Sport-Datencenter
22.02.2014 14:00
Beendet
SV 07 Elversberg
1:0
Wacker Burghausen
0:0
Stadion
Ursapharm-Arena
Zuschauer
870
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka
90.
16:00
Fazit:
Elversberg feiert einen ganz wichtigen 1:0-Erfolg gegen Wacker Burghausen und verschafft sich vor den schwierigen Aufgaben der nächsten Wochen ein kleine Punktepolster auf die Abstiegsplätze. In einem sehr zähen Drittligaspiel musste eine Standardsituation herhalten, damit die Zuschauer zumindest einen Treffer bejubeln konnten. Die Hausherren waren die gesammte zweite Häfte die bessere Mannschaft und hätten bei einer optimalen Chancenverwertung auch durchaus höher gewinnen können. Für Burghausen ist die Niederlage ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt und die nächsten Wochen werden für Wacker nicht einfacher.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Elversberg setzt die nächste dicke Chance in den Sand. Salem läuft zentral auf Loboué zu, muss nur noch zu Kyereh rüberlegen, aber stattdessen will er es alleine machen und trifft mit seinem Schuss genau den Keeper von Burghausen.
87.
15:46
Kyereh kann alles klar machen. Nach einem Fehler von Burghausen geht er auf und davon und zieht im richtigen Moment ab. Es fehlt nur etwas an der Genauigkeit. Zentimeter rauscht die Kugel am Kasten von Loboué vorbei.
85.
15:42
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Robert Glatzel
85.
15:42
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Stephan Thee
81.
15:41
Noch knappe zehn Minuten muss Elversberg überstehen, um ihr einen ganz wichtigen Dreier zu feiern. Aber die Gäste aus Burghausen machen sich in der Schlussphase immer öfter auf in Richtung Gehäuse von Kronholm.
78.
15:37
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Salif Cissé
78.
15:37
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Alexander Buch
77.
15:36
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Moritz Moser
77.
15:36
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Florian Pflügler
75.
15:36
Gute Freistoßposition für Elversberg. Salem tritt die Kugel aber aus 18 Metern weit über den Kasten von Loboué.
70.
15:30
Nich viel los im Moment im Waldstadion von Elversberg. Den Hausherren kann es egal sein. Sie führen 1:0 und würden damit einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf landen.
69.
15:28
Gelbe Karte für Timo Wenzel (SV 07 Elversberg)
67.
15:25
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Frederick Kyereh
67.
15:25
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Rohracker
65.
15:22
Gelbe Karte für Thorsten Burkhardt (Wacker Burghausen)
60.
15:19
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Maurice Müller
60.
15:19
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Angelo Hauk
60.
15:19
Die Gastgeber versuchen auf das zweite Tor zu gehen. Pinheiro spielt Katz und Maus mit seinem Gegenspieler, sieht dann Salem, dessen Schuss aber am Tor vorbeigeht.
51.
15:10
Burghausen versucht sofort zu antworten. Hauk taucht relativ frei vor Kronholm auf. Im letzten Moment ist ein Abwehrbein von Elversberg dazwischen.
47.
15:06
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Timo Wenzel
Elversberg startet mit einem Paukenschlag in die zweite Hälfte. Wenzel zimmert einen Freistoß von der rechten Seite unhaltbar für Loboué in die Maschen.
46.
15:06
Einen Wechsel gabs dann doch. Göcer ist in der Kabine geblieben. Für ihn ist Jungwirth im Spiel.
46.
15:06
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Daniel Jungwirth
46.
15:06
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Serkan Göcer
46.
15:04
Weiter geht's! Beide Trainer scheinen auf personelle Wechsel verzichtet zu haben.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Halbzeit im Kellerduell zwischen Elversberg und Burghausen. Die Hausherren waren die bessere Mannschaft im ersten Durchgang, schafften es aber nicht, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Burghausen agierte sehr defensiv und versuchte durch einige Konter wenigstens ein bisschen Gefahr auszustrahlen. Aber am Ende ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine. Ein Ergebnis, dass keiner der beiden Mannschaften weiterhelfen würde.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
43.
14:47
Zum Ende der ersten Häfte ist die Partie ziemlich verflacht. Wenn es mal zumindest im Ansatz gefährlich wird, dann durch Distanzschüsse. Groß schickt die Kugel Richtung Kasten der Gäste. Keeper Loboué muss aber nicht eingreifen.
40.
14:41
Gelbe Karte für Alexander Buch (SV 07 Elversberg)
33.
14:37
Nach einer halben Stunde steht es weiterhin 0:0 zwischen Elversberg und Burghausen. Ein Ergebnis, dass keiner der beiden Mannschaften nützen wird.
27.
14:32
Elversberg diktiert das Geschehen, ohne aber gefährlich zu werden. Göcer hält einfach mal aus der Distanz drauf. Den kann Loboué aber quasi mit der Mütze fangen.
20.
14:26
Nach dem kurzen Strohfeuer von Burghausen ist jetzt Elversberg wieder am Drücker. Zwei Eckbälle in Folge bringen aber keine Gefahr für den Kasten von Loboué.
16.
14:22
Und nun haben auch die Gäste ihre erste Chance. Und was für eine. Hauk taucht plötzlich völlig frei vor Kronholm auf, umkurvt den Keeper und legt sich dann aber die Kugel etwas zu weit vor. Das wäre fast die Führung für Wacker gewesen.
11.
14:16
Der agile Salem prüft Loboué aus 20 Metern, aber Burghausens Keeper ist auf dem Posten und pariert ohne große Mühe.
8.
14:13
Die Gäste aus Burghausen sind im Moment nur darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und die Angriffe von Elversberg einzudämmen. Für einen Torschuss von Wacker hat es bis jetzt nocht nicht gereicht.
4.
14:08
Starker Beginn der Hausherren. Schöne Flanke von Milad Salem von der rechten Seite. In der Strafraummitte steigt Buch zum Kopfball hoch, kann den Ball aber nicht im Tor der Gäste unterbringen.
1.
14:03
Auf geht's! Schiri Kampka hat das Spielgerät freigegeben.
1.
14:02
Spielbeginn
13:51
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka. Ihm assistieren Kai Vonderschmidt und Justus Zorn.
13:45
Der Gegner aus Burghausen liegt zwar in der Tabelle noch auf dem 19. Platz, schickt sich aber an, das Feld von hinten aufzurollen. Mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen wieder hergestellt. Und ein Sieg gegen RB Leipzig und ein Remis gegen Rot-Weiß Erfurt sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um im Abstiegskampf auch gegen Elversberg erfolgreich zu sein.
13:37
An der Kaiserlinde hat sich die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch akribisch auf das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellenvorletzten Burghausen vorbereitet. Mit einem Sieg würde sich der Aufsteiger ein kleines Polster auf Wacker zulegen und könnte so entspannter in die nächsten Spiele gehen. Denn mit Gegnern wie Leipzig, Erfurt und Wiesbaden wird die Aufgabe Klassenerhalt in den nächsten Wochen nicht einfacher.
13:34
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga. Elversberg empfängt zum Kellerduell die Mannschaft von Wacker Burghausen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.