Sport-Datencenter
11.05.2013 13:30
Beendet
SpVgg Unterhaching
3:0
Preußen Münster
1:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.750
Schiedsrichter
Arno Blos
90.
15:24
Fazit
3:0 gewinnt Unterhaching gegen Münster und beerdigt wohl die Aufstiegsambitionen der Westfalen endgültig. Dieser Sieg ist auch völlog verdient, denn die Oberbayern zeigten eine ganz starke, engagierte Leistung, obwohl es hier für sie um nichts mehr ging. Unterhaching hatte wenig Mühe gegen völlig verkrampfte Münsteraner sicher zu verteidigen und schaffte es mit fast jedem Konter brandgefährlich nach vorne zu spielen. Nach dem Platzverweis gegen Kirsch (51.) kam von den Westfalen noch weniger als zuvor. Münster geht also im Aufstiegskampf die Puste aus und sie rutschen sogar auf Platz fünf ab. Theoretische wäre der Relegationsplatz noch in Reichweite, aber dafür müsste Münster gewinnen und auf Ausrutscher von Osnabrück und Heidenheim hoffen und das würde wohl schon einem Wunder gleichen. Haching feiert derweil einen gelungen Saisonabschluss mit den eigenen Fans und kann ganz entspannt die letzte Aufgabe nächste Woche in Chemnitz angehen.
90.
15:17
Spielende
90.
15:15
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Andreas Voglsammer
Konter - Tor! Wieder geht es ganz schnell bei den Gastgebern und Münster hat die Gegnwehr irgendwie eingestell. Vogelsammer dringt in den Sechzehner ein und kann aus halbrechter Position in die lange Ecke einschieben.
88.
15:14
Gelbe Karte für Amaury Bischoff (Preußen Münster)
Für ein Frustfoul gibt es die Verwarnung.
87.
15:13
Fast das 3:0! Die Preußen haben wohl schon mit diesem Spiel abgeschlossen und das nutzt Michael Marinkovic um ein Haar zum nächsten Treffer. Der Eingewechselte läuft alleine auf Masuch zu und haut drauf. Der Torhüter lenkt das Leder an den Pfosten und von da aus springt die Kugel aus der Gefahrenzone.
84.
15:09
Auch der zweite Torschütze darf sich nun feiern lassen und Kauffmann darf noch mithelfen den Sieg über die Ziellinie zu schaukeln.
84.
15:08
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Benjamin Kauffmann
84.
15:08
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Rohracker
83.
15:07
Tobias Schweinsteiger verlässt unter Applaus der Zuschauer das Feld und wird für die letzten Minuten von Marinkovic ersetzt.
82.
15:06
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Michael Marinkovic
82.
15:06
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Tobias Schweinsteiger
80.
15:05
Die Hachinger Fans feiern ihre Rot-Blauen und den wohl gelungenen Saison Abschluss im eigenen Stadion. Die Hausherren haben nun auch die nächste Chance: Willsch' Flanke findet Rohracker am langen Pfosten, der die Kugel über den Kasten befördert.
78.
15:02
War es das mit der letzten Aufstiegshoffnung der Münsteraner? Sie versuchen es nochmals nach vorne zu kommen. Grote bedient Bischoff, der am Tor vorbei köpft.
75.
14:58
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Tobias Schweinsteiger
Schweinsteiger lässt mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck Masuch keine Chance, der sich die falsche Ecke aussucht.
74.
14:57
Elfemter für Haching! Schmidt fährt im Laufduell mit Schweinsteiger den Arm aus und bringt den kleinen Bruder des Nationalspielers im Sechzehner zu Fall.
72.
14:56
Nazarov an den Außenpfosten! Der SCP gibt sich nicht auf! Amaury Bischoff zirkelt jetzt mal gekonnt den Freistoß in die Gefahrenzone. Zunächst wird die Kugel geblockt und der Nachschuss von Nazarov landet am Außenpfosten!
71.
14:55
Die letzten 20 Minuten laufen bereits und die Uhr tickt unaufhörlich gegen die Münsteraner Aufstiegsträume. Dabei tut sogar der ungeliebte Nachbar der Westfalen, Bielefeld, ihnen den Gefallen und führt zurzeit gegen Osnabrück.
72.
14:55
Im Gegenzug die Großchance für Schweinsteiger! Der Hachinger ist frei durch und probiert es mit dem Lupfer. Die Kugel fliegt über den Keeper, aber auch über das Tor.
71.
14:54
Gelbe Karte für Daniel Hofstetter (SpVgg Unterhaching)
69.
14:52
Die Hereingabe landet auf dem Schädel von Schmidt, der das Leder ins Toraus befördert.
68.
14:51
Wenn es nicht schön geht, dann eben mit der Brechstange: Kühne hämmert die Kugel aus der Distanz aufs Tor. Müller rettet mit den Fäusten zur Ecke.
66.
14:51
...Auch über diese Standard-Situation verliert man besser nicht allzu viele Worte.
65.
14:49
Ecke für die Hausherren...
65.
14:49
Letzter Wechsel bei den Gästen: Der enttäuchenden Kara wird durch Nazarov ersetzt.
65.
14:48
Einwechslung bei Preußen Münster: Dima Nazarov
65.
14:48
Auswechslung bei Preußen Münster: Mehmet Kara
63.
14:48
Unterhaching kommt über einen Freistoß in den Sechzehner. Am langen Pfosten wartet Daniel Hofstetter, der das Spielgerät an das Außennetz befördert.
62.
14:47
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Voglsammer
62.
14:46
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Janik Haberer
61.
14:46
...Dominik Schmidt läuft an und haut einfach mal drauf. Sein Schuss kommt direkt auf Müller, der sich nicht mal bewegen muss.
60.
14:45
Nach dem Foul kurz vor der Strafraumkante steht nun Amaury Bischoff zum Freistoß bereit. Die Standards der Gäste waren bis hierhin, sagen wir mal, ausbaufähig...
60.
14:43
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (SpVgg Unterhaching)
59.
14:43
2.750 Zuschauer sehen heute dieses Spiel im Sportpark. Rund 1.000 davon haben sich aus Westfalen auf den Weg gemacht und sehen ihre Münsteraner weiter verkrampft und ohne Zug zum Tor.
57.
14:41
Der etatmäßige Kapitän Kühne nimmt nun die Position in der Innverteidigung ein.
56.
14:40
Einwechslung bei Preußen Münster: Stefan Kühne
56.
14:40
Auswechslung bei Preußen Münster: Cüneyt Köz
54.
14:37
Matthew Taylor wird lang geschickt, Müller kommt aus dem Tor und ist vor dem US-Amerikaner am Ball.
52.
14:36
Der anschließende Freistoß, aus rund 20 Metern, wird in den Sechzehner gebracht. Münster köpft das Leder raus.
51.
14:34
Gelb-Rote Karte für Patrick Kirsch (Preußen Münster)
Es kommt immer dicker für den SCP, denn Innenverteidiger Kirsch handelt sich seine zweite Gelbe der Partie ein und muss runter. Die Karte gibt es für ein taktisches Foul, was schon nahe an einer Notbremse ist.
50.
14:34
Hergesell probiert es aus der Distanz. Sein Schuss geht weit, weit über das Tor. Das sieht schon fast nach Verzweiflung aus.
47.
14:31
Gelbe Karte für Dominik Rohracker (SpVgg Unterhaching)
46.
14:30
Pavel Dotchev versucht in der Offensive neue Akzente zu setzen und bringt Menga für Siegert. Die Hausherren bleiben unverändert.
46.
14:29
Einwechslung bei Preußen Münster: Addy Menga
46.
14:29
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
46.
14:29
Die zweit Hälfte läuft.
46.
14:28
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit
Mit 1:0 für die SpVgg geht es in die Pause. Diese Führung der Gastgeber ist auch durchaus verdient. Die Oberbayern sind bissig in den Zweikämpfen, stehen sicher in der Defensive und tragen ihre Angriffe schnell und zielstrebig vor. Aus einem Konter resultierte dann auch die Führung durch Dominik Rohracker. Münster tut sich, wie schon zuletzt, ungemein schwer im Aufbau, konnte sich zwar ein paar ganz gute Abschlüsse erarbeiten, aber das ist für die Situation der Münsteraner einfach zu wenig. Die Westfalen wirken mehr als verkrampft im Aufstiegsrennen. Ob sie die Handbremse lössen können? In 15 Minuten wissen wir mehr, bis gleich!
45.
14:15
Ende 1. Halbzeit
44.
14:15
Auch der nächste Eckstoß der Preußen ist bemerkenswert schwach.
43.
14:14
Dieses Ergebnis würde wohl alle Münsteraner Hoffnungen auf den Aufstieg endgültig beerdigen. Von daher bemüht sich Innenverteidiger Patrick Kirsch nun als Motivator und treibt seine Schwarz-Grünen nochmal lautstark an. Ob das etwas hilft?
41.
14:11
...Grote bringt die Kugel in die Mitte, die an allen vorbei ins Aus segelt. Naja.
40.
14:10
Nun gibt es den nächsten Eckstoß für die Gäste von rechts...
38.
14:10
Nichtsdestotrotz spielen die Hachinger hier sehr gut mit und lassen die Kugel gut durch die eigenen Reihen kreiseln. Münster hat weiter arge Schwierigkeiten im Spielaufbau.
39.
14:09
Nächster Konter der SpVgg: Tobias Schweinsteiger schickt Torschütze Rohracker. Der Pass gerät einen Tick zu lang, Masuch kommt aus dem Kasten und kann den Ball wegschlagen.
36.
14:06
So langsam scheinen sich die Adlerträger von ihrer Schockstarre zu erholen und bemühen sich um den Ausgleich. Viele Versuche versanden aber bereits weit vorm Tor der Gastgeber.
33.
14:05
Jetzt wird Müller langsam warm geschossen! Siegert tankt sich in den Sechzehner, der Keeper verlässt seinen Kasten und wirft sich in den Schuss.
30.
14:03
Die anschließende Ecke köpft Kirsch deutlich neben das Tor.
30.
14:02
Aus halblinker Position segelt eine Freistoß-Flanke in den Hachinger Sechzehner und dann ist plötzlich Münsters Goalgetter Taylor zur Stelle. Er scheitert mit seinem Versuch an Korbinian Müller, der hier erstmals entscheidend eingreifen muss!
29.
14:01
Es kommt übrigens immer dicker für die Münsteraner, denn Heidenheim ist in Führung gegangen und würde aktuell die Münsteraner auch noch in der Tabelle überholen. Beim Derby in Bielefeld steht es momentan übrigens noch 0:0.
28.
13:59
Ohne Druck scheint es bei den Hausherren bestens zu laufen, sie spielen richtig gut. Münster wirkt völlig verkrampft, es geht gar Nichts nach vorne.
27.
13:57
...Und haut das Spielgerät in die Mauer.
26.
13:57
Münster bekommt einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Spielmacher Amaury Bischoff wird antreten...
24.
13:56
Und aus der Preußen-Ecke resultiert den nächste Hachinger Konter: Moll leitete mit einem Pass an den rechten Flügel den Angriff ein. Dort übernimmt Schwabl und serviert passgenau für Tobias Schweinsteiger. Der köpft die Kugel dann haarscharf über die Querlatte!
23.
13:54
In der Folge erarbeiten sich die Preußen zwei Eckbälle in Folge, die aber beide sehr harmlos bleiben.
22.
13:53
Gelbe Karte für Patrick Kirsch (Preußen Münster)
22.
13:53
Nach dem Foul von Kirsch gibt es einen Freistoß für die Hausherren. Molls Hereingabe landet in den Armen von Masuch.
20.
13:50
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Dominik Rohracker
Und im Gegenzug fällt der Führungstreffer für die SpVgg! Mit einem wunderschönen, öffnenden Pass wird Dominik Rohracker geschickt. Der taucht völlig blank vor Masuch auf und lässt dem Keeper aus zehn Metern mit einem harten Schuss keine Chance.
19.
13:50
Münster kommt über Grote, der sich in den Sechzehner dribbelt. Anstatt selbst abzuschließen legt er quer zu Kara, der es schafft aus sechs Metern die Kugel in die Wolken zu ballern.
16.
13:47
Die SpVgg zeigt hier alles andere als Sommerfußball! Die Rot-Blauen agieren bissig und zwingen die Westfalen immer wieder zu Fehlern. Die Oberbayern erspielen sich zunehmend ein Übergewicht.
15.
13:46
Bei den Westfalen geht es über den rechten Flügel: Kara und Köz versuchen sich nach vorne zu kombinieren, aber es ertönt der Abseitspfiff.
13.
13:44
Haching wird gefährlicher! Janik Haberer probiert Masuch mit einem Heber zu überraschen. Das Spielgerät senkt sich gefährlich, landet schlussendlich aber über dem Kasten.
11.
13:42
Maximilian Welzmüller bringt die Hereigabe flach nach innen, Dominik Schmidt hat aufgepasst und schlägt die Kugel aus der Gefahrenzone.
11.
13:42
Die SpVgg hat so ein wenig das Kommando über die Partie übernommen. Das liegt aber auch an vielen kleinen Fehlern der Gäste, die so kaum einen vernünftigen Angriff vortragen können. Nun gibt es die erste Ecke für die Hausherren.
9.
13:39
Auf der anderen Seite versucht es Kara mit einem Solo, aber er verdribbelt sich und Unterhaching ist wieder in Ballbesitz.
7.
13:38
Unterhaching will den Gästen nicht das Feld überlassen und kommt über Schwabl nach vorne. Der tunnelt Patrick Kirsch an den Strafraumkante, legt sich dann aber den Ball etwas zu weit vor, so dass Masuch aus seinem Kasten kommt und das Leder abfangen kann.
5.
13:36
Die Westfalen bemühen sich von Beginn an Druck auf zu bauen und attackieren die Oberbayern früh. Die Marschroute des Aufstiegsaspiranten scheint klar.
3.
13:34
Auf der Gegenseite hat Münster die erste dicke Chance! Kara und Siegert spielen Dennis Grote frei, der die Kugel nur ganz knapp am Kreuzeck vorbei schlenzt. Da hatten die zahlreichen Münsteraner Fans schon fast den Torschrei auf den Lippen.
2.
13:32
Die Rot-Blauen wagen den ersten Angriffsversuch über den rechten Flügel. Grote ist hellwach und stoppt den Vorstoß.
1.
13:30
Der Ball rollt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
Beide Teams haben sich bereits auf dem Rasen versammelt. Auf Seiten der Gastgeber werden noch einige Spieler verabschiedet unter anderem Yasin Yilmaz und Tobias Schweinsteiger, die den Verein verlassen werden.
13:22
Die Partie leitet Arno Blos. An den Linien assistieren Marcel Beck und Tobias Endriß.
13:19
Heute müssen die Münsteraner aber ihre Hausaufgaben machen, soll die Chance gewahrt werden. Dabei wird der Blick der Westfalen heute wohl auch immer wieder auf die Anzeigetafel gehen, denn auf der Bielefelder Alm kommt es zeitgleich zum Duell Zweiter gegen Dritter: Bielefeld gegen Osnabrück. Die Münsteraner sind sich mit beiden Teams in gegenseitiger Antipathie verbunden, aber werden wohl auf ein Unentschieden oder einen Sieg der Arminia hoffen. Denn dann könnte man vor dem letzten Spieltag wieder auf den Relegationsplatz springen, vorausgesetzt der SCP entführt drei Punkte aus dem Sportpark zu Unterhaching.
13:14
Während die Oberbayern also schon halb mit dem Kopf in der Sommerpause sind, geht es für den SCP um alles. Ein Sieg ist Pflicht, vor allem nach den schwachen Vorstellungen zuletzt. Erst verloren die Münsteraner vor zwei Wochen Rang zwei nach einem schwachen 1:1 in Erfurt. Am vergangenen Samstag wurde es aus Preußen-Sicht noch schlimmer, denn man kassierte ausgerechnet in der wichtigen Schlussphase der Saison die erste Heimniederlage überhaupt gegen die Stuttgarter Kickers. So wie schon in den Wochen davor wirkte die Dotchev-Elf extrem uninspiriert und es schien fast, als habe man Angst vor dem Aufstieg.
13:13
Die Rot-Blauen haben durchaus Gründe sich heute nochmal ordentlich anzustrengen, denn man wartet seit vier Partien auf einen Sieg. Zuletzt setzte es auswärts jeweils ein 1:3 in gegen Babelsberg und Burghausen. Im letzten Heimspiel gab es ein 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Der letzte Heimsieg datiert vom 32. Spieltag, dort schlug man den Tabellenführer Karlsruhe mit 2:1. Außerdem sieht man sich bei den Oberbayern in der Pflicht weiter alles zu geben, um nicht den Zorn der Mitaufstiegsaspiranten auf sich zu ziehen.
13:09
Für Unterhaching hingegen geht es heute um gar Nichts mehr. Die SpVgg steht im gesicherten Mittelfeld auf Rang acht und hat 48 Zähler auf dem Konto. Weder nach oben noch nach unten ist für die Oberbayern noch etwas möglich. Es gilt heute einen schönen Saisonausklang mit den eigenen Fans zu feiern, vor dieser Situation warnt auch Münsters Trainer Dotchev: „Unser Gegner wird versuchen, sich sauber von den eigenen Fans aus der Saison zu verabschieden. Sie haben nichts zu verlieren. Das macht sie gefährlich.“
13:04
Man, man, man ist das spannend in Liga Drei! Weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf sind die Entscheidungen gefallen, aber heute könnte es bereits so weit sein. Preußen Münster steht auf Rang vier, hat nur einen Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und vier auf den direkten Aufstiegsrang. Siegen ist heute also Pflicht für die Westfalen, will man die letzte Chance auf den Aufstieg wahren.
13:03
Hallo und Herzlich Willkommen zum vorletzten Spieltag der dritten Liga. Die SpVgg Unterhaching empfängt den SC Preußen Münster. Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.