Sport-Datencenter
27.02.2011 14:00
Beendet
Bayern München II
1:2
Dynamo Dresden
1:2
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
2.350
Schiedsrichter
Arne Aarnink
90.
15:49
Fazit:
Dynamo Dresden sichert sich mit einer kämpferisch guten Leistung einen 2:1 Auswärtssieg in München. Die zweite Halbzeit verlief bis zum Platzverweis von Robert Koch ereignislos. Dann witterte der FCB aber nochmal Luft und nahm das Spiel immer mehr in die eigene Hand. Dynamo musste lange Zeit zittern, kann sich aber letztendlich über verdiente drei Punkte freuen.
90.
15:46
Spielende
87.
15:42
Dresden stemmt sich mit allen Mitteln gegen den FCB. Viel fällt dem FCB allerdings auch nicht ein...
85.
15:40
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Lars Jungnickel
85.
15:40
Auswechslung bei Dynamo Dresden: David Solga
85.
15:39
Gute Einzelleistung von Esswein: Im gegnerischen Strafraum dribbelt er sich gut durch und tunnelt letztendlich seinen Gegenspieler mit einem Schuss. Riedmüller hat damit aber keinerlei Probleme.
83.
15:38
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Sascha Pfeffer
83.
15:38
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Timo Röttger
80.
15:35
Zehn Minuten sind noch zu spielen an der Grünwalder Straße. Dresden war lange Zeit die bessere Mannschaft, hat sich aber durch den Platzverweis selbst bestraft. Man darf gespannt sein, ob der FCB dies ausnutzen kann.
77.
15:34
Jetzt heißt es kämpfen für Dynamo. Mit zehn Feldspielern müssen sie sich gegen stärker werdende Münchener jetzt behaupten!
77.
15:33
Gelbe Karte für Julian Leist (Bayern München II)
75.
15:33
Gelb-Rote Karte für Robert Koch (Dynamo Dresden)
74.
15:30
Sansone bringt von der rechten Grundlinie einen ganze scharfen Ball gefährlich in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer. Die Bayern mit einer kleinen Drangphase jetzt.
72.
15:27
Mit Thomas Hübener gibt der Kapitän von Dresden sein Comebeck auf dem Spielfeld!
72.
15:26
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Thomas Hübener
72.
15:25
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Maik Kegel
70.
15:24
Gelbe Karte für Nazif Hajdarović (Bayern München II)
67.
15:21
Riesenchance für Cristian Fiél! Alleine läuft er auf das gegnerische Tor zu, bleibt im Abschluss aber nur zweiter Sieger. Das hätte das dritte Tor für die Dynamo sein müssen!
65.
15:20
Esswein wirbelt sich da gegen drei Gegenspieler im Strafraum durch und zieht ab. Sein Schuss landet jedoch genau in die Arme von Riedmüller.
63.
15:19
Gelbe Karte für Florian Jungwirth (Dynamo Dresden)
61.
15:18
Knifflige Szene im Strafraum von Dynamo: Wegen einem Missverständnis zwischen Jungwirth und Kirsten, kommt Wohlfarth an den Ball und fällt im Strafraum. Der Schiri lässt jedoch weiterspielen...
57.
15:12
Einwechslung bei Bayern München II: Nazif Hajdarović
57.
15:12
Auswechslung bei Bayern München II: Marcos Álvarez
57.
15:12
Einwechslung bei Bayern München II: Bastian Müller
57.
15:11
Auswechslung bei Bayern München II: Mario Erb
54.
15:10
Die zweiten 45 Minuten verlaufen genauso wie zu Beginn der Begegnung. Ganz wenig Offensivfußball ist zu sehen - die Mannschaften tasten sich ab und neutralisieren sich.
52.
15:08
Jetzt gibt es den ersten Eckball für die Bayern, aber Benjamin Kirsten faustet den Ball mit beiden Fäusten weg.
50.
15:06
Kegel passt auf Esswein und läuft sich zentral frei. Der Ball kommt zurück zu ihm, aber aus spitzem Winkel schießt er direkt in die Arme von Riedmüller.
46.
15:02
Einwechslung bei Bayern München II: Nicola Sansone
46.
15:02
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Jüllich
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Dynamo Dresden führt zur Pause verdient mit 2:1 gegen Bayern München II. In einer lange Zeit chancenarmen Partie, nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. Der FCB hatte bis dahin überhaupt nichts dagegenzusetzen und kam äußerst glücklich nach einer Standardsituation zum Anschlusstreffer.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Tooor für Bayern München II, 1:2 durch Mario Erb
Wie aus dem Nichts das Tor für die Bayern! Nach einem weiten Freistoß bekommt Mario Erb den Ball an den Hinterkopf und markiert den Anschlusstreffer!
41.
14:43
Tooor für Dynamo Dresden, 0:2 durch David Solga
Ein klasse Angriff der Gäste bringt das 2:0! Esswein wird auf der Außenbahn geschickt und schmeisst den Turbo an. An der Grundlinie legt er zurück an den 16 Meter Raum, wo der aufgerückte Solga den Ball ins Tor hämmert.
38.
14:41
Schönes Ding von Fiél: Halbrechts im Strafraum probiert er per Innenriss den Ball in den Winkel zu schlenzen. Julian Leist kann sich mit seinem Kopf noch dazwischen schmeissen und klärt den Ball zur Ecke.
35.
14:38
Es bleibt dabei - es passiert nicht viel an der Grünwalder Straße. Die Bayern sind offensiv bis jetzt viel zu harmlos und bereiten den Dresdnern keine Probleme.
33.
14:35
Tim Kister muss kurz draußen behandelt werden, da er sich anscheinend im Gesicht eine blutige Platzwunde zugezogen hat.
32.
14:34
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (Bayern München II)
30.
14:33
Hermann Gerland scheint richtig wütend zu sein mit der Leistung seiner Mannschaft: Wild gestikulierend ist er da an der Seitenlinie aktiv. Bis jetzt scheint seine Truppe dies nicht wirklich zu realisieren!
25.
14:31
Besonders bitter die Entstehung des Treffers für die Bayern: Nachdem der Linienrichter bereits Abseits angezeigt hatte, pfiff der Schiri ein Foul und gab den Freistoß. Hätte sich der Linienrichter da durchgesetzt, wäre der Freistoß wohl nicht gegeben worden...
27.
14:30
Gelbe Karte für Mario Erb (Bayern München II)
24.
14:26
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Maik Kegel
Dynamo Dresden geht mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Freistoß von Cristian Fiél, herrscht großes Getümmel im Strafraum der Gastgeber. München kann den Ball nicht wegschlagen, Maik Kegel bedankt sich und haut das Leder in die Maschen!
19.
14:21
...Diego Contento läuft an und zirkelt das Leder in die Mauer.
19.
14:21
Jetzt gibt es mal eine gute Freistoßposition für die Bayern aus gut und gerne 25 Meter...
15.
14:18
Wieder mal Fiél: Er setzt Röttger gut in Szene, dessen Schuss wird aber noch abgeblockt. Die großen Chancen sind hier weiterhin Mangelware. Noch ist aber lange zu spielen!
11.
14:15
Jetzt wird es zum ersten Mal brenzlig im Strafraum der Gäste: Kurz bedient mit einer Flanke Álvarez und der zieht direkt ab. Sein Schuss wird jedoch noch abgeblockt und geht neben das Tor.
9.
14:12
Marcos Álvarez versucht es mit einem Kabinettstück: Per Hacke will er nach einem Einwurf den startenden Wohlfarth schicken. Florian Jungwirth passt aber auf und unterbindet den Pass.
7.
14:09
Chancen sind zwar noch keine gefallen, aber die Anfangsphase gehört den Gästen aus Dresden. Besonders Fiél ist viel in Bewegung und versucht immer wieder Akzente zu setzen.
4.
14:07
Fiél macht das Spiel schnell und schickt Koch auf der Außenbahn. In letzter Sekunde klärt Kurz zur Ecke, die aber an Freund und Feind vorbeisegelt.
4.
14:06
Die Gastgeber aus München feiern heute übrigens den 111.Geburtstag der Vereinsgeschichte. Vielleicht schenken sie dem Verein ja die bitter benötigten drei Punkte...
3.
14:04
Ganz schon rüde, wie Álvarez da gegen Fiél einsteigt. Über eine gelbe Karte hätte er sich da nicht beschweren dürfen!
2.
14:02
Mit Diego Contento steht ein ganz Bekannter in der Startelf der Münchner. Man darf gespannt sein, ob der Bundesligaakteur für den erhofften Druck auf der Außenbahn sorgen kann.
1.
14:01
Auf gehts! Bayern klassisch in rot-weiß, die Gäste in schwarz-gelb.
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Die Mannschaften laufen gerade ein. Nicht mehr lange und das Spiel kann losgehen!
12:58
Wie man die Bayern schlagen kann, konnte Dynamos Trainer Matthias Maucksch beim gestrigen Stadionbesuch mit seiner Mannschaft bewundern. Man besuchte zusammen die Allianz-Arena und sah den 3:1 Erfolg von Borussia Dortmund.
12:56
Bei Dresden fehlen die Langzeitverletzten Gerrit Müller und Dani Schahin. Ebenso muss Tore Andreas Gundersen passen, da er nach einer erfolgten Zahn-OP noch nicht spielbereit ist.
12:54
Als wenn die aktuelle Tabellensituation für Bayern Coach Hermann Gerland nicht schon bedauernswert genug wäre, so muss er heute auch noch auf gleich vier Stammkräfte verzichten: Saer Sene, Deniz Yilmaz, Taygun Kuru und Routinier Danny Schwarz müssen passen.
12:52
Dynamo Dresden reist als Tabellenachter zum Schlusslicht nach München. Die Bayern haben sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, sind jedoch auch mit drei Spielen im Rückstand. Sie haben es also in eigener Hand die Abstiegsränge zu verlassen. Dresden siegte in der Vorwoche mit 3:1 gegen Sandhausen und konnte damit neuen Mut schöpfen.
12:49
Lange Zeit war es unsicher, ob die heutige Partie stattfinden kann. Eine Platzkommission gab am Freitag jedoch grünes Licht!
12:49
Herzlich Willkommen zum 26.Spieltag zwischen Bayern München II und Dynamo Dresden!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.