Sport-Datencenter
07.08.2010 14:00
Beendet
1. FC Saarbrücken
3:4
1. FC Heidenheim 1846
2:2
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
4.794
Schiedsrichter
Tobias Welz
90.
15:54
Fazit:
In einem klasse Fußballspiel, das auf beiden Seiten dann doch so einige Fehler zu bieten hatte, behielt Heidenheim letztendlich die Oberhand und kann aufgrund seiner größeren Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die 3 Punkte aus dem Saarland entführen. Nach großem Kampf mussten sich tapfere Saarbrücker trotz dreier Tore vor heimischer Kulisse geschlagen geben, können aber mit erhobenem Haupte in die nächsten Partien gehen. Aber vor allem die löchrige Defensive sollte beim Saarbrücker Coach so einiges an Stirnrunzeln verursachen. Das wars von hier, einen schönen Samstag-Nachmittag noch!!!
90.
15:51
Spielende
90.
15:48
Geht hier doch noch mal was? Saarbrücken hält in den Schlusssekunden den Ball und wartet auf den Lucky Punch. 2 Minuten gibts obendrauf.
88.
15:46
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 3:4 durch Markus Fuchs
Da ist doch noch mal der Anschluss! Fuchs fasst sich ein Herz und erzielt mit einem satten Schuss das dritte Tor für Saarbrücken!
87.
15:43
Forkel kann einen Aupperle Kopfball nochmal kurz vor der Torlinie klären. Saarbrücker kann hier nicht mehr nachsetzen, noch ein paar Minütchen, dann ist hier Schluss
82.
15:40
Da war nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer!! Erst klärt Sabanov geistesgegenwärtig, den Nachschuss kann Beisel grade noch so von der Linie kratzen!
80.
15:37
Das dürftes gewesen sein. Die Saarbrücker lassen die Köpfe hängen. Nach Führung haben sie noch 3 Gegentreffer kassiert. Aber noch sind ja 10 Minuten zu spielen. Genug Zeit für Ergebniskosmetik
75.
15:36
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Johannes Meier
75.
15:36
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Andreas Glockner
75.
15:36
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Krebs
75.
15:35
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
77.
15:35
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:4 durch Patrick Mayer
Da ist das 4:2! Und wieder war es Mayer. Schon sein dritter Treffer. Pass auf den Stürmer, der absolut ungedeckt (!!!) vor Hubert auftaucht und keine Probleme hat den Ball einzuschieben. Das Spiel dürfte damit vorbei sein!!!
72.
15:29
Saarbrücken läuft jetzt diesem Rückstand hier hinterher. Bitter, nach dem Spiel müssten sie eigentlich in Front liegen.
67.
15:27
Özbek, der Neueingewechselte, macht hier ein gutes Spiel. Ein, zwei Großchance hatte er schon, doch diese allesamt unschön vergeben. Irgendwie geht Saarbrücken hier viel zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um - wies aussieht rächt sich das am Schluss
67.
15:26
Fast das 2:4 aus Saarbrücker Sicht. Wieder so ein brandgefährlicher Heidenheimer Konter. Zwei laufen, doch irgendwo war ein Handspiel, der Ball zwar im Tor, aber abgepfiffen.
66.
15:24
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:3 durch Patrick Mayer
Da ist es passiert! Ein dicker Schnitzer in der Abwehr ermöglicht den Heidenheimern den Konter, den Mayer mit seinem 2. Treffer am heutigen Tage abschließt.
65.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Fuchs
Doppelwechsel bei FCS! Die spielen jetzt hier auf Sieg!
65.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nico Weißmann
65.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Ufuk Özbek
65.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Giuseppe Pisano
61.
15:21
Es wird ruppiger im Spiel. Der Unparteiische lässt die Karten aber noch stecken. Spielerisch ist das jetzt eine Armut. Wenig Chancen, viel Ballgeschiebe im Mittelfeld.
57.
15:16
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: David Schittenhelm
57.
15:16
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Martin Klarer
Erster Wechsel im Spiel: Schnittenhelm kommt für Klarer...
53.
15:11
Klarer mit der Chance! Doch der Heidenheimer setzt den Ball nach einer Schnatterer-Ecke übers Tor!
51.
15:10
Duell der Fernschussspezialisten: Diesmal probierts Zeitz aus der Entfernung. Doch auch er hat das Visier noch nicht so optimal eingestellt. Der Ball geht am Tor von Sabanov vorbei
49.
15:06
Auf der anderen Seite ist es Schnapperer, der aus der Distanz einfach mal draufhält. Doch auch Huber ist auf dem Posten und pflückt die Kugel aus der Luft.
48.
15:05
Zimmermann wieder mit einem seiner gefürchteten Fernschüsse. Erol Sabanov bewegt sich aber kaum und sieht, mit seiner ganzen Routine, dass die Kugel am Tor vorbeizieht.
47.
15:05
Hier ist alles offen, man merkt schon an der Körpersprache, dass beide Teams hier an die drei Punkte glauben.
46.
15:04
Weiter gehts in Halbzeit zwei! Beide Teams sind unverändert auf den Platz zurückgekehrt.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit
In einer durchaus turbulenten und abwechslungsreichen Partie steht es verdientermaßen 2:2 zwischen Saarbrücken und Heidenheim. Nach dem frühen Gegentreffer durch Mayer konnten sich die Gastgeber gut erholen und die Partie drehen. Heidenheim kam erst ab der 30. Minute wieder einigermaßen ins Spiel und kann nach dem Ausgleichshammer von Schnatterer aus der 43. auch wieder auf mehr als nur einen Punkt hier an der Saar hoffen. Spannendes Match - wir sehen uns gleich wieder nach der Halbzeitpause!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Der nachfolgende Freistoß wird inspirationslos in die Mauer gezimmert. Sabanov kann den Ball sogar aufnehmen.
44.
14:46
Gelbe Karte für Fabian Aupperle (1. FC Heidenheim 1846)
Aupperle reißt einen Saarbrücker zu Boden und sieht zurecht Gelb.
43.
14:45
Au was ist das bitter! Saarbrücken hatte die Partie hier im Griff und dann packt Schnatterer solch einen Hammer raus und schießt sein Team zurück ins Spiel! Tor des Monats!
42.
14:44
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:2 durch Marc Schnatterer
Sonntagsschuss von Schnatterer unter die Latte. Der Ball rappelt in den Kasten hinein. Ein wenig Glück aber seis drum. Der Ausgleich ist jedenfalls verdient!!! 2:2!!!
42.
14:42
Riesendusel für den FCS!!! Nach einem großartigen Konter steht Andy Huber gegen den Rest der Welt und hält alles was auf seinen Kasten kommt. Heidenheim verzweifelt hier bisher am Schlussmann der Saarbrücker! Einfach klasse was der hier hält!!
40.
14:40
Noch fünf Minuten bis zur Pause - die Partie bleibt turbulent, Handspiele, Abseitsstellungen und Fouls wechseln sich ab. Bisher hat der Unparteiische das hier ganz gut im Griff.
35.
14:37
Uuuuuh! Man war das knapp, Grgic haaaarscharf im Abseits, aber wirklich haarscharf. Man das war sowas von eng. Sagt man nicht im Zweifel für den Stürmer? Der Schiri hat demgemäß den Saarbrückern eine astreine Chance genommen!
32.
14:35
Weiterhin 2:1 für den FC Saarbrücken. Das Spiel ist ausgeglichener, Heidenheim zeigt seine Qualitäten und setzt dem führenden Gastgeber ordentlich zu. Die Saarländer wackeln jetzt - noch 13 Minuten bis zur Pause.
29.
14:32
Spann zieht aus 16 Metern mal ab, trifft die Kugel aber nicht richtig und der Ball geht über den Kasten von Andy Hubert!
29.
14:31
Jetzt drängt Heidenheim auf den Ausgleich. Mehrere Minuten drängen sie die Gastgeber in den eigenen Sechzehner, das geht hier zu wie beim Handball, die Gäste spielen um den Strafraum rum ohne die Lücke zu finden. Es endet mit einem strammen Schuss ans Außennetz. Durchatmen bei Saarbrücken!!!
26.
14:29
Freistoß Heidenheim - Schnatterer läuft an, guckt und schießt den Ball direkt in die 5-Mann-Mauer. Glück für Saarbrücken, da war mehr drin!
23.
14:27
Puuuuuh! Das ist hier wirklich ein ordentliches Spiel! Wieder ein klasse Weitschuss von Zimmermann, der den RObben macht, von der linken Außenbahn ins Zentrum zieht und draufhaut. Sabanov ist unten, lässt den Ball aber abprallen. Pech für Saarbrücken, dass da kein Stürmer nachkommt und den Abklatscher versenken kann.
21.
14:25
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:1 durch Martin Forkel
Saarbrücken dreht die Partie!!! Es läuft über die rechte Seite. Forkel haut einfach mal drauf. Der Ball fliegt oben links in den Winkel. Das Engagement und mutige Auftreten des Tabellenletzten hat sich endlich ausgezahlt! Was eine tolle Moral!!!!
18.
14:19
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Manuel Zeitz
Na das ist ja ein munterer Beginn! Der Ausgleich durch Manu Zeitz. Kopfballtreffer des am Kopf operierten Zeitz. Zimmermann war der Assistgeber der nach einem schönen mit viel Effet getretenen Freistoß direkt den Kopf von Zeitz, den besten Schützen aus der letzten Saison, findet.
15.
14:19
Riesenchance für Heidenheim!! Huber kann in höchster Not mit der Fußspitze klären!!!
14.
14:17
Das ist natürlich bitter für die Gastgeber, waren sie doch bisher das spielbestimmende Team. Wieder nehmen sie den Kampf an, dominieren das Mittelfeld und versuchen grade über Glockner, den 400 000€ Neuzugang, das Spiel an sich zu reißen.
12.
14:15
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:1 durch Patrick MayerKonfusion zwischen Forkel und Lerandy. Der Ball kommt zu Glockner, der direkt draufkloppt. Erst kracht die Latte, den Nachschuss versenkt Mayer im leeren Saarbrücker Kasten. 1:0 für Heidenheim das hatte sich nicht angedeutet!!!
11.
14:13
Übles Luft-Tackling von Weißmann gegen Aupperle. Der Heidenheimer fällt - steht aber wieder auf. Der Schiedsrichter belässt es hier bei einer Verwarnung.
9.
14:12
Spielerisches Übergewicht der Saarbrücker, vor allem im Mittelfeld. Die Saarländer spielen hier wirklich munter auf, das sieht äußerst gefällig aus was da auf dem Platz passiert. Grade die linke Seite ist hier äußerst effektiv und schnell. Zeitz und Forkel mit einem guten Spiel bisher
6.
14:11
Nur Ansatzweise haben beide Teams so etwas wie Chancen. Jetzt sieht Grgic mal den freistehenden Zimmermann, der aus 25 Meter einen Gewaltschuss ansetzt. Der Ball dreht aber hoch und drüber übers Heidenheimer Tor
3.
14:07
Saarbrücken legt hier gut los, möchte schon in der Anfangsphase gut Druck auf die Heidenheimer ausüben. Forkel holt sofort einen Eckball raus...So kann es gehen - über die Standards!
2.
14:05
Freistoß für Saabrücken. Schöner Pass von Zimmermann auf Pisano, der seine Gegner narrt und zumindest schon mal einen Einwurf direkt aufs Tor haut. Sabanov klärt mit den Fäusten, leitet seinerseits einen Konter ein. Doch FC S Keeper Huber ist draußen
1.
14:04
Erste Minute - erste Chance. Gute Flanke von Saarbrücken, tief in den gegnerischen Sechzehner. Feistle auf Seiten der Heidenheimer kann grade noch mit dem Fuß dazwischen gehen.
1.
14:03
Los gehts. Schiedsrichter Tobias Weiz gibt die Partie frei!
1.
14:02
Spielbeginn
13:58
Gleich gehts los, zwischen 2500 und 3000 Leute haben an diesem sonnigen Samstag den Weg in den Ludwigspark gefunden...
13:39
Personell fehlen bei Saarbrücken fast schon typisch Enver Marina, Lukas Kohler und Marcel Schug.
13:38
Saarbrückens Coach Luginger hat auch gute Ansätze bei seinem Team bisher gesehen: \"Gegen Braunschweig konnten wir das Spiel über weite Phasen ausgeglichen gestalten, haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt\". Er ist sich sicher, dass das gegen Heidenheim deutlich besser wird.
13:37
Heidenheim hingegen hat einen guten Saisonstart hingelegt und 4 Punkte aus 3 Partien geholt. Trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage warnt aber Gästetrainer Schmidt, angeschlagene Boxer seien ja bekanntlich extrem gefährlich. Dennoch schaut er selbstbewusst auf die Partie im Saarland: \"Wir wollen nun auch auswärts unsere ersten drei Punkte holen\", ließ er vor dem Spiel verlautbaren.
13:25
Die Saarländer stehen bisher nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten und 0:5 Treffern auf dem letzten Platz der Tabelle, sie haben jedoch auch ein Spie, weniger bestritten. Heute gegen den FC Heidenheim sollen die ersten Punkte der Saison her, um dem Ziel, Klassenerhalt, ein gutes Fundament zu verleihen. Ob es klappt sehen wir in gut 35 Minuten.
13:24
Hallo und Herzlich Willkommen zum 3.Ligaspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Heidenheim
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.