Sport-Datencenter
30.11.2013 14:00
Beendet
MSV Duisburg
3:0
SpVgg Unterhaching
0:0
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
9.066
Schiedsrichter
Robert Schröder
90.
15:49
Fazit:
Lange mussten die Fans des MSV Duisburg zittern, doch am Ende siegen die Zebras nicht nur völlig verdient, sondern auch in der Höhe überzeugend klar mit 3:0 gegen Unterhaching. Nach dem Seitenwechsel brach Patrick Zoundi, der heute das Vorzeigezebra in Karsten Baumanns Gehege darstellte, den Bann und brachte seine Mannschaft mit dem 1:0 auf die Siegesstraße. Auch Sturmtank Kingsley Onuegbu durfte noch sein Tor markieren, das die Entscheidung herbeiführte. Die Meidericher schielen nach diesem Heimsieg weiterhin in der Tabelle heimlich nach oben, müssen aber unbedingt ihre Schwäche im Abschluss zügig abstellen, um Ansprüche auf eine Topplatzierung äußern zu dürfen. Unterhaching hat sich heute viel zu destruktiv angestellt, zurecht verloren und steckt aktuell in einer Mini-Krise. Das war wahrlich keine gute Vorstellung der Bayern. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
15:45
Spielende
90.
15:44
Karsten Baumann dreht noch an der Uhr und bringt Filip Oršula für Zoundi.
90.
15:44
Einwechslung bei MSV Duisburg: Filip Oršula
90.
15:44
Auswechslung bei MSV Duisburg: Patrick Zoundi
90.
15:43
Die letzten Momente in dieser Begegnung plätschern vor sich hin. Die Fans der Zebras feiern bereits den ersehnten Heimsieg.
90.
15:42
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Deniz Aycicek
Starker Konter nochmal der Zebras. Phil Ofosu-Ayeh passt zum eingewechselten Deniz Aycicek, dessen Schuss noch unhaltbar für Müller abgefälscht wird. 3:0 für den MSV!
87.
15:40
Wenn es etwas nach vorne geht, dann aber nicht von den Gästen ausgehend, sondern wir sehen weitere Chancen der Meidericher. Das gibt der Baumann-Elf viel Sicherheit und vor allem Zeit.
85.
15:39
Die Duisburger wechseln zweimal aus. Für Onuegbu kommt Verteidiger Tobias Feisthammel und für Gardawski ist jetzt Deniz Aycicek mit dabei.
85.
15:38
Einwechslung bei MSV Duisburg: Deniz Aycicek
85.
15:38
Auswechslung bei MSV Duisburg: Michael Gardawski
83.
15:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Feisthammel
83.
15:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kingsley Onuegbu
82.
15:36
Unterhaching will sich selbstredend nicht aufgeben, doch man sollte nicht davon ausgehen, dass die Bayern hier nochmal wiederkommen können. Zu bieder agierten sie in bislang 83 Spielminuten.
81.
15:35
Haching wechselt das dritte und letzte Mal. Für den recht blass gebliebenen Fabian Götze kommt Florian Bichler ins Spiel.
81.
15:35
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Bichler
81.
15:35
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Fabian Götze
81.
15:34
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Kingsley Onuegbu
Die Entscheidung in Duisburg-Wedau! Es ist ein ganz toller Konter der Hausherren über Phil Ofosu-Ayeh, der mit einem langen Ball Patrick Zoundi schickt, der sich klasse durchtankt und von der Grundlinie auf Kingsley Onuegbu zurücklegt. Der Stürmer muss aus drei Metern nur noch den Fuß hinhalten, trifft aber trotz seiner schwachen Leistung zum entscheidenden 2:0! Das macht natürlich einen Klassestürmer aus.
78.
15:31
Kingsley Onuegbu ist aufseiten der Hausherren heute beinahe als Totalausfall zu bezeichnen. Trotz vier Treffern unter der Woche im Niederrheinpokal gegen den Landesligisten Cronenberg klappt heute gar nichts bei Duisburgs Nummer zehn.
75.
15:29
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Während der MSV die Führung aktuell nur verwaltet, drängt Haching auf Torchancen. Das Durchkommen in Richtung Strafraum der Zebras ist aber weiterhin kaum mal erfolgreich.
73.
15:27
Unterhaching ist jetzt natürlich gefordert, denn mal will nicht den Anschluss an die Spitzenränge verlieren. Die Gäste erspielen sich nun auch ein leichtes Übergewicht in der gegnerischen Spielhälfte, kommen aber weiter nicht zu Torszenen.
70.
15:23
Hier polterten gerade gefühlte tausende Steine von den Herzen der Duisburger Fans und Verantwortlichen. Mit dieser Führung im Rücken kann der MSV nun womöglich noch etwas sicherer agieren.
68.
15:22
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Patrick Zoundi
Man muss wohl nicht mehr sagen, dass dieser Treffer aber sowas von verdient ist! Duisburgs Patrick Zoundi schaltet nach einem hohen Ball in die Spitze sehr schnell und setzt sich klasse gegen Maximilian Welzmüller durch. Allein vor Müller behält er dann die Nerven und schiebt den Ball mit links zum 1:0 ein!
66.
15:21
Karsten Baumann feuert Wolze und Co. weiter von außen an und glaubt weiter an seine Mannschaft. Gleichwohl wünscht sich auch Duisburgs Trainer sicherlich nichts mehr als den erlösenden Führungstreffer.
65.
15:19
Unfassbar! Was soll hier noch passieren, damit der MSV mal das Tor trifft? Wolze setzt sich überragend gegen zwei Gegner durch, flankt butterweich auf den langen Pfosten, wo Gardawski völlig unbedrängt die Kugel aus drei Metern am Tor vorbeischießt! Unglaublich, was die Meidericher heute liegen lassen.
64.
15:18
Zweiter Wechsel bei Haching. Marius Willsch kommt für Thomas Steinherr.
64.
15:18
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Willsch
64.
15:17
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Thomas Steinherr
64.
15:17
Gelbe Karte für Daniel Hofstetter (SpVgg Unterhaching)
Rüdes Einsteigen von Hofstetter, der dafür mit Recht Gelb sieht.
63.
15:16
Er will und will und will, es klappt aber nichts! Kevin Wolze nimmt die Kugel prima an, dreht sich und verwertet den Ball in der Luft. Der Schuss landet aber über dem Tor. Heute ist offenbar nicht Wolzes Tag, der sich unbedingt mit einer guten Leistung mit den Fans versöhnen will.
60.
15:12
Wenn es ganz blöd läuft für die Zebras, dann liegen sie jetzt hier zurück. Es scheint sich eine der ältesten Fußballweisheiten bewähren zu können, denn wer seine Chancen vorne nicht macht...
57.
15:11
Riesenchance Haching! Das muss das 0:1 sein! Urplötzlich ist Lucas Hufnagel für die Gäste durch und stürmt mit dem Ball allein auf Ratajczak zu. Der kommt raus und macht den Winkel klein, doch das Leder geht dennoch an ihm vorbei. Allerdings dann auch um Zentimeter am Kasten des MSV - Glück für die Gastgeber!
55.
15:09
Die Zebras sind nur noch im Vorwärtsgang. Matthias Kühne taucht mal im Strafraum auf und holt immerhin die achte Ecke heraus. Bajić kommt dann zwar zum Kopfball, köpft aber über die Kiste.
53.
15:06
Die Hausherren sind einfach langsam fällig für die Führung. Sie machen aber da weiter, wo sie im ersten Durchgang begonnen haben: Die Torchancen werden reihenweise vergeben.
51.
15:06
Gute Chance für Duisburg! So langsam kann einem Kevin Wolze leid tun! Wieder versucht er es aus der zweiten Reihe, doch Lucas Hufnagel wirft sich noch in den Schuss und kann ihn abblocken! Starker Versuch dennoch.
50.
15:04
Da hat Duisburgs Youngster aber mächtig Glück. Nach einem rüden Einsteigen kassiert der 18-Jährige nur eine Ermahnung und keine Gelbe Karte.
48.
15:00
Benjamin Schwarz setzt sich gefühlt zum ersten Mal gegen Gardawski durch und bringt die Kugel mal von links herein, doch Duisburgs Abwehr kann das Leder locker klären.
47.
14:59
Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus den Kabinen zum zweiten Durchgang.
46.
14:59
Robert Schröder gibt das Spiel wieder frei!
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:45
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0-Remis geht es in die Halbzeitpause. Duisburg hat hier klar das bessere Team gestellt und über 45 Minuten den Ton angegeben. Die Torchancen der Meidericher sind eindeutig zahlreicher und vor allem viel gefährlicher als die wenigen dürftigen Szenen der Hachinger. Die Mannschaft von Claus Schromm darf sich glücklich schätzen, dass sie hier noch keinen Gegentreffer kassiert hat. Der MSV dagegen muss bei diesen Szenen unbedingt den Heimsieg holen, der auch die Fans etwas besänftigen würde. Allerdings wartet noch die zweite Halbzeit auf uns, in der noch alles passieren kann. Bis gleich!
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
45.
14:43
Duisburg macht das klasse und stört die Hachinger nun sehr früh. Die sind davon auch beeindruckt und leisten sich teilweise haarsträubende Abspielfehler.
43.
14:41
Nach wie vor ziemlich bedient schaut Karsten Baumann drein. Er kann sicherlich mit der Vorstellung seines MSV zufrieden sein, denn sein Team erspielt sich viele Chancen. Warum die Mannschaft aber noch keine Chance in einen Treffer ummünzen konnte, versteht auch der Ex-Profi nicht.
40.
14:40
Lucas Hufnagel und Maximilian Welzmüller nehmen Duisburgs Wolze in die Zange und bringen ihn zu Fall. Klare Sache, das gibt einen Freistoß für den MSV im Mittelfeld.
37.
14:36
Duisburg erzielte vor dem Pausenpfiff die meisten Treffer aller Drittligateams (13), die Gäste kassierten mit schon 16 Toren die meisten Gegentreffer in den ersten 45 Spielminuten. Allerdings bleibt es nach wie vor beim 0:0.
35.
14:33
Zehn Minuten trennen uns noch von der Halbzeitpause. Die Meidericher müssen bei ihren Chancen eigentlich längst führen, bislang hält die Defensive der Bayern aber noch.
32.
14:32
Wieder kein Tor! Ist das gut gespielt von den Hausherren! Über rechts landet der Ball bei Michael Gardawski, der sofort und klug in die Mitte auf Wolze passt. Anstatt dass der aber draufhämmert, gibt er ein Rückpass-Schüsschen ab, das Müller mit der Mütze auffangen kann. So wird das nichts mit einem Treffer!
29.
14:29
Branimir Bajić räumt Hachings Marius Duhnke ab. Zwar gibt es einen Freistoß für die Gäste, doch der Routinier hält so immerhin den Strafraum sicher.
26.
14:26
Kingsley Onuegbu müht sich vorne im Angriff, doch bisher bleibt der Torjäger glücklos. Seit vier Spielen wartet Duisburgs Sturmtank auf einen weiteren Treffer.
23.
14:24
Nächste Szene für den MSV! Korbinian Müller kann das Leder nach einem Eckball und darauf folgenden Kopfstoß nicht festhalten, doch der Einsatz von Duisburgs Tanju Öztürk war auch grenzwertig. Es gibt Freistoß für Unterhaching.
22.
14:22
... und in der Mitte verpassen gleich drei Mann! Aus dem Hintergrund schießt dann Wolze, trifft aber nur den Parkplatz hinter dem Stadion.
22.
14:21
Ecke für Duisburg von rechts. Pierre De Wit bringt die Kugel...
19.
14:16
Nur neun Punkte haben die Zebras aus bislang neun Heimspielen eingefahren. Diese katastrophale Bilanz des Zweitligaabsteigers wollen die Spieler heute unbedingt verbessern.
16.
14:15
Die Partie nimmt nun etwas an Fahrt auf, weil sich nun auch die Gäste mal an den Torchancen beteiligt haben. Dennoch ist der MSV hier weiterhin tonangebend.
13.
14:13
Gute Chance Haching! Maximilian Welzmüller kann sich gut durchtanken und versucht es mit einem Weitschuss. Der Ball wird von Duisburgs Keeper Michael Ratajczak aber schön um den linken Torpfosten gedreht.
12.
14:11
Bei den Gästen sieht das alles noch sehr verworren und nicht durchdacht aus. Haching muss sich hier in das Spiel hinein arbeiten.
9.
14:09
Nach einem Zweikampf bleibt Alexander Hack benommen liegen und wird daher jetzt durch Roland Sternisko ersetzt. Das ist natürlich eine sehr frühe Maßnahme.
9.
14:09
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Roland Sternisko
9.
14:08
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Hack
8.
14:08
Bei den Gästen deutet sich der erste Wechsel an.
6.
14:06
Riesenchance für Duisburg! Den muss er eigentlich machen! Kevin Wolze bekommt das 1:0 auf dem Tablett serviert, doch sein Lupfer landet nicht nur über Hachings Torwart Korbinian Müller, sondern auch über dem Kasten.
5.
14:05
Die Hausherren wollen die Initiative gleich an sich reißen und das klappt bislang recht gut. Haching ist erst einmal nur in die Defensive gezwungen.
3.
14:04
Gute Chance für den MSV! Die Meidericher kommen gut nach vorne durch und aus der zweiten Reihe versucht es Maximilian Güll mit einem Weitschuss. Das Ding geht nur knapp rechts vorbei!
2.
14:01
Karsten Baumann hat in der Defensive reagiert und beide Innenverteidiger auf der Bank gelassen. Für Feisthammel und Bollmann spielen dort heute Matthias Kühne und Branimir Bajić.
1.
14:01
Die Zebras spielen in blau-weiß von links nach rechts, Haching tritt in rot von rechts nach links an.
1.
14:00
Robert Schröder pfeift die Partie an!
1.
14:00
Spielbeginn
13:57
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
13:53
Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder. Ihm stehen Johann Pfeifer und Viatcheslav Paltchikov als Assistenten zur Seite.
13:38
Umworben wird Hachings Janik Haberer – und zwar von keinem Verein mehr als vom FC Bayern München. Der deutsche U20-Nationalspieler könnte eventuell bereits im Winter zum ruhmreichen Nachbarn st0ßen, denn schließlich sind die stets klammen Hachinger auf jeden Euro angewiesen.
13:38
Für die beiden Trainer Manuel Baum und Claus Schromm ist der Rückschlag aber „kein Beinbruch“. In Duisburg wollen sie beim Auswärtsspiel heute in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Hachinger heute sogar auf Platz drei springen.
13:28
Wesentlich besser steht es derzeit um die Spielvereinigung Unterhaching. Die Bayern rangie-ren aussichtsreich auf Platz vier, verloren allerdings zuletzt mit 1:3 gegen den VfL Osnabrück. Diese vierte Saisonpleite beendete auch die bis dato gute Serie von sechs Partien ohne Nieder-lage.
13:16
Insbesondere nach dem schwachen Auftritt zuletzt daheim gegen Halle kippte die Stimmung im Lager der Meidericher. Kevin Wolze wurde von den Fans teilweise auf das Übelste beschimpft und setzte sich dagegen lautstark zur Wehr. Die Wogen können hier wohl am besten durch einen Heimsieg heute geglättet werden.
13:15
Die Zebras befinden sich aktuell nicht gerade in einem Formhoch. Die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann rangiert nur auf Platz elf und hat momentan sechs Punkte Rückstand auf den Platz drei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.
13:15
Hallo und Herzlich Willkommen zum 18. Spieltag in der 3. Liga! In Duisburg trifft der MSV auf die Spielvereinigung Unterhaching!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.