Sport-Datencenter
25.01.2014 14:00
Beendet
Holstein Kiel
0:0
Stuttgarter Kickers
0:0
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
3.931
Schiedsrichter
Frank Willenborg
90.
16:06
Fazit:
Mit einem torlosen Unentschieden trennen sich Holstein Kiel und die Stuttgarter Kickers im Kellerduell des 22. Spieltages. Beide Teams kamen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Schwung aus der Kabine und konnten sich gute Gelegenheiten erspielen. Auf Seiten der Kickers hatte Elia Soriano mit einem Pfostentreffer die größte Chance, bei den Kielern vergab Mika Ääritalo die große Möglichkeit zur Führung. In einer rassigen Schlussphase sorgte Schiedsrichter Willenborg mit der Roten Karte gegen Ääritalo für Aufregung, die Gäste konnten jedoch keinen Profit aus der Überzahl schlagen. Insgesamt geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung, helfen tut sie aber keinem der beiden Clubs. Weiter gehts am nächsten Spieltag für Kiel mit einem Auswärtsspiel in Halle, die Stuttgarter treffen auf den SV Elversberg.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Stuttgart kommt noch einmal über Marchese. Wahl stellt sich dem Kapitän 20 Meter vor dem Tor in den Weg und erobert den Ball. Das war wohl die letzte Aktion des Spiels.
89.
15:51
Der Wechsel bringt den Kielern jetzt natürlich Zeit.
89.
15:50
Einwechslung bei Holstein Kiel: Manuel Hartmann
89.
15:50
Auswechslung bei Holstein Kiel: Rafael Kazior
88.
15:50
Den Kickers fällt aber kein Mittel ein um gegen die Abwehr der Kieler zum Erfolg zu kommen.
86.
15:48
Die Kieler ziehen sich jetzt weit in ihre eigene Hälfte zurück. Die Gäste brennen jetzt natürlich drauf das Führungstor zu erzielen und investieren die letzten Reserven.
84.
15:44
Rote Karte für Mika Ääritalo (Holstein Kiel)
Im Laufduell mit Fennell setzt Ääritalo zur Grätsche an und trifft Fennell an der Wade nahe des Sechszehners. Eine sehr harte Entscheidung von Schiedsrichter Willenborg
83.
15:44
Die Zuschauer erleben hier eine rassige Schlussphase, beide Teams haben die Möglichkeit in Führung zu gehen!
82.
15:42
Vor dem Kieler Tor wird es durch Marchese gefährlich. Einen Freistoß nahe der Eckfahne setzt der Kapitän auf die Latte.
80.
15:41
Nach einem Tunnel von Fabian Arndt gegen Patrick Auracher kommt Ääritalo im Strafraum völlig frei zum Schuss. Der finnische Nationalspieler zieht das Leder am rechten Pfosten vorbei und vergibt eine riesen Gelegenheit zur Führung!
78.
15:39
Freistoßmöglichkeit für die Gäste aus dem Schwabenland. Baumgärtel bringt den Ball von rechts vors Tor, Jakusch ist aber mit beiden Fäusten zur Stelle und haut das Leder aus dem Strafraum.
74.
15:35
Auch Kickers-Coach Horst Steffen wechselt zum ersten Mal. Für den ausgepumpten Badiane kommt Edwini-Bonsu.
74.
15:33
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Randy Edwini-Bonsu
74.
15:33
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Lhadji Badiane
72.
15:32
Wetter sieht Siedschlag am zweiten Pfosten und flankt den Ball punktgenau auf den Fuß des Kielers. Der Verzeiht den Schuss aus kurzer Distanz jedoch, da war mehr drin!
69.
15:29
Gelbe Karte für Elia Soriano (Stuttgarter Kickers)
Im Zweikampf gegen Wahl hält Soriano den Fuß drauf. Schiri Willenborg verwarnt den Stürmer.
68.
15:28
Das Spiel nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Elia Soriano zieht mit einem Sololauf über rechts die Verteidiger auf sich und passt auf Badiane. Der Angreifer kommt aber einen Schritt zu spät, Jakusch begräbt den Ball unter sich.
65.
15:25
Der eingewechselte Ääritalo bringt sich gleich gut ein und setzt einen Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite an den Pfosten. Der Linienrichter hat jedoch die Fahne oben und zeigt eine Abseitsstellung an.
62.
15:24
Karsten Neitzel wechselt gleich doppelt. Der Kieler Trainer will hier unbedingt die drei Punkte und bringt zwei frische Kräfte für die Offensive.
61.
15:22
Einwechslung bei Holstein Kiel: Fabian Arndt
61.
15:22
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marcel Schied
61.
15:22
Einwechslung bei Holstein Kiel: Mika Ääritalo
61.
15:21
Auswechslung bei Holstein Kiel: Patrick Breitkreuz
58.
15:21
Heider läuft auf links Richtung Torauslinie und zieht aus spitzem Winkel ab. Hier wäre ein Pass sicherlich die bessere Wahl gewesen, der Schuss geht deutlich vorbei.
55.
15:18
Riesenchance für Elia Soriano! Leutenecker setzt den Kickers-Stürmer gekonnt in Szene. Der verarbeitet den Ball gut und zieht direkt ab, doch die Kugel landet aus kurzer Distanz nur am Pfosten.
51.
15:15
Schied schlägt eine scharfe Flanke von der rechten Außenbahn Richtung Tor, Breitkreuz kann aus sechs Metern aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Krauss hält den Versuch locker.
49.
15:13
Der Doppelpass zwischen Wetter und Kazior war zu vorhersehbar. Badiane springt dazwischen und leitet die Kugel weiter auf Marchese, der bleibt aber an Wahl hängen.
46.
15:08
Zu Beginn der zweiten Hälfte herrscht gleich Aufregung im Strafraum der Kickers. Fennell vertendelt in der Gefahrenzone den Ball, so kommt Heider zum Abschluss. Aus spitzem Winkel trifft der Kieler aber nur das Außennetz.
46.
15:05
Weiter gehts in Kiel!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Noch keine Tore gibt es in der Partie zwischen Holstein Kiel und den Stuttgarter Kickers zu bewundern. In Ansetzen zeigen beide Mannschaften was sie offensiv können, oft fehlt jedoch der letzte Pass in den Strafraum. Bei den Gästen ist es vor allem Enzo Marchese, der seine Mannen immer wieder nach vorne treibt. Die beste Gelegenheit in einer ausgeglichenen Partie hatten die Störche durch Schied, der aber am stark aufgelegten Krauss scheiterte. Insgesamt zeigen beide Teams ein ansehnliches Fußballspiel in dem nur die Tore fehlen.
45.
14:52
Ende 1. Halbzeit
45.
14:52
Die folgende Ecke bringt nichts mehr ein.
45.
14:51
Vor der Pause gibt es noch einmal Freistoß für die Kickers. Marchese zieht den Standard direkt aufs Tor. Jakusch fliegt ins linke Toreck und lenkt den Schuss um den Pfosten.
45.
14:49
Gelbe Karte für Rafael Kazior (Holstein Kiel)
Erste Verwarnung in einer sonst sehr fairen Partie nach einem taktischen Foul.
43.
14:48
Das gleiche Spiel von der linken Seite. Wieder segelt eine Flanke in den Sechszehner der Kickers hinein, wieder hält Krauss den Ball in den Händen.
41.
14:45
Marc Heider will mit einer Kopfballverlängerung Schied im Strafraum in Szene setzen. Aber Krauss hat den Braten gerochen, springt dazwischen und klärt die Situation.
38.
14:42
Auf der anderen Seite vergibt Schied eine riesen Möglichkeit. Der Kieler schneidet in den Strafraum und steht frei vor Krauss, sein Schuss mit dem Vollspann landet jedoch am Außennetz.
37.
14:41
Einen schnellen Konter der Gäste schließt Marchese mit einem Linksschuss aus 20 Metern ab. Jakusch muss jedoch nicht eingreifen, der Schuss geht am linken Pfosten vorbei.
35.
14:39
Viele Zuschauer haben den Weg in das Holstein-Stadion gefunden und unterstützen ihre Mannschaft. Auf dem Platz kann sich aber kein Team einen echten Vorteil erspielen.
32.
14:36
Jakusch steht weit vor seinem Kasten. Das bemerkt Marchese und hält von der Mittellinie einfach mal drauf. Der Kieler Keeper ist jedoch wieder schnell genug zwischen den Pfosten und pflückt den Ball aus der Luft.
29.
14:34
Möglichkeit für die Gäste. Marchese chippt das Spielgerät mit viel Effet in die Gefahrenzone doch Gebers ist mit dem Kopf zur Stelle. Einen möglichen Konter unterbinden die Kickers jedoch geschickt durch ein Foul.
27.
14:32
Neuzugang Mikkel Vendelbo setzt sich Im Mittelfeld energisch durch. Der in den Strafraum landet bei Schied, der steht aber knapp im Abseits.
25.
14:30
Die Hereingabe von Wetter kann Krauss nicht festhalten. Die Kieler Angreifer schalten aber zu spät um von der Situation zu profitieren, Auracher haut den Ball weg.
23.
14:27
Tim Siedschlag tritt aus halb-linker Position nahe des Strafraums zum Freistoß an. Der Standard bringt jedoch keine Gefahr und geht am Tor vorbei ins Aus.
20.
14:26
Nach einer Flanke von Leutenecker muss Jakusch weit aus seinem Tor kommen. Mit einer Faust klärt den Torwart der Störche vor dem einschussbereiten Soriano.
17.
14:22
Schöne Kombination der Kieler über die rechte Seite. Breitkreuz bedient Wetter nahe des Sechszehners, dessen Hereingabe ist jedoch viel zu ungenau. Fennell befördert mit dem Kopf das Leder aus der Gefahrenzone und beendet den Angriff Holsteins.
14.
14:19
Beide Mannschaften bemühen sich um Offensivfußball, verstecken will sich hier keiner.
13.
14:17
Weit weg vom Tor versucht Enzo Marchese sein Glück mit einem strammen Rechtsschuss, Niklas Jakusch ist aber auf dem Posten und klärt die Situation.
10.
14:14
Erstmals Gefahr im Strafraum der Kickers. Über Schied kommt der Ball an der rechten Strafraumkante zu Breitkreuz. Der sieht im Zentrum den freistehenden Heider. Der Stürmer zieht direkt ab, aus fünf Metern wird der Schuss jedoch abgefälscht, Krauss begräbt den Ball unter sich.
6.
14:10
Ein Freistoß von der rechten Seite, gut 30 Meter vor dem Tor der Kieler wird von Baumgärtel hereingebracht. Jakusch lässt den Ball abprallen, der Nachschuss von Auracher geht rechts neben den Kasten.
5.
14:08
Nach kurzer Behandlungspause geht es für beide Akteure aber weiter.
5.
14:08
Nahe der Mittellinie prallen Wetter und Gerster zusammen und bleiben auf dem Boden liegen. Vor allem für Wetter ist die Aktion schmerzhaft, der Außenverteidiger spielt nach einer Gesichtsverletzung mit Maske.
2.
14:06
Nach der ersten Ecke des Spiels für die Gastgeber wird das Leder von Wetter aufs Tor geköpft. Krauss im Stuttgarter Tor steht jedoch richtig und fängt die Kugel locker ab.
1.
14:03
Auf gehts! Die Kickers haben Anstoß, der Ball rollt.
1.
14:03
Spielbeginn
14:02
Die Mannschaften kommen auf den Platz, gleich geht es los im Holstein-Stadion.
14:01
Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Frank Willenborg. Die Linienrichter sind Dirk Wijnen und Lennart Dornieden.
13:53
Kickers-Trainer Horst Steffen muss gegen Kiel auf zwei Stammkräfte verzichten. Neben Mittelfeldmann Gerrit Müller fällt auch Innenverteidiger Marc Stein aus. Stein wird aufgrund einer Verletzung am Meniskus wohl bis Ende Februar fehlen. "Natürlich wiegt der Ausfall der beiden Spieler schwer, aber mittlerweile haben wir mehr Qualität im Kader und können dies besser kompensieren“, ist Steffen trotzdem zuversichtlich. Sein Team soll an die gute Vorbereitung in der Winterpause anknüpfen.
13:45
Die Stuttgarter Kickers blicken vor dem Gastauftritt im hohen Norden auf eine turbulente Woche zurück. Am gestrigen Freitag gab der Verein sowohl die Vertragsauflösung von Stefan Maletic bekannt, als auch die Verpflichtung Randy Edwini-Bonsu. Der 23-jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum Saisonende.
13:38
Beim Aufsteiger Holstein Kiel hoffen die Verantwortlichen gegen die Kickers auf einen Heimerfolg. Mithelfen bei diesem Unterfangen werden wohl auch die drei Neuzugänge Kevin Schulze, Mikkel Vendelbo und Mika Ääritalo. Wegen der vielen Verletzten setzt Trainer Karsten Neitzel große Hoffnungen in die Neuzugänge. "Ich rechne damit, dass sie uns in der 3. Liga sofort weiterhelfen können", erklärte der Trainer vor der Partie.
13:24
Das Kellerduell des heutigen Spieltages bietet reichlich Spannung. Beide Teams trennen in der Tabelle nur einen Punkt. Holstein rangiert momentan auf dem Relegationsplatz, die Kickers liegen auf Platz 16.
13:19
Herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Dritten Liga. Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr empfängt Holstein Kiel die Stuttgarter Kickers um 14 Uhr in Holstein-Stadion.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.