren Schussversuchen der Preußen landet der Ball im Kasten der Gäste, doch der Unparteiische Karl Valentin entscheidet auf Abseits, der Treffer zählt nicht.
6.
19:10
Wie werden die Preußen auf diesen frühen Nackenschlag reagieren?
5.
19:09
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Johan Plat
Das ist die frühe Führung für Hansa! Michael Blum setzt sich gut über die linke Seite durch und bringt eine Flanke in die Mitte. Dort steht Johan Plat genau richtig und markiert aus kurzer Distanz die Führung der Gäste.
3.
19:07
Erster Torschuss dieser Partie. Doch der Distanzversuch eines Rostockers ist kein Problem für Preußen-Keeper Masuch.
1.
19:00
Der Ball rollt.
1.
19:00
Spielbeginn
18:54
Gleich geht's los im Preußenstadion, die Spieler laufen ein.
18:41
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Karl Valentin. An den Seitenlinien assistieren ihm Dr. Michael Völk und Matthias Zacher.
18:30
Für die Rostocker ging es bisher auf und ab in dieser Spielzeit. Nach dem Auftakterfolg gegen die Stuttgarter Kickers setzte es eine Woche später eine deutliche 0:3-Niederlage in Unterhaching. Das nächste Spiel wurde dann wieder mit 4:1 gewonnen. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die Truppe um Trainer Wolfgang Wolf heute an den Tag legen wird.
18:27
Dabei kann der bulgarische Übunhsleiter der Preußen aus dem Vollen schöpfen, alle 26 Spieler des Kaders sind einsatzbereit. Ergo werden auch acht Akteure auf der Tribüne Platz nehmen müssen. "Alle geben Gas, alle arbeiten gut mit, einfach ist das nicht. Aber mir ist das so lieber als andersherum", weiß Dotchev der personellen Situation Positives abzugewinnen.
18:25
Die Preußen erwischten einen Start nach Maß in die neue Spielzeit und gewannen ihre ersten beiden Partien ohne Gegentor. Doch dann kassierte man in der vergangenen Woche in Darmstadt eine 1:2-Pleite. Heute will die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev das Schiff wieder auf Kurs bringen und zuhause gegen die Hansa-Kogge aus Rostock punkten.
18:18
Willkommen zur Drittligapartie zwischen dem SC Preußen Münster und Hansa Rostock.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.