Sport-Datencenter
21.09.2013 14:00
Beendet
SV Darmstadt 98
6:0
Hansa Rostock
2:0
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
7.400
Schiedsrichter
Arne Aarnink
90.
15:52
Fazit
Darmstadt 98 zerlegt Hansa Rostock, begünstigt durch einige dumme Fouls der Gäste, die zu einem Platzverweis und zu zwei Elfmetern führten, völlig verdient mit 6:0! Die Lilien gaben den Takt von Beginn an vor und spielten Rostock spätestens nach der Roten Karte gegen Mustafa Kučuković an die Wand. Nach dem Wiederanpfiff und dem frühen 3:0 war die Sache dann durch, und trotzdem drückten die Hessen immer weiter und profitierten besonders von einem toll aufgelegten Dominik Stroh-Engel, dem es gelang, vier Treffer in lediglich 25 Minuten zu erzielen. Am Mittwoch reist Schalke 04 im DFB-Pokal ans Böllenfalltor und wird die Lilien vor eine wohl ernsthaftere Prüfung stellen.
90.
15:46
Spielende
89.
15:46
Rostocks Akteure sehnen sich nur noch nach dem Abpfiff, und Darmstadt spielt die eigenen Angriffe nicht mehr vernünftig zu Ende. Hier passiert nicht mehr viel, aber es war ja bereits allerhand los!
87.
15:43
Kann man das ganze Geschehen nur auf die frühe Rote Karte gegen Mustafa Kučuković zurück führen? Sicher nicht, denn Darmstadt tritt hier einfach saustark auf und die Hansa fand auch zu elft keine Mittel, um die Lilien in Schach zu halten.
84.
15:40
Die Lilien kommen, nimmt man die letzten beiden Begegnungen gegen eigentlich hoch einzuschätzende Mannschaften aus Duisburg und Rostock zusammen, auf ein Torverhältnis von 10:0! Und dies, obwohl die Hessen nur aufgrund des Zwangsabstiegs von Kickers Offenbach überhaupt in der 3. Liga mitwirken dürfen!
81.
15:37
Die zahlreichen mitgereisten Fans von Hansa Rostock können einem wirklich Leid tun. Was wird wohl in den Köpfen der Anhänger auf der stundenlangen Heimreise vorgehen?
78.
15:35
Das Böllenfalltor feiert seinen Helden! Dominik Stroh-Engel geht unter sehr viel Applaus vom Platz und überlässt Elton da Costa das Feld. Vier Treffer in 25 Minuten sind aber auch mal eine unglaubliche Hausnummer!
77.
15:33
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Elton da Costa
77.
15:33
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Dominik Stroh-Engel
75.
15:32
Fast das 7:0! Milan Ivana zieht rechts in den Sechzehner ein, lässt einen Gegenspieler stehen und zieht ab. Die Kugel wird abgefälscht und landet vor den Füßen von Dennis Schmidt, der bei seinem Nachschuss einen Gegenspieler zu Boden drückt: Stürmerfoul!
72.
15:28
Tooor für SV Darmstadt 98, 6:0 durch Dominik Stroh-Engel
Wahnsinn, Dominik Stroh-Engel erzielt seinen vierten Treffer in diesem Durchgang! Diesmal geht ein katastrophaler Fehler von Steven Ruprecht voraus, denn der Verteidiger lässt sich als letzter Mann das Spielgerät von Dominik Stroh-Engel abluchsen. Der Angreifer marschiert allein in den Strafraum, umkurvt Johannes Brinkies und schiebt zum 6:0 ein!
71.
15:27
Die Partie plätschert aktuell etwas vor sich hin, hier ist ohnehin längst alles klar.
68.
15:24
Gondorf dribbelt sich links bis in den Sechzehner und legt quer zu Ivana, der nicht lange fackelt und sofort abzieht. Der Schuss aus 15 Metern Torentfernung kommt allerdings zu zentral, Brinkies kann somit parieren. Am Schlussmann der Gäste lag es heute übrigens nicht, bei allen fünf Gegentreffern gab es eigentlich nichts zu halten.
66.
15:22
Nun schwappen LaOlas durch das Stadion, es ertönt "Oh wie ist das schön" und man sieht viele glückliche Gesichter auf den Tribünen. Momentan läuft es in Darmstadt!
63.
15:20
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Dennis Schmidt
63.
15:19
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marco Sailer
61.
15:19
Einwechslung bei Hansa Rostock: Julian Jakobs
61.
15:18
Auswechslung bei Hansa Rostock: Sascha Schünemann
61.
15:18
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tommy Grupe
61.
15:18
Auswechslung bei Hansa Rostock: Denis Weidlich
60.
15:17
Die Lilien dominieren Rostock nach belieben und führen nun mit fünf Treffern Vorsprung, die mitgereist Anhänger von der Küste sind bedient!
57.
15:13
Tooor für SV Darmstadt 98, 5:0 durch Dominik Stroh-Engel
Diesmal kommt Sebastian Pelzer gegen Marcel Heller zu spät und reißt diesen im Strafraum zu Boden. Pelzer sieht zu Recht Gelb und es gibt den nächsten Strafstoß, diesmal wählt Dominik Stroh-Engel das rechte Eck und erzielt einen Hattrick!
57.
15:12
Gelbe Karte für Sebastian Pelzer (Hansa Rostock)
57.
15:12
Nächster Elfmeter für die Lilien!
55.
15:11
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Sandro Sirigu
55.
15:11
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Berzel
54.
15:09
Tooor für SV Darmstadt 98, 4:0 durch Dominik Stroh-Engel
Alex Mendy grätscht Jerôme Gondorf im Sechzehner um und verursacht einen klaren Elfer. Diesen schiebt Dominik Stroh-Engel lässig unten links ins Eck.
54.
15:09
Strafstoß für Darmstadt!
53.
15:08
Hansas Akteure stecken immerhin nicht auf und versuchen, sich ebenfalls Torchancen zu erspielen, doch die Lilien stehen hinten momentan sicher.
50.
15:06
Und Darmstadt ist noch nicht fertig! Die Hessen drücken nun auf den vierten Treffer, nach dem 4:0 in Duisburg deutet sich nun der nächster Kantersieg an.
47.
15:02
Tooor für SV Darmstadt 98, 3:0 durch Dominik Stroh-Engel
Das war´s dann wohl mit den Rostocker Comeback-Hoffnungen! Milan Ivana drückt die Kugel durch die Schnittstelle der Rostocker Innenverteidigung, Dominik Stroh-Engel sprintet in diese Lücke und legt das Spielgerät aus zentraler Position rechts an Johannes Brinkies vorbei in das Tor!
46.
15:02
Der Ball rollt wieder, beide Teams stehen unverändert auf dem Platz.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit
Darmstadt führt zur Pause verdient mit 2:0 gegen Hansa Rostock. Die Gastgeber legten mit sehr viel Tempo los und profitierten von dem frühen Platzverweis gegen Mustafa Kučuković, der seinem Team damit sicherlich keinen Gefallen getan hat. In der Folge agierten die Hessen noch druckvoller und erzielten folgerichtig zwei Tore, während sich die Gäste nicht ansatzweise entfalten konnten. Erst zum Ende des Durchgangs hin erspielte sich auch Hansa einige Torchancen und zeigte, dass die Lilien noch nicht durch sind. Gleich geht es weiter!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Johannes Brinkies hält sein Team im Spiel!Gondorf zirkelt eine Hereingabe flach in den Fünfer, doch Brinkies taucht ab und lenkt das Leder mit einer Faust nach vorne, sonst hätte dahinter Stroh-Engel zum Einschuss bereit gestanden. Ivana bekommt die Nachschusschance auf das eigentlich leere Tor, doch wieder wirft sich Rostocks Keeper noch irgendwie in den Schuss und lenkt diesen zu einer Ecke ab, die in der Folge nichts einbringt.
43.
14:43
Hansa findet nun immer besser ins Spiel und hat sich anscheinend auf die Unterzahl-Situation eingestellt. Die Lilien wären gut damit beraten, wieder etwas mehr Druck auszuüben.
41.
14:40
Wieder Rostock, und das war richtig knapp! Radjabali-Fardi hat links außen zu viel Platz und flankt unbedrängt in die Mitte, wo Halil Savran nur um wenige Zentimeter unter dieser Hereingabe herspringt. Hier wäre fast der Anschlusstreffer gefallen!
38.
14:38
Darmstadt hat seit dem zweiten Treffer einen Gang zurück geschaltet und lässt nun auch die Gäste besser in die Partie kommen. Promt steckt Kučuković durch für Blacha, der zwar links allein vor Darmstadts Torhüter Zimmermann auftaucht, aber aus spitzem Winkel allerdings kein Druck hinter die Kugel bekommt.
35.
14:35
Starke Parade des Hansa-Schlussmanns! Stegmayer erläuft sich links im Strafraum der Gäste ein steiles Zuspiel und findet sich allein vor Johannes Brinkies wieder, der dann aber klasse reagiert und den Schuss des Hessen parieren kann.
31.
14:31
Das war knapp! Marcel Heller zirkelt eine Flanke von links an den langen Pfosten, wo Sailer in den Ball rauscht, diesen aber knapp rechts am Kasten vorbei befördert.
29.
14:29
Darmstadt spielt in Überzahl, ist das bessere Team und liegt mit zwei Treffern in Front. Schwer vorstellbar, dass Rostock hier heute punkten wird.
26.
14:26
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:0 durch Hanno Behrens
Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Lilien: Stegmayer schlenzt die Kugel an den ersten Pfosten, wo Behrens unbedrängt ins kurze Eck köpfen kann.
23.
14:23
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Jerôme Gondorf
Ein Einwurf führt zum Führungstreffer: Die Kugel fällt Milan Ivana am linken Strafraum-Eck vor die Füße und der Hesse legt zurück auf Jerôme Gondorf, der trocken abzieht. Das Leder schlägt unten rechts in den Maschen ein, für Johannes Brinkies gibt es da nichts zu halten.
20.
14:20
Rostock steht nun zunächst tief und scheint zu hoffen, die folgenden Minuten erst einmal ohne Gegentor zu überstehen. Darmstadt rennt immer wieder an, beißt sich momentan aber ein wenig die Zähne an Hansas Defensive aus.
18.
14:18
Die Lilien waren hier bisher bereits mit elf Mann das bessere Team, mal gucken was die Gastgeber aus der Überzahlsituation machen können.
15.
14:16
Die Akteure der Hansa scheuen seit Spielbeginn keinen harten Zweikampf und langen auch mal ordentlich hin, doch das Einsteigen von Mustafa Kučuković war eindeutig fehl am Platz.
13.
14:14
Rote Karte für Mustafa Kučuković (Hansa Rostock)
Die Gäste sind nur noch zu zehnt! Kučuković rauscht Sulu im Mittelfeld mit gestreckten Beinen von hinten in die Beine und sieht die dafür vorgesehene Farbe: Rot!
12.
14:12
Jerôme Gondorf setzt sich auf dem rechten Flügel klasse durch, tankt sich bis an die Grundlinie und flankt scharf vor das Gehäuse. Dort springt Michael Stegmayer nur knapp an der Kugel vorbei!
10.
14:11
Darmstadt findet bisher besser in diese Partie und stürmt immer wieder bis an die Strafraumgrenze der Gäste. Die Abschlüsse sind allerdings noch zu ungenau. Eben köpft Behrens eine Hereingabe von Heller deutlich über den Querbalken, doch die Chancen sind da.
8.
14:08
Gelbe Karte für Aaron Berzel (SV Darmstadt 98)
Berzel grätscht an der linken Seitenauslinie einen Gegenspieler zu Boden und holt sich den nächsten Karton ab.
6.
14:06
Gelbe Karte für Leonhard Haas (Hansa Rostock)
Haas räumt Gondorf im Mittelfeld zu Boden und kassiert früh die erste Gelbe Karte der Partie.
4.
14:04
Die Gastgeber legen flott los und setzen die Hansa von Beginn an unter Druck. Dominik Stroh-Engel feuert aus der Distanz auf den Kasten, der Schuss wird abgefälscht, und es gibt einen Eckball. Dieser segelt an den kurzen Pfosten, wo Benjamin Gorka das Leder knapp am Tor vorbei köpft.
2.
14:01
Die Stimmung ist von Beginn an hervorragend, das 4:0 gegen Duisburg und der bevorstehende Pokal-Fight gegen Schalke 04 wecken Euphorie in Südhessen.
1.
14:00
Das Leder rollt!
1.
14:00
Spielbeginn
13:48
Darmstadts Trainer Dirk Schuster vertraut heute der selben Elf, die bereits in der Vorwoche in Duisburg überzeugen konnte. Rostock läuft mit einer auf drei Positionen veränderten Mannschaft auf: Pett, Grupe und Ioannidis nehmen auf der Bank Platz, Radjabali-Fardi, Schünemann und Kučuković rücken in die Startformation.
13:43
Die Gäste müssen heute übrigens ohne ihren Übungsleiter Andreas Bergmann auskommen, da der Coach bereits seit einigen Tagen mit einem schweren grippalen Infekt an sein Bett gefesselt ist. Hansas Co-Trainer Andreas Reinke wird für seinen erkrankten Chef heute an der Seitenlinie stehen und versuchen, seine Mannen zum Sieg zu führen.
13:34
In der Vorsaison kam es erstmals zu zwei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Rahmen der Dritten Liga, doch in keiner der Begegnungen konnte ein Sieger ermittelt werden. Das Hinspiel in Darmstadt ging mit 0:0 über die Bühne, und auch im Rückspiel kamen beide Teams nicht über ein 1:1-Remis heraus.
13:31
Daraus könnte man schließen, dass die Lilien und Hansa zu den Teams gehören, denen alles zuzutrauen ist. An einem guten Tag ist kein Kontrahent unschlagbar, und an schlechten Tagen hat man meist das Nachsehen. Einen dieser guten Tage erwischte Darmstadt in der Vorwoche, als die Hessen überraschend mit 4:0 in Duisburg gewannen und den Zebras somit einen ordentliche Heimklatsche bescherten. Rostock hingegen gelang im Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund nicht allzu viel, 1:2 hieß es nach 90 Minuten in der DKB-Arena.
13:24
Heute treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher ein sehr ähnliches Startprogramm absolviert haben und in diesem eine vergleichbare Ausbeute erzielen konnten. Darmstadt und Rostock bekamen es beide mit sieben gleichen Gegnern zu tun, beide Teams spielte bereits gegen Elversberg, Stuttgart, Osnabrück, Haching, Heidenheim, Regensburg und Chemnitz. Bemerkenswert ist dabei vor allem die Tatsache, dass die heutigen Kontrahenten gegen keinen Gegner jeweils beide verloren oder gewonnen haben, und dennoch hat Darmstadt zwölf und Rostock 14 Zähler auf dem Konto.
13:16
Guten Tag und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Dritten Liga. Darmstadt empfängt am heimischen Böllenfalltor Hansa Rostock, um 14.00 Uhr erfolgt der Anpfiff.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.