Sport-Datencenter
26.01.2013 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
1:0
SV Babelsberg 03
1:0
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.217
Schiedsrichter
Florian Steuer
90.
16:00
Fazit:
Der SV Wehen gewinnt ein mäßiges Spiel gegen den SV Babelsberg mit 1:0. Die Gäste kamen in Halbzeit zwei nicht mehr so gut ins Spiel wie im ersten Durchgang, als es ihnen trotz des Gegentreffers von Janjić noch besser gelungen war, sich der frühen Drangphase des SVWW zu erwehren. Dabei geriet der Auftakt zur zweiten Halbzeit furios, als beide Teams mit einer Riesenchance aus der Pause kamen. Danach arbeiteten sich die Gastgeber besser ins Spiel und kamen zu weiteren guten Situationen, während Babelsberg sehr passiv wirkte. Im Endeffekt geht der Sieg von Wehen in Ordnung, die Leistung ist auf beiden Seiten natürlich trotzdem ausbaufähig. Eine Gelegenheit dazu finden die Mannschaften bereits am nächsten Mittwoch, der SV Wehen empfängt dann die Stuttgarter Kickers, während Babelsberg gegen Hansa Rostock spielt. Einen schönen Samstagnachmittag noch!
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Babelsberg wirft noch einmal alles nach vorne und attackiert mit dem gesamten Team, doch die Zeit läuft gegen die Brandenburger...
90.
15:50
Soeben zeigt das Schiedsrichtergespann an, dass hier drei Minuten nachgespielt werden.
90.
15:49
Gelbe Karte für Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
Mintzel meckert und bekommt kurz vor dem Ende Gelb. Wehen gewinnt dadurch weitere Sekunden dazu.
89.
15:48
Kurz nach einem erfolglosen Eckball der Wehener kommt Marco Christ für Zlatko Janjić, den Schützen des mit hoher Wahrscheinlichkeit goldenen Tores, um noch etwas Zeit zu gewinnen.
89.
15:46
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marco Christ
89.
15:46
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Zlatko Janjić
87.
15:46
Noch einmal versuchen es die Hausherren: Alf Mintzel kommt mittig an der Strafraumgrenze an die Pille und ledert mit rechts drauf - Frederic Löhe im Kasten von Babelsberg pariert.
83.
15:41
Die Antwort der Schwarz-Roten folgt prompt. Zlatko Janjić beweist seine Lufthoheit und legt per Kopf ab für Robert Müller, doch dieser verzieht den Volley und schießt weit vorbei.
81.
15:40
Babelsberg scheint sich doch noch einmal aufraffen zu können! Wieder versuchen es die 03er in Person von Kragl aus der Distanz, wieder kommt der Ball flach auf das SVWW-Tor, aber wieder hält Gurski sicher.
78.
15:38
Die Gäste akzentuieren ihr Spiel weiterhin über Standardsituationen: Diesmal versuchen sie es über einen knackig und scharf geschossenen flachen Freistoß aus zentraler Position aus gut 20 Metern, aber Gurski packt sicher zu.
74.
15:36
Entgegen dem Spielverlauf bis kurz nach der Halbzeit kann man nun gar von so etwas wie der Dominanz eines Teams sprechen: Wehen erarbeitet sich einige gute Situationen in Folge und übt dadurch kontinuierlich Druck auf die Gäste aus. Sinnbildlich dafür erobert Alf Mintzel einen kurz zuvor verlorenen Ball durch intensives Gegenpressing sofort wieder zurück.
71.
15:33
Auf Seiten der Taunussteiner geht es weiter mit zwei Eckbällen, doch die Babelsberger Defensive verhält sich hier weitaus souveräner als bei den beiden Riesenchancen gerade eben. Weiterhin 1:0 für den SVWW!
69.
15:31
Die nächste Riesenchance für Wehen!!! Das ist doch mal ein feiner Spielzug, den wir hier zu sehen bekommen: Bieler legt von links außen mit viel Übersicht zurück und aus dem Hinterhalt kommt der Doppelpacker des Hinspiels, Marcus Mann, herangerauscht und zwingt Frederic Löhe im Tor von 03 zu einer schönen Parade!
68.
15:27
Trotz dieser vergebenen Chance sind die Hessen zur Zeit etwas besser im Spiel als Babelsberg. Nach dem Lattentreffer von Albrecht zum Auftakt der zweiten Halbzeit läuft da nicht mehr viel zusammen.
65.
15:24
Das ist fahrlässig vergeben, das hätte die frühe Entscheidung für Wehen sein können! Nach einem Flankenball kommt der Schütze des 1:0, Zlatko Janjić, per Kopf ans Leder und trifft aus kürzester Distanz nur das Gebälk.
61.
15:21
Der nächste Wechsel bei Wehen: Für den mit Gelb verwarnten Flügelspieler Ivana kommt Zieba auf den Platz. Ansonsten passiert hier momentan nicht viel!
61.
15:19
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maciej Zieba
61.
15:19
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Milan Ivana
59.
15:19
Für den Aktivposten der ersten Minuten dieses Spiels, Joe Vunguidica, kommt ein interessanter Akteur aufs Feld: Im Hinspiel bescherte Marcus Mann den Hessen mit seinen beiden Treffern ein 2:2-Remis.
59.
15:17
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcus Mann
59.
15:17
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: José Vunguidica
56.
15:17
Babelsberg tanzt sich über die linke Angriffsseite durch und lässt Ivana und Schimmel alt aussehen. In der Mitte lauert Kreuels und scheitert mit seinem Flachschuss nur knapp an SVWW-Keeper Gurski.
54.
15:15
Gelbe Karte für Milan Ivana (SV Wehen Wiesbaden)
Der Slowake setzt ein Zeichen und geht etwas zu hart in einen Zweikampf - Gelb.
49.
15:10
Lattentreffer für die 03er!!! Quasi im Gegenzug arbeiten sich die Brandenburger ohne Gegenwehr durch die SVWW-Defensive vor den Kasten von Gurski. Albrechts Knaller aus gut zehn Metern kommt jedoch zu unkontrolliert und trifft nur das Gebälk. Beide Teams haben sich, diesen beiden Gelegenheiten nach zu urteilen, ordentlich was vorgenommen für Halbzeit zwei. Wir sind gespannt, wie es weiter geht!
46.
15:06
Hui, das ist doch mal ein Auftakt! Wehen kontert gut über links und der mit aufgerückte Außenverteidiger Bieler flankt ins Zentrum. Dort findet er mit Mintzel einen Abnehmer seiner Hereingabe, aber dessen Drehschuss geht knapp über das Tor.
46.
15:02
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz und Babelsberg stößt vor 2.217 Zuschauern zum zweiten Durchgang an. Los gehts!
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Halbzeit in der Brita-Arena zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem SV Babelsberg 03: Die Hausherren führen in einer zerfahrenen Partie mit 1:0, da sie zumindest in den ersten 15 bis 20 Minuten einige gute Szenen hatten. Hervorzuheben ist hier José Vunguidica, der, bevor Zlatko Janjić zur Führung nach einer Ecke einschoss, permanent für Gefahr vor dem Kasten der Babelsberger sorgte und sogar den Pfosten traf. In der Folge lief beim SVWW nicht mehr ganz so viel zusammen und die Gäste kamen etwas besser in die Partie. Vor allem über Standardsituationen prüften die Potsdamer ein paar Mal den Taunussteiner Keeper Gurski, ein Treffer wollte jedoch nicht fallen. In der zweiten Halbzeit kann es für beide Teams nur aufwärts gehen. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Noch mal eine Ecke für Babelsberg, aber Gurski im Gehäuse der Hessen klärt mit beiden Fäusten. So wird das nichts mit dem Ausgleich!
43.
14:46
Sinnbildlich für den Verlauf des Spiels in den letzten Minuten schlägt Janjić einen Freistoß ohne Not vom Feld ins Nirgendwo.
42.
14:44
Gelbe Karte für Matthias Kühne (SV Babelsberg 03)
Der Babelsberger Verteidiger geht extrem hart gegen Milan Ivana zu Werke und sieht für dieses rustikale Einsteigen zu Recht Gelb.
41.
14:43
Kurz vor dem Seitenwechsel läuft bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen. Vielleicht können ja ein paar heiße Worte der beiden Trainer während der Halbzeitpause für etwas mehr Esprit auf dem Feld sorgen.
36.
14:42
Da ist doch mal etwas Entlastung für den SV Wehen! Mintzel leitet den Angriff mit einer starken Einzelaktion über links gut ein und findet mit seiner Flanke in den 16er Janjić. SVB-Goalie Löhe rettet jedoch in letzter Sekunde mit den Fingerspitzen.
35.
14:39
Erneut kommen die 03er über eine Standardsituation vors Gehäuse von SVWW-Keeper Gurski. Doch dieser fängt den aus 30 Metern von halblinks geschlagenen ruhenden Ball sicher.
33.
14:36
Die Hausherren wären gut beraten, durch die ein oder andere gelungene Offensivaktion für Entlastung zu sorgen, aber wohl auch bedingt durch die frostigen Temperaturen kommt da zumindest momentan nicht mehr viel. Immerhin sieht die defensive Grundordnung wieder etwas besser aus.
30.
14:33
In den letzten Minuten kommen die Blau-Weißen aus Potsdam etwas besser ins Spiel, weil Wehen einerseits nicht mehr so aggressiv und konsequent gegen den Ball agiert und andererseits zu leichtfertig und unkonzentriert im eigenen Aufbauspiel ist. Mal schauen, ob für die 03er vor der Pause noch etwas geht!
25.
14:30
Drei Ecken in Folge für den SVB und fast sehen wir hier den Ausgleich! Beim ersten Versuch kommt die Kugel vor die Füße von Matthias Kühne, der flach abschließt, mit diesem Schuss aber an einem blockenden Wehener Bein scheitert. Die nächsten beiden Versuche vom Eckpunkt hingegen werden sicher geklärt.
20.
14:27
Wieder kommt Wehen gut vors Tor der Gäste, wieder wird die Attacke über außen eingeleitet: Der Vorbereiter der 1:0-Führung, Alf Mintzel, kommt von links und flankt, in der Mitte lauert schon wieder der starke José Vunguidica. Als dieser verpasst, rauscht aus dem Rückraum Milan Ivana heran, stoppt den Ball jedoch unglücklich mit der Hand. Freistoß Babelsberg!
16.
14:22
Fast der Ausgleich für die Brandenburger! Christian Essig zieht aus gut 15 Metern einfach mal ab und zwingt Michael Gurski im Kasten von Wehen zu einer Glanztat. Die folgende Ecke bleibt ohne nennenswerte Gefahr.
14.
14:20
Und schon wieder eine brenzlige Situation nach einer Ecke: Der Potsdamer Keeper Frederic Löhe unterläuft die weit geschlagene Standardsituation, keiner der Gegenspieler kann jedoch Kapital aus diesem Schnitzer schlagen.
12.
14:17
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Zlatko Janjić
Da ist es doch passiert, die Führung für die Hausherren! Nach einer Ecke von Alf Mintzel kommt das Sportgerät zum Topscorer der Scharz-Roten, Zlatko Janjić, der sich den Treffer per Kopf selbst vorbereitet. Dieser erste Versuch bleibt zwar hängen im Gemenge, aber schließlich verwertet er den Abpraller doch.
11.
14:17
Wieder eine Gelegenheit durch Aktivposten Vunguidica! Diesmal kommt das Leder nach einem Einwurf von Schimmel zum Angolaner, der flach abschließt, aber das Tor erneut verfehlt.
10.
14:15
Ein erster verletzungsbedingter Wechsel: Innenverteidiger Aaron Berzel muss raus, für ihn kommt der defensive Mittelfeldspieler Christian Groß. Allerdings kam die Verletzung ohne gegnerische Einwirkung zu Stande, der Babelsberger ist im frostigen Rasen hängen geblieben und umgeknickt.
10.
14:13
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Christian Groß
10.
14:13
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Aaron Berzel
9.
14:13
Pfostentreffer für Wehen Wiesbaden!!! Wieder ist es José Vunguidica, der an einer gefährlichen Aktion beteiligt ist: Der angolanische Nationalspieler startet mittig mit Vollspeed durch und zimmert die Pille rauschend ans Metall. Das war knapp!
6.
14:10
Das war doch doch mal ein erster vernünftiger Angriff! Über links geht Sven Schimmel gut durch und flankt in die Mitte, wo José Vunguidica im 16er wartet. Doch dessen Ablage verpasst den lauernden Milan Ivana.
3.
14:07
Wieder ein zaghafter Versuch der Gastgeber: Alf Mintzel schlägt einen Freistoß aus gut 25 Metern in den Babelsberger Strafraum, wo Lucas Albrecht per Kopf klärt.
1.
14:05
Nach dem Anstoß für die Gastgeber direkt eine erste Situation, als sich José Vunguidica durchtankt. SVB-Abwehrspieler Matthias Kühne stoppt den Taunussteiner aber und bringt das Sportgerät für sein Team unter Kontrolle.
1.
14:03
Spielbeginn
13:59
Gleich gehts los und wir freuen uns auf eine hoffentlich abwechslungsreiche, faire und spannende Partie!
13:52
Ähnlich sieht es bei den Gästen von Christian Benbennek gecoachten Gästen aus Potsdam aus, die ebenfalls aus den vergangenen fünf Partien acht Zähler holten. Man darf also durchaus gespannt sein, ob beide Vereine ihre Form ins neue Jahr mitnehmen konnten.
13:51
Beide Teams haben durchaus einen kleinen Lauf: Die von Peter Vollmann trainierten Gastgeber holten aus den letzten fünf Spielen vor dem Jahreswechsel acht Punkte und erlaubten sich nur bei der 0:4-Packung beim KSC einen Ausrutscher.
13:47
Unter besonderer Spannung dürfte heute Wehen-Stürmer Dominik Stroh-Engel stehen, der in der Vergangenheit bereits für den SV Babelsberg 03 kickte und auf einen Treffer gegen seinen früheren Klub brennt.
13:45
Zudem steht heute ein ehemaliger WM-Teilnehmer auf dem Rasen: 2006 absolvierte der Außenverteidiger Assimiou Touré bei der Weltmeisterschaft in Deutschland zwei Länderspiele für Togo.
13:45
Bei den Gästen stehen mit Kapitän Daniel Reiche, Lennart Hartmann, Sergej Evljuskin und Philipp Kreuels einige bekannte Akteure auf dem Feld, die in den Nachwuchsabteilungen des VfL Wolfsburg und von Hertha BSC ausgebildet wurden.
13:42
Zu den bekanntesten Spielern der Hausherren zählen neben Mittelfeldakteur Robert Müller, der in der Vergangenheit einige U-Länderspiele absolviert hat, sicherlich die Offensivspieler Milan Ivana und Zlatko Janjić. Während der frühere slowakische Nationalspieler vornehmlich vom rechten Flügel kommt, ist Janjić der Topscorer der Hessen: Ihm gelangen in dieser Spielzeit bereits neun Tore und vier Assists.
13:40
Die Taunussteiner werden heute auf ihren Innenverteidiger Nico Herzig verzichten müssen, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt. Zudem wechselte Stürmer Steffen Wohlfahrt im Winter nach Schottland, auch ihn werden die Fans heute nicht sehen.
13:27
Für beide Teams geht es zum Auftakt nach der Winterpause darum, drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln und mit frischem Schwung ins neue Fußballjahr zu gehen.
13:26
Die um 14:00 Uhr beginnende Partie wird geleitet vom Unparteiischen Florian Steuer sowie seinen Assistenten Marc Frömel und Fabian Maibaum.
13:23
Herzlich Willkommen zum 23. Spieltag in der 3. Liga! In der Brita-Arena zu Wiesbaden empfängt der heimische SV Wehen heute den SV Babelsberg 03.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.