Sport-Datencenter
05.04.2014 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0:1
1. FC Heidenheim 1846
0:1
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.673
Schiedsrichter
Marcel Unger
90.
15:57
Fazit:
Der FC Heidenheim nimmt weiter klar Kurs in Richtung dritter Liga und behauptet als Spitzenreiter weiter den Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Verfolger RB Leipzig. Heute reichte dem Team von Trainer Frank Schmidt eine starke Vorstellung in der Defensive und das nötige Glück im Abschluss bei der einzigen gefährlichen Aktion in der ersten Halbzeit! Auch nach dem Pausentee ließen sie hinten nichts anbrennen, konzentrierten sich aber auch fast ausschließlich auf dieses Ziel. Erst in der Schlussphase kamen sie gegen weit aufgerückte Wehener noch zu zwei Torchancen. Der SVWW war heute zwar sehr bemüht und zog sich gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre, steht aufgrund der Harmlosigkeit vor dem Tor der Gäste aber trotzdem mit leeren Händen dar. Immerhin bleiben sie auf dem vierten Platz. Dieser würde am Ende zur Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/15 berechtigen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Samstag! Tschüss!
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Gefährlicher ist da schon das Ding, was von Smail Morabit abgegeben wird und den Kasten nur um Haaresbreite verpasst. Das wäre die Entscheidung gewesen!
90.
15:48
Nils-Ole Book bekommt den Ball an der linken Strafraumkante und setzt dann einen fürchterlich harmlosen Rechtsschuss ab. Das Ding fängt Erol Sabanov mit der Mütze.
90.
15:45
Ein Schuss von Smail Morabit wird im Strafraum von einem Gegenspieler abgeblockt und kann damit dem Tor von Markus Kolke nicht gefährlich werden.
89.
15:44
Bezeichnend für die sehr schwachen Angriffe der Wiesbadner haut José Vunguidica das Runde auf das Stadiondach.
88.
15:43
Die Hintermannschaft der Gäste steht bombensicher. Ob hoch oder flach, lang oder kurz - sie hat auf alles eine Antwort!
86.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Daniel Vier
86.
15:40
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marcel Titsch-Rivero
84.
15:39
Reicht den Heidenheimer wirklich die konzentrierte Defensivarbeit und das einzige Tor durch die einzige Torchance zum Sieg über den Tabellenvierten Wehen?
81.
15:36
Im Ansatz war schon erkennbar, was Martin Röser da plante! Doch statt vor, flankt der Mittelfeldmann weit hinter das Tor.
79.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Sauter
79.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Michael Thurk
77.
15:32
José Vunguidica lässt seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und zieht dann mit rechts ab. Aus knapp zwanzig Metern fliegt der Ball auf das kurze Eck und kann von Erol Sabanov pariert werden.
76.
15:30
Eine Viertelstunde vor dem Ende bekommt der FCH die erste Ecke des Spiels. Griesbeck soll im Strafraum bedient werden, bekommt den Ball aber nicht.
73.
15:29
Auch ein Kennzeichen für die schwache Qualität des Spiels: Ein Einwurf wird den Hausherren nicht zuerkannt und das erzürnt das Volk auf den Tribünen - wenn es sonst keine Aufreger gibt...
71.
15:25
Tobias Jänicke konnte heute fast keine Akzente setzen. Marc Kienle hofft, dass dem eingewechselten Martin Röser dies gelingen möge.
70.
15:24
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Martin Röser
70.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Tobias Jänicke
66.
15:21
Gelbe Karte für Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
Smail Morabit setzt zu einem Dribbling an und kann erst durch ein Foul von Alf Mintzel gestoppt werden! Ein seltener Leckerbissen in der zweiten Halbzeit!
65.
15:20
Der SVWW kann den Gegner nun wieder besser vom eigenen Tor fernhalten und versucht eigene Angriffe zu fahren. Die Offensivbemühungen enden aber spätestens am Heidenheimer Strafraum.
63.
15:18
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Luca Schnellbacher
63.
15:17
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maciej Zięba
61.
15:16
Tim Göhlert spielt den Rückpass aufreizend lässig zurück zu Erol Sabanov. Bei der Ballabgabe hat er aber den nahenden José Vunguidica nicht auf dem Schirm gehabt. Der prescht dazwischen, kann das Leder aber nicht kontrollieren und keinen vernünftigen Abschluss tätigen.
59.
15:14
Es gibt eine Ecke für den SVWW. Alf Mintzel bringt die Hereingabe an den Fünfer zu Marcus Mann. Der gewinnt zwar das Duell um den Ball, kann seinen Köpfer aber nicht auf das Tor bugsieren und produziert nur eine Bogenlampe.
56.
15:12
Wieder ist das in Ansätzen durchaus vorzeigbar, was die Gastgeber hier machen! Doch ehe José Vunguidica auf der rechten Seite nach schöner Kombination flanken kann, wird er von Marcel Titsch-Rivero abgegrätscht.
54.
15:09
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jovan Vidovič
54.
15:09
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Herzig
53.
15:08
Ein Kopfball von Marcus Mann fliegt gut einen Meter am Tor vorbei. Immerhin mal wieder eine Chance für die Hausherren!
51.
15:06
Marc Schnatterer kann seine Hereingabe aber nicht an den Mann bringen und Wehen klärt.
50.
15:04
Gelbe Karte für Nico Herzig (SV Wehen Wiesbaden)
Michael Thurk zieht das Tempo um und wird prompt von Nico Herzig gelegt. Im rechten Halbfeld gibt es nun einen Freistoß für die Gäste.
49.
15:03
Auf personelle Veränderung zur Halbzeit haben beide Trainer verzichtet. Heidenheims Frank Schmidt scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben - seine Mannschaft spielt nun etwas offensiver!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Der SVWW spielt stärker und hat den Spitzenreiter bis zur 45. Minute unter Kontrolle. Dann aber geht man zu halbherzig zu Werke und fängt sich den Gegentreffer. Die Hausherren haben sich aller Überlegenheit zum Trotz in der Offensive kaum gute Chancen heraus spielen können. Hoffentlich können beide Mannschaften nach dem Pausentee ein paar Gänge zulegen und uns werden mehr Torraumszenen geboten - bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:1 durch Smail Morabit
Aus ihrer ersten richtigen Chance machen die Gäste nun das Tor! Alper Bagceci wird bei seinem Steilpass auf Smail Morabit ebenso zögerlich attackiert wie Letzterer bei seinem Abschluss. Sehr leicht zieht es seinen Gegenspieler im Strafraum nach einer Körpertäuschung auf den Hosenboden. Der Offensivspieler hat dann keine Mühe die Kugel im Netz unterzubringen.
42.
14:42
Sebastian Griesbeck fährt Tobias Jänicke im Mittelfeld in die Parade - der Schiedsrichter belässt es trotz des verspäteten und rustikalen Einsteigens bei einer letzten Ermahnung.
40.
14:40
RB Leipzig könnte dem 1.FC den Platz an der Sonne noch streitig machen und tut aktuell auch alles dafür. Im Derby gegen Chemnitz führt der Zweite aktuell mit 1:0 und wäre damit wieder bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter dran!
37.
14:38
Alf Mintzel setzt sich auf der linken Außenbahn durch und fasst sich dann ein Herz. Das folgende Geschoss aus zwanzig Metern verfehlt sein Ziel aber sehr deutlich. Langsam sollten sich Wehener mal für den betriebenen Aufwand belohnen!
34.
14:35
Ist das wirklich die torgefährlichste Mannschaft der Liga? Bislang macht die Heidenheimer keinen Stich. Das ist aber auch ein Verdienst der aufmerksamen Defensive der Hausherren.
31.
14:32
Nils-Ole Book führt aus, setzt seinen Schuss aber deutlich über das Tor. Erol Sabanov wird nicht zum Eingreifen gezwungen.
30.
14:30
Gelbe Karte für Robert Strauß (1. FC Heidenheim 1846)
Ein Foul am linken Strafraumeck beschert dem Übeltäter die Verwarnung und den Hausherren einen Freistoß in vielversprechender Position.
29.
14:29
Gelbe Karte für Mathias Wittek (1. FC Heidenheim 1846)
José Vunguidica erobert den Ball und ab geht die wilde Fahrt. Er kommt aber nicht weit - Wittek senst ihn im Mittelfeld um.
27.
14:28
Der FCH setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, kann aber trotzdem nicht gefährlich vor das Tor kommen. Immer wieder muss der Ball nach hinten gespielt werden.
24.
14:25
Das ist schon ein langweiliger Kick hier in der Arena vor auch nicht unbedingt stimmgewaltiger Kulisse. Es besteht also spielerisch als auch atmosphärisch noch jede Menge Luft nach oben!
19.
14:20
Auch wenn es offensiv noch an einigem hapert, hat sich die Heidenheimer Defensive nun formiert und lässt nichts mehr zu.
16.
14:16
Der Wehener Dominanz zum Trotz sind weitere Torchancen bislang aber auch Mangelware. Derweil initiiert Heidenheim eigene zaghafte Angriffe.
12.
14:13
Vom sehr forschen Beginn der Hausherren scheint der Tabellenführer doch sehr überrascht zu sein. Aktuell ist der SVWW das tonangebende Team.
9.
14:10
Nun kann Kohle den Ball erst im Nachfassen sicher. Statt nochmal quer zu spielen zieht Marc Schnatterer über die linke Seite kommend einfach mal aus spitzen Winkel ab.
7.
14:08
Ein erster zaghafter Angriff des Tabellenführers endet in den Fängen von Wehens Torhüter Kolke. Gefahr hatte aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.
5.
14:06
Eine von Alf Mintzel ausgeführte Ecke segelt in den Strafraum der Gäste, kann dort von der Hintermannschaft aber geklärt werden. Die Hausherren bleiben aber in Ballbesitz und drücken weiter auf die Tube.
4.
14:04
Kurz darauf kommt José Vunguicdica an der Strafraumkante zum Abschluss. Er produziert aber nicht viel mehr als eine harmlose Rückgabe für Heidenheims Torhüter Sabanov.
3.
14:03
Eine gute Kombination endet bei Maciej Zieba an der rechten Strafraumkante. Er legt sich den Ball kurz quer und zieht ab. Das Leder pfeift haarscharf am Kasten der Heidenheimer vorbei.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Kann der ehamalige Münsteraner José Vunguidica seine Lauf heute fortsetzen? Der aktuell für Wehen spielende Stürmer hat in den letzten vier Spielen jeweils einmal treffen können.
13:55
Heidenheims Trainer Frank Schmidt muss heute auf fünf Spieler verzichten. Neben dem kranken Tim Göhlert fallen auch die verletzten Robert Strauß, Dennis Malura, Timo Beermann und Ingo Feistle aus.
13:51
Der Zug in Richtung "Zweite Liga" ist derweil für den SVWW wohl abgefahren. Aktuell beträgt der Rückstand auf den hessischen Konkurrenten Darmstadt auf dem dritten Platz elf Punkte.
13:47
Während die Gäste aus Baden-Württemberg als Tabellenführer schon für die zweite Liga planen können, wollen die Hessen den vierten Tabellenplatz behaupten. Dieser berechtigt am Ende zur Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal und verspricht damit nicht nur einen attraktiven Gegner, sondern auch zusätzliche finanzielle Mittel.
13:44
Herzlich Willkommen zur Spitzenpartie des 33. Spieltages zwischen SV Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Heidenheim.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.