Sport-Datencenter
06.10.2013 14:00
Beendet
Chemnitzer FC
0:4
Preußen Münster
0:4
Stadion
Stadion an der Gellertstraße
Zuschauer
4.687
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
15:50
Fazit
Der SC Preußen Münster gewinnt mit 4:0 beim Chemnitzer FC und fährt den ersten Sieg und Trainer Ralf Loose ein. Nach der Pause passierte so gut wie gar nichts mehr. Münster musste und wollte nicht mehr viel investieren und die Gastgeber konnten einfach nicht. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden und diese desolate Vorstellung der CFC-Kicker muss Konsequenzen haben. Die Müsnteraner finden langsam in die Erfolgsspur zurück. Das wars aus Chemnitz. Noch einen schönen Sonntag!
90.
15:46
Spielende
90.
15:46
Ralf Loose dreht noch ein wenig an der Uhr und schöpft sein Kontigent aus. Sonst passiert hier nichts mehr. Robert Hartmann pfeift pünktlich ab.
89.
15:45
Einwechslung bei Preußen Münster: Philip Röhe
89.
15:45
Auswechslung bei Preußen Münster: Dennis Grote
88.
15:44
Einwechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
88.
15:44
Auswechslung bei Preußen Münster: Gaetano Manno
85.
15:42
Nach dem Eckball gibt es einen Konter der Gastgeber, aber der versandet noch vor dem Strafraum.
84.
15:40
Krohne ersetzt Taylor und fügt sich gut ein. Manno mit der Flanke auf den langen Pfosten. Krone lauert, aber Pentke klärt den Ball zur Ecke.
83.
15:39
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
83.
15:39
Auswechslung bei Preußen Münster: Matthew Taylor
83.
15:38
Nun rüber auf die andere Seite. Eckstoß Chemnitz. Der bringt aber nichts ein. Bei Münster bahnt sich ein Wechsel an.
81.
15:37
Eckstoß für die Preußen und wieder wird es gefährlich! Garbuschweski klärt auf der Linie!
79.
15:36
4687 Zuschauer sehen heute dieses Spiel. Etwas mehr als zehn Minuten sind hier noch auf der Uhr.
77.
15:34
Jetzt mal wieder die Gäste! Manno wird von Grote geschickt und schießt dann genau auf den Torwart.
76.
15:33
Jetzt gibt es auch mal wieder etwas Fußball zu sehen. Semmer wird in den Strafraum geschickt und taucht alleine vor Masuch auf, aber die Fahne ist oben.
74.
15:30
Amaury Bischoff wird nach dem Foulspiel von Pusch behandelt und das Spiel ist unterbrochen.
73.
15:29
Gelbe Karte für Kolja Pusch (Chemnitzer FC)
72.
15:28
Auf dem Rasen passiert nicht viel. Da ist nun auf den Rängen mehr los.
70.
15:27
Das ist bitter! Die CFC-Fans lassen die LaOla durch das Stadion gehen. Sie machen hier jetzt Stimmung und feiern sich selbst.
69.
15:25
Die Preußen überlassen den "Himmelblauen" den Ball. Die können aber weiterhin nicht viel damit anfangen.
66.
15:24
Eckstoß für die Gastgeber. Fink bekommt erneut den zweiten Ball an der Strafraumkante und zieht direkt ab - Masuch mit einer guten Parade!
65.
15:22
Ist das heute das letzte Spiel von Gerd Schädlich als Trainer des CFC? Das werden die nächsten Tage zeigen müssen.
63.
15:19
Es wirkt jetzt alles sehr zerfahren. Die Gäste machen nicht mehr als nötig und die Gastgeber können anscheinend nicht.
61.
15:18
Nächster Freistoß für Münster. Diesmal darf sich Grote versuchen, bleibt aber in der Mauer hängen.
59.
15:17
Eine knappe Stunde ist gespielt und die Messe ist schon lange gelesen. Das Spiel plätschert vor sich hin. Freistoß für Münster. Bischoff mit dem langen Ball Richtung Taylor und der steht im Abseits.
56.
15:13
Nach einem Foul an Taylor gibt es Freistoß für die Preußen. Amaury Bischoff wird den ausführen. Er täuscht erst an, macht es dann aber doch direkt und das Leder senkt sich erst hinter der Querlatte.
53.
15:12
Gerade seine 5. Gelbe gesehen und nun ist der frustrierende Arbeitstag für Maik Kegel beendet. Er wird durch Kolja Pusch ersetzt. Das war der letzte Wechsel der Gastgeber. Nun müssen die elf Chemnitzer auf dem Feld da durch.
52.
15:09
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Kolja Pusch
52.
15:09
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Maik Kegel
51.
15:08
Amaury Bischoff bringt einen Freistoß in den Strafraum der Chemnitzer. Taylor steigt hoch und bringt den Ball auf's Tor. Die Fahne des Assistenten ist aber oben. Pentke wäre aber auch zur Stelle gewesen.
50.
15:07
Erster Abschluss der Gastgebe rnach der Pause. Aber zu hamrlos und damit kein Problem für Masuch.
48.
15:05
Die Münsteraner lassen den Ball gut laufen. Sie müssen ja jetzt nicht mehr zwingend nach vorne spielen.
47.
15:04
Gelbe Karte für Maik Kegel (Chemnitzer FC)
46.
15:04
Gerd Schädlich hat zur Pause zweimal gewechselt. Semmer und Landeka kommen für Förster und Hensel in die Partie.
46.
15:03
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Josip Landeka
46.
15:03
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Marc Hensel
46.
15:03
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Tino Semmer
46.
15:03
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Benjamin Förster
46.
15:02
Der Ball rollt wieder in Chemnitz! Fangen sich die Gastgeber oder geht das Schützenfest weiter?
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit
Preußen Münster führt zur Pause beim Chemnitzer FC mit 4:0! Die Führung geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Münster spielt sehr ordentlich und nutzt seine Möglichkeiten. Der CFC wirkte nach dem frühen Gegentor verunsichert, aber das erklärt natürlich nicht, wie eine Mannschaft in der ersten Halbzeit so desolat auftreten kann. So ist der SCP auf dem Weg den ersten Dreier in der Fremde einzufahren. Bis gleich.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Nochmal ein Freistoß für Chemnitz. Garbuschewski haut den aber in die Mauer und dann ist Halbzeit in Chemnitz. Es gibt Pfiffe von den Rängen.
42.
14:46
Ralf Loose hat seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Manno, Grote und Piossek nehmen die Hintermannschaft der Gastgeber heute richtig auseinander. Der CFC will sich jetzt nur noch in die Halbzeit retten.
40.
14:42
Tooor für Preußen Münster, 0:4 durch Marcus Piossek
Das Publikum in Chemnitz jubelt! Sie können es einfach nicht fassen. Wieder ist Piossek zur Stelle und schnürt binnen weniger Minuten einen Doppelpack! Auflösungserscheinungen in der CFC-Abwehr.
37.
14:41
Münster fast mit dem 4:0! Manno nimmt Grote mit und der haut das Leder aus 20 Metern ans Aluminium!
35.
14:37
Tooor für Preußen Münster, 0:3 durch Marcus Piossek
Das ist doch Wahnsinn! Grote erobert einen Ball in der gegnerischen Hälfte, setzt dann Piossek super ein und der lässt Pentke keine Chance! Münster führt mit 3:0!
33.
14:37
Im direkten Gegenzug ist Manno schon wieder auf dem Weg nach vorne. Er sieht, dass Pentke etwas weit vor seinem Tor steht und probiert es einfach mal - drüber!
32.
14:35
Jetzt gibt es mal Applaus von den Rängen! Ein halbwegs vernünftiger Abschluss von Fink landet in den Armen von Masuch.
30.
14:34
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt. Die Preußen lassen Ball und Gegner gut laufen und kontrollieren nun das Geschehen. Die Chemnitzer-Fans äußern durch die ersten Pfiffe ihre Unzufriedenheit mit dem Auftritt der "Himmelblauen".
28.
14:30
Wieder die Gäste auf dem Weg nach vorne, aber diesmal passt Silvio Bankert auf und unterbindet den Angriff.
26.
14:29
Immer wieder müssen die Gastgeber ihren Angriff abbrechen und hinten herum spielen. Münster steht gut.
24.
14:27
Münster lässt weiterhin nicht viel zu. Fink ist momentan völlig abgemeldet. Gerd Schädlich kann mit dem Auftritt bisher überhaupt nicht zufrieden sein.
22.
14:25
Der CFC hat große Probleme und wirkt jetzt arg verunsichert! Immer wieder gibt es leichte Fehler im Spielaufbau. Münster schaltet schnell um und Manno kommt beinahe zum nächsten gefährlichen Abschluss.
21.
14:23
Gelbe Karte für Benjamin Förster (Chemnitzer FC)
19.
14:21
Tooor für Preußen Münster, 0:2 durch Gaetano Manno
Der SCP erhöht auf 2:0! Diesmal zählt der Treffer auch. Über die rechte Seite kommt Riedel mal mit nach vorne und legt im 16er auf Manno, der Pentke keine Chance lässt!
17.
14:21
Taylor mit der nächsten Chance für die Preußen! Aus der zweiten Reihe nimmt der Stürmer unbedrängt Maß - Pentke hat den Ball im Nachfassen sicher.
16.
14:19
Vielleicht bringt ein ruhender Ball die Gastgeber ins Spiel zurück. Sie haben ja einen Ronny Garbuschewski in ihren Reihen. Der legt sich den Ball auf der linken Seite zurecht. Seine Flanke landet auf dem Kopf von Bankert und der köpft in die Arme von Masuch.
14.
14:16
Münster ist offensiv ausgerichtet und sie bestimmen hier ganz klar die Anfangsphase. Die Führung ist verdient.
12.
14:15
Ronny Garbuschewski mit der ersten Annäherung für die Gastgeber. Sein Versuch landet aber sicher in den Armen von Daniel Masuch.
10.
14:14
Chemnitz ist noch nicht richtig im Spiel drin. Zwar können sie sich den einen oder anderen Eckball erspielen, aber dabei kommt bisher noch nicht viel herum.
7.
14:13
Beinahe das 2:0 für den SCP! Manno setzt zum Dribbling und lässt die gesamte Hintermannschaft aussteigen und schießt. Philipp Pentke kann den Ball zur Seite parieren und dann schiebt Taylor den Ball über die Linie, aber er stand im Abseits! Glück für Chemnitz!
5.
14:11
Die Gastgeber erspielen sich jetzt mal einen Eckball. Die Hereingabe wird per Kopf in die Mitte geklärt und landet vor den Füßen von Anton Fink, der setzt das Leder aber deutlich über das Tor.
3.
14:08
Die Gäste aus Münster treten hier sehr selbstbewusst auf in den ersten Minuten und Chemnitz kassiert mal wieder ein frühes Gegentor.
2.
14:05
Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Simon Scherder
Blitzstart der Adlerträger! Es gibt Eckstoß und der landet auf dem Kopf von Simon Scherder, der den Ball im langen Eck versenkt! Münster geht mit der ersten Aktion in Führung!
1.
14:04
Erster Angriffsversuch der Gastgeber. Der lange Ball wird aber von Daniel Masuch geklärt. Gut mitgespielt vom SCP-Keeper.
1.
14:02
Robert Hartmann gibt das Spiel frei. Los geht's!
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
So, nun betreten die Mannschaften den Rasen. Hier geht es gleich los!
13:59
Schiedsrichter der Partie ist heute Robert Hartmann. Er wird unterstützt von seinen Assistenten Thomas Färber und Matthias Zacher.
13:57
Gerd Schädlich nimmt zwei Änderungen vor und bringt Birk und Förster in die Mannschaft. Josef Cinar fällt wohl verletzungsbedingt aus.
13:55
Ralf Loose setzt auf Kontinuität und ändert seine Startformation nicht gegenüber dem ordentlichen Auftritt unter der Woche im Derby gegen den VfL Osnabrück.
13:53
Aus disziplinarischen Gründen wurden bei Münster Michael Holt und Kevin Schöneberg bis zum Ende der nächsten Woche suspendiert. Schöneberg wäre an diesem Wochenende eh gesperrt gewesen.
13:51
Letzte Woche endete für Chemnitz eine starke Serie von sieben Partien ohne Niederlage. Mit 1:2 verlor die Mannschaft von Gerd Schädlich beim Hallescher FC. In der Schlussphase konnte der CFC eine doppelte Überzahl nicht mehr ausnutzen, um doch noch einen Punkt mitzunehmen.
13:47
Die Preußen warten unter dem neuen Coach Ralf Loose weiterhin auf den ersten Sieg. Bisher gab es unter Loose eine knappe Niederlage gegen Heidenheim und zwei Unentschieden gegen Regensburg und zuletzt unter der Woche im Derby gegen Osnabrück.
13:44
Es ist ein Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle. Der CFC liegt auf Platz 15 undhat 14 Zähler auf dem Konto. Die Adlerträger aus Münster stehen mit 9 Zählern auf Rang 17.
13:35
Herzlich Willkommen zum 12. Spieltag der 3. Liga. Der Chemnitzer FC empfängt Preußen Münster zum Duell. Um 14 Uhr geht's los im Stadion an der Gellertstraße.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.