Sport-Datencenter
28.08.2010 14:00
Beendet
Jahn Regensburg
0:3
Eintracht Braunschweig
0:1
Stadion
Jahn-Stadion
Zuschauer
3.365
Schiedsrichter
Dr. Martin Thomsen
90.
15:52
Fazit:
Die Begegnung war schon zur Halbzeit mit den zwei Platzverweisen für die Regensburger entschieden. Danach spielte Braunschweig das Ganze cool herunter, erzielte noch zwei Treffer und verwaltete das Spiel ansonsten in Buchhaltermanier. Insgesamt kein schönes und auch kein spannendes Spiel. Der Höhenflug des Jahn ist damit endgültig beendet, hinzu kommt, dass man in den nächsten Wochen eine akute Personalknappheit in der Abwehrformation bewältigen muss. Dagegen wird Braunschweig froh sein, dass die kleine Negativserie beendet ist. Tschüss aus Regensburg!
90.
15:47
Spielende
88.
15:46
Das unwürdige Treiben hier auf dem Feld geht so langsam dem Ende entgegen. Wie es scheint, haben beide Teams auch keine Lust mehr. Hoffentlich lässt der Schiri nicht auch noch nachspielen.
85.
15:43
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Norman Theuerkauf
85.
15:42
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
84.
15:42
...den Binder jedoch in die Mauer setzt.
83.
15:42
Die Niedersachsen lassen es jetzt locker angehen, und so kommt Formento noch mal zum Zug, holt an der Straraumgrenze einen Freistoß heraus...
80.
15:39
Freistoß für Die Gastgeber von der linken Seite, nachdem Buch gefoult worden ist: Zellner bringt das Ding in den Sechzehner, doch die Braunschweiger Abwehr kann vor Formento klären.
77.
15:35
Erster Angriff der Gastgeber nach der Pause. Formento bedient Haller, der sich durchzutanken versucht, aber schließlich vor der numerischen Übermacht der Braunschweiger kapitulieren muss.
74.
15:34
Der Schiedsrichter hat es wahrlich nicht einfach. Die Zuschauer geben ihm die Schuld am Spielverlauf und kommentieren jeden Pfiff. So wahnsinnig gerne wird er wohl nicht nach Regensburg zurückkommen wollen.
72.
15:31
Der Argentinier wird wohl auch nicht mehr viel ausrichten können, soll aber mit seinem Einsatz noch etwas Spielpraxis sammeln.
72.
15:29
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Andrès Formento
72.
15:29
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Petr Stoilov
71.
15:28
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Amrhein
71.
15:28
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
69.
15:26
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Mathias Fetsch
Der junge Szücs zahlt hier Lehrgeld, denn er vertändelt den Ball als letzter Mann im Duell mit Fetsch. Der kann sich die Ecke in aller Ruhe aussuchen und verwandelt locker zum 0:3.
68.
15:26
Gelbe Karte für Damir Vrančić (Eintracht Braunschweig)
67.
15:25
Gelbe Karte für Stefan Binder (Jahn Regensburg) wegen eines Frustfouls an Kruppke.
66.
15:25
Wie zu erwarten ist es jetzt ein absolut monotones Spiel. Die Braunschweiger lassen das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen, während die verbliebenen Regensburger sich in der eigenen Hälfte verschanzen.
65.
15:22
Der eingewechselte Bellarabi mit einer guten Flanke, doch Kollege Fetsch ist sichtlich überrascht, dass der Ball genau auf seinen Kopf fällt und lässt die Möglichkeit aus.
62.
15:21
Hervorragende Konterchance für Braunschweig! Vrancic setzt Kruppke in Szene, der in den Strafraum eindringt, dann aber viel zu wenig aus der Gelegenheit macht. Er schießt einen Gegner an, der den Ball ins Aus lenkt.
60.
15:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Alexander Buch
60.
15:18
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Mahmut Temür
59.
15:17
Die Regensburger Akteure sind sichtbar angefressen und lassen ihren Frust immer wieder mit Kommentaren Richtung Schiedsrichter raus. Der kann aber nichts dafür, denn die Platzverweise waren beide berechtigt, so hart das auch ist. Hoffentlich müssen da nicht noch mehr Spieler vorzeitig zum Duschen gehen.
55.
15:15
So, das Spiel ist endgültig entschieden, das wissen auch alle Beteiligten hier im Jahn-Stadion. Regensburg macht deshalb auch nicht den Fehler, irgendwelche Offensivbemühungen zu unternehmen. Schadensbegrenzung ist angesagt. Ergo kontrolliert Braunschweg den Ball nun sicher in den eigenen Reihen.
51.
15:12
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Karim Bellarabi
51.
15:12
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
49.
15:10
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Damir Vrančić
Die doppelte Überzahl macht sich schnell bezahlt. Kumbela wird lang geschickt, spielt dann Schlauderer aus und legt vorbei am herausstürzenden Hofmann auf Vrancic, der problemlos ins verwaiste Tor einschieben kann.
49.
15:09
Braunschweig will die schnelle Entscheidung! Kessel und Boland kommen zu zwei Schusschancen, die jeweils noch zur Ecke abgewehrt werden können.
46.
15:07
Durch die beiden roten Karten sind den Regensburgern im übrigen sämtliche Innenverteidiger verlustig gegangen. In der Zentrale verteidigen dafür nun Schlauderer und der junge Ungar Szücs.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: László Szücs
46.
15:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jürgen Schmid
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit ist Eintracht Braunschweig auf dem besten Weg, den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Nach einem durchwachsenen Spiel gingen die Löwen nach knapp einer halben Stunde in Front und hatten fortan Oberwasser gegen geschockte Gastgeber. Die schwächten sich dann am Ende selbst durch zwei Platzverweise, wobei natürlich derjenige für Selimbegovic nach tumultartigen Szenen im Kabinengang eine absolute Eselei ist. Mit zwei Mann weniger wird es fast unmöglich sein, der Partie noch eine Wende zu geben.
45.
14:53
Rote Karte für Mersad Selimbegovic (Jahn Regensburg)
Jetzt geht es aber dahin mit den Regensburgern. Beim Gang in die Katakomben kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Hitzköpfen Kumbela und Selimbegovic. Der Schiedsrichter hat die Situation beobachtet und zeigt dem Bosnier den roten Karton.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Den folgenden Kruppke-Freistoß kann Hofmann mit einer Glanztat abwehren. Danach ist Pause.
44.
14:48
Riesenchance für die Hausherren!! Nach toller Vorarbeit von Temür kommt Zellner im Strafraum frei zum Schuss, setzt diesen aber drüber. Den hätte er machen müssen!
45.
14:46
Rote Karte für Florian Hörnig (Jahn Regensburg)
Das ist ganz bitter für Regensburg. Als letzter Mann verhindert Hörnig per Hand eine Chance für Kumbela. Dem Referee bleibt keine andere Wahl, als ihm die rote Karte unter die Nase zu halten.
43.
14:46
Die Regensburger haben ihre Schwächephase offenbar überwinden und versuchen noch mal was nach vorne zu machen.
40.
14:44
Die Niedersachsen kombinieren nach Herzenslust. Ein weiter Pass landet bei Kruppke, der vors Tor zu Fetsch hereingeben will. Doch Hofmann passt auf und ist eher am Ball.
38.
14:41
Nach einem Doppelpass mit Vrancic zieht Boland aus spitzem Winkel ab, doch Hofmann hat keine Mühe mit dem ungefährlichen Schuss.
37.
14:39
Gelbe Karte für Dominick Kumbela (Eintracht Braunschweig) für ein rüdes Einsteigen gegen Jarosch.
36.
14:39
Kurz hintereinander gibt es zwei Freistoßmöglichkeiten für die Bayern aus fast identischer Position 25 Mter vor dem Tor. Doch der erste Versuch landet in der Mauer, den zweiten ballert Temür weit über die Latte.
33.
14:37
Nächste Kopfballchance, diesmal von Kumbela aus spitzem Winkel, doch Hofmann hat das Ding sicher.
31.
14:36
Der Jahn hat sich noch nicht wieder gefangen und die Gäste hätten das fast ausgenutzt: Kumbela flankt auf den durchstartenden Fetsch, der seinen Kopfstoß nur knapp neben das Gehäuse setzt.
28.
14:31
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Dennis Kruppke
Ein Freistoß von Vrancic erreicht Kruppke, der aus kurzer Distanz in den rechten oberen Winkel einköpft. Die Führung ist etwas überraschend, kann dem Spiel aber nur guttun.
27.
14:31
Die Eintracht ist jetzt besser im Spiel. Kumbela dringt in den Strafraum ein, zieht aber zu überhastet ab, so dass der Ball in die Wolken geht.
26.
14:29
Vrancic führt einen ruhenden Ball aus und bedient Kessel, der im Strafraum lauert. Doch der Schuss aus kurzer Entfernung kann noch von einem Abwehrmann abgeblockt werden.
25.
14:28
Jürgen Schmid mit einem Drehschuss, der aber kein Problem für Petkovic darstellt.
23.
14:25
Gelbe Karte für Mersad Selimbegovic (Jahn Regensburg)
21.
14:25
Fetsch mit einem Torschussversuch, der Hofmann aber nicht ins Schwitzen bringt.
20.
14:23
Erster guter Angriff der Gäste über Reichel und Kumbela. Dessen Flanke landet bei Kruppke, der zurücklegt auf Vrancic. Der Bosnier zieht aus 20 Metern ab - drüber.
18.
14:20
Das Spiel beider Mannschaften lahmt momentan etwas. Richtige Torchancen haben wir noch keine gesehen.
15.
14:16
...Petkovic ist zur Stelle und schnappt sich die Kugel.
14.
14:16
Der Jahn übernimmt nun das Ruder und holt sich gleich den nächsten Eckstoß...
12.
14:15
Erster Eckstoß der Partie für die Gastgeber, doch der Schiedsrichter unterbindet die Situation vor dem Tor.
10.
14:13
Ein Missverständnis zwischen Petkovic und Dogan hätte fast zu einer brenzligen Situation geführt. Doch im letzten Moment kann Dogan das Leder wegdreschen.
7.
14:10
Nach einem Foul von Zellner an Vrancic gibt es Freistoß für die Blua-Gelben von der rechten Seite. Doch der in den Sechzehner geschlagene Ball wird von Stoilov herausgeköpft.
5.
14:09
Vorsichtiges Abtasten beider Teams in den ersten Minuten.
4.
14:08
Erster Freistoß für den Jahn aus 25 Metern, aber Binder kann keine Gefahr heraufbeschwören.
3.
14:07
Assistent Beller hat gleich mal die Taktik der Regensburger umgestellt und lässt jetzt 4-4-2 mit Schmid als zweiter echter Spitze spielen. Aber wird sicherlich mit dem Chef abgesprochen sein...
1.
14:02
Los gehts in Regensburg bei mittelprächtigem Wetter. Eigentlich optimal zum Fußballspielen.
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
Schiedsrichter der Begegnung ist Martin Thomsen aus Kleve.
13:53
Bei den Gästen aus Braunschweig ist Wiedergutmachung angesagt. Zwar begann die Spielzeit auch für die Löwen mit drei Siegen optimal, doch zuletzt gab es zwei heftige Rückschläge mit den Niederlagen gegen Wehen Wiesbaden und FC Bayern II. Torsten Lieberknecht erwartet beim Auswärtsauftritt in Ostbayern ein zweikampfintensives Kampfspiel. Verzichten muss der Coach auf Oliver Kragl, der mit einem grippalen Infekt daheim das Bett hütet.
13:49
Wieder einmal hat der SSV Jahn einen 1A-Start in die Saison hingelegt, daran ändert auch die jüngste 1:2-Niederlage im Spitzenspiel in Offenbach nichts. Mit zwölf Punkten aus fünf Partien liegt man immer noch auf dem hervorragenden 2. Platz und möchte mit einem Erfolg gegen Braunschweig die makellose Heimweste sauberhalten. Allerdings müssen die Regensburger heute auf ihren Trainer Markus Weinzierl verzichten, der an einem Mumps-Infekt leidet und zur Behandlung im Krankenhaus weilt. Für ihn übernimmt Co-Trainer Wolfgang Beller vorübergehend das Kommando.
13:40
Hallo und herzlich willkommen zum Spitzenspiel in der 3. Liga zwischen Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.