Sport-Datencenter
11.02.2011 19:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0:2
Eintracht Braunschweig
0:0
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
5.018
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
20:49
Fazit:
Am Ende siegt Wiesbaden klar und verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber aus Wiesbaden. Die konnten dem technisch starken und schnellen Spiel des Tabellenführers letztlich aber nichts entgegensetzen, muss sich aber keine Vorwürfe machen lassen. Braunschweig spielt in dieser Saison schlicht auf einer anderen Ebene als der Rest der Liga. Was aber nichts daran ändert, dass das Publikum in der hessischen Landeshauptstadt ein tolles Match gesehen hat.
90.
20:46
Spielende
89.
20:44
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Steffen Bohl
Die Entscheidung. Nur Sekunden ist Bohl auf dem Platz, da bekommt er den Ball wunderbar von Bellarabi in den Lauf gelegt und spitzelt den Ball an Gurski vorbei. Der Ex-Wiesbadener feiert seinen tollen Treffer ausgelassen...
88.
20:43
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
88.
20:43
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
85.
20:42
Braunschweig spielt es jetzt ganz ruhig runter, bleibt aber hellwach. Momentan sieht es nicht so aus, als würde der Tabellenvierte den Ausgleich noch schaffen. Zu unkontrolliert sind die Bemühungen der Schwarz-Roten...
82.
20:40
Kioyo steht noch immer allleine gegen zwei Spieler der Niedersachsen... Dem massigen Stürmer fehlt sichtlich die Unterstützung in der Spitze.
80.
20:36
Gurski hält sein Team im Spiel: Nach Pass von Reichel kann Kruppke unbedrängt abschließen, der Torwart der Wiesbadener zeigt aber eine grandiose Parade. Ganz stark.
78.
20:34
Fast das zweite Braunschweiger Tor: Gurski lässt ein Ball von Fetsch nach vorne abprallen, Kruppke verpasst den nur denkbar knapp... Momentan sind die Niedersachsen dem Tor näher als der Gastgeber.
76.
20:31
Pech für Kioyo: Sein Gegner verpasst eine Flanke, doch der Stürmer des Wiesbadener ist zu überrascht, um den Fuss an den Ball zu bekommen...
75.
20:30
Kruppke versucht es mit dem anschließenden Freistoß und das ausgesprochen gefährlich. Doch der Ball wird von der Wiesbadener Mauer abgefälscht, Gurski macht sich umsonst lang.
74.
20:28
Es wird hektischer...
73.
20:28
Gelbe Karte für Fabian Schönheim (SV Wehen Wiesbaden)
71.
20:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jan Fießer
71.
20:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Brosinski
70.
20:25
Gelbe Karte für Norman Theuerkauf (Eintracht Braunschweig)
70.
20:25
Der Gegentreffer hat bei den Wiesbadenern sichtlich Spuren hinterlassen, den Schwarz-Roten fällt momentan nicht viel ein. Das bemerken auch die Fans der Heimmannschaft und sind seitdem sehr, sehr ruhig.
67.
20:22
Die Trainer bringen neue Kräfte ins Spiel, der schwierige Boden hat alle Beteiligten schon sichtlich Physis gekostet.
67.
20:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marco Sailer
67.
20:21
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Danko Boskovic
67.
20:21
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
67.
20:21
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
64.
20:20
Masmanidis, aus Griechenland gekommen, führt sich direkt temperamentvoll ein: Lautstark beschwert er sich über ein Foul am Gegner, das absolut keine zwei Meinungen zulässt.
63.
20:18
Die Führung spielt den konterstarken Braunschweigern natürlich voll in die Karten. Es dürfte klar sein, wie die Taktik des Tabellenführers jetzt aussehen wird.
62.
20:16
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ioannis Masmanidis
62.
20:16
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nils Döring
59.
20:14
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Dominick Kumbela
Die Führung für den Tabellenführer! Nach toller Vorarbeit von Reichel über links serviert der Kumbela den Ball genau auf den Fuss. Der Kongolese braucht nur noch den Fuss hinzuhalten. Ein ganz starker Angriff der Niedersachsen.
56.
20:11
... und wieder fast ein Eigentor: Abraham bringt die Flanke von rechts in den Braunschweiger Strafraum, wo der Ball doppelt abgefälscht wird und knapp am Kasten von Petkovic vorbeistreicht.
54.
20:09
Wohltuend, dass sich, trotzdem es heute um viel geht, bisher kein Spieler unsportliche Aktionen geleistet hat. Erst eine Gelbe Karte steht zu Buche und das entspricht auch dem insgesamt sehr fairen Spiel.
51.
20:05
Noch immer belauern sich die Gegner, warten auf die erste Blöße des Gegenübers...
49.
20:03
Janjić versucht es mit einem tollen Heber gegen Petkovic, der das aber ahnt und den Ball zur Ecke klärt. Starke Szene von beiden Beteiligten.
48.
20:02
Beide Trainer wechseln nicht, aber warum auch?
46.
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Das Spitzenspiel der Liga drei hält heute eindeutig, was die Tabellensituation versprochen hatte. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe liefern sich ein hochspannendes Spiel, das zwar bisher noch keine Tore gesehen hat, aber viel Feuer. Es bleibt aber abzuwarten, ob Wiesbaden den hohen Aufwand durchhält, den das Team benötigt, um gegen die bessere Spielkultur der Braunschweiger anzukommen.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Brosinski bringt einen Freistoß auf Kioyo, dessen Kopfball aber keinen Erfolg hat. Man merkt dem Deutsch-Kameruner seinen Trainingsrückstand deutlich an...
43.
19:45
Die beiden Teams legen noch einmal an Tempo zu, wollen den Wirkungstreffer vor der Pause...
40.
19:41
Nach einer Ecke kommt Kruppke an den Ball. Der Kopfball des Braunschweiger Kapitäns ist aber zu unplatziert, Gurski hat ihn sicher.
39.
19:40
Wieder Bellarabi... Der Braunschweiger dringt entlang der Grundlinie in den Strafraum ein und will auf Boland ablegen. Der will einschieben, wird aber von einem Gegner abgeblockt.
37.
19:38
Boskovic verliert den Ball gegen Kumbela, der aber zu früh den Abschluss sucht. Zwei seiner mitgelaufenen, besser postierten Mitspieler weisen ihn auch nachdrücklich darauf hin...
35.
19:36
Dogan versucht es nach einer Ecke seiner Mannschaft mit einem Drehschuss von der Strafraumkante. Man sieht aber, dass der Gute Abwehrspieler ist, der Ball fliegt weit über den Kasten.
33.
19:34
Gerade noch abgeblockt! Menga kommt nach im Strafraum der Braunschweiger an den Ball und zieht aus wenigen Metern sofort ab. Doch irgendein weißer Rücken blockt das Leder ab.
31.
19:32
Kioyo fungiert immer wieder als Sturmtank, hält die Anspiele seiner Mitspieler sicher und verteilt sie geschickt weiter. Der Antritt des ehemaligen Erstligaspielers überzeugt aber nicht.
30.
19:30
Starke Aktion von Bellarabi: Über links kommt der Löwe mit viel Tempo, lässt zwei Gegner aussteigen und schließt ab. Gurski bringt aber die Fäuste an den Ball...
29.
19:28
Aber auch Wiesbaden kann kontern, das deuten die Männer in Schwarz-Rot heute mehrfach an...
26.
19:27
Braunschweig scheint jetzt einen Gang zurückzuschalten. Was bei dem Tabellenführer aber nichts heißt, die Niedersachsen sind gerade bei Kontern immens gefährlich...
23.
19:23
Brosinski geht stark über rechts durch, lässt einen Gegner stehen und schließt ab. Petkovic ist nicht mehr dran, das Netz zittert, aber eben nur außen. Trotzdem eine gute Aktion des Hessen.
22.
19:21
GURSKI! Nach einer Flanke von Kumbela über rechts fälscht Boskovic den Ball unglücklich im eigenen Strafraum ab. Doch der Torwart der Wiesbadener hält den schnellen Ball, obwohl er dafür nur Sekundenbruchteile zur Verfügung hat.
20.
19:20
Insgesamt aber ein überaus interessantes Spiel heute hier in Wiesbaden. Da dürfte mancher Zweit- und Erstligazuschauer schon Schlimmeres gesehen haben...
17.
19:18
Wieder ein Foul von Dogan: Der Abwehrmann der Löwen muss langsam aufpassen...
15.
19:17
Die Zuschauer sehen jetzt ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt ist es Theuerkauf, der es mit einem Schuss aus der Distanz versucht...
13.
19:14
Wehen kämpft sich ins Spiel und schafft es inzwischen, den Ball häufiger aus der eigenen Hälfte zu halten. Braunschweig bleibt aber brandgefährlich...
12.
19:12
Nach einer Ecke von Mintzel von rechts kommt Janjić zum Kopfball. Der Ball ist gefährlich, das Spiel wird aber vorher schon vom Schiedsrichter unterbrochen: Der Eckball war schon im Aus...
11.
19:10
Jetzt bringt auch Wiesbaden den Ball in den Strafraum des Gegners, gefährlich wird das aber auch nicht. Petkovic hält den Ball sicher in den Händen.
10.
19:09
Gelbe Karte für Deniz Dogan (Eintracht Braunschweig)
8.
19:08
Der Tabellenführer aus Braunschweig präsentiert sich bisher aber deutlich stärker und dominiert das Spiel praktisch nach Belieben. Wiesbaden bleibt bisher nur die Defensive.
6.
19:06
Wieder Boland! Der Braunschweiger Stürmer gewinnt das Kopfballduell im Strafraum, setzt den Ball aber knapp neben den rechten Pfosten. Knapp.
5.
19:05
Kumbela bringt die Flanke von links auf Boland, der das Leder aber verpasst. Auf dem nassen Rasen muss heute jeder Pass sitzen...
3.
19:03
Fiese Sache: Mintzel will einen Ball zum Einwurf grätschen, erwischt diesen aber zu spät. Zu allem Überfluss rutscht er dabei auch unglücklich in die Bande. Schmerzhaft. Immerhin die Ecke bleibt aber folgenlos.
1.
19:00
Spielbeginn
18:16
Aber auch Wiesbaden hat im Moment einen kleinen Lauf,verlor zuletzt vor sechs Spieltagen.
18:16
Entsprechend souverän traten die Löwen in den letzten Spielen auf, keine der vergangenen zehn Partien ging verloren.
18:15
Punktetechnisch ist der Unterschied zwischen den Gegnern aber deutlich: Braunschweig steht mit satten zwölf Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.
18:14
Das Spiel des Ersten gegen den Vierten der dritten Liga steigt heute in Wiesbaden: ein echtes Highlight erwartet die Zuschauer also!
18:02
Herzlich willkommen zum Liveticker des Spiels der 3. Fussballbundesliga. Gegeneinander antreten werden der SV Wehen Wiesbaden und Eintracht Braunschweig.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.