Sport-Datencenter
27.08.2010 19:00
Beendet
TuS Koblenz
0:0
Werder Bremen II
0:0
Stadion
Stadion Oberwerth
Zuschauer
5.175
Schiedsrichter
Marc Seemann
90.
20:52
Fazit
Die TuS Koblenz und Werder Bremen II trennen sich 0:0. Koblenz hatte nach der Pause ein deutliches Übergewicht, doch sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. Aufgrund eines Handspiels wurde dann auch ein Tor für die TuS nicht anerkannt. Bremen fing sich aber nochmal und hatte plötzlich auch noch ein paar gute Chancen. Am Ende haben sich die Gäste diesen Punkt erkämpft. Koblenz hat heute viel Aufwand betrieben und konnte vor heimischen Publikum schon wieder keinen \"Dreier\" einfahren! Heute wäre es möglich gewesen. Das solls aus dem Stadion Oberwerth gewesen sein. Noch einen schönen Abend und bis bald!
90.
20:49
Spielende
90.
20:49
Marc Seemann pfeift ab!
90.
20:49
Hier passiert nichts mehr!
90.
20:47
Alle Koblenzer sind bei dieser Ecke im eigenen Strafraum. Der Ball wird geklärt!
90.
20:46
Werder nochmal mit einem Eckstoß.
89.
20:46
Bremen schlägt die Bälle nur noch hoch und weit hinten raus. Thomas Wolter will hier zumindest den einen Punkt mitnehmen. Koblenz fällt im Moment nichts ein.
87.
20:44
Bremen igelt sich nun hinten ein. Horning versucht es im Zusammenspiel mit Riemer, doch die beiden kommen nicht durch!
86.
20:42
Bremen wechselt zum letzten Mal aus und es sind noch knapp 5 Minuten zu spielen. Fällt hier noch ein Treffer?
85.
20:41
Auswechslung bei Werder Bremen II: Yannis Becker
85.
20:41
Einwechslung bei Werder Bremen II: John Thöle
83.
20:40
Es ist nun ein offener Schlagabtausch. Werder kontert, doch Paucken spielt gut mit und klärt für seine TuS!
82.
20:39
Auswechslung bei Werder Bremen II: Alexander Hessel
82.
20:38
Einwechslung bei Werder Bremen II: Jannik Löhden
80.
20:38
Auch der zweite Versuch gelingt nicht wirklich. Bremen kann klären.
79.
20:38
Die erste Ecke bringt nichts ein, doch es gibt sofort die nächste für die TuS.
79.
20:37
Manuel Hornig feiert also auch sein Debüt am heutigen Abend.
78.
20:37
Auswechslung bei TuS Koblenz: Dennis Brinkmann
78.
20:37
Einwechslung bei TuS Koblenz: Manuel Hornig
78.
20:36
Oliver Laux, eben eingewechselt, flankt auf Riemer. Der kann auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchlaufen, wird dann aber gestört und es gibt Ecke. Koblenz wird vorher Wechseln.
77.
20:35
Im Gegenzug steht Cannizzaro erneut knapp im Abseits. Jedenfalls entscheidet so das Gespann!
76.
20:35
Tolle aktion von Onur Ayik! Er geht auf der rechte Seite durch und vernascht gleich mehrere Koblenzer und lässt wie Trainingsstehen stehen. Sein Schuss geht aber knapp am linken Toreck vorbei! Glück für die Gastgeber!
75.
20:33
Es haben 5175 Zuschauer den Weg ins Stadion Oberwerth gefunden. Es entwickelt sich hier eine spannende Schlussphase!
73.
20:30
Cannizzaro ist auf und davon, doch die Fahne ist oben. Das war knapp Abseits!
72.
20:30
Riesenchance für Koblenz!
Sehr gute Flanke in den Bremer Strafraum, doch der freistehende Steegmann kann den Ball nicht im Tor unterbringen!
69.
20:27
Nach der fälligen Ecke für Werder gibt es sofort noch eine. Aber auch die zweite bringt nichts ein.
68.
20:26
Paucken muss sich bei einem Distanzschuss aus 35 Metern ganz lang machen und klärt das Leder gerade noch so über den Querbalken! Das war knapp!
67.
20:25
Das Spiel ist nun zerfahren. Viele Ballverluste auf beiden Seiten. Die Bremer halten den Ball aber nun gut vom eigenen Tor fern. Der Druck der Koblenzer ist verpufft.
65.
20:21
Auswechslung bei TuS Koblenz: Lukas Nottbeck
65.
20:21
Einwechslung bei TuS Koblenz: Oliver Laux
62.
20:20
Nun deutet sich der erste Spielerwechsel bei den Gastgebern an. Co-Trainer Uwe Koschinat holt Oliver Laux vom Aufwärmen.
61.
20:17
Gentner mit einem Freistoß von halbrechts. Doch der Schuss aus knapp 20 Metern geht über das Tor!
60.
20:17
Koblenz hat nun deutliche Vorteile und eine knappe halbe Stunde Zeit um das in mindestens ein Tor umzumünzen. Die Gäste wirken etwas müde.
57.
20:16
Koblenz bringt den Ball in den Bremer Strafraum, doch Haben bekommt keinen Druck hinter den Ball und der Abwehrverbund aus dem hohen Norden klärt mit vereinten Kräften!
56.
20:13
Bremen schwimmt nun in der Verteidigung. Mal sehen wie lange das gut geht. Es liegt ein Tor für Koblenz in der Luft!
52.
20:10
Die TuS nun mit richtig viel Druck! Steegmann nimmt aus 20 Metern einen Ball als Volley - knapp links vorbei!
51.
20:09
Verwirrung im Bremer Strafraum, der Ball ist im Netz, doch Marc Seemann gibt den Treffer nicht. Er zeigt ein Handspiel eines Koblenzers an.
50.
20:07
Koblenz kommt hier spielbestimmend aus der Kabine. Es gibt Eckstoß für die TuS.
49.
20:06
Schade! Da versuchen Rahn und Nottbeck den Doppelpass durch die Mitte, doch der Ball bleibt hängen und die Bremer können die Situation klären.
48.
20:06
Bremen hat eine Konterchance, doch Michael Stahl ist es erneut, der im richtigen Moment aufpasst und den Ball abfängt.
46.
20:05
Koblenz spielt unverändert weiter.
46.
20:05
Die Gäste haben zur Pause gewechselt. Kevin Maek muss raus und für ihn kommt sein Namensvetter Kevin Krisch in die Partie.
46.
20:04
Auswechslung bei Werder Bremen II: Kevin Maek
46.
20:03
Einwechslung bei Werder Bremen II: Kevin Krisch
46.
20:02
Das Leder rollt wieder!
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:01
Die Teams sind zurück. Dann kann es ja gleich weitergehen!
45.
19:53
Halbzeitfazit
Es steht 0:0 zur Pause zwischen der TuS Koblenz und Werder Bremen II. Die Gastgeber versuchten die Bremer sofort unter Druck zu setzen und in der ersten Viertelstunde hatten die Werderaner noch Probleme ins Spiel zu finden. Danach konnte die Elf von Thomas Wolter das Spiel offener gestalten. Beide Teams haben noch Probleme klare Chancen herauszuspielen. Die TuS versucht es ab und an auch mal mit Distanzschüssen, die bei diesem nassen Boden zu gefährlichen Aufsetzern werden. Doch bislang halten beide Keeper ihrne Kasten Sauber. Wiedwald musste einmal stark gegen einen Schuss von Kittner retten, ansonsten fehlt es dem Spiel noch an Höhepunkten. Der Einsatz stimmt bei beiden Teams. Hier wird sicher noch was passieren. Bis gleich!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Haben hat da einen Fuß im Gesicht abbekommen und es gibt erneut Freistoß für die TuS. Riemer zieht aus 25 Metern ab, das ist ein gefährlicher Aufsetzer, doch er geht links am Tor vorbei! Das war die letzte Aktion - Pause!
45.
19:46
Die Bremer können das Leder aber mit dem Kopf aus der Gefahrenzone bringen!
45.
19:46
Gentner mit einem guten Freistoß von der Seite, doch das Leder wird noch von einem Bremer Bein abgefälscht. Es gibt nochmal Ecke!
44.
19:45
Koblenz kommt nochmal. Rahn ist rechts durch und wird dann zu Fall gebracht.
42.
19:45
Auch diesen fälligen Freistoß der Koblenzer können die Gäste klären. Auch bei der TuS gibt es noch Luft nach oben, was die Standardsituationen angeht.
42.
19:43
Gelbe Karte für Kevin Maek (Werder Bremen II)
41.
19:43
Koblenz nun mit einem Freistoß, nachdem Steegmann gefoult wurde. Stahl schießt aus 35 Metern, doch der Ball bleibt hängen.
40.
19:41
Doch der Eckstoß bringt nichts ein. Die Bremer versuchen zu kontern, doch auf der anderen Seite fängt Paucken eine harmlose Flanke ab.
39.
19:40
Michael Stahl erkämpft sich gleich zweimal das Leder und erzwingt einen Eckstoß für die TuS. Dafür gibt es eine Menge Applaus!
37.
19:38
Nach einem Foul an den Bremer Schmidt gibt es FReistoß für die Gäste aus knapp 30 Metern. Wieder kommt der Ball vor das Tor und wie gewohnt fängt Paucken das Leder ab.
36.
19:36
Cannizzaro mit einem Aufsetzer im direkten Gegenzug! Der Ball geht knapp rechts vorbei!
35.
19:36
Doch für Gefahr sorgen die Werderaner noch nicht. Da ist noch Luft nach oben.
33.
19:34
Die Bremer können sich nun vor dem Tor der Gastgeber festsetzen und erzwingen gleich den nächsten Eckball.
32.
19:33
Eckstoß für Bremen.
31.
19:32
Dieter Paucken hat im Tor von Koblenz noch nicht so viel zu tun wie sein Gegenüber. Jetzt muss er eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld abfangen. Kein Problem.
28.
19:30
Im Gästeblock haben sich übrigens ca. 20 Fans der Grün-Weißen eingefunden.
27.
19:29
Die Ecke wird zunächst geklärt, doch Stahl bringt das Leder erneut vor das Tor. Ein Koblenzer bringt den Kopf an den Ball, doch Wiedwald ist sehr aufmerksam und hat auch damit keine Probleme.
26.
19:28
Warum nicht!!!
Michael Stahl zieht aus 35 Metern einfach mal ab. Der Schuss wird zum Aufsetzer, doch Wiedwald ist erneut zur Stelle und klärt zur Ecke.
25.
19:26
Nächster Freistoß für Werder nach einem Foulspiel von Gentner auf der linken Seite. Doch der direkte Versuch geht am Tor vorbei und Paucken muss nicht eingreifen.
23.
19:23
Nicht sonderlich viel. Der Ball kommt zwar an der Mauer vorbei, ist dann aber leichte Beute für den Torhüter.
22.
19:23
Nun mal eine Standardsituation auf der anderen Seite. Das sind gute 26 Meter bis zum Tor von Dieter Paucken. Mal sehen was die Gäste draus machen.
20.
19:22
Riesenchance für Kittner!
Der Ball kommt in den Strafraum und dann entseht ein Getümmel. Das Leder kommt vor die Füße des Koblenzers, doch Wiedwald bekommt irgendwie noch die Finger an den Ball und verhindert das 1:0!
19.
19:19
Koblenz holt einen Eckstoß raus.
17.
19:18
Die U23 von Werder Bremen bekommt den Ball nicht richtig weg. Aus knapp 16 Metern kommt Steegmann zum Schuss, doch den hält Wiedwald sicher fest!
16.
19:17
Gute Aktion von Koblenz. Der Ball läuft über drei, vier Stationen. Kittner legt den Ball ab auf Stahl, doch der trifft den Ball nicht voll. Da rutscht er auf dem weichen Boden leicht weg. Aber der Angriff sah recht pasabel aus.
15.
19:16
So, nach einer guten Viertelstunde haben sich die Bremer langsam gefunden und versuchen nun selbst die TuS schon früh zu stören und zu Fehler zu zwingen. Sie lauern hier auf Konter.
12.
19:13
Nun muss auch Koblenz-Keeper Paucken mal ins Spiel eingreifen. Er bekommt einen Rückpass von Nottbeck zugespielt und haut das Leder auf die Tribüne.
9.
19:10
Die TuS geht hier aggressiver zu Werke und geht aus den meisten Zweikämpfen als Sieger hervor. Die Zuschauer belohnen das mit guter Stimmung.
7.
19:08
Bremen versucht erstmal Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen. Das sieht bei den Gastgebern schon relativ gut aus. Die Koblenzer haben im Moment alles im Griff.
6.
19:06
Der Ball fliegt vor das Tor, doch es ertönt ein Pfiff. Marc Seemann hat da ein Stürmerfoul gesehen und Koblenz bekommt einen Freistoß zugesprochen.
5.
19:05
Bremen kann sich befreien und erspielt sich den ersten Eckstoß.
3.
19:04
Die Gastgeber sind bemüht hier vor heimischer Kulisse die Werderaner richtig unter Druck zu setzen.
3.
19:04
Nach einem Freistoß für die TuS können die Gäste kontern, doch Michael Stark kann diesen mit einem sauberen Tackling unterbinden!
1.
19:03
Erste gute Idee des Spiels. Bei Koblenz wird Rahn mit einem langen Ball geschickt, doch Gäste-Keeper Felix Wiedwald ist vor ihm am Ball und klärt.
1.
19:01
Das Spiel läuft. Die Bremer haben angestoßen.
1.
19:00
Spielbeginn
19:00
So, die Teams sind auf dem Rasen. Koblenz traditionell in blau-schwarzen Trikots. Die Gäste aus dem Norden sind heute in Orange am Start.
18:58
Die Mannschaften sind im Tunnel. Hier geht es gleich los!
18:57
Die Teams sind nochmal in der Kabine verschwunden und das gibt uns nochmal die Möglichkeit auf die Aufstellungen zu schauen. Die TuS ist nach dem letzten Sieg gegen den VfB II unverändert und bei den Bremern feiert Henning Grieneisen heute schon von Beginn an sein Debüt.
18:49
Die Teams machen sich warm und versuchen sich an den doch sehr nassen Rasen zu gewöhnen. Der Regen hat im Moment eine Pause eingelegt.
18:45
Die Partie wird heute von einem Mann mit Bundesliga-Erfahrung geleitet werden. Marc Seemann hat schon 23 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse zu verzeichnen. Er wird heute im Stadion Oberwerth von Sven Waschitzki und Vladimir Schwegler unterstützt.
18:39
Aber auch die Koblenzer haben diese Woche noch eine Neuverpflichtung getätigt. Vom 1.FC Kaiserslautern wechselt Manuel Hornig zur TuS.
18:38
Die U23 von Werder Bremen tut sich im Moment noch schwer. Es fehlt noch an Stabilität. Das Team von Thomas Wolter konnte in fünf Begegnungen lediglich zwei Unentschieden erreichen. Ansonten ging man als Verlierer vom Platz. Auch das ist ein Grund, warum die Werderaner nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden sind. Heute wurde bekannt, dass Henning Grieneisen vom VfL Osnabrück zu den Grün-Weißen wechselt.
18:34
Die TuS möchte den momentanen Äufwärtstrend gerne beibehalten und heute den ersten Heimsieg in der Liga einfahren. Das Team von Petrik Sander konnte bereits zweimal in der Fremde einen \"Dreier\" einfahren. Da es zuletzt im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten aus Düsseldorf schon einen Sieg im Stadion Oberwerth gegeben hat, ist man in Koblenz sehr zuversichtlich was das angeht.
18:28
Hallo und herzlich Willkommen zum Auftakt des 6.Spieltags in der 3.Liga! Die TuS aus Koblenz empfängt heute Werder Bremen II. Die Partie beginnt in einer knappen halben Stunde!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.