Sport-Datencenter
05.02.2011 14:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
2:0
Bayern München II
1:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
16.900
Schiedsrichter
Peter Gagelmann
90.
15:49
Fazit:
In einem offenen Spiel, in dem die Gastgeber insgesamt aber zweifellos die besseren Chancen hatten, setzt sich Braunschweig entsprechend verdient gegen die zweite Mannschaft der Münchener durch. Diese blieb heute in erster Linie durch Distanzschüsse gefährlich, was letztlich zu wenig war, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
90.
15:45
Spielende
89.
15:44
Fast die Kopie des 2:0... Diesmal rutscht Fetscher aber zu fix und befindest sich entsprechend im Abseits. Noch ein Tor wäre aber zu viel des Guten gewesen.
85.
15:40
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Mathias Fetsch
Und damit dürfte das Spiel gegessen sein! Als schon niemand mehr wirklich mit etwas Aufregendem gerechnet hat, legen die Löwen den zweiten Treffer nach.
Vrančić schickt Reinhardt, der schneller als Riedmüller ist und den Ball querlegt. Dort wartet Fetsch und befördert das Leder im Rutschen über die Linie. Ein schöner Spielzug, entschlossen verwertet.
82.
15:38
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Reinhardt
82.
15:38
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
81.
15:37
Noch zehn Minuten auf der Uhr und das Spiel wird zusehends ruhiger. Wirklich gefährliche Aktionen fährt hier gerade kein Team mehr.
78.
15:35
Aber auch Petko hat heute einen guten Tag erwischt. Jetzt fängt er einen Freistoß von Deul sicher.
75.
15:31
Die Eintracht macht jetzt deutlich mehr Druck: Diesmal versucht Kumbela den Ball von der Grundlinie in die Mitte abzulegen, wo aber ein Bayer wartet und die Situation klärt. Defensiv stehen die Münchener heute sehr sicher.
72.
15:29
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
72.
15:29
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
72.
15:28
Bellarabi-Kumbela die 17te. Ein Tor hat das einmal mehr nicht zur Folge.
71.
15:27
Einwechslung bei Bayern München II: Antonio Pangallo
71.
15:27
Auswechslung bei Bayern München II: Bastian Müller
68.
15:26
Wieder ein Konter der Gastgeber über Bellarabi: Doch der überschätzt auch das Tempo seines Kollegen Kumbela, der nur eine Ecke herausholen kann. Die führt erst zu einer weiteren Ecke, die dann letztlich ungefährlich bleibt. Ein wahres Standard-Feuerwerk heute hier.
65.
15:21
Boland liegt auf dem Rasen und wird behandelt. Der Stadionsprecher nutzt die Gunst der Stunde und nennt die Zahl der heutigen Zuschauer. Sollten die 16.500 Anwesenden Zeuge eines Braunschweiger Sieges werden?
62.
15:18
Zum wiederholten Male versuchen es die Bayern jetzt wieder aus der Distanz. Doch Deuls Schuss geht am Tor der Löwen vorbei. Angesichts der Überzahl der Bayern hätte sie diese Situation wohl besser noch weiter ausspielen sollen.
59.
15:15
Und wieder eine Ecke für die Gastgeber, die diesmal sogar so etwas wie Torgefahr bringt. Vrančićs Kopfball geht aber dann doch daneben.
57.
15:13
Riedmüller! In Handballmanier springt der Torwart der Gäste in einen Ball, den Braunschweigs Kumbela aus fünf Metern per Seitfallzieher über die Linie hämmern will... Der Keeper riskiert dabei Kopf und Kragen, hält sein Team aber im Spiel. Beeindruckend!
54.
15:12
Auch den Münchenern bringt ihre erste Ecke nach dem Wiederanpfiff nichts ein: Kruppke klärt den Ball am kurzen Pfosten.
53.
15:09
Gelbe Karte für Dennis Kruppke (Eintracht Braunschweig)
52.
15:08
Jetzt auch die Löwen: Ein Anspiel von Theuerkauf wird von der Bayern-Verteidingung zu einer Ecke geklärt, die den Gastgebern aber nichts einbringt.
50.
15:07
... entsprechend kommen die Münchener auch zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Müller schießt nach Vorlage von Mujic aber deutlich am Tor vorbei.
47.
15:04
Die Bayern kommen besser aus der Kabine, sind zu Beginn der zweiten Hälfte die bestimmende Mannschaft. Am Ergebnis ändert das allein aber auch nichts.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:01
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
46.
15:01
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Nach der schnellen Führung der Löwen überließen diese den Bayern erstmal das Feld, blieben durch Konter aber immer gefährlich. Entsprechend könnte es zur Pause genau so gut Unentschieden wie 2:0 für den Gastgeber stehen. Den Zuschauern stehen entsprechend eine spannende zweite Hälfte bevor.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Das muss das 2:0 für die Löwen sein! Die Flanke, wieder von Bellarabi, kommt wieder zu Boland. Der spielt einen Gegner aus und schlenzt dann von der Strafraumkante aufs lange Eck. Doch der Ball geht knapp am Kasten vorbei...
40.
14:41
Die Ecke führt zur nächsten und die ist dann auch gefährlicher. Bohl kriegt den Ball aber nicht platziert und so geht das Leder am Kasten vorbei. Insgesamt gehen die Gastgeber jetzt aber deutlich engagierter zu Werke.
37.
14:39
Die Eintracht kontert im eigenen Stadion und spielen den Ball schnell nach vorne auf Kruppke. Der bringt aber nur eine Ecke zu Stande.
34.
14:37
Aber auch mit den Bayern ist noch immer zu rechnen: Erb wird schön am Strafraum der Eintracht freigespielt und zieht direkt ab. Doch der Ball geht knapp neben dem Tor vorbei.
31.
14:31
Wie auf Kommando schieben sich die Gastgeber mehr und mehr hinten raus und kommen prompt zur nächsten Chance. Doch Kumbela rauscht knapp an einer Flanke von Bellarabi vorbei.
28.
14:29
Klasse Tat von Riedmüller! Auch die Bayern klären eine Ecke nicht gut, Pfitzner zieht sofort aus 13 Metern halbrechts volley ab. Bayerns Keeper lenkt das Ding mit den Fingern ums Aluminium.
26.
14:28
Immer mehr Ballbesitz, immer mehr Spielanteile für den Gast! Braunschweig kommt im Moment kaum noch hinten raus, Bayern baut großen Druck auf. Das alte Manko des letzten Passes wurde schon angesprochen...
23.
14:26
Erste richtig gute Chance für die Bayern! Eine Ecke von links wird schlecht geklärt, landet direkt bei Wohlfarth. Der zieht sofort ab, knapp drüber.
18.
14:19
Die Gäste kommen einfach nicht durch! Bis knapp 30 Meter vor dem Tor agiert die Truppe von Hermann Gerland durchaus gefällig. Dann aber beißt die Braunschweiger Defensive zu. Es fehlt der letzte Esprit, der letzte Pass in die Spitze.
15.
14:16
Die zielführenden Offensivaktionen gehen allerdings nach wie vor nur von der Eintracht aus. Immer wieder geht es über links, wo Bellarabi und Kruppke die Bayern schwer beschäftigen.
10.
14:14
Bayern will diesen Spielstand nicht auf sich sitzen lassen, macht nun seinerseits das Spiel - und wird beinahe ausgekontert. Erst wird Kruppke geblockt, dann setzt Bellarabi den Nachschuss aus 20 Metern in den Himmel.
7.
14:08
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Dennis Kruppke
Zweiter Angriff, gleiches Schema. Und diesmal klingelt's! Wieder wird Kruppke in die Gasse geschickt. Leist läuft ihn ab, kann den Schuss jedoch nicht verhindern. Im Gegenteil, von seinem Fuß wird das Leder unhaltbar für Riedmüller abgefälscht. Frühe Führung für den Favoriten!
6.
14:07
Erster guter Angriff des Spiels: Kruppke geht steil, bekommt den Ball von Boland in den lauf serviert. Doch Riedmüller passt auf.
4.
14:06
Sehr gelassener Beginn in Braunschweig. Der Wind pfeift in die Hamburger Straße, die Mannschaften nehmen es erstmal jedoch nicht wirklich stürmisch...
1.
14:03
Auf geht's, Christian Schößling pfeift das Spiel an.
1.
14:02
Spielbeginn
13:26
Herzlich willkommen zum Liveticker des Spiels der 3. Liga zwischen Eintracht Braunschweig und Bayern München II.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.