Sport-Datencenter
24.11.2012 14:00
Beendet
Kickers Offenbach
0:1
1. FC Heidenheim 1846
0:1
Stadion
Stadion am Bieberer Berg
Zuschauer
5.737
Schiedsrichter
Marcel Göpferich
90.
16:00
Fazit:
Ein knappes 1:0 retten die Heidenheimer über 84 Minuten und fahren nach dem Heimsieg über Saarbrücken nun auch auswärts drei Punkte ein. Die erste Halbzeit war trotz des Treffers nicht schön anzusehen, da die Gäste sich auf Abwehrarbeit beschränkten, während Offenbach nichts einfiel. Im zweiten Durchgang gab es dann eine deutliche Steigerung im Spiel der Hausherren und direkt nach der Pause brannte es lichterloh im Heidenheimer Sechzehner. Insgesamt war die zweite Halbzeit ausgeglichen und die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn sie doch noch zwei Punkte hier gelassen hätten. Nach diesem Sieg steht Heidenheim nun fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz, Offenbach rutsch von neun auf zehn. Das war's von hier - einen schönen Samstag noch!
90.
15:47
Spielende
90.
15:47
Jetzt bleibt Strauß mit Krämpfen liegen und die Nachspielzeit ist schon vorbei.
90.
15:46
Wir sind schon in der Nachspielzeit, drei Minuten werden drauf gelegt.
89.
15:45
Gelbe Karte für Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim 1846)
Schnatterer schlägt den Ball weg und sieht dafür die gelbe Karte.
87.
15:42
Und nochmal die ganz dicke Chance für die Gäste! Wulnikowski kann einen Eckball nicht festhalten und Mayer ist zur Stelle, kann aber den Ball nicht im Tor unterbringen.
85.
15:41
Eckball für den FC aber der Abschluss von Mayer wird noch geblockt.
83.
15:38
Rathgeber bekommt einen langen Ball vor dem Tor nicht richtig unter Kontrolle und vertendelt diese Chance für die Kickers.
81.
15:36
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Marcel Avdic
81.
15:35
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Marc Stein
80.
15:35
Der Freistoß lande bei Bäcker, der den Ball aber nicht platziert genug auf's Tor bringen kann.
79.
15:34
Gleich bricht die Schlussphase an! Jetzt nochmal Freistoß für den OFC nach Foul an Feldhahn.
76.
15:31
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Maurizio Scioscia
76.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Dennis Malura
74.
15:29
Malura wird jetzt außerhalb des Feldes behandelt, Heidenheim zunächst nur zu zehnt.
73.
15:28
Gelbe Karte für Stefan Vogler (Kickers Offenbach)
Vogler hält im Zweikampf seinen Fuß drauf und Malura bleibt liegen.
70.
15:25
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Patrick Mayer
70.
15:24
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Michael Thurk
69.
15:24
Gelbe Karte für Robert Strauß (1. FC Heidenheim 1846)
Bei einem Freistoß stellt sich Strauß direkt vor den Ball. Unsportlich.
68.
15:23
Gelbe Karte für Markus Husterer (Kickers Offenbach)
Husterer bremst Bagceci regelwidrig aus und sieht dafür gelb.
67.
15:23
Gefährlicher Freistoß für die Gäste! Haarscharf zwischt das Leder am Pfosten vorbei und die Kickers halten den Atem an!
64.
15:21
Der FC stellt sich eigentlich nur noch hinten rein im Moment und lässt Offenbach kommen. Aber den Gastgebern ist das richtige Rezept noch nicht eingefallen.
61.
15:18
Heidenheim jetzt mit einem Konter über den gerade eingewechselten Bagceci, der auf Malura legt aber der Angriff verläuft dann irgendwie im Sande.
58.
15:13
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
58.
15:12
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Michael Deutsche
58.
15:12
Jetzt ein guter Schuss von Feldhahn der recht knapp sein Ziel verfehlt.
56.
15:11
Freistoß für die Gastgeber jetzt! Aber Steins Kopfball geht dann Meilenweit am Tor vorbei.
53.
15:08
Gelbe Karte für Michael Deutsche (1. FC Heidenheim 1846)
51.
15:07
Die Kickers jetzt wie ausgewechselt! Die Abwehr des FC wirkt jetzt zunehmend verunsichert und wird gerade etwas überrannt von motivierten Offenbachern.
49.
15:05
Riesenchance für Offenbach und Heidenheim kann nur auf der Linie klären! Direkt danach muss Sabanov hechten, um einen Schuss von Bäcker abzuwehren.
46.
15:01
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
46.
15:00
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Sead Mehic
46.
15:00
Der OFC hat Anstoß! Weiter geht's mit Durchgang zwei!
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Mit Pfiffen werden die Mannschaften nach einer sehr durchschnittlichen ersten Halbzeit in die Kabine begleitet. 0:1 steht es zu Pause aber so richtig verdient hat sich Heidenheim den Treffer auch nicht. Nach sehr zähen Anfangsminuten konnte Weil nach einer Standardsituation einnicken und seitdem beschränken sich die Gäste vorwiegend auf die Abwehrarbeit. Die machen sie allerdings gut! Nach vorne kommt nicht so viel, aber noch weniger kommt von Offenbach, die hier bisher sehr ideenlos auftreten. Hier muss eine klare Steigerung her, wenn man keine Heimniederlage einstecken will. Bis gleich!
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
43.
14:44
Gelbe Karte für Marc Stein (Kickers Offenbach)
Stein steigt zu hart gegen Schnatterer ein.
42.
14:42
Gleich ist Pause und wahrscheinlich atmen alle Beteiligten dann erstmal tief durch. Im zweiten Durchgang muss hier deutlich mehr kommen, vor allem von Seiten der Hausherren, die immerhin zurück liegen.
40.
14:40
Die dritte Ecke für Offenbach! Immerhin führen sie nach Eckbällen, können aber auch diesen nicht verwerten.
38.
14:39
Stein hat im Mittelfeld die Möglichkeit jetzt mal einen vernünftigen Angriff zu eröffnen aber was macht er jetzt? Er spielt zurück..
35.
14:35
Thurk alleine gegen Wulnikowski aber da war überhaupt kein Pfeffer hinter dem Schuss und der Heidenheimer vergeigt diese Chance zum 2:0.
32.
14:33
Etwas über eine halbe Stunde gespielt und die Partie ist nun wirklich keine Augenweide. Kaum Bewegung und viele Fehlpässe - das macht keinen Spaß und wird von einem gellenden Pfeiffkonzert der OFC Fans begleitet.
30.
14:30
Nach einem schechten irregulären ersten Versuch bringt aber auch der zweite nichts ein.
29.
14:29
Gelbe Karte für Julius Reinhardt (Kickers Offenbach)
28.
14:29
Freistoßmöglichkeit für den OFC von der Außenbahn! Reinhardt tritt an, sieht aber jetzt erstmal gelb, weil der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte.
25.
14:25
Offenbach weiter mit Problemen gegen die gut stehenden Heidenheimer. Die Gäste haben das Spiel soweit unter Kontrolle.
22.
14:22
Sirigu bleibt im eigenen Sechzehner liegen, nachdem er die Ecke geklärt hat. Es geht aber weiter für den Heidenheimer.
21.
14:21
Wieder ein Eckball für den OFC! Aber die verpufft..
18.
14:17
Guter Vorstoß der Gastgeber! Fetsch will jetzt durchstecken zu Vogler aber ein Heidenheimer spritzt im letzten Moment dazwischen.
16.
14:15
Die Kickers mit der ersten Ecke! Reinhardt bringt das Leder in den Strafraum aber der Heidenheimer Thurk kann klären!
14.
14:15
Bäcker jetzt mal mit einer guten Aktion fürd Offenbach! Malura kann seinen Schuss aber noch abfälschen.
12.
14:12
Diesmal können sie die Standardsituation aber nicht nutzen.
11.
14:10
Freistoß für Heidenheim, gleiche Situation wie beim Tor. Aber diesmal können die Hausherren zur Ecke klären.
8.
14:09
Die erste Chance des Spiels und gleich die Führung für die Gäste! Vielleicht ist das jetzt mal ein Weckruf für alle, die bisher auf dem Feld noch ein Nickerchen gehalten haben.
6.
14:05
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:1 durch Richard Weil
Und jetzt passiert hier doch was! Schnatterer mit dem Freistoß fast von der Mittellinie, Wulnikowski verschätzt sich und Weil muss hinter dem Keeper nur noch ins leere Tor einnetzen.
3.
14:03
Beide Teams tasten sich hier gerade erstmal ab. Viel passiert noch nicht.
1.
14:02
Der Ball rollt auf dem Biberer Berg!
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Die Mannschaften betreten das Grün und in wenigen Minuten wird der Unparteiische den Ball freigeben.
13:58
Die Gäste müssen heute ohne Tim Göhlert auskommen, der vom DFB nach einer Notbremse im letzten Spiel für zwei Partien gesperrt wurde.
13:49
Heidenheim reist mit breiter Brust nach Offenbach. Kapitän Schnatterer ist nach der starken Leistung gegen Saarbrücken zuversichtlich, dass man heut auch hier punkten wird.
13:47
Für die Mannschaften ist es heute ein Match auf Augenhöhe. Offenbach Coach Van Lent fordert von seinem Team volle Konzentration, um kurz vor der Winterpause noch Punkte zu sammeln.
13:37
Nachdem sie in der letzten Saison noch zu den Aufstiegskandidaten zählten, stehen die Heidenheimer mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz im Moment etwas abgeschlagen dar. Nach einem Punkt aus vier Spielen sandte man am vergangenen Wochenende auf eigenem Platz gegen Saarbrücken mit dem 3:0 das richtige Signal in Richtung Trainer und Fans.
13:32
Nach einer guten Serie von elf Spielen ohne Niederlagen ließen die Kickers in den vergangenen Wochen nach. Gleich zweimal mussten sie sich innerhalb der letzten drei Spieltage geschlagen geben und heute geht es gegen Heidenheim, die bislang in nur einer Partie kein Tor erzielen konnten.
13:31
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen den Kickers aus Offenbach und dem 1. FC Heidenheim!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.