Sport-Datencenter
11.08.2012 14:00
Beendet
VfB Stuttgart II
1:4
Stuttgarter Kickers
1:2
Stadion
GAZi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer
6.125
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
16:04
Fazit:
Die Kickers gewinnen ihr Auswärtsspiel im eigenen Stadion am Ende hochverdient mit 1:4. Vielleicht fällt der Sieg etwas zu hoch aus, da auch der VfB viele gute Chancen verbuchen konnte. Die Mannschaft von Coach Dirk Schuster präsentierte sich heute jedoch endlich nervenstark im Abschluss und fährt den ersten Dreier dieser Drittliga-Saison ein. Marco Grüttner schnürte seinen ersten Drittliga-Doppelpack und gehört mit vier Toren in fünf Spielen zu den Toptorjägern der Liga. Der VfB verpasste es heute die eigenen Stärken im Konterspiel auszuspielen und muss nach dem Sieg gegen Karlsruhe und dem Unentschieden in Erfurt wieder eine Niederlage einstecken. Die Kickers machen einen Sprung nach vorne auf Tabellenplatz 14, der VfB rutscht auf Rang acht ab.
90.
15:49
Spielende
90.
15:47
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:4 durch Marco Grüttner
Der VfB lässt auf der einen Seite die nächste gute Chance liegen, Grüttner auf der anderen Seite nutzt seine Möglichkeit eiskalt. Das wars, das Spiel ist entschieden und die Kickers gewinnen am Ende hochverdient.
89.
15:45
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Patrick Auracher
89.
15:44
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Jerôme Gondorf
89.
15:44
Nach einem Foul 20 Meter vor dem Kickes-Tor, läuft Rathgeb für den VfB an, setzt den Ball jedoch über das Tor in Richtung Stuttgarter Fernsehturm.
88.
15:43
Das Spiel wird in der Schlussphase unnötigerweise noch ruppig. Die Kickers verteidigen mit Mann und Maus diese drei so wichtigen Punkte.
88.
15:42
Gelbe Karte für Thorben Stadler (Stuttgarter Kickers)
87.
15:42
Gelbe Karte für Erich Berko (VfB Stuttgart II)
85.
15:41
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Timo Cecen
85.
15:41
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Rani Khedira
84.
15:41
Nach dem Eckball kann der VfB den schlecht geklärten Ball erneut in die Mitte bringen und die Kickers haben Glück, dass der Kopfball am langen Pfosten vorbei geht.
83.
15:40
Khedira kommt im Strafraum zum Abschluss, wird aber in letzter Sekunde geblockt. Es gibt Eckbal für den VfB.
80.
15:35
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Pascal Breier
80.
15:35
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Christoph Hemlein
80.
15:35
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Thorben Stadler
80.
15:34
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Fabian Gerster
79.
15:34
Gelbe Karte für Benedikt Röcker (VfB Stuttgart II)
77.
15:34
Der VfB versucht nochmal alles. Nach einem Kofball hält Wagner im Tor der Kickers die Pille im Nachfassen fest. Gute Aktion des Keepers!
76.
15:33
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Daniel Vier
76.
15:32
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Steffen Lang
75.
15:29
Gelbe Karte für Mahir Savranlioglu (Stuttgarter Kickers)
72.
15:28
Nach einer VfB-Ecke kann Wagner die Hereingabe abfangen.
74.
15:28
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Marcos Álvarez
74.
15:28
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Enzo Marchese
71.
15:27
Der Druck des VfB wird von Minute zu Minute größer. Rathgeb setzt einen Schuss an den Pfosten! Die Kickers haben großes Glück in dieser Szene, dass sie weiter mit zwei Toren in Front liegen.
70.
15:24
Gelbe Karte für Julian Leist (Stuttgarter Kickers)
68.
15:24
Der VfB macht jetzt das Spiel, da die Kickers sich nun zu passiv präsentieren. In dieser Situation köpft Benyamina den Ball nur knapp über die Querlatte.
61.
15:18
Grüttner setzt einen Kopfball nur auf das Tornetz und auf der Gegenseite hat der VfB die dicke Chance zum Anschlusstreffer. Aus zehn Metern kommt en VfB-Akteur frei zum Schuss, Daniel Wagner kann den Ball dann noch übers Tor lenken.
58.
15:14
Heute zeigen die Kickers vor dem gegnerischen Tor die von Trainer Schuster geforderte Kaltschnäuzigkeit.
55.
15:09
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:3 durch Mahir Savranlioglu
Eine schöne Kombination über mehrer Stationen schließt Savranlioglu eiskalt ab. Die VfB-Spieler beschweren sich zwar noch beim Schiri, dass Grüttner passiv im Abseits gestanden haben soll, doch das Tor zählt!
50.
15:09
Nach der Führung für die Kickers stehen die Blauen nun tiefer und spielen nicht mehr so früh in der gegnerischen Hälfte Pressing.
53.
15:07
Wagner muss zwei Mal eingreifen und kann den Ball beide Male per Fausabwehr klären.
47.
15:05
Die Kickers beginnen auch die zweite Hälfte hoch engagiert. Der VfB kommmt verhalten aus der Kabine.
47.
15:03
Gelbe Karte für Kai Bastian Evers (Stuttgarter Kickers)
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Ein höherklassiges Drittligaspiel geht in die Pause. Die Kickers wollten beim Auswärtsspiel im eigenen Stadion schnell für klare Verhältnisse sorgen und machten früh Druck. Durch den Treffer von Benyamina aus der 13 Minute wurden sie jedoch kalt auf dem falschen Fuß erwischt. Fennell und Grüttner sorgten dann noch vor der Pause für einen Spielstand, der eher dem Spielverlauf entspricht. Wir sind gespannt, wer dieses brisante Derby in der baden-württembergischen Landeshauptstadt für sich entscheiden kann. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
44.
14:45
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:2 durch Marco Grüttner
Benyamina kann die Chance nach dem Eckball nicht verwerten und dann spielen es die Kickers ganz schnell und zeigen sich eiskalt im Abschluss. Wieder einmal ist es Marco Grüttner der den eigenen Anhang jubeln lässt.
41.
14:45
Kurz vor der Pause erspielt sich auch der VfB einen Eckball. Ein VfB-Akteur kann den Ball per Kopf erwischen, jedoch nicht auf den Kasten platzieren.
38.
14:40
Auch die zweite Kickers-Ecke dieser Partie bleibt ungefährlich. Marchese findet in der Mitte keinen Empfänger.
35.
14:36
Nach dem Foul von Rathgeb darf Marchese wieder einen Freistoß in die Mitte zirkeln. Dort steht wieder Julian Leist am höchsten in der Luft, kann den Ball jedoch nicht in Richtung Tor bringen.
35.
14:35
Gelbe Karte für Tobias Rathgeb (VfB Stuttgart II)
32.
14:34
Die Kickers drücken nun auf den Führungstreffer und bekommen den ersten Eckball. In der Mitte kann André Weis mit einer Faust den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Die Blauen bleiben aber in Ballbesitz.
28.
14:29
Auf der Gegenseite versucht sich Marchese aus ähnlicher Position, kann den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen und schießt deutlich drüber.
26.
14:29
Der VfB bekommt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position. Rathgeb läuft an, setzt die Pille jedoch genau in die Mauer.
24.
14:26
Die Kickers erzielen nach hohem Aufwand in der Anfangsphase den verdienten Ausgleich. Das Spiel ist wieder offen.
20.
14:21
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:1 durch Royal Fennell
Nach zahlreichen Freistößen für die Kickers in der Anfangsphase, fällt nun auch der Ausgleich nach einer Standardsituation. Wieder bringt Marchese den Ball in die Mitte, die VfB-Abwehr klärt amateurhaft an die Strafraumgrenze, von wo Fennell den Ball in den Winkel jagt.
17.
14:18
Der Schwung der Anfangsphase ist bei den Kickers raus. Der VfB hat die Blauen ganz kalt erwischt.
13.
14:16
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:0 durch Soufian Benyamina
Die Anfangsphase gehörte klar den Kickers, doch dem VfB reicht der erste Angriff zum 1:0. Nach einem Schuss aus 14 Metern lässt Wagner den Ball klatschen und Benyamina muss nur noch abstauben. Da wurde der Stürmer sträflich allein gelassen.
9.
14:13
Nachdem die VfB-Defensive den Ball nicht klären kann, bekommen die Blauen erneut einen Freistoß aus zentraler Position. Das Spiel gestaltet sich bisher als bessere Trainingseinheit für Standardsituationen. Diesmal verpassen Leist und Braun die Hereingabe in die Mitte.
7.
14:08
Die Kickers kommen besser aus den Startlöchern und bekommen den nächsten Freistoß aus guter Position. Wieder bringt der Kapitano Marchese die Kugel nach innen, wo Julian Leist den Kopf hinhält, jedoch den Ball über das Tor platziert.
3.
14:05
Die Kickers bekommen den ersten Freistoß aus dem Halbfeld und Marchese wird das Spielgerät in die Mitte treten. Der Ball kommt jedoch ungefährlich direkt auf den Torwart André Weis.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Teams betreten den Rasen. Der VfB spielt wie gewohnt in Weiß mit rotem Brustring, die Kickers treten in den dunkelblauen Auswärtstrikots an.
14:00
Geleitet wird diese Partie vom Unparteiischen Robert Hartmann. Viel Spaß dabei!
13:59
Die Kickers wollen heute mit der gleichen Leidenschaft wie in der zweiten Hälfte gegen Halle auftreten. Man müsse lediglich die eigenen Tormöglichkeiten eiskalt ausnutzen, so Trainer Schuster vor dem Spiel.
13:27
Nachdem die Kickers am Mittwochabend nach einer überzeugenden Leistung gegen den Halleschen FC zu Hause nicht über ein 0:0 hinauskamen, soll heute am Ende dieser englischen Woche endlich der erste Sieg her. Dazu kann Cheftrainer Dirk Schuster personell aus dem Vollen schöpfen.
13:23
Für die Kickers ist das Derby am heutigen Nachmittag auf dem Papier zwar ein Auswärtsspiel, da aber der VfB II seine Heimspiele im GAZI-Stadion auf der Waldau, der Heimstätte der Kickers, austrägt, können sich die Blauen auf die voller Unterstützung durch die eigenen Fans verlassen.
13:17
Hallo und Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag der dritten Liga. In Stuttgart kommt es zwischen der zweiten Mannschaft des VfB und den Kickers zum Stadtduell.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.