Sport-Datencenter
18.05.2013 13:30
Beendet
Wacker Burghausen
1:0
Arminia Bielefeld
0:0
Stadion
Wacker-Arena
Zuschauer
3.200
Schiedsrichter
Marco Fritz
90.
15:28
Fazit:
Das Spiel endet 1:0 für die Gastgeber aus Burghausen. Damit hat die Arminia zwar den Meistertitel in Liga 3 verpasst, aber der Aufstieg wird sicher über die heutige Niederlage hinwegtrösten. Wacker Burghausen verabschiedet sich dagegen mit einem starken Spiel aus der Saison 12/13. Den Meistertitel hat sich heute der KSC gesichert, die sich in der Partie gegen Wiesbaden ein 4:2 Schaulaufen geleistet haben. Damit verabschieden wir uns für diese Saison aus der 3. Liga und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.
90.
15:24
Spielende
88.
15:22
Nochmal die Möglichkeit für Luz, der wieder ganz allein auf Ortega zuläuft! Aber er kann ihn nicht umlaufen und vergibt kläglich in die Arme des Torwarts.
85.
15:21
Bielefeld gehen langsam die Mittel aus, weiss sich Wackers Defenive wenig zu erwehren.
83.
15:19
Krämer lässt die Viererkette jetzt auflösen, sorgt für mehr Drang nach Vorne.
85.
15:19
Gelbe Karte für Sebastian Hille (Arminia Bielefeld)
81.
15:18
Das Spiel gewinnt zunehmend an Härte, Bielefeld hat legt die harten Bandagen an, will den Meistertitel noch nicht abschreiben!
80.
15:17
Hille gibt den Ball flach über rechts herein, wo Testoert versucht, den Ball unter Bedrängnis über die Linie zu drücken. Knapp daneben!
76.
15:13
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Heiko Schwarz
76.
15:13
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maurice Müller
74.
15:12
Nach langer Zeit tritt Müller erneut in Erscheinung, setzt sich gegen zwei Bielefelder durch und legt auf Luz ab, der auf Thorsten Burkhardt prallen lässt. Dessen Schuss kann Ortega entschärfen.
69.
15:07
Bei Arminia versucht es Testroet aus der Drehung, kann aber geblockt werden.
69.
15:06
Beide Trainer schöpfen jetzt aus der taktischen Requisite. Bei Wacker kommt Luz für Thiel, bei Arminia geht Glasner für Testroet vom Feld. Der eingewechselte Luz hat auch sogliehc die Kontermöglichkeit, findet sich allein vor dem Tor wieder, schießt aber aus 20 Metern daneben.
68.
15:05
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Pascal Testroet
68.
15:04
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Glasner
66.
15:03
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Felix Luz
66.
15:03
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
65.
15:02
Wacker ist wieder nah am 2:0, bringt nach Ballgewinn und Ecke den Ball auf Eberlein, der aber den Kopfball nicht optimal trifft.
64.
15:01
Deutlich mehr Spannung jetzt in der Partie als noch vor Abpfiff der ersten Hälfte. Hille und Vollath geraten aneinander, können aber von Schiedsrichter Fritz gebremst werden.
58.
14:56
Schröck kommt für den Altgardisten Schmidt auf die Doppelsechs. Möglicherweise hat der Routinier heute sein letztes Spiel für Wacker gegeben, wird von den Fans mit stehenden Ovationen verabschiedet.
58.
14:55
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Tobias Schröck
58.
14:55
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Ronald Schmidt
57.
14:54
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
57.
14:54
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Olcay Turhan
56.
14:50
Die aufgerückten Bielefelder laufen ins offene Messer, Holz wendet einen Angriff der Gäste in eine Kontermöglichkeit, schießt aber alleinstehend übers Tor. Da wäre mehr drin gewesen.
53.
14:49
Bielefeld steht jetzt unter Zugzwang, wenn der Prestigetitel noch gewonnen werden soll müssen sie gewinnen. Lorenz versucht sein Glück per direktem Freistoß, verfehlt aber das Ziel.
52.
14:47
Tooor für Wacker Burghausen, 1:0 durch Maxi Thiel
Schwache Torwartleistung von Ortega. Moser findet per Einwurf Thiel, der den Ball mit Aufsetzer ins Eck köpfen kann. Da muss Stefan Ortega eigentlich noch rankommen.
46.
14:36
Die zweiten 45 Minuten laufen an, jetzt mit Christopher Kullmann anstelle des Bielefelder Toptorjägers Fabian Klos.
46.
14:35
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christopher Kullmann
46.
14:35
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Eine solide erste Halbzeit endet mit 0:0 zwischen Arminia Bielefeld und Wacker Burghausen. Die Gastgeber haben den Aufsteigern aus Bielefeld einen stürmischen Empfang bereitet, das Spiel lange in der Hand, konnten aber keine wirklich entscheidende Chance herausspielen. Bielefeld wackelte nicht lang und schaffte es sich mitte der ersten 45 Minuten zu finden und ebenbürtig entgegenzuhalten. Wer hier im zweiten Durchgang nochmal eine Schippe drauflegen kann, sollte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Gleich geht's weiter.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
40.
14:16
Thorsten Burkhardt sorgt für ein kanonisches Zungenschnalzen auf den Rängen, als er eine hohe Hereingabe von Eberlein mit einem Fallrückzieher beantwortet. Technisch einwandfrei, nur das Tor hat er nicht getroffen.
39.
14:14
Gelbe Karte für Maurice Müller (Wacker Burghausen)
Gelb für Müller, der da offenbar aus Frust Strifler umgesenst hat, nachdem Schiedsrichter Fritz ihn schon vorher wegen gefährlichen Spiels abgemahnt hatte.
36.
14:11
Unter der Ausgewogenheit leidet allmählich das anfängliche Tempo der Partie. Auf beiden Seiten ist die Angst vor einem Gegentreffer zu groß, so dass sich Wacker und Arminia in der Defensive vergraben.
31.
14:09
Das Spiel ist mittlerweile ausgeglichen, beide Mannschaften teilen sich die Anteile in Offensive und Defensive salomonisch auf.
29.
14:04
Langsam kommt jetzt der SVW in Bedrängnis. Christoph Burkhard versucht den Sturmlauf der Bielefelder durch ein Foul zu unterbrechen, gibt den Gästen aber dadurch Gelegenheit eventuell durch den Standard zu punkten. Lorenz führt aus, findet per Flanke im Strafraum Klos, dessen Kopfball aber das Gehäuse von Vollath verfehlt.
26.
14:02
Die Bielefelder berappeln sich langsam. Fabian Aupperle spielt Moritz Moser frei, der scheitert jedoch an Stefan Ortega.
22.
13:58
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Klos sieht für die gleiche Aktion Gelb.
21.
13:58
Auf der anderen Seite bekommt Wacker einen Freistoß aus 23 Metern. Eberlein führt aus, zieht den Ball aber direkt in die Mauer. Doch Holz nimmt sich den Abpraller vor und versenkt ihn direkt unter dem Lattenkreuz! Schiedsrichter Fritz verweigert jedoch das Tor, da Klos scheinbar den Torwart behindert hat.
18.
13:54
Ein erstes Lebenszeichen von Bielefeld, die sich den ersten Eckball der Partie erspielt haben. Die Hereingabe von Lorenz bleibt allerdings ungefährlich.
17.
13:52
Und nochmal Thiel, lässt sich diesmal von Müller bedienen und zieht direkt ab. Der Ball streicht das obere Tornetz!
13.
13:51
Wieder Wacker, wieder Thiel, doch diesmal über rechts. Der Stürmer sucht per Flanke Müller, erreicht ihn aber nicht. Der Ball war zu ungenau.
11.
13:46
Wacker bleibt weiter am Drücker. Wieder spielt sich Thiel ins Rampenlicht, kommt über links und peilt mit einem flachen Schuss das lange Eck an. Da war aber noch ein Fuß aus Bielefeld dazwischen.
9.
13:42
Gelbe Karte für Tim Jerat (Arminia Bielefeld)
Dafür sackt die Arminia die erste Karte ein. Tim Jerat sucht die Drangphase der Burghausener zu unterbinden, muss sich aber unfairer Mittel bedienen. Fritz zeigt ihm folgerichtig Gelb.
6.
13:41
Burghausen markiert folglich den ersten Torschuss der Partie! Thiel legt auf Holz ab, der direkt den Abschluss sucht, den Ball aber satt neben das Tor setzt.
4.
13:39
Die Hausherren haben sich offenbar viel für dieses letzte Spiel vorgenommen, beginnen mit viel Druck nach vorn.
3.
13:37
Die Arminia hat ein 4-4-2 in die Wacker-Arena mitgebracht, die Gastgeber fahren dagegen ein 4-2-3-1 System auf.
1.
13:34
Damit beginnen die letzten Spiele dieser Saison!
1.
13:33
Spielbeginn
13:28
Das Hinspiel dieser Saison hat übrigens die Arminia mit 3:0 deutlich für sich entschieden. Wollen wir mal sehen, ob sich unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Fritz das Blatt heute wenden lässt. Die Mannschaften stehen bereits auf dem Feld...
13:10
Für Burghausen muss Youssef Mokhtari passen. Ebenso Ahmet Kulabas, der seine Leistenbeschwerden noch immer nicht überstanden hat. Anders als Darlington Omodiagbe haben Heiko Schwartz und Tobias Schröck ihre Sperren abgesessen und können daher wieder eingesetzt werden.
13:08
Nicht dabei sein werden Manuel Hornig, Marcel Appiah, Stephan Salger und Tom Schütz für Bielefeld, müssen sich das letzte Spiel der Saison verletzt aus der Ferne mitansehen. "Alle anderen sind jedoch einsatzfähig", gab Stefan Krämer bekannt und ergänzte: "Zudem wird Fabian Klos nach seiner Rot-Sperre zurückkehren, sodass wir auch in Burghausen eine sehr gute Truppe auf den Platz haben werden."
13:07
Auf Seite Burghausens zeigte man sich über die Spieltagskonstellation erfreut: „Auch wenn es nun finanziell für uns eng wird, wollen die Spieler sportlich noch einmal eine Topleistung zeigen. Natürlich freuen wir uns auch, dass mit Arminia Bielefeld ein Aufsteiger in die Wacker-Arena kommt.“, so der Geschäftsführer Hahn.
13:06
"Auch wenn der Aufstieg bereits feststeht, sind wir in der Pflicht, daraus keine Kaffeefahrt zu machen", pflichtete auch Stefan Krämer dem Prestige Duell vor der Partie gegen Burghausen bei. "Burghausen hat gegen Babelsberg richtig guten Fußball gespielt. Von daher gehe ich davon aus, dass auch wir dort nichts geschenkt bekommen und uns ein schweres Spiel erwartet."
13:05
Sportlich geht es heute um nichts mehr, Bielefeld steht bereits als Aufsteiger fest, kann sich jedoch noch im Fernduell gegen Mitzügler Karlsruher SC (beide stehen mit 76 Punkten an der Tabellenspitze) den ersten Tabellenrang sichern, sollten diese gegen Wiesbaden patzen.
13:05
Herzlich willkommen zum letzten Spieltag der 3. Liga zur Partie SV Wacker Burghausen gegen DSC Arminia Bielefeld!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.