Sport-Datencenter
19.02.2011 14:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
2:0
Jahn Regensburg
0:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
16.556
Schiedsrichter
Dr. Manuel Kunzmann
90.
15:55
Fazit:
Zum vierten Mal in Folge gewinnt Eintracht Braunscheig mit dem Ergebnis von 2:0 und thront damit weiter souverän an der Spitze der 3. Liga. Diesmal war der Erfolg allerdings hart erkämpft gegen gut eingestellte Regensburger, die ihrerseits ein paar hervorragende Gelegenheiten ausließen. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss hätte dieses Aufeinandertreffen auch zugunsten der Ostbayern laufen können. Letztendlich war dann doch wieder einmal die größere Kaltschnäuzigkeit des Favoriten ausschlaggebend. Dennoch können die Gäste auf der guten Vorstellung aufbauen und für die kommenden Partien neuen Mut schöpfen. Damit verabschiede ich mich aus Braunschweig, bis bald!
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
In der Nachspielzeit ein letzter Konter der Gastgeber über Pfitzner, der Fuchs ins Spiel bringt. Dieser zieht nach innen und hält drauf, scheitert jedoch an Hofmann.
89.
15:45
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Fuchs
89.
15:45
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
88.
15:45
Noch ein Riesending für Klauß! Da wird er schön freigespielt und läuft zum zweiten Mal in diesem Spiel allein aufs Braunschweiger Tor zu, doch wieder versagen ihm im Zweikampf mit Petkovic die Nerven.
87.
15:42
Gelbe Karte für Mahmut Temür (Jahn Regensburg)
Frustfoul von Temür. Da hat er Glück, dass er mit Gelb davonkommt.
84.
15:38
Wieder ein Braunschweiger Freistoß, doch diesmal ist Hofmann vor dem eingewechselten Reinhardt am Ball.
82.
15:37
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Reinhardt
82.
15:37
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
81.
15:36
Pfitzner setzt zum Hammer an, doch er wird abgeblockt.
80.
15:35
16656 Zuschauer werden vermeldet. Diese sorgen für eine wahrlich bundesligareife Stimmung an der Hamburger Straße.
78.
15:33
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christoph Hegenbart
78.
15:33
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Tim Erfen
77.
15:31
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Deniz Dogan
Braunschweig setzt nach und erzielt durch Dogan die Vorentscheidung. Endlich klappt aus Sicht der Gastgeber auch mal ein Standard am heutigen Tag: Boland zieht einen Freistoß von der linken Seite nach innen, wo der Abwehchef sich emporschraubt und den Ball in die Maschen drückt.
76.
15:30
Gelbe Karte für Florian Hörnig (Jahn Regensburg)
69.
15:27
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Alexander Buch
69.
15:27
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Selcuk Alibaz
69.
15:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
69.
15:26
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
69.
15:26
Binder fasst sich mal ein Herz aus 30 Metern, doch auch er kann das Ding nicht auf das Gehäuse bringen.
66.
15:25
Mit Temür kommt neuer offensiver Schwung in das Team von Markus Weinzierl.
65.
15:23
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Mahmut Temür
65.
15:22
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oliver Hein
65.
15:22
Nach einem Luftloch von Boland folgt die nächste große Konterchance. Wieder ist es Erfen, der abschließt, doch diesmal macht er es noch schlechter als vor ein paar Minuten, die Kugel rauscht deutlich am Kasten vorbei.
62.
15:20
Auweia!!! Dogan leistet sich einen Riesenschnitzer an der Mittelinie, der fast bestraft worden wäre. Erfen schnappt sich das Spielgerät und läuft allein auf Petkovic zu. Der kann gut den Winkel verkürzen, Erfen geht zwar vorbei kann den Ball dann aber nicht im Tor unterbringen. Riesenglück für den Ligaprimus!
57.
15:12
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Ken Reichel
Jetzt ist es doch passiert! Da hat die Regensburger Abwehr einmal geschwächelt und schon schlägt Braunschweig zu in Person von Ken Reichel, der mit dem Außenrist aus 16 Metern ins linke untere Eck trifft.
54.
15:10
Bellarabi setzt Kruppke in Szene, der am Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann draufhält, jedoch zu mittig. So kann Hofmann auch diese Gelegenheit zunichtemachen.
53.
15:08
Freistoß für den BTSV aus gut 20 Metern: Dogan führt aus, doch sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Letztendlich ist auch hier kein Durchkommen für die sonst so akkurate Offensivabteilung.
51.
15:07
Braunschweig spielt nun knallhartes Pressing und setzt den Kontrahenten frühzeitig unter Druck. Was noch fehlt, sind die hundertprozentigen Torchancen.
47.
15:03
Direkt die erste Ecke für die Eintracht, die allerdings fruchtlos bleibt.
46.
15:01
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Hälfte.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Der große Favorit aus Braunschweig tut sich bisher erstaunlich schwer gegen das ersatzgeschwächte Team aus Regensburg, das locker aufspielt und das Geschehen im ersten Abschnitt ausgeglichen gestalten konnte. Sogar die dickste Einschussmöglichkeit ging auf das Konto der Bayern: Hätte Michael Klauß in der 37. Minute ein wenig genauer gezielt, könnten wir nun einen sensationellen Halbzeitstand verkünden. Man darf gespannt sein, ob die Niedersachsen nach dem Pausentee das passende Rezept gegen die gut organisierte Gästeabwehr finden werden. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Noch einmal ein Freistoß für die Blau-Gelben, doch auch dieser verpufft wirkungslos. Danach ist Pause.
45.
14:46
Gelbe Karte für Tim Erfen (Jahn Regensburg)
39.
14:44
Endlich nimmt die Partie Fahrt auf! Pfitzner legt den Ball von rechts flach in den Sechzehner, wo alle Regensburger verpaassen, nicht aber Kumbela, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz anschießt.
38.
14:42
Wahnsinn! Im direkten Gegenzug trifft auch Bellarabi nach Reichel-Vorlage Aluminium, wenn auch nur den Außenpfosten.
37.
14:40
Huuuh, um ein Haar die Führung für die Gäste! Nach einem Braunschweiger Ballverlust greift Regensburg überfallartig an. Klauß kann Petkovic aus 18 Metern überwinden, doch der Schuss springt zu seinem Entsetzen vom Pfosten zurück ins Feld und in die Arme des Keepers.
34.
14:36
Brenzlige Situation vor dem Regensburger Kasten: Nach einer langen Flanke legt Bellarabi die Murmel quer. Gästekapitän Maul bekommt das Runde nicht weg, doch zu seinem Glück kann Kruppke nicht mehr rechtzeitig eingreifen.
32.
14:34
Nun ein Freistoß auf der Gegenseite: Das Leder wird im Sechzehner noch verlängert und die Zuschauer müssen ein paar bange Momente aushalten, ehe einer der Ihren den Ball aus der Gefahrenzone schlägt.
30.
14:33
Kruppke versucht bei einem ruhenden Ball Dogan einzusetzen, allerdings kommt der zu spät gegen den aufmerksamen Jahn-Torhüter.
29.
14:31
Dritter Eckball für die Eintracht, doch Hofmann ist per Faust zur Stelle.
26.
14:28
Einen am ihm verwirkten Freistoß von der Seitenlinie führt Boland selbst aus, doch wiederum ist der Ball eine sichere Beute von Hofmann.
22.
14:23
Kompliment an die Gäste schonmal: Die stehen bislang hervorragend und haben dem Tabellenführer noch keine einzige wirkliche Torgelegenheit gestattet.
21.
14:22
Die Braunschweiger kommen vor allem über die rechte Seite. Dort ist Benjamin Kessel zu Hause, dessen Hereingabe aber von Jahn-Schlussmann Michi Hofmann locker heruntergepflückt wird.
17.
14:20
Haller ist offenbar in Schusslaune. Sein erneuter Versuch wird von Dogan abgefälscht und segelt dann in hohem Bogen in die Arme von Petkovic.
14.
14:16
Diesmal kann der Jahn die Situation problemlos bereinigen.
13.
14:15
Die Eintracht kann klären und setzt unverzüglich zum Gegenstoß an. Der wird zwar unterbunden, dennoch gibt es die zweite Ecke für die Hausherren.
13.
14:15
Gelbe Karte für Norman Theuerkauf (Eintracht Braunschweig)
12.
14:14
Haller mit dem ersten Ausrufezeichen der Bayern! Petkovic im Braunschweiger Tor muss da sein ganzes Können aufbieten, um den Schuss zur Ecke abzuwehren.
11.
14:12
Kumbela kann die Kugel behaupten und gibt zurück an die Sechzehnermarkierung, wo Kruppke lauert. Der Kapitän verfehlt mit seinem Schlenzer das rechte Eck knapp.
10.
14:11
Nach dem Zuspiel von Pfitzner holt Bellarabi die erste Ecke heraus...
8.
14:09
Reichels Flanke auf Bellarabi gerät viel zu lang. Damit kann der Bald-Leverkusener beim besten Willlen nichts anfangen.
5.
14:08
Langsames Abtasten in den ersten Minuten. Noch keine Spur vom gewohnten Elan der Löwen.
2.
14:07
Der erste Braunschweiger Angriff rollt über Kessel, der in den Sechzehner auf Kruppke flankt. Dessen Kopfstoß stellt noch keine Gefahr dar.
1.
14:05
Die Partie ist angepfiffen. Bei den Gästen läuft übrigens heute zum ersten Mal überhaupt der Winterneuzugang Selcuk Alibaz auf.
1.
14:02
Spielbeginn
14:01
Geleitet wird das Spiel von Dr. Manuel Kunzmann, ihm stehen Jonas Weickenmeier und Timo Ide zur Seite.
14:00
Jahn-Trainer Markus Weinzierl plagt sich allerdings mit erheblichen Personalsorgen: Neben den Langzeitverletzten stehen ihm auch Bashiru Gambo sowie, besonders schmerzlich, der Goalgetter Tobias Schweinsteiger nicht zur Verfügung.
13:57
Ganz anders die Situation beim SSV Jahn: In den letzten sieben Begegnungen konnte man nur einen einzigen mageren Treffer erzielen, der zwar für einen Auswärtsdreier in Burghausen sorgte. Nichtsdestotrotz müssen die Donaustädter ihren Blick so langsam in Richtung der unteren Tabellengefilde richten. Immerhin besteht heute für den krassen Außenseiter mal die Gelegenheit, positiv zu überraschen und mit einem eventuellen Punktgewinn den Bock umzustoßen.
13:48
Die Truppe von Torsten Lieberknecht ist seit bereits 14 Ligapartien ungeschlagen und strebt weiter unaufhaltsam dem Aufstieg entgegen. Auch angesichts des 3:0-Hinspielsieges gegen allerdings dezimierte Regensburger dürfte die heutige Aufgabe von der Papierform her absolut lösbar sein, jedoch warnt der Coach vor der Konterstärke der Bayern und erwartet von den Seinen eine konzentrierte und geduldige Vorstellung ab der ersten Minute.
13:41
Hallo und herzlich willkommen aus Braunschweig! Der Spitzenreiter aus der Löwenstadt empfängt den aktuellen Tabellenzehnten aus Regensburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.