Sport-Datencenter
20.10.2012 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0:1
Arminia Bielefeld
0:1
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.963
Schiedsrichter
Timo Gerach
90.
15:58
Fazit:
Absolut verdient siegt Bielefeld mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden. Während insbesondere die Offensive der Hessen maßlos enttäuschte, zeigte die Arminia eine gute Vorstellung und vergab sogar einige Möglichkeiten, um höher zu gewinnen. Wehen hatte nur eine gute Chance, als Wohlfarth im Eins gegen Eins an Platins scheiterte. Die Bielefelder springen mit dem heutigen Dreier auf Rang drei, während Wehen Wiesbaden weiter auf der Stelle tritt.
90.
15:55
Spielende
90.
15:53
Wir sind bereits in der Nachspielzeit. Lange kann es nicht mehr sein.
90.
15:46
Einfallslos! Sämtliche Flanken der Heimmannschaft landen im Niemandsland oder in den Armen von Gästekeeper Platins.
90.
15:45
Testroet versucht den weit vor seinem Tor postierten Gurski mit einem Schuss von der Mittellinie zu überlisten, doch der Ball geht weit vorbei.
88.
15:43
Und wieder behaupten die Gäste das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte, was ihnen viel Zeit einbringt.
87.
15:41
Wehen rennt an und die Ostwestfalen verteidigen nun mit Mann und Maus.
85.
15:40
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Felix Burmeister
85.
15:39
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
84.
15:39
Da wird den Gästen aber ein klarer Elfmeter versagt! Klos läuft von links aufs Tor zu und wird dann von Gyasi umgemäht. Zum Entsetzen aller Arminen entscheidet der ansonsten gute Unparteiische auf "Ball gespielt".
82.
15:37
Der fleißige Alf Mintzel düpiert auf links zwei Bielefelder, doch die scharfe Hereingabe an den kurzen Pfosten kann abermals geklärt werden. Wehen läuft die Zeit davon.
80.
15:33
Die Arminia sorgt jetzt immer wieder für Entlastung.
78.
15:32
Gelbe Karte für Maciej Zieba (SV Wehen Wiesbaden)
76.
15:30
Gelbe Karte für Pascal Bieler (SV Wehen Wiesbaden)
Fünf Sechstel des Spiels sind vorbei und da ist sie, die erste Gelbe Karte! Bieler steigt da hart ein und verdient sich diese absolut.
75.
15:30
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Pascal Testroet
75.
15:30
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
72.
15:29
Bielefeld igelt sich immer weiter ein und überlässt den Hausherren das Spiel. Die Gäste wollen den knappen Vorsprung jetzt nach Hause verteidigen.
70.
15:27
Peter Vollmann setzt nun auf volle Offensive und bringt mit Dominik Stroh-Engel den dritten echten Stürmer.
69.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Stroh-Engel
69.
15:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sven Schimmel
69.
15:24
Nun, auch Bielefelds Angriffe sind alles andere als schön anzuschauen. Hille flankt das Leder wohl eher unfreiwillig in den leeren Stehblock hinter dem Tor.
67.
15:22
Wieder Janjić! Diesmal streift sein Flachschuss aus 30 m am langen Eck vorbei. Der Bosnier kann einem heute wirklich Leid tun.
66.
15:21
Es ist nicht sein Tag. Der Ex-Bielefelder Zlatko Janjić kommt nach einer Ecke aus schrägrechter Position zum Abschluss, befördert die Kugel aber in den dritten Stock.
64.
15:19
Das Spiel ist wieder etwas verflacht. Gerade das Heimteam schafft es nicht dauerhaft Druck aufzubauen.
62.
15:18
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Müller
62.
15:16
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Schönfeld
61.
15:16
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maciej Zieba
61.
15:16
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Milan Ivana
60.
15:15
Gut gedacht, schlecht gemacht. Zlatko Janjić hat auf halblinks viel Platz und zieht aus 18 m ab. Heraus kommt aber nur ein unplatziertes Schüsschen, das Platins natürlich vor keinerlei Probleme stellt.
57.
15:13
Das Spiel nimmt jetzt richtig Fahrt auf, da beide Mannschaften immer wieder den Weg nach vorne suchen.
55.
15:11
Je eine Riesenchance binnen einer Minute! Für Bielefeld scheitert Hille am glänzend aufgelegten Gurski. Fast im Gegenzug steht Wohlfarth alleine vor Platins, der mit einem schnellen Fußreflex den Ausgleich verhindert.
52.
15:07
Wehen erhöht die Schlagzahl, doch nach wie vor steht Bielefelds Abwehr wie eine Eins.
50.
15:06
Auch das war alles andere als ungefährlich! Salgers Freistoßgranate wird zum Glück für Wehen zur Ecke abgefälscht. Diese bringt nichts ein.
48.
15:05
Dicke Chance für Bielefeld! Hille kommt nach einer Flanke im Fünfer völlig frei zum Kopfball. Erneut hält Gurski bravourös und seine Mannschaft so im Spiel.
46.
15:04
Weiter geht es in Wiesbaden. Wehen hat einmal gewechselt, Bielefeld dagegen bleibt zunächst unverändert.
46.
15:02
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steffen Wohlfarth
46.
15:02
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marco Christ
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der Gast aus Bielefeld verdient mit 1:0 in der Brita-Arena. Bei mehr Konzentration und Konsequenz im Abschluss wäre sogar eine höhere Führung für die Arminia möglich gewesen. Der SV Wehen Wiesbaden riss das Spiel zu Beginn zwar an sich, bekam aber dann schnell die kalte Dusche durch das 0:1 und wirkte in der Folge etwas verunsichert. Bielefeld hatte über weite Strecken alles im Griff und ließ einige gute Chancen liegen, während Wehen weitgehend ungefährlich blieb.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Sowohl ein Wehener Freistoß als auch ein Gästekonter verpuffen. Dann ist Halbzeit in der Brita-Arena.
45.
14:45
Arminias Fans sind zahlreich an den Rhein gereist und machen immer wieder lautstark auf sich aufmerksam.
43.
14:44
Auf der Gegenseite Freistoß nahe der Eckfahne für den SVWW. Mintzel zirkelt das Runde mit Schmackes an den langen Pfosten, wo aber kein Mitspieler drankommt.
41.
14:42
... und fast hätte es wieder geklingelt. Schütz' Direktversuch wird von der Mauer vor die Füße von Johannes Rahn abgefälscht. Der visiert die linke Ecke flach an, trifft den Ball aber nicht richtig. Gurski kann so sicher halten.
40.
14:41
Freistoß für die Bielefelder aus knapp 30 m und zentraler Position...
38.
14:39
Die Hessen sind durchaus bemüht, doch viele der Offensivaktion bleiben Stückwerk. Arminias Abwehr gibt sich bislang aber auch keine Blöße.
36.
14:36
Jerat blockt Christ im Mittelfeld. Eines von ganz wenigen Fouls in einem sehr fairen Spiel.
34.
14:34
Mintzels Ecke findet den Kopf von Janjić. Der Offensivmann köpft nur einen Bielefelder an. Dennoch werden Wehens Offensivaktion endlich zwingender.
33.
14:32
Die Partie wird wieder munterer. Robert Müllers Kopfball auf Seiten des Heimteams bleibt allerdings ungefährlich.
32.
14:32
Die Gäste kommen nun fast schon im Minutentakt gefährlich vors Wehener Tor. Gurski muss gegen Hille Kopf und Kragen riskieren und rettet die Situation.
31.
14:31
Bielefeld ist dagegen wesentlich gefährlicher und führt so verdient. Erneut muss Gurski einen Schuss parieren, diesmal von Sebastian Hille.
30.
14:30
Wiemann und Mitzel im schönen Zusammenspiel, doch die Flanke des ersten wird abgeblockt.
27.
14:28
Gurski verhindert das 0:2! Hübener spielt einen Traumpass in den Lauf von Johannes Rahn, der nicht lange fackelt und seinen Meister im Wehener Schlussmann findet.
26.
14:26
Wehens Angriffsbemühungen lassen etwas zu wünschen übrig. Robert Müllers Steilpass kann Zlatko Janjić nicht erlaufen und so landet das Spielgerät wieder in den Reihen der Arminen.
24.
14:24
Bielefeld kontrolliert nun Ball und Gegner. Torraumszenen sind momentan aber Mangelware.
21.
14:22
Nicht ungefährlich! Wieder sind die Ostwestfalen recht nahe an einem weiteren Treffer dran. Salger bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Zug in den Sechzehner. Manuel Hornig steigt am höchsten und verlängert das Leder nur einen guten Meter am langen Eck vorbei.
19.
14:20
Da war mehr drin für die Gäste! Hille wird der Ball in den Lauf gelegt und steht alleine vor Gurski. Doch die Nr. 30 braucht zu lange und der nachsetzende Gyasi blockt schließlich den Schuss.
17.
14:17
Da kann Patrick Platins im DSC-Tor nur müde lächeln. Eine Flanke landet genau in seinen Klauen.
15.
14:16
Beide Mannschaften lassen den Ball gut laufen und so sieht man bislang eine ansehnliche Partie in der hessischen Landeshauptstadt.
13.
14:14
Fast der Ausgleich! Sven Schimmel setzt sich über seine rechte Außenbahn durch und flankt halbhoch vor die Kiste. Rückkehrer Zlatko Janjić kommt völlig frei an die Kugel, bugsiert diese aber knapp am Tor vorbei.
11.
14:12
Alf Mintzel legt sich den Ball zur Ecke für den SVWW zurecht. Der Ball fliegt in den Fünfer und kann dann geklärt werden. Aber auch der folgende Bielefelder Konter verpufft.
9.
14:09
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Johannes Rahn
Die Arminia geht nach einer Ecke in Führung! Fabian Klos legt die lange Hereingabe per Kopf zurück in die Mitte, wo Johannes Rahn am schnellsten schaltet und aus 7 m unhaltbar vollendet.
7.
14:08
Vielversprchende Aktion von Marco Christ. Wehens Mittelfeldspieler erhält in der Zentrale den Ball, geht Richtung Gästetor und lässt noch einen Gegner aussteigen. Der folgende Abschluss aus rund 25 m geht dann aber ein gutes Stück am rechten Pfosten vorbei.
5.
14:06
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld fahren die Gäste einen Konter über die rechten Seite. Hilles Flanke wird dann abgeblockt.
3.
14:03
Die Wehener gehen gleich in die Offensive, doch bisher prallen die Angriffe an der Bielefelder Defensive ab.
1.
14:03
Das Heimteam hat angestoßen und so geht es bei Sonnenschein los in der Brita-Arena.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Timo Gerach laufen die Mannschaften ein. Der SVWW im rot-schwarzen Heimdress, während Bielefeld auf das weiße Auswärtsshirt ausweicht.
13:41
Heute fehlen den Ostwestfalen neben dem Langzeitverletzten Philipp Heithölter auch Marcel Appiah, den eine Grippe plagt.
13:41
Arminia-Übungsleiter Stefan Krämer blickte vor der Partie bereits weiter voraus: "Bis Weihnachten haben wir neun Endspiele. Wir stehen an einer Kreuzung, dann werden wir sehen, wohin uns der Weg führt."
13:38
Bei den Rot-Schwarzen stehen Zlatko Janjić nach Rotsperre und Dominik Stroh-Engel nach grippalem Infekt wieder im Kader, Yannik Oenning wird aufgrund eines Muskelbündelrisses dagegen sechs bis acht Wochen ausfallen.
13:36
Wehen-Coach Peter Vollmann fordert einen Sieg und merkt an: "Wir müssen unsere fußballerische Qualität mit Konsequenz und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor nach vorne treiben.“
13:34
Die Arminia aus Bielefeld dagegen gehört zur erweiterten Spitzengruppe und liegt auch nach der 0:1-Niederlage gegen Hansa Rostock noch in Reichweite der Aufstiegsplätze.
13:33
Die Bilanz des SVWW ist fast schon unglaublich. Nach 13 Spielen hat man erst einmal gewonnen, aber auch erst zweimal verloren. Dagegen verbuchen die Hessen fast schon grotesk anmutende zehn Unentschieden. So etwas kommt sicher ganz selten vor. Jedenfalls stecken die Remiskönige der Liga mitten im Abstiegskampf.
13:29
Herzlich Willkommen zum 14. Spieltag der 3. Liga und zur Partie SV Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.