Sport-Datencenter
11.08.2012 14:00
Beendet
Borussia Dortmund II
1:2
1. FC Saarbrücken
0:1
Stadion
Rote Erde
Zuschauer
3.150
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier
90.
15:53
Spielfazit:
Dem 1.FC Saarbrücken gelingt der zweite Sieg der Saison. In einer sehr guten Drittligapartie behalten die Saarländer mit 2:1 die Oberhand gegen die Reserve von Borussia Dortmund. Dabei wurde es zum Ende nochmal richtig spannend. Der FCS hätte bereits höher führen müssen, ging aber zu lässig mit den guten Chancen um. Dann gab es Elfmeter für die Westfalen. Enver Marina hielt. Wenige Sekunden später ließ er dann aber einen haltbaren Distanzschuss durchrutschen und so wurde es eine hektische Schlussphase. Der BVB warf nun alles nach vorne, wurde für seine Bemühungen aber nicht belohnt. Saarbrücken feiert.
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
Kollege Marina fängt den Ball!
90.
15:47
Freistoß BVB. langerak ist mit vor dem Tor...
90.
15:47
Nochmal eine dicke Chance für die Borussen. Baykan hat den Ausgleich auf dem Schlappen, aber er verpasst denkbar knapp.
90.
15:45
Die Nachspielzeit läuft.
88.
15:45
Irgendwie schafft es Saarbrücken, den Ball zu klären.
88.
15:44
Freistoß für den BVB, halblinke Position.
87.
15:44
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kevin Maek
87.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sven Sökler
86.
15:42
Noch knappe fünf Minuten. Die Rote Erde bebt.
84.
15:41
Dortmund mit dem Freistoß. Der kommt gut, aber Laux kann nach kleinen Schwierigkeiten klären.
83.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Felix Dausend
83.
15:40
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Hayer
83.
15:38
Jetzt ist es richtig spannend. Saarbrücken müsste eigentlich schon höher führen, aber sie haben den Sack nicht zugemacht und so ist der BVB wieder mit von der Partie.
81.
15:37
Saarbrücken schwimmt. Marina ist aber wieder auf dem Posten und kann den ausgleich verhindern. Der FCS wirkt jetzt platt.
79.
15:35
Jetzt will es Dortmund wissen.
77.
15:33
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:2 durch Kerem Demirbay
Eben noch der Held...Dieses Mal sieht Keeper Marina nicht gut aus. Demirbay zieht einfach mal ab, der Schuss wird verdeckt und Marina lässt das Ding durchrutschen.
75.
15:31
Elfmeter verschossen von Marcel Halstenberg, Borussia Dortmund IIMarina hält den schwach geschossenen Elfmeter.
74.
15:30
Marcel Halstenberg läuft an...
74.
15:30
Elfmeter für den BVB...
72.
15:30
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Kiyan Soltanpour
72.
15:30
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marc Hornschuh
70.
15:28
Jetzt doch die Chance für die Reserve. Benatelli ist vom Pass aber zu überrascht und kann den guten Angriff nicht vollenden.
67.
15:27
Fring und Laux rasseln mit den Köpfen aneinander. Aua. Nach kurzer Behandlung geht es für beide weiter.
65.
15:27
Der BVB findet nicht wieder ins Spiel zurück. Der FCS hat hier jetzt alle Trümpfe in der Hand.
62.
15:19
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Tim Stegerer
Das dürfte die Entscheidung sein. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und dann spielt der FCS das Ding mustergültig aus. Tim Kruse kratzt das Leder nach einer Parade von Langerak von der Torauslinie und flankt in die Mitte. Stegerer steht da völlig frei und braucht nur einzuschieben.
61.
15:18
Christian Eggert zieht einen Freistoß auf die Bude. Wenn man dass so sagen kann, denn das Spielgerät geht unfassbar weit über das Tor.
60.
15:16
Gelbe Karte für Kerem Demirbay (Borussia Dortmund II)
58.
15:16
Hier liegt ein Tor in der Luft...
56.
15:13
Chancen auf beiden Seiten. Jetzt ist wieder der BVB dran. Marina klärt mit einer Glanzparade.
53.
15:12
Die Ecke bringt nichts ein.
53.
15:12
Lukas Kohler hat das 2:0 auf dem Fuß. Er lässt sich vor dem leeren Tor aber zu viel Zeit und wird noch abgegrätscht. Erste Ecke für die Gäste.
51.
15:10
Chance auf der anderen Seite. Feine Flanke in die Mitte, Laux streckt sich und setzt zum Flugkopfball an. Sein Versuch streicht nur knapp am Pfosten vorbei.
49.
15:08
Dickes Ding für die Reserve des Deutschen Meisters. Aus zwölf Metern zieht Benatelli ab, aber Marina ist unten und kann mit dem Fuß abwehren.
48.
15:07
Marcel Halstenberg holt den Hammer raus. Sein Distanzschuss geht nur wenige Zentimeter über den Giebel. Durchatmen beim FC. Der BVB drängt auf den Ausgleich.
46.
15:03
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ensar Baykan
46.
15:03
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marvin Ducksch
46.
15:02
Weiter geht es.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
In einem guten Spiel führt der Gast aus Saarbrücken mit 1:0 gegen die Reserve des BVB. Das Tor war ein Riesenbock von Keeper Mitchell Langerak, der einen Rückpass verfehlte und dann nur zuschauen konnte, wie Marius Laux das Leder ins leere Tor schob. Der BVB ist gewillt hier den Ausgleich zu machen, aber bisher versuchen es die Schwarz-Gelben nur aus der Distanz. Saarbrücken steht hinten gut und lässt wenig zu.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Christian Eggert versucht es aus der zweiten Reihe. Er trifft den Ball allerdings nicht richtig und so geht das Ding weit vorbei.
41.
14:43
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen. Ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
38.
14:42
Marvin Ducksch hat viel Platz in der Box, aber die Flanke von der rechten Seite ist etwas zu ungenau und so ist die Chance vertan.
35.
14:36
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Kohler
35.
14:36
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Sökler
32.
14:35
Die Fans der Dortmunder Reserve fordern Elfmeter. Ein Spieler der Gastmannschaft bekommt das Leder an die Hand und ein Großteil der Schiedsrichter würde pfeifen. Aber Jonas Weickenmeier lässt weiterspielen.
30.
14:33
Gute Chance für die Saarländer. Sven Sökler wird gut angespielt und zieht aus dem Lauf ab. Sein strammer Schuss stellt Langerak vor eine schwere Aufgabe. Aber dieses Mal kann den Australier das Tor verhindern. Gute Aktion.
28.
14:31
Erik Durm hat viel Platz im Zentrum und versucht es auf eigenen Faust. Rico Benatelli wartet vergebens auf das Zuspiel. Sein Mitspieler sieht den deutlich besser positionierten Offensivmann jedoch nicht.
25.
14:30
Die Westfalen werden immer besser.
23.
14:26
Saarbrücken zieht sich etwas zurück und lauert auf Konter. Der BVB will den Ausgleich und rennt an. Noch steht die Abwehr der Saarländer.
20.
14:25
Wieder ist Mitchell Langerak im Mittelpunkt. Markus Hayer versucht die Unsicherheit auszunutzen und will dem Keeper den Ball abnehmen. Der hat das Ding schon sicher und so bekommt er vom Schiedsrichter den Freistoß zugesprochen.
17.
14:21
Der BVB wird jetzt etwas besser. Spielerisch haben es die Jungs schon drauf, sie lassen den Ball gut zirkulieren. Marvin Ducksch versucht es von der Strafraumgrenze. Sein Schuss ist gut, aber Enver Marina ist besser. Große Parade und der Torhüter klärt zur zweiten Ecke.
14.
14:17
Kann man mal machen. Aus 30 Metern zieht ein Saarländer aus dem Lauf ab. Der Ball senkt sich, geht aber wenige Zentimeter über den Torbalken.
12.
14:16
Kerem Demirbay zieht aus 18 Metern ab. Schönes Ding aus der Distanz, aber Enver Marina kann sich behaupten und klärt zur Ecke. Diese bleibt dann ohne nennenswerte Gefahr.
10.
14:15
Dortmund zeigt sich beeindruckt. Langerak schüttelt immer noch den Kopf. Er konnte den Rückpass einfach nicht kontrollieren. Sieht sehr blöd aus, passiert aber.
8.
14:09
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Marius Laux
Was für ein Patzer von Mitchell Langerak. Laux setzt ihn unter Druck und der Keeper vertändelt. Krabbelnd versucht er seinen Fauxpas zu korrigieren, aber Laux ist auf und davon und schiebt ins verwaiste Tor ein.
5.
14:06
Bisher ist hier nicht viel los.
3.
14:04
Saarbrücken meldet sich in der Offensive an. Christian Eggert versucht es mit einer Flanke, die aber im Seitenaus landet. Da ist noch Luft nach oben.
1.
14:03
Die Borussen halten den Ball erstmal in der eigenen Reihe. Sie lassen das Spielgerät laufen. Es geht hinten rum, über Keeper Mitchell Langerak. Der schlägt das Leder nach vorne. Aber dann können sich die Saarländer befreien.
1.
14:01
Die Kugel rollt.
1.
14:01
Spielbeginn
13:38
Hier ist alles angerichtet. In 20 Minuten geht es los. Bis dahin.
13:18
Bei den Saarländern fehlen Pascal Pellowski, Manuel Stiefler und Marcel Ziemer. Dafür kann Übungsleiter Luginger wieder auf die Dienste von Michael Müller und Marius Laux setzen.
13:17
"Die Mannschaft hat alles versucht und leidenschaftlich gekämpft. Wir haben es verpasst, die Tore zu machen. Hinten haben wir wenig zugelassen, doch jeder kleine Fehler wird derzeit bestraft. Es fehlt im Moment in den entscheidenden Situationen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ein kleiner Schritt, entweder um ein Tor mehr zu machen oder näher am Mann zu sein", sagte Trainer Jürgen Luginger.
13:16
Einen nicht so guten Start erwischte der 1.FC Saarbrücken. Der Traditionsverein gewann zwar das Auftaktspiel mit 1:0 gegen die Reserve des VfB Stuttgarts, danach folgten jedoch drei Niederlagen. Alle drei Spiele wurden mit einem Tor Unterschied verloren.
13:16
"Das 2:1 gegen Burghausen war enorm wichtig und aufgrund unserer Leistung vornehmlich in der ersten Hälfte auch verdient", diktierte BVB-Trainer David Wagner in die Mikrofone. Weitere drei Punkte sollen nun auf der "Roten Erde" eingefahren werden, dabei muss der Chefcoach wohl auf Erik Durm (angeschwollener Knöchel) und Marvin Bakalorz (Sprunggelenksverletzung) verzichten.
13:15
Die zweite Garde des Deutschen Meisters aus Dortmund ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet. Gegen die vermeintlichen Aufstiegskandidaten aus Bielefeld und Aachen gab es jeweils ein Unentschieden. Der erste Sieg in der neuen Liga folgte unter der Woche. Beim 2:1 gegen Wacker Burghausen avancierte Rico Benatelli mit zwei Treffern zum Matchwinner.
13:13
Herzlich Willkommen aus dem Herzen Westfalens. Auf der "Roten Erde" treffen heute die Reserve von Borussia Dortmund und der 1.FC Saarbrücken aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.