Sport-Datencenter
17.09.2010 19:00
Beendet
Werder Bremen II
1:3
SpVgg Unterhaching
0:0
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
510
Schiedsrichter
Harm Osmers
90.
20:49
Spielfazit:
Nach einer langweiligen ersten Halbzeit wurde es im zweiten Durchgang doch nochmal interessanter auf dem Platz. Zunächst konnte Werder die Führung markieren, eh dann Unterhaching plötzlich einen kuriosen Elfmeter bekam. Denn nutzten sie und blieben danach eiskalt vor dem Tor. Zwei weitere Male konnten die Süddeutschen noch Unaufmerksamkeiten der Bremer Defensive nutzen und erzielen damit ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Für Werder bleibt es hingegen wohl erstmal ein Kampf gegen die Abstiegsplätze. Denn auf einem solchen könnten sie nach dem Spieltag stehen.
Einen schönen Abend noch!
90.
20:45
Aus! Haching gewinnt!
90.
20:45
Spielende
89.
20:44
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Garðar Gunnlaugsson
89.
20:44
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Mijo Tunjic
88.
20:43
Bremen läuft die Zeit weg. Es scheint hier wohl eine Heimpleite zu geben.
85.
20:41
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Abdenour Amachaibou
85.
20:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dennis Mimm
83.
20:39
Ayik nimmt da wunderbar einen Ball aus der Drehung und bringt diesen auf Kampas Kasten, aber erneut kann der Keeper seinen Fehler von vorhin ausbügeln und glänzend parieren!
80.
20:38
Henning Grieneisen mit der Chance zum Anschlusstreffer, aber Kampa macht die große Möglichkeit im Eins gegen Eins zu Nichte!!! Danach klären seine Verteidiger die Situation.
78.
20:36
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:3 durch Mijo Tunjic
Zillner bedient Stegmayer und der lässt einen Schuss los! Der Ball kommt nicht durch, aber Tunjic steht goldrichtig und netzt zum 3:1 für die Gäste ein!
76.
20:30
Tunjic mit einem Schuss aus spitzem Winkel, aber Wiedwald kann diesmal sicher zupacken.
74.
20:29
Gelbe Karte für Alexander Hessel (Werder Bremen II)
72.
20:28
Einwechslung bei Werder Bremen II: Lennart Thy
72.
20:28
Auswechslung bei Werder Bremen II: Pascal Testroet
72.
20:26
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:2 durch Torben Hoffmann
Jetzt doch wieder so ein Tor aus dem Nichts. Jerat setzt einen Freistoß aufs Tor, aber Wiedwald kann nur klatschen lassen! Hoffmann staubt ab!
69.
20:25
Schade. Im Augenblick verwalten die beiden Teams wieder mehr den Ball im Mittelfeld und gehen wieder kaum ein Risiko ein. Dabei lebte die Partie gerade doch mal für zehn Minuten etwas auf.
65.
20:19
Das Spiel ist nun etwas offener geworden. Scheinbar haben die Tore nun doch mal etwas bewirkt.
63.
20:19
Keiner hier hat so richtig gesehen, was eigentlich der Auslöser für den Elfmeterpfiff war. Haching hat es aber dankend angenommen.
62.
20:15
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Leandro Grech
Eiskalt! Leandro verwandelt rechts unten! Der Ausgleich.
62.
20:14
Elfmeter für Unterhaching! Auf einmal ist hier Feuer drinnen!
61.
20:14
Gelbe Karte für Kevin Maek (Werder Bremen II)
58.
20:12
Tooor für Werder Bremen II, 1:0 durch Leon Balogun
Das ist es dann doch irgendwie mal passiert und es kann dem Spiel nur gut tun. Bremen geht durch Balogun in Führung, weil dieser schnell schaltet, als Kampa bei einem Freistoß von Kroos nicht gut aussieht. Er drückt die Kugel in Richtung Tor und Stegmayer kommt erst hinter der Torlinie ran. 1:0!
58.
20:09
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (SpVgg Unterhaching)
55.
20:08
Nach einem Eckball kommt Pascal Testroet zum Torschuss! Doch Kampa lenkt den Ball noch übers Tor!!!
53.
20:06
Eben mal so etwas, wie eine Chance, doch schon ist wieder alles vorbei. Es herrscht Leerlauf im Spiel.
49.
20:04
Ayik bekommt das Leder und kommt zum Schuss! Doch Stegmayer wirft sich in die Schussbahn und kann die Kugel abwehren!
47.
20:03
Es gab noch keine Wechsel.
46.
20:01
Weiter geht`s!
46.
20:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Hier kann man zur Pause nicht viel festhalten. Die Defensive scheinen beide Seiten gut in den Griff bekommen zu haben. Doch leider vergessen sie dadurch jetzt die Offensive. Hoffen wir mal, dass ihnen in der Kabine auch dazu wieder mal was einfällt. Bis gleich!
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
41.
19:42
Endlich mal wieder der Versuch eines Angriffs, aber Mimm kann sich nach Vorabeit von Nygaard auch nicht durchsetzen.
40.
19:41
Man würde gerne mal wieder was interessantes vom Spielfeld berichten, aber es passiert nichts. Es ist eine schwache Partie, die nur von guten Abwehrreihen lebt.
35.
19:36
Thorsten Schulz versucht es nun wenigstens mal wieder, aber sein Abschluss aus über 20 Metern ist sichere Beute für den Keeper.
30.
19:35
Dreizig Minuten rum und weiterhin passiert nicht viel. Zu oft geben beide Teams im Angriff den Ball schneller wieder aus der Hand. Oder besser vom Fuß.
26.
19:30
Es baut sich nicht wirklich große Spannung hier auf dem Platz 11 am Weserstadion auf. Beide Mannschaften neutralisieren sich gut. Leider.
22.
19:26
Werder versucht das Spiel zu machen, aber Unterhaching hat sich gut in der Defensive sortiert und lässt bisher wenig zu. Selbst machen sie aber auch nicht gerade viel nach vorne.
20.
19:18
Bremen bleibt das etwas aktivere Team, doch insgesamt verläuft das Spiel sehr ausgeglichen. Man merkt, dass beide Mannschaften nicht gerade den besten Start in die Saison hatten.
17.
19:17
Gelbe Karte für Felix Kroos (Werder Bremen II)
16.
19:17
Brysch mit einem Freistoß aus gut 30 Metern. Der Ball wird abgefälscht, landet dann aber sicher in den Händen von Felix Wiedwald.
12.
19:13
Nun mal eine Ecke für die Hachinger. Jerat führt aus, aber seine Hereingabe wird sofort von den Bremern geklärt.
11.
19:11
Ayik setzt sich schön über rechts durch und will dann in den Strafraum passen. Doch Hoffmann steht gut und fängt das Zuspiel ab.
8.
19:08
Nun Haching mal gefährlich im Angriff. Schulz will abschließen, doch sein Versuch wird geblockt. Leandro kommt nochmal zum Kopfball, aber er setzt die Kugel knapp vorbei!
5.
19:06
Die ersten Minuten gehören hier den Bremern. Man wirkt selbstbewusst.
3.
19:06
Grieneisen versucht es nun auch mal, aber sein Schuss aus 18 Metern geht klar über das Tor der Gäste.
2.
19:05
Erste Möglichkeit für Werder! Doch Becker schießt im Strafraum von der linken Seite knapp am Tor vorbei!
1.
19:01
Los geht`s!
1.
19:01
Spielbeginn
18:49
Verletzungen hat die Spielvereinigung auch zu verzeichen. Ähnlich wie bei Bremen werden bald einige Spieler wieder fit sein. Doch heute droht zumindest Kapitän Torben Hoffmann auszufallen. Er leidet an Knieproblemen.
18:47
Trotz des bisher schwachen Starts mit sechs Punkten aus sieben Spielen ist Trainer Augenthaler optimistisch was Unterhaching betrifft. Noch etwa vier Wochen soll man seiner Mannschaft Zeit geben, eh man dann so richtig den Rhythmus gefunden hat, um durchzustarten. Augenthaler sieht auch den Plan der Hachinger in den nächsten zwei Jahren zurück in die 2. Liga zu gelangen nicht in Gefahr und sieht seine Zukunft noch längerfristig bei den Bayern. Er habe deshalb eigenen Aussagen zufolge auch Angebote aus dem Ausland abgelehnt.
18:41
Unterhaching hatte am Dienstag ein Pflichtspiel im Toto-Pokal beim Bezirksoberligisten SE Freising. Man konnte mit 4:1 gewinnen und zog damit ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs ein.
18:39
In Bremen lichten sich langsam wohl die Reihen der verletzten Spieler. Ob aber Timmy Thiele, Kevin Artmann, Stefan Ronneburg oder Niklas Andersen heute schon wieder spielen können, bleibt noch fraglich. Auf jeden Fall nicht dabei ist John-Dieter Thöle, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.
18:36
In Bremen ist man heute guter Dinger, dass man den nächsten Sieg einfahren kann. Trainer Wolter sieht seine Jungs in guter Verfassung und glaubt, dass das Team jetzt den richtigen Rhythmus gefunden hat, um gute Leistungen in der Liga abzuliefern.
18:33
Auswärts hat der heutige Gegner Unterhaching aber bisher auch noch wenig Glanz verbreitet. Lediglich ein 0:0 in Aalen steht zwei bitteren Niederlagen gegenüber. Mit 0:3 in Regensburg und zuletzt mit einem 2:7 in Rostock gingen die Hachinger sogar regelrecht baden.
18:26
Am letzten Wochenende konnte Werder die Durststrecke beenden und den ersten Dreipunkterfolg in dieser Saison verbuchen. 3:0 besiegte man die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart. Insgesamt sechs Punkte haben die Bremer jetzt auf dem Konto.
18:20
Guten Abend! Hier empfängt gleich Werder Bremen II die SpVgg Unterhaching.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.