Sport-Datencenter
21.09.2013 14:00
Beendet
Jahn Regensburg
2:4
Hallescher FC
1:2
Stadion
Jahn-Stadion
Zuschauer
3.045
Schiedsrichter
Marcel Göpferich
90.
15:46
Spielende
88.
15:44
Tooor für Hallescher FC, 2:4 durch Marcel Baude
Ein mustergültiger Konter führt zur Entscheidung. Nach einer Flanke faustet Kleinheider den Ball weit auf Aias Aosman. Der sieht Baude nach vorne rennen, spielt ihn mustergültig an. Marcel Baude stürmt auf den Torwart zu und spielt ihn links vorbei an Wiegers ins Tor.
86.
15:44
Aias Aosman hat die Entscheidung auf dem Schlappen. Er setzt sich auf links durch und zieht auf den kurzen Pfosten aber Wiegers hält sein Team im Spiel.
84.
15:40
Tooor für Hallescher FC, 2:3 durch Toni Lindenhahn
Thomas Stratos muss wahnsinnig werden. Diesmal spielt Oliver Hein völlig ohne Not im Mittelfeld den Ball direkt auf Lindenhahn. Der geht unbedrängt nach vorn, spielt auf rechts auf Furuholm, der spielt direkt in den Strafraum und Lindenhahn haut den Ball ins Netz. Regensburg schenkt sich die Dinger selber ein.
82.
15:38
Einwechslung bei Hallescher FC: Pierre Merkel
82.
15:38
Auswechslung bei Hallescher FC: Sören Bertram
81.
15:37
Nach einer Flanke von Neunaber hat Torwart Kleinheider Mühe, den Ball wegzufausten. Aber er wurde auch von Dressler gefoult.
80.
15:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Markus Smarzoch
80.
15:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Schmid
79.
15:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
79.
15:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Tony Schmidt
77.
15:33
Das Schöne ist, dass weder Regensburg noch Halle mit dem Remis zufrieden sind. Das wird noch eine spannende Schlussphase.
74.
15:33
Immer wieder Benedikt Schmid, aber diesmal verstolpert er den Ball in aussichtsreicher Position kurz vor dem gegnerischen Strafraum.
71.
15:28
Das Spiel hat sich enorm verbessert. Schlimmer als in Halbzeit 1 hätte es aber auch nicht mehr werden können.
68.
15:25
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Romas Dressler
68.
15:24
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Aias Aosman
67.
15:24
Marcel Baude will zuviel. Furuholm spielt ihn an und Baude versucht, durch alle Regensburger Abwehrspieler durchzugehen. Sein Slalom endet im Toraus.
65.
15:20
Oliver Hein hat die Chance auf die Führung. Zunächst spielt Abdenour Amachaibou auf Benedikt Schmid. Der könnte schon abschließen, aber passt nach rechts auf Hein. Doch in dessen Schuss grätscht im letzten Moment ein Hallenser Defensivstratege.
62.
15:19
Es geht jetzt schnell hin und her, aber momentan sind keine Strafraumszenen zu verzeichnen.
59.
15:19
Beide Teams schnaufen kurz durch.
56.
15:13
Abseitstor! Da hat sich Regensburg zu früh gefreut. Jim-Patrick Müller steht bei seinem Tor im Abseits. Aber jetzt ist Musik in der Begegnung.
54.
15:13
Gelbe Karte für Anton Müller (Hallescher FC)
53.
15:12
Da muss Benedikt Schmid das 3:2 machen. Nach einem Fernschuss wird der Ball mehrere Male abgefälscht und landet bei Schmid, der plötzlich frei vor dem Torhüter auftaucht. Er versucht etwas zu lässig ins lange Eck zu schieben. Torhüter Kleinheider taucht ab und hat den Ball.
51.
15:08
Tooor für Jahn Regensburg, 2:2 durch Abdenour Amachaibou
So einfach geht das. Im Mittelfeld fangen die Regensburger den Ball ab, die Kugel wird auf Benedikt Schmid gespielt. Der steckt nach rechts durch auf Abdenour Amachaibou. Mit einem harten Rechtsschuss lässt er dem Hallenser Torhüter keine Chance.
50.
15:08
Einwechslung bei Hallescher FC: Marcel Baude
50.
15:08
Auswechslung bei Hallescher FC: Robert Schick
49.
15:07
Pfostenknaller! Halle kontert nachdem Aias Aosman eine Flanke im HFC-Strafraum mit dem Kopf nicht erreicht. Der Ball wird lang auf Furuholm gespielt und der geht einfach in den Strafraum und visiert das kurze Eck an. Der Ball knallt gegen den Pfosten.
48.
15:03
Abdenour Amachaibou bringt einen Freistoß in den Strafraum, ein Hallenser köpft die Kugel heraus, direkt auf Azur Velagić. Der zieht direkt ab, aber wieder ist ein Hallenser dazwischen und blockt ab.
47.
15:02
Eine Minute ist gespielt und der Schiedsrichter musste schon drei Mal Foul pfeifen. Das kann ja heiter werden.
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit
Jahn Regensburg kam sehr gut in diese Partie und überrollte die Hallenser mit dem Führungstor. Danach war der Faden aber irgendwie gerissen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Fehlpässen und Mittelfeldgeplänkel. Halle kam immer besser ins Spiel und erzielte per Freistoß den Ausgleich. Danach war von Regensburg nichts mehr zu sehen. Die Spieler wirkten nervös und produzierten viele Fehler. Einer führte dann zum Führungstor des HFC. Erst gegen Ende der Hälfte besannen sich die Regensburger wieder auf Fußball und hatte gute Offensivaktionen. So muss es in der zweiten Halbzeit weitergehen, wenn sie keine Heimniederlage kassieren wollen.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Abdenour Amachaibou grätscht den Linienrichter um. Der steht aber schnell wieder und kann über diese Aktion lachen.
43.
14:45
Pfosten! Mario Neunaber flankt von rechts in den Strafraum. Abdenour Amachaibou steigt hoch und köpft den Ball gegen das Gebälk.
42.
14:44
Das sah jetzt mal wieder nach Fußball aus, was der Jahn bietet. Aias Aosman spielt nach rechts auf Abdenour Amachaibou. Der flankt direkt in die Mitte, aber Benedikt Schmid trifft den Ball nicht voll.
39.
14:42
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Timo Furuholm
Wieder spielt ein Regensburger einen haarsträubenden Fehlpass im eigenen Strafraum. Akaki Gogia nimmt den Ball spielt lang nach lins auf Bertram. Der spielt direkt in den Strafraum und Furuholm rutscht in den Ball und bugsiert ihn so ins Netz.
38.
14:41
Oh Gott, Gino Windmüller spielt den Ball unbedrängt ins Aus.
37.
14:39
Benedikt Schmid trickst sich selber aus. Er geht über links, tritt kurz auf den Ball, spielt ihn dann direkt weiter die Linie, aber direkt ins Toraus. Das Niveau des Spiels ist wirklich überschaubar.
35.
14:36
Philipp Zeiger hat sich ein wenig weh getan und wurde lange auf dem Platz behandelt. Aber jetzt geht es weiter.
32.
14:33
Robert Schick bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Dort lauert Akaki Gogia und schießt den Ball in Richtung Winkel. Aber diesmal ist Patrick Wiegers auf dem Posten, fliegt ins Eck und klatscht den Ball aus der Gefahrenzone.
29.
14:30
Gelbe Karte für Anton Müller (Hallescher FC)
29.
14:30
Die Regensburger dürfen die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Furuholm ist plötzlich durch, wartet aber zu lange mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball wird abgefälscht und landet auf rechts bei Akaki Gogia. Der versucht es mit einem Linksschuss aufs lange Eck. verfehlt dabei das Tor aber knapp.
27.
14:27
Jonatan Kotzke legt ab auf Oliver Hein. Der zieht sofort aus 18 Metern ab, verfehlt das Tor aber knapp. Der Jahn kommt wieder besser ins Spiel.
25.
14:26
Jim-Patrick Müller setzt zu einem beeindruckenden Alleingang an. Von der Mittellinie treibt er den Ball an vielen Gegenspielern vorbei in den Strafraum der Hallenser. Dort kommt er zu Fall, aber der Schiedsrichter deutet sofort an, dass dies kein Elfmeter war.
22.
14:23
Endlich mal wieder eine Offensivaktion des Jahn, der den Faden irgendwie verloren hat. Abdenour Amachaibou wird über halblinks geschickt. Aber der Linienrichter hebt die Fahne, sonst wäre der Regensburger alleine vor dem Tor gewesen.
19.
14:21
Philipp Zeiger spielt den Ball auf der rechten eite die Linie entlang auf Akaki Gogia. Der 11er flankt in den Strafraum und Sören Bertram setzt zum Flugkopfball an. Es wirkt aber eher wie eine Defensivaktion, denn der Ball fliegt parallel zur Torauslinie aus dem Strafraum raus, direkt auf einen Regensburger. Da sah schon kurios aus.
16.
14:17
Gelbe Karte für Robert Schick (Hallescher FC)
14.
14:15
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Sören Bertram
Und plötzlich steht es 1:1. Sören Bertram schlenzt einen Freistoß mit links über die Mauer ins rechte untere Eck. Torwart Wiegers sieht dabei gar nicht gut aus und faustet sich das Leder ins Netz. Den muss er eigentlich haben.
13.
14:14
Nun ist es ein völlig zerfahrenes Spiel. Abdenour Amachaibou könnte das Spiel schnell machen, versucht dies auch, aber spielt den Ball direkt zu einem Gegenspieler.
10.
14:11
Nach dem furiosen Beginn verlangsamt sich das Spiel jetzt erst einmal, viel spielt sich im Mittelfeld ab.
7.
14:10
Halle ist sichtlich angeknockt und muss sich erstmal von diesem Fehlstart erholen.
4.
14:09
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Jonatan Kotzke
Da hat sich die Rückkehr von Jonatan Kotzke schon bezahlt gemacht. Nach einer Ecke knallt er den Ball mit einem Flachschuss ins linke Eck.
2.
14:07
Der Jahn legt ordentlich los und zeigt gleich, dass er hier gewinnen will.
1.
14:04
Spielbeginn
90.
14:03
Fazit
Völlig unnötig kassiert hier Jahn Regensburg eine Heimniederlage. Nach einer eher schwachen ersten Hälfte steigerte sich der Jahn und erzielte verdient den Ausgleich. Danach ging es hin und her mit Vorteilen für Regensburg. Aber ein individueller Fehler brachte die Bayern auf die Verliererstraße. Als sie dann alles nach vorn warfen, kassierten sie den entscheidenen Gegentreffer. Mindestens zwei Gegentore waren für den Jahn vermeidbar. Aber Halle nutzte die Fehler eiskalt aus und gewinnt hier deswegen nicht unverdient.
13:51
Schiedsrichter der Partie ist Marcel Göpferich. An den Linien assistieren Moritz Kühlmeyer und Tobias Fritsch.
13:50
Auch die Hallenser müssen einige Ausfälle kompensieren. Ziegenbein, Wagefeld und Becken fehlen nach wie vor verletzungsbedingt. Und Ziebig handelte sich in Unterhaching die fünfte gelbe Karte ein. Coach Sven Köhler ist aber trotzdem optimistisch, dass etwas Zählbares aus Regensburg mitgenommen werden kann. "Wir müssen an unsere gute Defensivleistung von Unterhaching anknüpfen." Wenn dies gelänge, sei einiges möglich.
13:47
Der Hallesche FC kam ganz gruselig in die Saison. Zum Auftakt setzte es vier Niederlagen. Danach fing sich das Team und holte drei Siege in Folge. Zuletzt gab es ein Unentschieden bei Unterhaching. Also spielen auch Saalestädter alles andere als konstant. Das Problem liegt klar im Sturm. Erst sieben Tore brachte die Offensivabteilung des HFC zustande. Die Abwehr kann sich dagegen sehen lassen. Sie ließ erst neun Gegentreffer zu.
13:43
Die Aufgabe wird aber nicht gerade einfach, denn Trainer Thomas Stratos muss auf einige Akteure verzichten. Fabian Trettenbach, Thomas Kurz und Patrick Haag fehlen weiterhin. Auch U23-Spieler Daniel Franziskus laboriert noch an einer Innenband-Zerrung im Knie. Die Situation ist so angespannt, dass Romas Dressler und Benedikt Schmid sogar in den Kader berufen wurden, obwohl wie Stratos meint "ein Einsatz noch zu früh wäre". Jonatan Kotzke ist dagegen wieder bereit, er hat seine Verletzung ausgestanden. Stratos setzt ansonsten auf die Spieler, die im Vergleich zur letzten Niederlage bei den Stuttgarter Kickers einiges gutzumachen haben.
13:42
Wie eine Achterbahnfahrt muss es den Fans des Jahn vorkommen, was ihr Team ihnen in dieser Saison bisher bot. Erst spielte Regensburg zweimal Remis, dann folgten zwei Niederlagen. Als die nächsten beiden Spiele gewonnen, schien der Jahn wieder in die richtige Richtung zu gehen. Doch dann folgten eine Niederlage, wieder ein Sieg und noch eine Niederlage. Wenn es so weiter gehen sollte, dann wäre also jetzt wieder ein Dreier dran. Doch so unbeständig wie die Mannschaft auftritt, ist das keineswegs sicher.
13:40
Beide Teams stehen im unteren Drittel der Tabelle, deswegen könnte es ein zähes Spiel werden. Sowohl Regensburg als auch der HFC haben die Punkte nötig, um sich von der Abstiegszone abzusetzen und Anschluss an obere Tabellenregionen zu bekommen. Vor allem Zweitliga-Absteiger Regensburg hat sich den Saisonverlauf bisher anders gewünscht. Elf Punkte aus neun Spielen und Rang 13 ist nicht das, was sich der Jahn vorstellt. Der Hallesche FC sammelte bisher zehn Punkt und steht damit auf Platz 15.
13:30
Die Aufstellungen beider Teams sind jetzt unter Spielschema abrufbar.
13:25
Herzlich willkommen im Jahn-Stadion zum 10. Spieltag der 3. Liga. Heute trifft Gastgeber Jahn Regensburg auf den Halleschen FC.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.