Sport-Datencenter
31.08.2013 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
3:1
1. FC Saarbrücken
1:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.200
Schiedsrichter
Malte Dittrich
90.
15:52
Spielfazit:
Das Spiel ist aus und Unterhaching geht hier als verdienter Sieger vom Platz. Während die erste Hälfte noch ausgeglichener verlief, kam die Spielvereinigung mit Tempo aus der Kabine und überrollte hier Saarbrücken zunächst. Ohne Vorwarnung kamen die Gäste aus dem Saarland dann doch noch zum Anschlusstreffer, aber den verdaute Unterhaching recht schnell und konnte dann zum 3:1-Endstand erhöhen. Saarbrücken zeigte aber auch nach dem Anschlusstreffer kein wirkliches Aufbäumen und muss nun mit einer weiteren Niederlage leben und entgegen den eigenen Erwartungen den Blick klar nach unten richten. Die Hausherren dürfen nach dem Sieg endlich mal wieder durchatmen und haben sich erstmal wieder etwas von unten abgesetzt. Damit kann man den ersten Heimsieg in dieser Saison genießen. Das war es von hier. Tschüss!
90.
15:48
Spielende
89.
15:46
Hier ist die Luft raus. Es wird scheinbar nur noch auf den Abpfiff gewartet.
85.
15:43
Den muss Rathgeber machen! Ein Hachinger verliert im eigenen Strafraum den Ball. Rathgeber bekommt die Kugel und kann allein gegen Müller zum Abschluss kommen. Doch er hat nicht die Nerven und scheitert aus drei Metern am Keeper!
82.
15:40
Kevin Maek hat sich beim Stolperer eben auch noch verletzt und muss nun erstmal behandelt werden. Das ist bitter für Saarbrücken, denn wechseln können sie nicht mehr.
81.
15:38
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:1 durch Andreas Voglsammer
Maek verliert den Ball, weil er stolpert. Voglsammer läuft gegen zwei Verteidiger aufs Tor zu, wird aber nicht entscheidend gestört. So kann er überlegt abschließen und schiebt den Ball ohne Chance für Timo Ochs ins Tor. 3:1!!!
80.
15:37
Es ist jetzt wieder ein offeneres Spiel. Das liegt allerdings nicht daran, dass beide Seiten den offenen Schlagabtausch eröffnen, sondern viel mehr an ihrer Verunsicherung. Beide Seiten wirken jetzt unkonzentriert im Spielaufbau.
76.
15:32
Maek versucht es mal wieder aus der Distanz, aber Müller sieht, dass der Ball knapp daneben geht und lässt die Kugel ins Aus gehen.
75.
15:31
Gefährliche Hereingabe in den Sechzehner von Saarbrücken und Benjamin Kauffmann kommt noch an den Ball. Doch Ochs hat aufgepasst und entschärft den Ball ohne große Mühen.
73.
15:29
Jetzt muss man mal schauen, ob sich Unterhaching durch das Gegentor doch nochmal aus der Ruhe bringen lässt. Bis zum Gegentor wirkten sie sehr sicher.
71.
15:26
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:1 durch Kevin Maek
Und plötzlich kommt doch noch der Anschlusstreffer aus dem Nichts! Im Strafraum herrscht nach einem Standard viel Bewegung im Fünfer und so kann Kevin Maek aus elf Metern köpfen und profitiert noch davon, dass Korbinian Müller den Ball im Gewühl erst spät gesehen haben dürfte.
70.
15:26
Trotz der Chance eben wirken die Saarbrückener nicht so, als ob sie hier das Spiel noch drehen können. Verunsichert und bei weitem nicht mehr so motiviert treten sie jetzt hier auf. Unterhaching hingegen wirkt munter und spielt locker weiter.
70.
15:25
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Duhnke
70.
15:25
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Janik Haberer
66.
15:23
Hammerschuss von Kreuels!!! Aus der zweiten Reihe fast sich Philipp Kreuels einfach mal ein Herz und zimmert die Kugel mit Wucht aufs Tor! Doch Korbinian Müller ist auch noch da und lenkt den Ball mit einer Glanztat über die Latte!!! Das war mal ein Lebenszeichen der Saarländer.
64.
15:22
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Benjamin Kauffmann
64.
15:21
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Bichler
63.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
63.
15:19
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Serkan Göcer
61.
15:19
Konterchance der Hachinger! Zwei gegen zwei spielen sie auf das Tor der Gäste, aber Haberer schließt ohne große Kraft im Schuss ab und so kann Ochs den Ball halten!
59.
15:18
Saarbrücken setzt sich mal am Strafraum der Gastgeber fest und nach viel hin und her bekommt Thomas Rathgeber den Ball auf den Kopf. Doch er trifft nur den Rücken eines Verteidgers. Es fehlt Saarbrücken klar an Durchschlagskraft im Angriff.
57.
15:14
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Willsch
57.
15:14
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Thomas Steinherr
54.
15:12
Thomas Rathgeber bekommt mal den Ball im Strafraum, schließt aber nicht rechtzeitig ab und so bekommen die Gäste nur einen Eckball, weil Moll noch dazwischen grätscht. Der Eckstoß ist dann allerdings auch harmlos.
53.
15:11
Unterhaching ist mit Schwung in die zweite Halbzeit gekommen und hat die sich neu sortierenden Saarbrückener komplett überrumpelt. Saarbrücken muss jetzt schnell wieder in die Spur kommen, sonst droht eine klare Niederlage.
51.
15:07
Was für eine Chance für Bichler! Mustergültig wird er da bedient und kann wieder frei vor Ochs auftauchen. Doch diesmal bleibt der Keeper der Sieger und wehrt klasse ab!
48.
15:04
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Florian Bichler
Bichler wird gut freigespielt und taucht allein vor Ochs auf. Er macht es eiskalt und schiebt zum 2:0 ein!
46.
15:02
Bei Saarbrücken wurde reagiert und gleich zweimal gewechselt. Kreuels und Eggert sollen jetzt für mehr Schwung sorgen.
46.
15:02
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Christian Eggert
46.
15:02
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Raffael Korte
46.
15:01
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Philipp Kreuels
46.
15:01
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tim Kruse
46.
15:01
Es geht weiter!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
In der ersten Halbenstunde verkauften sich die Gäste aus Saarbrücken ordentlich und ließen sich keine Verunsicherung aufgrund des bisherigen Saisonstarts anmerken. Doch Haching war die aktivere Mannschaft und kam dann kurz vor der Pause zur nicht unverdienten Führung. Bezeichnend dabei war, dass es ein Freistoß gewesen ist. Denn trotz vieler Offensivbemühungen ist auch Unterhaching nur selten gelungen, klare Torchance zu erspielen. Da bleibt noch Luft für die zweite Halbzeit. Mal schauen, was sich die Trainer hier noch einfallen lassen. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
43.
14:47
Wieder ein Freistoß für die Hachinger. Diesmal gut zehn Meter neben dem Strafraum. Erneut kommt die Hereingabe nah vors Tor, aber in dem Fall ist Timo Ochs wieder zur Stelle und bleibt trotz Gegentor bisher fehlerlos.
39.
14:41
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Maximilian Welzmüller
Der Freistoß bringt die Führung für Unterhaching! Welzmüller führt aus und setzt den Ball direkt in die Maschen. Keine Chance für Ochs, der sich zwar bemüht, aber nicht mehr an den Ball kommt. 1:0 für die Hausherren!
38.
14:40
Gelbe Karte für Tim Kruse (1. FC Saarbrücken)
Kruse sieht nach einem vermeidlichen Freistoß die Karte und Unterhaching bekommt kurz vor dem Strafraum eine gefährliche Freistoßposition.
37.
14:40
Erneuter Freistoß für Spielvereinigung, aber Fischer klärt die Hereingabe mit dem Kopf. Die Szene ist aber nicht gänzlich geklärt und Haching setzt sich etwas am gegnerischen Strafraum fest. Doch es fehlt weiterhin ein klarer Torabschluss.
35.
14:37
Nun mal ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte für die Gastgeber. Der Ball kommt hoch in den Fünfer gesegelt, aber Ochs ist zur Stelle und pflückt die Kirsche aus der Luft.
35.
14:36
Gelbe Karte für Tim Stegerer (1. FC Saarbrücken)
33.
14:36
Kevin Maek schießt einfach mal und der Ball wird im Strafraum noch abgefälscht, doch dann folgt ein Pfiff. Es ist nicht ganz klar, ob der Schiedsrichter da ein Offensivfoul gesehen hat, aber letztlich ist der Schuss ohnehin nicht aufs Tor gekommen.
31.
14:34
Gut einen halbe Stunde ist rum und es bleibt munter auf dem Platz. Zwar ist es nicht gerade Feinkostfußball, den beide Mannschaften hier bieten, aber sie sind mit Leidenschaft dabei. Saarbrücken spielt dabei zunächst hinten clever und lauert auf seine Chance. Unterhaching hingegen hat mehr vom Spiel, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden.
28.
14:31
Haberer kommt zu seiner nächste Möglichkeit und schließt am Strafraumeck ab. Doch zu zentral kommt der Ball aufs Tor, so dass Ochs erneut keine großen Probleme hat, das Leder zu sichern.
27.
14:27
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (SpVgg Unterhaching)
Welzmüller grätscht da Hoffmann ohne Chance auf den Ball um und sieht dafür die fällige Gelbe.
25.
14:27
Freistoß für Unterhaching, nachdem Haberer im Angriff zu Fall gebracht wurde. Der Freistoß kommt gefährlich und wird sogar noch abgefälscht. Doch letztlich fliegt das Leder genau aufs Ochs, der sicher zupacken kann.
20.
14:23
Es ist insgesamt eine lebhafte Partie, in der beide Teams zeigen, dass sie hier schon auf die drei Punkte spielen.
16.
14:19
Voglsammer bedient Janik Haberer im Strafraum und der zieht in Richtung Tor, doch bevor er zum Abschluss kommen kann, bremst ihn ein Verteidiger aus und verhindert so den möglichen Torabschluss.
14.
14:15
Ohne groß zu überlegen, bekommt Raffael Korte nach tollem Flügellauf von Göcer im Strafraum eine Hereingabe mit einem Volleyschuss. Er trifft den Ball aber nicht genau, so dass die Kugel nur knapp neben das Tor geht.
10.
14:12
Unterhaching bemüht sich jetzt deutlich mehr das Spiel zu gestalten, aber Saarbrücken zeigt, dass man aus den Fehlern zu Saisonbeginn gelernt zu haben scheint und verteidigt mit zwei gut gestaffelten Viererketten.
7.
14:08
Göcer versucht es mal mit einem Schuss, erwischt kurioser Weise aber nur den Schiedsrichter, so dass der Ball ins Aus geht.
4.
14:05
Saarbrücken ist gut gestartet und sorgt hier für die ersten ernsthaften Angriffsbemühungen. Unterhaching sucht noch etwas den eigenen Rhythmus nach der Chance zu Spielbeginn.
1.
14:02
Haberer mit dem ersten Schuss aufs Tor, aber da war noch etwas Luft und so geht der Ball am Gehäuse vorbei.
1.
14:01
Der Ball rollt!
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
Die Teams sind jetzt auf dem Feld. Es kann also gleich losgehen!
13:47
Die Bilanz zwischen beiden Teams lässt auf eine torreiche Begegnung hoffen. In 19 Partien gegeneinander fielen bisher 71 Tore. Das höchste Ergebnis zwischen beiden gab es in der 2. Bundesliga. In der Saison 2001/02 endet das Duell mit 8:0 für die Hachinger. Es ist bisher der höchste Sieg der Spielvereinigung im Profibereich.
Letzte Saison gab es hier in Unterhaching allerdings ein 0:0 in diesem Aufeinandertreffen.
13:40
Bei den Gästen aus dem Saarland können heute Raffael Korte und Maurice Deville wieder mitwirken. Korte fiel zuletzt wegen einer Zerrung aus, während Deville bereits in der Vorbereitung mit einer Knöchelfraktur aussetzen musste und heute zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen könnte.
13:37
Im Formbarometer zeigten sich die Teams letzte Woche beide verbessert im Vergleich zum sonstigen Saisonverlauf. Saarbrücken konnte mit einer überzeugenden Leistung Osnabrück einen Punkt abringen und Unterhaching fuhr sogar auswärts bei Hansa Rostock einen Dreier ein.
13:32
Beide Mannschaften sind bisher eher bescheiden in die Saison gestartet und konnten in fünf Spiele jeweils erst einen Sieg verbuchen. Die Konsequenz daraus ist, dass sie mit Platz 16 (Unterhaching) und Platz 17 (Saarbrücken) auch nur knapp vor den Abstiegsplätzen stehen und heute jeweils einen Sieg gebrauchen könnten, um sich etwas Luft nach unten zu verschaffen.
13:28
Hallo! Hier empfängt gleich die SpVgg Unterhaching den 1. FC Saarbrücken.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.