Sport-Datencenter
18.09.2010 14:00
Beendet
Rot-Weiß Erfurt
3:1
Kickers Offenbach
1:0
Stadion
Steigerwaldstadion
Zuschauer
4.103
Schiedsrichter
Florian Steinberg
90.
15:57
Fazit
Rot-Weiß Erfurt gewinnt verdient mit 3:1 gegen Kickers Offenbach. Nach der Pause kamen zunächst die Gäste besser aus der Kabine. In der starken Phase trafen die Gäste Pfosten und Latte. Danach machten die Erfurter wieder mehr für das Spiel und gingen durch einen zweiten Strafstoß mit 2:0 in Führung. Als alle dachten, das Ding ist durch kam der OFC doch noch zum Anschlußtreffer und es wurde nochmal spannend. Caillas schloß in der Nachspielzeit einen Konter abgeblärt ab und machte damit die erste Saisonniederlage für dne OFC perfekt! Das war zu wenig heute von den Kickers! Das wars aus Erfurt! Schüss und bis zum nächsten Mal!
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Das wars in Erfurt! Schluss!
90.
15:47
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 3:1 durch Olivier Caillas
Da ist die Entscheidung! Olivier Caillas macht hier alles klar und trifft zum 3:1! Da haben die Erfurter einen Konter gut zu Ende gespielt. Weidlich legt wunderbar auf Caillas quer. Der lässt den letzten Verteidiger noch aussteigen und schießt flach ins linke Eck ein.
90.
15:47
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tino Semmer
90.
15:47
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Denis Weidlich
90.
15:46
Die Nachspielzeit läuft. Erfurt dreht nochmal an der Uhr und wechselt zum letzten Mal aus.
90.
15:45
Malura kommt über rechts und flankt auf Lüttmann. Doch sein Direktschuss verfehlt knapp das Tor.
89.
15:45
Erfurt kommt nochmal. Da läuft der Ball nun gut und Lüttmann flankt auf Semmer, doch dessen Schuss wird abgeblockt.
87.
15:43
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Martin Hauswald
87.
15:42
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Fabian Stenzel
87.
15:42
Für Reichwein geht es nicht weiter. Lüttmann ersetzt ihn. Was geht hier noch für den OFC?
86.
15:41
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Marcel Reichwein
86.
15:40
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Julian Lüttmann
84.
15:39
Tooor für Kickers Offenbach, 2:1 durch Olivier Occéan
Occean macht es doch noch mal spannend! Feldhahn mit einem Schuss aus der Distanz und der Kanadier fälscht das Leder ab und der Ball geht an die Unterkannte der Latte und ins Tor!
83.
15:38
Reichwein hat sich da augenscheinlich verletzt.
82.
15:37
Erfurt hat nun alles im Griff und lässt Ball und Gegner laufen.
80.
15:37
Rathgeber mit seiner ersten guten Aktion. Er bekommt am Strafraum das Leder von Feldhahn zugespielt. Er dreht sich und zieht ab! Knapp links vorbei.
76.
15:32
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 2:0 durch Nils Pfingsten-Reddig
Wieder tritt Nils Pfingsten-Reddig an und trifft erneut. Das war wohl die Entscheidung!
76.
15:31
Es gibt wieder Elfmeter für RWE. Hauswald wird von Laux im Strafraum zu Fall gebracht.
75.
15:31
Gelbe Karte für Denis Berger (Kickers Offenbach)
74.
15:30
Berger mit dem Konter. Er legt den Ball schön in die Mitte, doch es verpassen alle! Hillebrand kann für Erfurt klären.
73.
15:29
Stefan Emmerling heizt das Publikum an, das Team weiterhin zu unterstützen. Ne knappe Viertelstunde ist noch zu spielen.
72.
15:29
Reichwein holt eine Ecke für die Rot-Weißen raus. Doch Wulnikowski hat keine Probleme damit.
71.
15:27
Freistoß für den OFC aus über 30 Metern. Orlishausen fängt das Leder sicher ab.
71.
15:26
Wolfgang Wolf riskiert nun mehr. Er bringt den offensiven Rathgeber für Teixeira.
70.
15:25
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Nils Teixeira
70.
15:25
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
67.
15:23
Nils Pfingsten-Reddig mit einer starken Aktion. Er setzt sich gut gegen drei Mann durch und dafür gibt es Applaus von den Rängen.
65.
15:22
Der fällige Freistoß sorgt für keine Gefahr.
65.
15:21
Der Schiedsrichter will das Spiel nun beruhigen. Nach einem eher harmlosen Foulspiel an Feldhahn hat Martin Pohl gerade den gelben Karton gesehen.
64.
15:20
Gelbe Karte für Martin Pohl (Rot-Weiß Erfurt)
63.
15:19
Gelbe Karte für Olivier Occéan (Kickers Offenbach)
63.
15:18
Da ist nun viel los im Strafraum von RWE. Orlishausen fängt eine Flanke ab und bekommt dabei den Arm von Occean ins Gesicht. Darauf folgt eine kleine aber harmlose Rudelbildung und es gibt Gelb für den Offenbacher.
61.
15:16
Semmer holt einen Eckstoß für Erfurt raus. Da kommt diesmal keiner heran.
60.
15:16
Reichwein lässt Husterer mit einer einfachen Körpertäuschung stehen und schließt dann ab. Doch den verzieht er völlig...Richtung Eckfahne.
59.
15:15
Die Kickers setzen nach. Berger\'s Freistoß hat Orlishausen erst im Nachfassen.
58.
15:14
Doppelchance für den OFC!
Erst bedient Mehic Occean wunderbar. Der scheitert aber an Keeper Orlishausen. Der Ball fällt aber genau vor die Füße von Haas. Der setzt den Nachschuss an die Querlatte! Pech nun für den OFC!
56.
15:12
Nun mal ein Freistoß für die Gäste aus knapp 30 Metern. Orlishausen plückt das Leder runter. Nun ähnliche Situation auf der anderen Seite. Auch hier bleibt der Keeper Sieger. Kein Problem für Wulnikowski.
55.
15:11
Semmer mit einem riesen Laufpensum. Er setzt sich gut auf der rechten Seite durch und flankt in die Mitte. Wulnikowski fängt das Leder aber ab. Semmer scheint sich bei der Aktion leicht verletzt zu haben und lässt sich behandeln.
53.
15:09
Einwurf der Gastgeber durch Zedi. Der bringt das Leder in den 16er. Offenbach klärt und Pfingsten-Reddig zieht direkt aus knapp 22 Metern ab. Der is noch leicht abgefälscht und geht knapp links am Tor vorbei!
51.
15:07
Semmer erkämpft sich stark den Ball. Er spielt sofort lang auf Reichwein, doch der nimmt den Oberarm zu Hilfe und es gibt Freistoß für den OFC.
50.
15:06
Die Gäste haben sich wohl einiges anhören dürfen. Die Offenbacher wirken nun viel engagierter.
48.
15:05
Semmer versucht es mit einem Schuss aus 19 Metern, doch der geht genau in die Arme von Kickers-Keeper Wulnikowski.
47.
15:05
Pfosten!
Feldhahn setzt sich gut auf rechts durch und spielt das Leder genau in den Lauf von Marius Laux. Der jagt das Leder an den Innenpfosten, doch der Ball springt wieder raus! Möckel klärt den Abpraller! Dicke Chance für den OFC!
46.
15:03
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Christian Telch
46.
15:03
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Christopher Lamprecht
46.
15:02
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Mirnes Mesic
46.
15:02
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Marius Laux
46.
15:02
Der Ball rollt wieder! Offenbach hat zur Pause doppelt gewechselt.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Die Mannschaften kommen wieder raus auf den Rasen.
45.
14:53
Fazit
Rot-Weiß Erfurt führt zur Pause verdient gegen den Spitzenreiter der 3.Liga aus Offenbach. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten auch die ersten Torchancen. Zwar kämpften sich die Kickers zurück in die Partie, doch erhöhten die Rot-Weißen stetig den Druck. Die Führung fiel dann durch einen Elfmeter. Danach wirkten die Gäste sehr verunsichert und Erfurt versuchte nachzulegen, scheiterte aber kurz vor dem Pausenpfiff an der Querlatte. Offenbach muss nun mehr riskieren. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Der OFC rettet sich vorerst in die Halbzeit.
45.
14:47
Latte! Hauswald kommt aus 18 Metern zum Schuss und nagelt das Leder an die Querlatte! Das wäre beinahe das 2:0 gewesen!
43.
14:45
Die Gastgeber wollen hier nachsetzen.
40.
14:42
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 1:0 durch Nils Pfingsten-Reddig
Der Ex-Offenbacher verwandelt eiskalt ins linke Eck! Wulnikowski ahnt die Ecke, kommt aber nicht mehr dran.
40.
14:40
Elfmeter für Erfurt! Hauswald bekommt auf rechts den Ball und setzt sich durch. Im Strafraum wird er dann gelegt.
39.
14:40
Occean wird von den Beinen geholt und bekommt einen Freistoß. Kopilas bringt das Leder in den Strafraum und Orlishausen hat das Leder sicher!
37.
14:38
Offenbach im Vorwärtsgang. Aber nachdem sich Haas zunächst gut durchsetzt auf der rechten Seite, kommt sein Pass zum Gegner. Möckel klärt souverän.
35.
14:36
Der OFC gerät nun unter Beschuss! Doch die Gastgeber können ihre Chancen noch nicht nutzen. Immer wieder rettet Wulnikowski!
34.
14:35
Erfurt drückt jetzt auf das 1:0. Die Gäste mit einem dicken Schnitzer in der Abwehr. Husterer will den Ball mit dem Kopf zum eigenen Keeper klären. Semmer sprintet dazwischen und bringt einen Kopfball an. Wulnikowski passt auf und hat das Leder.
32.
14:33
Doch wieder ist der Eckstoß aus der Kategorie harmlos.
31.
14:32
Eckstoß für Erfurt. Malura hat ihn rausgeholt.
30.
14:31
Freistoß für den OFC kurz hinter der Mittellinie. Berger bringt das Leder in den 16er und Zedi klärt.
29.
14:29
Das Spiel läuft wieder und auch Semmer kann weitermachen. Hoffentlich geht es jetzt mit Fußball weiter.
27.
14:28
Tino Semmer prallt mit Keeper Wulnikowski zusammen und muss ebenfalls behandelt werden.
26.
14:27
Malura kann weiterspielen.
25.
14:27
Die Ecke bringt nichts ein. RWE derzeit noch zu zehnt.
24.
14:25
Mesic kommt über die rechte Seite. Er flankt in die Mitte und Occean verpasst. Malura klärt vor Berger zur Ecke und hat sich dabei wohl leicht verletzt. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
23.
14:24
Die Gäste finden jetzt etwas besser ins Spiel. Bei den Gastgebern schleichen sich nun erste Ungenauigkeiten im Spielaufbau ein.
20.
14:22
Mesic bekommt das Leder nach einem Abpraller vor die Füße und zieht aus der zweiten Reihe ab. Hat er den aus dem Stadion geschossen?
19.
14:21
Die Gäste bemühen sich hier ins Spiel zu finden. Doch im Moment hat Erfurt mehr vom Spiel. Malura mit dem langen Ball auf Hauswald, der diesen per Kopf verlängert. Aber der Ball landet bei einem Offenbacher.
17.
14:19
Nun eine Standardsituation auf der anderen Seite für die Rot-Weißen. Caillas bringt den Ball von der rechten Seitenauslinie in den 16er. Zedi ist mit dem Kopf zur Stelle, doch das Leder landet in den Armen von Wulnikowski.
16.
14:17
Freistoß für die Gäste. Berger bringt den Ball aus 35 Metern in den 16er. Occean verlängert per Kopf. Orlishausen ist schneller am Ball und wird von Kopilas dabei gefoult.
15.
14:16
Das war bisher die dickste Chance in diesem Spiel. Ansonsten lassen es die beiden Teams noch etwas ruhiger angehen.
13.
14:13
Gute Parade auf der anderen Seite von Wulnikowski! Über Reichwein kommt das Leder zu Semmer. Der sieht in der Mitte Zede freistehen und bedient diesen. Er zieht aus knapp 18 Metern ab und scheitert am Gäste-Keeper.
11.
14:12
Teixeira mit dem ersten Schuss auf das Tor von Orlishausen! Er kommt da über die linke Seite, zieht kurz zur Mitte schließt ab. Kein Problem für den Keeper.
10.
14:11
Semmer treibt den Ball für die Gastgeber. Er nimmt auf rechts Malura mit, doch dessen Flanke ist zu schwach und Wulnikowski plückt das Leder runter.
9.
14:10
Zedi versucht mit einem langen Ball Hauswald einzusetzen. Der kann das Leder aber nicht kontrollieren. Teixeira klärt souverän.
8.
14:08
Beide Teams sind noch in der Findungsphase. Torchancen haben wir noch nicht gesehen.
7.
14:08
Occean lauert hier auf Fehler der Gastgeber. Doch bisher kommen alle Rückpässe bei Keeper Orlishausen an.
5.
14:05
Wieder bringt Caillas die Ecke viel zu flach zur Mitte. So entsteht hier noch keine Gefahr für das Offenbacher Tor.
4.
14:04
Nächster Eckstoß für Erfurt.
3.
14:04
Die Gäste stören früh und zwingen die Rot-Weißen zu einem Rückpass zu Keeper Orlishausen. Der schlägt den Ball ins Seitenaus.
2.
14:02
Aber da kommt der Ball halbhoch in den Strafraum und die OFC Abwehr klärt die Situation mit einem Befreiungsschlag.
1.
14:01
Reichwein holt den ersten Eckball raus.
1.
14:01
Der Ball rollt. Die Gastgeber haben angestoßen.
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Vor dem Spiel gibt es nun eine Gedenkminute.
13:58
So, die Teams kommen auf den Rasen. Erfurt natürlich in rot-weißer Spielkleidung. Der OFC tritt ganz in blau an.
13:57
Offenbach konnte in der letzten Saison am 2.Spieltag hier in Erfurt mit 2:0 gewinnen.
13:56
Beide Trainer haben nur wenige Veränderungen in der ersten Elf vorgenommen. Erfurt wird sicher besonderst auf OFC Stürmer Occean aufpassen, da dieser bereits 7 Tore erzielen konnte.
13:55
Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Florian Steinberg. Ihm assestieren Tobias Reichel und Pascal Müller.
13:54
Mit Malura und Pfingsten-Reddig stehen zwei ehemalige Offenbacher bei den Rot-Weißen in der Startaufstellung.
13:52
Bei RW Erfurt kann Keeper Dirk Orlishausen spielen. Er musste bei der enttäuschenden 0:1 Niederlage am vergangenen Wochenende in Burghausen verletzt ausgewechselt werden.
13:45
Erfurt Coach Stefan Emmerling hat keine Angst vor dem Top-Team der 3.Liga. Er weiß aber auch, dass bei seinem Team alles passen muss um die drei Punkte in Erfurt zu behalten.
13:37
Der Tabellenführer ist nach sieben Spielen noch ungeschlagen und musste erst einmal die Punkte teilen. Trainer Wolf sieht die heutigen Gastgeber aus Erfurt stärker, als es der aktuelle Tabellenplatz 14 aussagt.
13:35
Auch in der 3.Liga steht die englische Woche an und OFC Trainer Wolfgang Wolf hat diese kürzlich als \"Woche der Wahrheit\" für sein Team deklariert.
13:32
Herzlich Willkommen zur 3.Liga-Partie Rot-Weiß Erfurt gegen Kickers Offenbach. In knapp 30 Minuten geht\'s los im Steigerwaldstadion!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.